Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:53
@LICENSE2KILL: Ich wüsste echt mal gerne, welch' merkwürdige Vorstellung Du von Köchen hast. Meine Tochter z.B. trinkt definitiv nicht, wenn sie arbeiten muss. Die Verletzungsgefahr (scharfe Messer, Friteuse etc.) ist viel zu groß, wenn man nicht alle sieben Sinne bei sich hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:54
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Wohne paar 100m von dem Schloss, höre keine Helis (mehr), kein Plan ob vorhin was war.
Hab heute aber auch schon paar mal helis gesehen in Berlin, war auch stürmig. Ist standard mMn.
Die Kita dort ist ne kirchenkita soweit ich weiss
Ja das liegt daran, dass sich irgendwo irgendwer wichtig macht, der nächste postet es woanders, dann der nächste usw.
Der Heli is schon in sämtlichen Foren beschrieben bzw weitergegeben. Ich kenne da auch Leute. Da war nicht ein Heli in der letzen Zeit. Der würde jetzt auch nicht mehr fliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:54
Wenn er tatsächlich betrunken war, wovon man ausgehen kann, und wenn er in diesem alkoholisierten Zustand tatsächlich dem Mädchen etwas angetan haben sollte, dann glaube ich nicht an einen sexuell motivierten Hintergrund eines Tötungsdelikts im Sinne eines Mordes zur Verdeckung eines Sexualdelikts. Im alkoholisierten Zustand verharmlost man Situationen gerne und hat eine viel niedrigere Hemmschwelle. Da wäre auch ein "über-eine-Frau-herfallen" in der Situation von ihm als harmlos angesehen worden. Sie hätte sich gewehrt und er hätte von ihr abgelassen. Einem stark alkoholisierten Mann fehlt doch die Kraft und Konzentration, um eine Frau zu überwältigen. Am nächsten Tag wäre es für beide ein unangenehmes Aufeinandertreffen gewesen. Mehr nicht. Das wäre doch an sich nun wirklich kein Mordmotiv. Eine sexuelle Annäherung im alkoholisierten Zustand ist doch nicht so unüblich unter Freunden oder eben wie hier Verschwägerten. Es passiert in den besten Familien bzw. es kann passieren. Ich denke daher eher an ein damit verbundenes Tatgeschehen, das irgendwie unglücklich geendet ist. Vielleicht ist sie unglücklich auf einer Tischkante mit dem Kopf aufgestoßen oder sonstwie unglücklich gefallen. Jedenfalls denke auch ich, dass der Schwager-außer einer sexuellen Annäherung- keinen Grund hatte, sich in ihre Nähe zu begeben. Sein erstes und einziges Anlaufziel hätte das Bett sein müssen. Dann hätte er geschlafen und könnte nicht als Täter in Frage kommen. Eventuell noch der Kühlschrank oder ein Raum, in dem er noch ein Getränk hätte nehmen können. Falls der Alkohol im Wohnzimmerschrank stand evtl. Auch das Wohnzimmer, wo dann ggf. eine Annäherung an die junge Frau erfolgte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:54
Zitat von DetegeDetege schrieb:Die Schwester postete soeben diesen Eintrag mit dem Hinweis auf die Unschuldsvermutung....
ich tippe auf sein volles Geständnis bis Dienstag
und dann zeigt er den Ort (wenn die Polizei nicht schon Hinweise hat und Rebecca vorher findet)

Hat er nämlich sein Handy an und dabei gehabt, dann hat man sein Bewegungsprofil Metergenau


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:55
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:Ich wüsste echt mal gerne, welch' merkwürdige Vorstellung Du von Köchen hast. Meine Tochter z.B. trinkt definitiv nicht, wenn sie arbeiten muss. Die Verletzungsgefahr (scharfe Messer, Friteuse etc.) ist viel zu groß, wenn man nicht alle sieben Sinne bei sich hat.
Ich arbeite seit 20 Jahren in der Branche. Es trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber auf sehr sehr viele.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:55
@Gast0103
Die hatten doch eine verspätete Weihnachtsfeier...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:55
Zitat von LE00LE00 schrieb:Die Schwester hat grade etwas auf insta gepostet um zu zeigen das sie an die Unschuld des TV glaubt
An die Unschuld des Schwagers zu glauben, bedeutet, weiter hoffen zu dürfen. Glaubten sie Polizei und Staatsanwaltschaft, müssten sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Sie klammern sich an den letzten Strohhalm, dass die Sache doch noch gut ausgehen könnte. Menschlich ist das total nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:57
@Faultier
Woher weißt du das mit einer verspäteten weihnachtsfeier?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:57
Zitat von NeedleNeedle schrieb:In meiner Ecke Berlins sind allerdings mehrmals täglich irgendwelche Hubschrauber unterwegs, das ist Alltag.
In meiner auch, auch am späten Abend. Meistens gehen die dann auf die Jagd um
Autozündler zu erwischen.
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Hat wahrscheinlich eher was mit A100 zutun.
Nein, siehe oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:58
@SkylarBlue
@LICENSE2KILL
Absolut.


@Kältezeit
:Y: :)



@Detege

Beitrag von Detege (Seite 428)

Ein absolut richtiges und notwendiges Gesetz, eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit. Darum ist es auch gut, Fälle vor Gericht zu bearbeiten und eine Schuld zweifelsfrei zu beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:ohne dass ich mich dafür in irgendeiner Form rechtfertigen muss.[/quo
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Eine Zeugin hat sie wohl noch um die Mittagszeit gesehen.
Bei dem Fahndungsbild, dass nicht ganz so gut ausgewählt worden ist, kann ich mir vorstellen, dass es viele Verwechslungen in dem Fall gab.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:59
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Woher weißt du das mit einer verspäteten weihnachtsfeier?
Weil es schon tausend Mal diskutiert wurde und die Suchfunktion bei "verspätet | Weihnachtsfeier" hunderte Beiträge ausspuckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:59
@Findbecci92
Hab ich hier gelesen vor 2 Tagen oder so. Daher war der TV angeblich auch angetrunken... in seiner Arbeitsstelle ist montags zu, daher passt die Aussage (zumindest) zeitlich überein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:00
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:@Faultier
Woher weißt du das mit einer verspäteten weihnachtsfeier?
ich wurde zwar nicht gefragt, aber das mit der weihnachtsfeier hatte ich auch in einem TV-beitrag gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:01
Zitat von swinedogswinedog schrieb:An die Unschuld des Schwagers zu glauben, bedeutet, weiter hoffen zu dürfen.
Ich respektiere das vollkommen. Wir müssen ja bedenken, dass die Familie - sollten sich die Vermutungen der Staatsanwaltschaft als richtig herausstellen - nicht nur womöglich "Nesthäkchen" Rebecca verloren hat, sondern eine solche Tat innerhalb der Familie auch einen ungemeinen Vertrauensverlust darstellt. Dazu "verliert" womöglich JR den Mann und das kleine Kind seinen Papa, zumindest in seiner Präsenz. Es wäre mMn sehr wichtig, wenn die Polizei bei weiteren Mitteilungen von Psychologen begleitet wird, die dann bei der Familie bleiben oder zumindest rund um die Uhr für sie da sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:01
Jetzt mal ehrlich? Was bleibt der Familie denn, außer an die Unschuld des FR zu glauben, solange es noch möglich ist. Becci zu verlieren ist eine Tragödie, den Täter in der eigenen Familie zu haben wäre die zweite Tragödie. Das man zumindest eine abwenden will, ist mehr als menschlich.

Mal angenommen FR wäre unschuldig, bliebe , wie hier schon gesagt wurde, wenigstens ein bisschen Hoffnung, Becci lebend zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:03
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Ich arbeite seit 20 Jahren in der Branche. Es trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber auf sehr sehr viele.
Stimme dir da in jedem Fall zu. Auch, weil nicht nur Alkohol eine Rolle spielt - Das wurde bisher in diesem Forum nicht erwähnt, aber das sollte man auch in Betracht ziehen. Wäre auch eine Antwort für all die fragen warum er nicht geschlafen haben sollte/könnte, oder welches Motive er denn gehabt haben könnte. In Berlin (sicher auch in vielen anderen Ecken auf der Welt) ist das nichts unnormales mehr - damit geht man hier um wie mit einem Gläschen Wein :/ traurig, aber wahr.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:04
Zitat von PlattePlatte schrieb:Wenn er tatsächlich betrunken war, wovon man ausgehen kann, und wenn er in diesem alkoholisierten Zustand tatsächlich dem Mädchen etwas angetan haben sollte, dann glaube ich nicht an einen sexuell motivierten Hintergrund eines Tötungsdelikts im Sinne eines Mordes zur Verdeckung eines Sexualdelikts. Im alkoholisierten Zustand verharmlost man Situationen gerne und hat eine viel niedrigere Hemmschwelle. Da wäre auch ein "über-eine-Frau-herfallen" in der Situation von ihm als harmlos angesehen worden. Sie hätte sich gewehrt und er hätte von ihr abgelassen. Einem stark alkoholisierten Mann fehlt doch die Kraft und Konzentration, um eine Frau zu überwältigen. Am nächsten Tag wäre es für beide ein unangenehmes Aufeinandertreffen gewesen. Mehr nicht. Das wäre doch an sich nun wirklich kein Mordmotiv. Eine sexuelle Annäherung im alkoholisierten Zustand ist doch nicht so unüblich unter Freunden oder eben wie hier Verschwägerten. Es passiert in den besten Familien bzw. es kann passieren. Ich denke daher eher an ein damit verbundenes Tatgeschehen, das irgendwie unglücklich geendet ist. Vielleicht ist sie unglücklich auf einer Tischkante mit dem Kopf aufgestoßen oder sonstwie unglücklich gefallen. Jedenfalls denke auch ich, dass der Schwager-außer einer sexuellen Annäherung- keinen Grund hatte, sich in ihre Nähe zu begeben. Sein erstes und einziges Anlaufziel hätte das Bett sein müssen. Dann hätte er geschlafen und könnte nicht als Täter in Frage kommen. Eventuell noch der Kühlschrank oder ein Raum, in dem er noch ein Getränk hätte nehmen können. Falls der Alkohol im Wohnzimmerschrank stand evtl. Auch das Wohnzimmer, wo dann ggf. eine Annäherung an die junge Frau erfolgte.
die Bandbreite von alkoholisiert sein, ist ja ziemlich üppig.
Ich vermute nicht, dass er richtiggehend besoffen war. Eher leicht angetrunken. Zumindest soviel, dass die Hemmschwelle gesunken ist. Wie zuvor schon erwähnt - sie hat zwar schon öfter in dem Haus übernachtet, aber vielleicht war er nun das erste Mal mit ihr alleine. Quasi das erste Mal in so einer Situation. Vielleicht haben sie zuvor schon ein paar Mal pseudomäßig geflirtet - sie mehr freundschaftlich, er hat mehr dahinter vermutet. Wer weiß das schon.
Ich glaube in dem Fall eher an Mord, zur Verdeckung einer Straftat. Nur ein Gefühl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:04
ich denke es ist circa so passiert:
TV war noch wach, Schwester weg, er zum Wohnzimmer (mit Absichten)
er sich angenähert, sie wollte nicht, ihm gesagt "das erzähl ich meiner Schwester"
er völlig durchgedreht, sie erwürgt, dann erst mal in der Garage oder Garten versteckt
und bei Gelegenheit (am Abend?) mit PKW alleine weggebracht
kein Blut - erwürgt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:04
Welche Hinweise genau den Mann verdächtig machten, sagten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht. Ob es eine neue Suchaktion gebe, war nicht bekannt.
Worauf sich der Verdacht gegen den Schwager konkret stützt, sagte die Polizei nicht. Sie erklärte nur, es gebe nicht aufzuklärende Widersprüche „zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen“.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-15-vermisst-haftbefehl-polizei-nimmt-schwager-erneut-fest-zr-11795231.html

Das liest sich als würden sie in Betracht ziehen das es mehr als nur einen involvierten gibt.
Oder?


Anzeige

2x zitiertmelden