Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:46
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das Haar ist völlig nebensächlich im Zusammenhang mit der Aussage :
Zitat von OraganiOragani schrieb:"Verdacht Erhärten" wäre dann schon ein genaueres Indiz scheinbar.
Du Widersprichst dir in einem Post. Kannst du dich erinnern was die Polizei von sich gegeben hat, als sie die Haare im Kofferraum gefunden haben? Da war auch die Rede von "Verdacht Erhärten", "neue Indizien", bla bla blub. Und was kam jetzt heraus? Die Haare stammen nicht von R. Und das soll jetzt anders sein bei ihren "neuen" Vermutungen oder erhärtetem Verdacht. Ahja

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:47
@indrigando
Stimmt allerdings.

Das waren tatsächlich bisher nur Presse Gerüchte.

Deshalb... Abwarten.

Die Staatsanwaltschaft hingegen hat sich schon gestern recht optimistisch bezüglich neuer Indizien geäußert...

Ich hoffe wirklich es geht voran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:47
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Ich finde der Artikel macht es noch rätselhafter als zuvor.
Ja, vor allem, weil bislang von Haaren und nicht nur einem Haar die Rede war. :brille:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:47
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Du Widersprichst dir in einem Post. Kannst du dich erinnern was die Polizei von sich gegeben hat, als sie die Haare im Kofferraum gefunden haben? Da war auch die Rede von "Verdacht Erhärten", "neue Indizien", bla bla blub. Und was kam jetzt heraus? Die Haare stammen nicht von R. Und das soll jetzt anders sein bei ihren "neuen" Vermutungen oder erhärtetem Verdacht. Ahja
In welchem Zusammenhang wurde denn von offizieller Seite das gefundene Haar als "erhärteter Verdacht" bezeichnet? Nie ging man auf dieses Haar ein von offizieller Seite.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:48
Zitat von schnapperschnapper schrieb:es steht aber in der Bild Zeitung und nicht in der Polizei Berlin Seite drin. Ob das dann wirklich stimmt?
Der Bild-Zeitung sollte man immer etwas misstrauisch ggü. eingestellt sein.
Allerdings, so wie es formuliert ist, kann man davon ausgehen, dass dies stimmt.


"Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette." (Quelle: Bild 4.4.2019)

Denn wenn man sich hier nicht sicher wäre, hätte der Schreiber eine andere Formulierung gewählt. z.B. Wie aus Ermittlerkreisen zu hören ist... oder etwas ähnliches, was die Aussage relativiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:48
@Chris96
Das hat nie die Polizei gesagt.

Nur die Presse!

Und ichsagte auch jetzt abwarten... Bis eine öffentliche Aussage der Moko oder Staatsanwaltschaft dazu geäußert wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:48
Zitat von OraganiOragani schrieb:Stimmt allerdings.

Das waren ratsam bisher nur Presse Gerüchte.

Deshalb... Abwarten.

Die Staatsanwaltschaft hingegen hat sich schon gestern recht optimistisch bezüglich neuer Indizien geäußert...

Ich hoffe wirklich es geht voran.
Korrekt. Die Staatsanwaltschaft hat sich nie zu irgendeinem Haar und auch nicht zu den angeblichen Faserspuren der Decke geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:49
Die Suche soll in den nächsten Tagen weitergehen hab ich eben gelesen in B. kein Bezahlartikel. Die Abfahrt von Beskow ist Ausgangspunkt, FR kennt dort alle Verstecke so das Blatt:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:50
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:iese Unterstellung ist gang und gäbe vor Gericht. Damit sind nämlich sämtliche Widersprüche unverwertbar.
Also keine Ahnung wieviele Strafverfahren du in deinem Leben bisher begleitet hast , aber das ist so an den Haaren herbeigezogen. Es lohnt sich tatsächlich nicht weiter mit Dir zu diskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:50
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ja, vor allem, weil bislang von Haaren und nicht nur einem Haar die Rede war. :brille:
darum vermute ich ja das diese Meldung von der Bildzeitung eine große Ente ist. Nirgendwo anders bisher zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:52
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:In welchem Zusammenhang wurde denn von offizieller Seite das gefundene Haar als "erhärteter Verdacht" bezeichnet? Nie ging man auf dieses Haar ein von offizieller Seite.
Doch bei XY.
Allerdings war da von Harren und Fasern die Rede und nicht von einem Haar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:52
ist Beskow in etwa die Richtung, die hier neulich eine Uta 44 der Polizei gemeldet hatte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:52
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Florian R. ist Tatverdächtiger ,

nicht Beschuldigter .... die Unterschiede wurden vorhin hier aufgezeigt
FR ist Tatverdächtiger und als solcher derzeit Beschuldigter, denn gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren geführt. Zum Beschuldigten wird ein Verdächtiger kurz gesagt dann, wenn gegen ihn als Person ein Verfahren eingeleitet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:52
@schnapper
Richtig und zu dem Satz bezüglich des Haares steht auch nicht :Aussage der Moko oder Staatsanwaltschaft.

Dies steht ansonsten nämlich dabei wenn es ernsthafte Informationen waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:53
Also ich nehme an, das die Hunde anschlagen weil er, da oft bei seiner oma ist, wäre ja nichts ungewöhnliches.... Und für einen neuen indiz spricht das noch lange nicht...
Daher abwarten aber, das Haar wiederum entlastet ihn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:53
Zu Beeskow: Hier dürfte es keine konkrete Spur geben, sondern nur die Tatsache, dass dort die Großeltern wohnen. Des Weiteren liegt Beeskow direkt neben Storkow. Es ist also denkbar, dass er trotzdem auch in Storkow unterwegs war und von den Reiterinnen gesehen wurde und einen Abglageplatz gesucht hat, aber sich nicht sicher fühlte und nach Beeskow weiterfuhr.

Deswegen hat man auch in Storkow und nicht in Beeskow gesucht, weil ihn eben in Beeskow niemand gesehen hatte (oder geglaubt ihn gesehen zu haben).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:53
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Doch bei XY.
Dann zeig mir mal die Stelle, wo der MoKo-Leiter etwas von dem Haar erzählt.

Spoiler: Er spricht zu keinem Zeitpunkt von "Haaren" oder "Fasern".

https://www.youtube.com/watch?v=qZMivF-VpXM (Video: AKTENZEICHEN XY-REBECCA REUSCH!!! HELFT MIT!!! 6.3.2019 ZDF)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:54
@majorcrime
Das meinte ich vorhin.

Es wurde nie gesagt Haare von R.
Nur das generell Haare und Fasern der Decke gefunden wurden.

Wie gesagt, ich denke erst jetzt sind die Analysen der Proben fertig und evtl genau deshalb neue Erkenntnisse, die eine evtl. Tat erhärten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 20:55
Das Haar ist nicht von Rebecca, kann sein, und von wem sind die anderen Haare die gefunden wurden?


Anzeige

melden