Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:51
@Allmystery6565
Am Tag wo die Rebecca als vermisst gemeldet wurde war die Polizei im Haus von Ihrer älteren Schwester Jessica. Sie wird dies sicherlich der Polizei gezeigt haben die an dem Tag vor Ort war.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:53
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht solltest Du das der Polizei sicherheitshalber melden. Lieber ein Mal zuviel als zu wenig (siehe @uta44)!
der Polizei zu melden, wie sie ihre Arbeit zu machen hat, würde ich schon als etwas vermessen sehen, Hinweise zu einem möglichen Ort, vielleicht noch okay, alles andere hindert nur die Bearbeitug der bisher über 2200 Hinweisen, von denen mt Sicherheit 2000 sowieso für die Tonne sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:53
Ich finde es immer wieder lustig.
Klar gibt es hier viele Experten im Forum, auch in diesem Thread. Viele mit Allgemeinwissen, viele auf einen ganz speziellen Fachbereich bezogen/spezialisiert. Das bewundere ich auch. Zweifel ich überhaupt nicht an. Aber meinen diese Experten hier nicht auch, dass es ebensolche Experten auch bei den offiziell an diesem Fall arbeitenden Behörden gibt oder wie schon erwähnt wurde, die Behörden wenn entsprechende Fachleute anheuern, um...

Manchmal denke ich mir, dass einige User denken, dass nur Dilettanten an dem Fall Rebecca dran wären, was natürlich absoluter Quatsch ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:58
Zitat von tami72tami72 schrieb:Andere Frage, über Kesy wurde das Auto registriert, richtig? Aber kann man darüber nachweisen, wer im Auto saß?
Nein. Kesy nimmt nur das hintere Nummernschild auf. Nicht den Fahrer oder Fahrzeuginsassen. Auf gut deutsch gesagt: Rebecca selbst könnte winkend hinterm Steuer gesessen haben als das Auto Kesy passiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:02
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Rebecca ihr Handy KANN unmöglich im Flugmodus und gleichzeitig im WLAN angemeldet gewesen sein.
Wenn sie zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt war, war sie in der Zeit nicht im Flugmodus.
Glaubt man der Aussage der Eltern, dass Rebeccas Handy die Verbindung zwischen 6 und 8 Uhr (7 Uhr +/- 1 Stunde) verloren hat, kann sie die Nachrichten gegen 8 Uhr nicht im Haus oder in Reichweite des heimischen WLan versendet haben. Auch kein Selfie aus dem Badezimmer. Die Nachricht der Mutter ging nachweislich definitiv nach 8:42 Uhr auf dem Handy ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Handy schon lange nicht mehr im heimischen WLan. Das spricht für Florian R.und erklärt warum die Familie ihm glaubt. Sie selbst haben die Routerdaten gecheckt und in Umlauf gebracht, dass die Verbindung zum Handy zwischen 6 und 8 Uhr abgebrochen ist. Ein erneutes Einloggen ist offenbar nicht protokolliert. Daher muss Rebeccas Handy die Nachricht der Mutter über ein anderes WLAN empfangen haben - außerhalb des Hauses. Denn zugestellt wurde sie nachweislich nach 8:42 Uhr auf der Orginal-Sim.
sie kann Handy einfach nur Lautlos gehabt haben

sie hatte (stand irgendwo) letzte Online status 0 uhr nochwas

das bedeutet sie hatte whatsapp also nicht früh offen benutzt, wenn ne nachricht reinkam, dann hat sie nur vorschau gesehn und dadurch bleibt der status auch gleich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:10
Weiss man überhaupt ob jetzt weiter nach ihr gesucht wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:12
Vorerst wohl nicht.... Also es ist zumindest nix bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:13
letzter status nachts ca 0 uhr
dann kann sie früh doch auch kein foto gesendet haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:13
Der Schwager ist Dringend Tatverdächtig und das bedeutet:

Im Strafrecht wird zwischen drei Stufen des Verdachts unterschieden, einer davon ist der dringende Tatverdacht, mit dem sich Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte in der täglichen Praxis befassen müssen. Von einem dringenden Tatverdacht spricht man, wenn die große Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass der Beschuldigte tatsächlich die Straftat begangen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:14
@nichtrecht

Das ist doch alles bekannt. Dieses (bekannte) Interview kann man sich einfach ansehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:14
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:sie kann Handy einfach nur Lautlos gehabt haben

sie hatte (stand irgendwo) letzte Online status 0 uhr nochwas

das bedeutet sie hatte whatsapp also nicht früh offen benutzt, wenn ne nachricht reinkam, dann hat sie nur vorschau gesehn und dadurch bleibt der status auch gleich
Vielleicht verwechselt die Mutter die Funktionen: lautlos und Flugmodus.

Wenn sie lt WA-Status zuletzt um 0 Uhr rum online gewesen wäre, könnte sie zwar weiterhin auf Grund der Verbindung Nachrichten erhalten haben, aber das Versenden der ständig hier erwähnten Nachrichten und des Selfies aus dem Bad wären in dem Fall ausgeschlossen. Der Zeitstempel/Status aktualisiert sich, sobald WA geöffnet wird.
Trotzdem ist das Empfangen von Nachrichten bei aktiviertem Flugmodus ausgeschlossen. Rebecca muss diesen also aktiv ausgeschaltet haben (wenn er denn an war), damit ihr Handy sich ins heimische W-Lan einloggen konnte. Was ja nachweislich zwischen 6 und 8 Uhr erfolgte. Danach nicht mehr. Trotzdem sind danach Nachrichten zugestellt worden. Fragt sich nur über welches Netzwerk, wenn nicht über das Heimische.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:15
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Rebecca ihr Handy KANN unmöglich im Flugmodus und gleichzeitig im WLAN angemeldet gewesen sein.
Wenn sie zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt war, war sie in der Zeit nicht im Flugmodus.
Glaubt man der Aussage der Eltern, dass Rebeccas Handy die Verbindung zwischen 6 und 8 Uhr (7 Uhr +/- 1 Stunde) verloren hat, kann sie die Nachrichten gegen 8 Uhr nicht im Haus oder in Reichweite des heimischen WLan versendet haben. Auch kein Selfie aus dem Badezimmer. Die Nachricht der Mutter ging nachweislich definitiv nach 8:42 Uhr auf dem Handy ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Handy schon lange nicht mehr im heimischen WLan. Das spricht für Florian R.und erklärt warum die Familie ihm glaubt. Sie selbst haben die Routerdaten gecheckt und in Umlauf gebracht, dass die Verbindung zum Handy zwischen 6 und 8 Uhr abgebrochen ist. Ein erneutes Einloggen ist offenbar nicht protokolliert. Daher muss Rebeccas Handy die Nachricht der Mutter über ein anderes WLAN empfangen haben - außerhalb des Hauses. Denn zugestellt wurde sie nachweislich nach 8:42 Uhr auf der Orginal-Sim.
Das ist alles Unsinn und wurde hier bereits mehrere Male geklärt. Näher gehe ich nicht darauf ein, such selber, bist vermutlich erst recht frisch hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:16
Was mir auch immer wieder auffällt, ist der Aufdruck auf Rebeccas T-Shirt in ihrem letzten Instagrambild: "lol ur not kim namjoon" (ihr Idol, der koreanische Sänger). Ich nehme mal an, dieses Shirt gehört zur Fan-Standardausrüstung. Es muss nichts zu bedeuten haben, Instagram ist voll mit Pseudo-Bedeutungsvollem. Manchmal denke ich aber, in der Wahl dieses Spruchs - plus rausgestreckte Zunge - könnte doch eine gewollte, an eine Person in Rebeccas Umfeld gerichtete Bedeutung liegen und es ist nicht bloss Fun. Ihre Message an jemanden, von dem sie sich genervt fühlte und dem sie auf diese Weise klarmachen wollte, dass sie sich nicht für ihn interessiert und er sie in Ruhe lassen soll? Nach dem Motto: Meinem Idol kannst du nicht das Wasser reichen. Und der Rebeccas abweisendes Verhalten als sehr schwere Kränkung aufgefasst hat und ausgetickt ist und ihr etwas angetan hat? Könnte das nicht auch möglich sein? Ich denke mal, ihre Instagram- und sonstigen Social Media-Kontakte wurden (werden weiterhin?) auf entsprechende Hinweise abgeklopft und Freundinnen und Familie befragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:23
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Rebecca ihr Handy KANN unmöglich im Flugmodus und gleichzeitig im WLAN angemeldet gewesen sein.
Wenn sie zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt war, war sie in der Zeit nicht im Flugmodus.
Das stimmt nicht,natürlich kann man zumindest ist das beim iPhone so, im Flugmodus im WLAN sein.Man kann sich ja auch während eines Fluges im WLAN surfen (ist natürlich ebührenpflichtig) Und R hatte ein iPhone wie ich mich erinnere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:24
Zitat von armaarma schrieb:Von einem dringenden Tatverdacht spricht man, wenn die große Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass der Beschuldigte tatsächlich die Straftat begangen hat.
Und genau deshalb, weil die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, dass der TV verurteilt bzw überhaupt angeklagt wird, sitzt er nicht mehr in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:28
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Das ist alles Unsinn und wurde hier bereits mehrere Male geklärt. Näher gehe ich nicht darauf ein, such selber, bist vermutlich erst recht frisch hier.
Nein, ich bin nicht ganz frisch hier und was Du als Unsinn abtust, kannst Du gern überall nachlesen. Informier Dich, bevor Du hier so herablassend die Leute angehst.

Wenn hier 10 Leute über ein mögliches Sexualdelikt spekulieren, macht es das nicht automatisch zu einer wahren Begebenheit, auch wenns hier noch so oft erwähnt wird. Genauso ist es mit anderen Falschinformationen, die hier kursieren. Wo aus einer reinen Spekulation plötzlich ein Fakt gedreht wird.

Wenn du also nur motzen, aber nichts Interessantes zum Thema beitragen kannst oder willst, verschwende nicht meine Zeit und scroll einfach weiter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:32
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Informier Dich, bevor Du hier so herablassend die Leute angehst.
Bitte halte dich selbst auch daran!

Flugmodus schließt Verbindung zum WLAN nicht aus!

Ich bin wirklich überrascht, wie häufig, einfache Funktionen einen Smartphones, nicht bekannt sind.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:32
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Nein, ich bin nicht ganz frisch hier und was Du als Unsinn abtust, kannst Du gern überall nachlesen. Informier Dich, bevor Du hier so herablassend die Leute angehs
Mein Gott, hast du kein Handy? Schalt in den Flugmodus und aktiviere dann das WLAN....
Immer dieser Kreisverkehr hier im Board.
Manchen sollte man das eigene Handy wegnehmen, wenn sie nicht damit umgehen können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:35
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Vielleicht verwechselt die Mutter die Funktionen: lautlos und Flugmodus.

Wenn sie lt WA-Status zuletzt um 0 Uhr rum online gewesen wäre, könnte sie zwar weiterhin auf Grund der Verbindung Nachrichten erhalten haben, aber das Versenden der ständig hier erwähnten Nachrichten und des Selfies aus dem Bad wären in dem Fall ausgeschlossen. Der Zeitstempel/Status aktualisiert sich, sobald WA geöffnet wird.
Montag, 18. Februar
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA

Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 15:39
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Das stimmt nicht,natürlich kann man zumindest ist das beim iPhone so, im Flugmodus im WLAN sein.Man kann sich ja auch während eines Fluges im WLAN surfen (ist natürlich ebührenpflichtig) Und R hatte ein iPhone wie ich mich erinnere.
Gewöhnlich geht's das nicht, aber am IPhone kann man es aktiv einstellen.

Ich habe trotzdem Zweifel, dass sie wirklich den Flugmodus gewählt hat, statt der "Nicht stören- Funktion". Diese muss man nicht selbst deaktivieren. Man kann eine Zeit voreinstellen, zu welcher das Handy den "Nicht-Stören"- Modus verlässt. Um zum Beispiel morgens normal wieder erreichbar zu sein.


Anzeige

melden