Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:42
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Staatsanwaltschaft UND Polizei so vehement von einem Tötungsdelikt ausgeh
Wurde hier bereits mehrfach erklärt. Da die Polizei Hilfsbehörde der StA (Herrin des Ermittlungsverfahren) ist, sie also grob gesagt als "eins" betrachtet werden können, ist es logisch und fast zwingend, dass sie da die selbe Auffassung bei vertreten.

Und hier die Arbeit des Haftrichters anzuzweifeln finde ich ebenfalls eine Frechheit!
Niemand hier darf und kann sich das Recht herausnehmen darüber zu urteilen. Diese Person hat jahrelang Jura studiert, wird Berufserfahrung haben und deshalb schlicht und einfach wissen, ob das Vorgelegte ausreicht oder nicht.
Diese Entscheidung hat jeder (vor allem Laie) zu akzeptieren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:44
@lenzko
Ich habe gerade nicht die zeit mich da genauer zu informieren aber grundlegend ausschließen würde ich das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:44
Anjule, genauso sehe ich das auch. Warum soll die Schwester ihren Mann um 07.15 h zu Rebecca geschickt haben oder ihn auch nur angerufen haben? Das macht doch keinen Sinn.
Rebecca verließ vor 08.30 h das Haus und als der Schwager um 08.30 h nachsah, war sie nicht mehr da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:44
@andromeda187
Danke für den ausführlichen Beitrag.
Ich denke wir simd i Gesamten auf der gleichen Basis, was wir nutzen für unsere Gedanken.
Die Dinge die bekannt sind, mehr oder weniger als gegeben zu betrachten.
"
Viel sie nachts einem Verbrechen zum Opfer außerhalb des Hauses? Auch möglich, aber faktisch schwierig.
Warum: Was sie mitgenommen hat, spricht dafür. Nicht umgezogen, eine Decke fehlt, Spürhunde erschnüffeln ihre Fährte. Unbestätigtes Kleidungsstück wird gefunden und die Polizei dementiert es nicht. Es war spontan weswegen das Aufeinander Treffen nicht in ihrer Kommunikation wieder zu finden ist.
Problematisch: ihr Handy muss in der Nähe sein um sich einzuloggen. Anscheinend 2x! Außerdem sind die Schulsachen weg. Das „Kleidungsstück“ wird draußen gefunden und nicht mal auf dem Weg des Spürhundes."

Richtig. Anahnd er Grundlage die wir haben ist dieses Szenario irgendwie zu erklären.
Was wollte sie aber außerdhla des Hauses? Was könnte spontan ein Analss gewesen sein, dass Haus zu verlassen?
Wiso sollte sie dahin die Schulsachen tnhemen, hast du schon erwähnt.

"Hat der Tatverdächtige in der Wohnung etwas mit ihrem Verschwinden zu tun! Wahrscheinlich.
Warum: Er ist Tatverdächtiger. Es gibt widersprüchliche Aussagen, die zu einer Verhaftung und Durchsuchung geführt haben. Ihre Wechselsachen sind noch da – er hätte sie umziehen müssen.
Eine Decke ist verschwunden. Könnte als falsche Fährte dienen oder als Tatwerkzeug oder zum Transport.
Die LogIn Zeiten sprechen dafür, zumal sich gegen 6 Uhr 3 Personen in dem Haus aufhielten. Am wahrscheinlichsten wurde sie geweckt. Aber auch ein Außenstehender kann im Flugmodus W-LAN einschalten und im LogScreen auf Nachrichten antworten. Und 1 Nachricht soll noch verschickt worden sein.
Sollte sie zu diesem Zeitpunkt noch leben, muss um diesen Zeitpunkt bis nach 8 Uhr etwas passiert sein, denn bei einem planmäßigen Schulbesuch, müsste sie irgendwann das Handy anmachen. Tat sie nie. Sie zog sich auch nicht um.
Jegliche verschwundenen Dinge, könnten mit Absicht deplatziert werden.
Leichenspürhunde wurden auch nicht eingesetzt.
Frage: Warum, wie, wohin?
Was spricht dagegen: Die verschwundenen Schulsachen. Die Fährte. Der fehlende Grund. Das Erdbodenverschwundene. Warum sind einige Sachen Täterwissen wenn der Täter bekannt sein soll?
Weiterverfolgen? Bisher die stimmigste Variante."

Richtig. Dieses Szenario ist ebenso so schlüssig. Und vom Ablauf her sehr viel wahrscheinlicher,
Da stellt sich fr mich nur ein paar Fragen.

Diese Spürhunde haben ja die Fährte aufgenommen. Schwierig as für mich einzuorden und zu gewichten. ICh gewichte es weniger. Da ich einfach nicht einschätzen kann wie gut und genau das funktioneert.

Hätte der mögliche Täter, die Möglichkeit eine Person verschwinden zulassen. Damit fällt und steht doc alles, oder was meinst du (ihr?) Und darüer wäre es interessant zu reden. Den Rebecca ist nicht da.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:45
Die Fakten besagen:

- Das verschwundene Mädchen übernachtet bei deren Schwester und dessen Mann.
- Das Handy wird am Tag des Verschwindens zwischen 6-8 Uhr morgens im Haus (!) geortet, ist aber vorher schon abgeschaltet
- Der TV kommt um 5:45 Uhr von einer Feier nach Hause, das Mädchen wäre aber angeblich schon weg gewesen als seine Frau um 7:15 Uhr anruft um Drängen der Mutter nach dem Mädchen zu schauen.
- Eine Fleece Decke fehlt
- Der Schwager wird von der Polizei dringend verdächtig, kann aber nicht in Gewahrsam genommen werden (schweigt).

Anhand dieser Ausgangslage dürfte es eher schwierig vorzustellen sein sich ein anderes Szenario auszumalen als das was fast jeder, inkl. Polizei, wohl vermutet.

Weiß man denn etwas über die Partynacht des TV, und wie dessen Zustand und Laune an dem Abend war? War er alkoholisiert oder gab es bis morgens um 5 nur Wasser und Cola?
War er denn nicht zu müde, hat geschlafen, oder warum hat er das Telefonat um kurz nach 7 wohl direkt entgegen genommen?

Hoffentlich wird das Mädchen noch irgendwo lebend gefunden, nur leider schwindet der Glaube daran mit jedem weiteren Tag...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:45
Auch das ist wiederlegt wurden. Du kannst nicht einfach so aus und einreisen, ohne das es bemerkt wird. Seit ihr alle noch nie geflogen? Zudem für Minderjährige auch die Erlaubnis der Eltern verlangt werden kann. Und wenn sie Jemanden online getroffen hätte, gäbe es dafür Spuren im Netz und man hätte sie am Tag auch irgendwo gesehen. Sie reist ja nicht im Kofferraum des Bekannten, sondern wird im Auto sitzen.
Ich denke mal, dass der User "widerlegt" gemeint hat. Vielleicht gab es ja Spuren im Netz. Die Polizei muss ja nicht alles der Öffentlichkeit mtiteilen.
Weiß man denn etwas über die Partynacht des TV, und wie dessen Zustand und Laune an dem Abend war? War er alkoholisiert oder gab es bis morgens um 5 nur Wasser und Cola?
War er denn nicht zu müde, hat geschlafen, oder warum hat er das Telefonat um kurz nach 7 wohl direkt entgegen genommen?
Ich weiß nicht, weshalb jeder von einer Partynacht ausgeht. Er ist Hotelkoch. Wenn eine Firmenfeier in diesem besagten Hotel stattgefunden hat mit z.B. Mitternachsbuffet, dann dürfte es anschließend auch einige Zeit gedauert haben bis man alles wieder im sauberen, ordentlichen Zustand hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:46
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:https://www.google.de/amp/m.maz-online.de/amp/news/Lokales/Polizei/Rathenow-Tote-Frau-aus-Stadtkanal-geborgen

Weil der Beitrag gerade wegen meiner Worte und nicht wegen des Links gelöscht wurde, versuche ich es nochmal. Könnte es dies Rebecca sein und die Polizei schweigt aufgrund ermittlungstechnischer Gründe?
Ich sehe keinen Zusammenhang. Keine Fremdeinwirkung, ca. 70 km entfernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:46
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Doch ich finde es schade, dass die Polizei ihre Arbeit durch unsere laschen Gesetze nicht ordentlich nachgehen kann. Das sind Profis. Wenn doch Staatsanwaltschaft UND Polizei so vehement von einem Tötungsdelikt ausgeht, dann bedeuted das, dass sie irgendwas haben müssen oder einen triftigen Grund haben um den TV auch als TV zu erkennen. Ich glaube nicht, dass die Mordkommission sich aus Lust und Laune was zusammen spinnt.
das macht man wenn die Person lange weg ist und keine Hinweise auf den Verbleib vorliegen und das Verschwinden nicht erklärt werden kann. Die Mordkommission ist besser ausgestattet und kann deshalb besser suchen glaube ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:47
Schade, dass die Mods nur Usern hier eine "Freizeit" verpassen können, nicht aber den sensationsgierigen "Journalisten" der ganzen Schmierblätter, die ihre Publikationen aus den Beiträgen hier speisen.

Es ist einfach nur beschämend wie die BILD den Fall ausschlachtet. Da geht es doch schon lange nicht mehr darum Rebecca zu finden und die Angehörigen zu unterstützen - da geht es einfach nur um eine reisserische Schlagzeile nach der anderen.

Nachdem hier gestern über das ausgebrannte Auto in Britz gesprochen wurde, wird es nun auch in den Medien thematisiert. Was sind das für Journalisten, die auf die Recherche von Laien angewiesen sind um ihre Beiträge zu füllen? Schämt ihr euch denn gar nicht?

Die Eltern tun mir unglaublich leid - zumal beide so unglaublich sympathisch und herzlich wirken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rebecca freiwillig verschwunden ist und ihren Eltern so viel Leid zufügt. Das muss einen doch zerreißen, wenn einerseits das geliebte Nesthäkchen vermisst und ein Familienangehöriger eines Tötungsdeliktes verdächtigt wird, und man dann auch noch öffentlich an den Pranger gestellt wird die Ermittlungen zu behindern. Schlimm jetzt schon wieder das Foto des Vaters unter einer reisserischen Headline zu sehen.

Woher hat die Berliner Kripo eigentlich ihren angeblich so guten Ruf? Man liest immer nur von Untätigkeit gegenüber Bandenkriminalität, fragwürdigen Verbindungen, einer ohnmächtigen Justiz. Wenn da genauso viel klappt wie mit dem BER und der Berliner Wohnungspolitik - na dann gute Nacht. Bei Georgine Krüger hat es 12 (zwölf !) Jahre gedauert und gefunden hat man sie immer noch nicht.

Solange Rebecca nicht gefunden wurde, hoffe ich, dass sie lebt. Die Angehörigen haben jedes Recht die Hoffnung nicht aufzugeben und weiter nach ihr zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:48
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Das Handy wird am Tag des Verschwindens zwischen 6-8 Uhr morgens im Haus (!) geortet, ist aber vorher schon abgeschaltet
Dazu fällt mir jetzt erst etwas auf. Was bedeutet es eigentlich genau?

1. Es war dauerhaft von 6:00 - 8:00 uhr "im haus"?
Oder
2. Es wurde einmal in diesem zeitraum eingeschaltet, z.b. um 6:55 uhr (uhrzeit ist zufällig gewählt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:48
Ich denke nicht das sie es ist auf der gleichen Seite steht ganz oben vor 15 min ein neuer Bericht das die Leiche weiterhin fehlt und der Staatsanwalt erneut einen Antrag stellen will gegen den TV. Inzwischen müssen ja auch weitere Ergebnisse reingekommen sein müssen! Aus der märkischen
Berlin
Vor zwei Wochen verschwand die 15-jährige Rebecca in Berlin – und bis heute fehlt von dem Mädchen jede Spur. Trotz intensiver Suche wurde Rebecca bisher weder lebend gefunden, noch wurde ihre Leiche entdeckt. Wie der „Berliner Kurier“ berichtet, soll die Berliner Staatsanwaltschaft erneut einen Haftbefehl beantragen wollen – gegen Rebeccas Schwager.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:49
@dolcevita21
das werden wir erst erfahren, wenn eine höhere Instanz darüber entschieden hat. Man reicht nicht umsonst eine Beschwerde ein, du verstehst? Aber gut, wenn die Polizei genauso "frech" ist und Beschwerde einlegt, weil sie die Entscheidung anzweifelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:49
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Was haltet ihr davon?
Ausschließen kann man ja momentan nicht's.. aber was mich zweifeln lässt: Rebecca ist verschwunden und die andere zwei jungen Damen nicht.
Dafür müsste Rebecca aber das Haus verlassen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:51
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Momentan sieht ja leider alles danach aus, dass Rebecca nie das Haus verlassen hat.
Doch das Haus muss sie verlassen haben, wenn auch nicht selbst, ansonsten würde man sie im Haus finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:51
@filterblick
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Viel sie nachts einem Verbrechen zum Opfer außerhalb des Hauses? Auch möglich, aber faktisch schwierig.
Warum: Was sie mitgenommen hat, spricht dafür. Nicht umgezogen, eine Decke fehlt, Spürhunde erschnüffeln ihre Fährte. Unbestätigtes Kleidungsstück wird gefunden und die Polizei dementiert es nicht. Es war spontan weswegen das Aufeinander Treffen nicht in ihrer Kommunikation wieder zu finden ist.
Problematisch: ihr Handy muss in der Nähe sein um sich einzuloggen. Anscheinend 2x! Außerdem sind die Schulsachen weg. Das „Kleidungsstück“ wird draußen gefunden und nicht mal auf dem Weg des Spürhundes."

Richtig. Anahnd er Grundlage die wir haben ist dieses Szenario irgendwie zu erklären.
Was wollte sie aber außerdhla des Hauses? Was könnte spontan ein Analss gewesen sein, dass Haus zu verlassen?
Wiso sollte sie dahin die Schulsachen tnhemen, hast du schon erwähnt.

"Hat der Tatverdächtige in der Wohnung etwas mit ihrem Verschwinden zu tun! Wahrscheinlich.
Warum: Er ist Tatverdächtiger. Es gibt widersprüchliche Aussagen, die zu einer Verhaftung und Durchsuchung geführt haben. Ihre Wechselsachen sind noch da – er hätte sie umziehen müssen.
Eine Decke ist verschwunden. Könnte als falsche Fährte dienen oder als Tatwerkzeug oder zum Transport.
Die LogIn Zeiten sprechen dafür, zumal sich gegen 6 Uhr 3 Personen in dem Haus aufhielten. Am wahrscheinlichsten wurde sie geweckt. Aber auch ein Außenstehender kann im Flugmodus W-LAN einschalten und im LogScreen auf Nachrichten antworten. Und 1 Nachricht soll noch verschickt worden sein.
Sollte sie zu diesem Zeitpunkt noch leben, muss um diesen Zeitpunkt bis nach 8 Uhr etwas passiert sein, denn bei einem planmäßigen Schulbesuch, müsste sie irgendwann das Handy anmachen. Tat sie nie. Sie zog sich auch nicht um.
Jegliche verschwundenen Dinge, könnten mit Absicht deplatziert werden.
Leichenspürhunde wurden auch nicht eingesetzt.
Frage: Warum, wie, wohin?
Was spricht dagegen: Die verschwundenen Schulsachen. Die Fährte. Der fehlende Grund. Das Erdbodenverschwundene. Warum sind einige Sachen Täterwissen wenn der Täter bekannt sein soll?
Weiterverfolgen? Bisher die stimmigste Variante."

Richtig. Dieses Szenario ist ebenso so schlüssig. Und vom Ablauf her sehr viel wahrscheinlicher,
Da stellt sich fr mich nur ein paar Fragen.

Diese Spürhunde haben ja die Fährte aufgenommen. Schwierig as für mich einzuorden und zu gewichten. ICh gewichte es weniger. Da ich einfach nicht einschätzen kann wie gut und genau das funktioneert.

Hätte der mögliche Täter, die Möglichkeit eine Person verschwinden zulassen. Damit fällt und steht doc alles, oder was meinst du (ihr?) Und darüer wäre es interessant zu reden. Den Rebecca ist nicht da.
Die Fährte würde ich auch nicht gewichten. Das würde irgendwie immer bedeuten das sie lebend diesen Weg gegangen ist, irgendwann nachts bla bla bla.

Nr 2: Hatte der Täter die Möglichkeit Rebecca verschwinden zu lassen? Joar mit Hilfe. Dementsprechend macht es auch Sinn, dass die Decke nie erwähnt werden sollte. Dann findet man auch keine Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:52
Die Polizei will den Angehörigen heute neue Ergebnisse mitteilen. Vielleicht sollte man dem gesamten Thread eine Pause gönnen. Ich mag hier keine Theorien mehr über Schubkarren oder Mülltonnen lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:53
@andromeda187

Gehen wir davon aus, dass etwas in Der wohnung passiert. Davon kann man sicher ausegehn. Auf den uns beknnten Dingen. Ob Unfall, Vorsatz, Mord etc spielt ja keine Rolle.
Man muss die PErson wegscahffen. Ich gehe davon aus das es eine Einzelperson war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:53
@Robin76

Das stimmt natürlich. Habe es etwas abgeändert jetzt, aber du hast recht. Verlassen hat sie es. Die große Frage ist nur Wie?
Ich habe mir noch kein wirkliches Urteil gebildet.. Ich warte bis es neuen Fakten (ausschließlich von der Polizei) gibt. Ansonsten dreht man sich ja doch nur im Kreis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:53
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich sehe keinen Zusammenhang. Keine Fremdeinwirkung, ca. 70 km entfernt.
Achtung: Hypothese!

Dann könnte man noch eher hier einen Zusammenhang vermuten. Der Ort liegt, wenn man mit
dem Auto fährt, nur ca. 10 Minuten vom Wohnort der Schwester entfernt.
Am Sonntagnachmittag war es gleich zwei Mal wieder soweit: In einem der verwaisten Gebäude standen Müll und Gerümpel in Flammen.
Zwei Löschzüge mit 30 Mann Besatzung rasten sofort nach dem Notruf zum Berliner Luft- und Badeparadies (kurz: "Blub") in den Neuköllner Ortsteil Britz.
https://www.tag24.de/nachrichten/schon-wieder-feuer-wuetet-in-frueherem-schwimmbad-spassbad-blub-berlin-465026 (Archiv-Version vom 09.12.2022)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 12:55
Was mich jetzt schon seit Tagen wundert, ist, dass es kein Bild von dieser “großen beige-rosafarbenen Handtasche“ gibt, die Rebecca bei ihrem Verschwinden bei sich gehabt haben soll. Die wäre doch wesentlich auffälliger als etwa die Vans, von denen es Bilder gibt. Ich zumindest schaue im Vorbeigehen anderen nicht auf die Sneaker; große Handtaschen fallen mir viel eher auf.


Anzeige

1x zitiertmelden