Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:36
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Da kann sich ein Mensch von rebeccas Größe vermutlich nur mit dem Po reinsetzen.viel Bein oder Kopf etc. und noch ein kind passen da nicht rein...es sei denn man klappt...

Mit dem Po reinsetzen, und Beine raushängen lassen funktioniert samt Kleinkind spielerisch im Twingo. (aus eigener Erfahrung mit grösser als 1,70 m).


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:37
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:ich habe noch nie im Leben gesehen dass Inder im Kofferraum gespielt haben.
Wäre aber doch ein guter Lückenfüller für die Bild.
Kinder müssen im Kofferraum spielen, da Berlin viel zu wenig Spielplätze hat.
Inder im Kofferraum. Sehr gut! Hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich hätte aber eine Erklärung wie es gewesen sein könnte: man war mit dem Auto unterwegs, hat noch etwas aus dem Kofferraum genommen und die Kleine wollte gerne reinklettern (zB weil ein Ball oder Sandförmchen für den Spielplatz dort drin waren). Man hebt die Kleine also rein und Rebecca "setzt" sich aus Quatsch dazu, also Popo im Kofferraum, Beine baumeln draußen.
Mit Spielen im Kofferraum meint der Vater sicher nicht, dass die beiden dort regelmäßig Memory gespielt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:38
@inci2
Zudem habe ich extra "angeblich" geschrieben.

Ob nun Indizien oder Details... Es ging letztendlich um "Verdacht erhärten."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:39
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Okay, dann hat die Bild gleich zweimal eine Schlagzeile. Einmal wenn sie die Behauptung erfinden und dann wieder, wenn ihnen einfällt, dass sie sie erfunden haben. Saubere Journaille!
da muss ich dir Recht geben. Aber das Interessante sind ja die Erklärungen nach diesen Nachrichten. Erst Haare von R., offensichtlich von der Presse eingeworfen und schon kommt das Argument vom Spielen im Kofferraum. Nun offenbar keine Haare von R., ich bin schon sehr gespannt, wie das morgen erklärt wird....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:40
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Ich verstehe das nicht mehr. War nicht die ganze Zeit davon die Rede, dass es ein Haar von Rebecca war, das im Kofferraum gefunden wurde oder irre ich mich?
Die Bild berichtete ganz am Anfang, dass im Auto von Florian und Jessica Haare von Rebecca gefunden wurden. Die Medien konfrontierten den Vater und der Vater sagte, es sei nicht ungewöhnlich, dass Haare von Rebecca im Auto sind, weil Rebecca wohl mit der Nichte im Auto gespielt hat. Heute berichtet die Bild, dass die Haare im Auto nicht von Rebecca waren. Entweder hat die Bild die falsche Nachrichten verbreitet oder irgendein Ermittler war zu voreilig und hat der Bild gesteckt, dass Haare im Auto gefunden wurden, die möglicherweise von Rebecca stammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:41
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das verhält sich in Deutschland etwas anders. Hier ist im Gesetztestext von "Kind" die Rede, was gleichzusetzen mit unter 14 Jahren ist. Das wäre weder bei Rebecca noch bei Katharina der Fall. Weiterhin ist ein aktives Handeln verlangt, was das Gewähren des Einlassens in die Wohnung noch nicht alleine beinhaltet. Bei Minderjährigen über 14 Jahren bedürfte es schon ein Handeln, welches sich gegen den Willen der Minderjährigen, sei es auch mit List erlangt, erstreckt.
Das stimmt so nicht. Solange ein Kind minderjährig ist, bestimmt der Sorgeberechtigte den Aufenthalt. Soll ein Kind darüber mitentscheiden, geht das nur im Einverständnis des Sorgeberechtigten oder im Zweifelsfall bestimmt das Familiengericht. Keinesfalls ist es legitim eine Minderjährige aufzunehmen, weil diese es so möchte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:41
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:da muss ich dir Recht geben. Aber das Interessante sind ja die Erklärungen nach diesen Nachrichten. Erst Haare von R., offensichtlich von der Presse eingeworfen und schon kommt das Argument vom Spielen im Kofferraum. Nun offenbar keine Haare von R., ich bin schon sehr gespannt, wie das morgen erklärt wird....
Bestimmt damit, sie hätten beide beim Spielen im Kofferraum ein Kopftuch getragen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:41
Zitat von OraganiOragani schrieb: Das war aus dem gestrigen Auszug...
Du meinst diese Aussage hier, mit "gestrig"?
Oragani schrieb:
sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.
Und diese Aussage ist von heute:
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das heute aus dem heutigen, - unterer Abschnitt :Berlin – Der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, verbreitete in dieser Woche dennoch Optimismus, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte.“Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.
Die Aussagen sind doch identisch.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Aber ich sagte auch hier bevor wieder halbwissende Kommentare kommen : man muss abwarten bis die Moko oder Staatsanwaltschaft sich selbst dazu äußert!
Also den Kommentar konnte ich jetzt nicht finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:42
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Nun offenbar keine Haare von R., ich bin schon sehr gespannt, wie das morgen erklärt wird....
Wie wäre es mit dem naheliegendsten, unspektakulärsten Ansatz: Beim Spielen hat R. keine Haare im Kofferraum verloren. Soll vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:42
Zitat von OraganiOragani schrieb:Aber ich sagte auch hier bevor wieder halbwissende Kommentare kommen : man muss abwarten bis die Moko oder Staatsanwaltschaft sich selbst dazu äußert!
So sehe ich das auch! Der Optimismus der StA muss aus meiner Sicht irgendwie begründet sein, sonst würde man sich öffentlich nicht so äußern, aber sie haben nicht mitgeteilt warum. Der Rest sind Erklärungen der Medien für diese Aussage, weil auch sie die Hintergründe nicht kennen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:43
@inci2
Liest du nicht was da steht???

Ich sagte extra noch unterer Abschnitt!


Was das sein soll, sagte er nicht. Doch jetzt werden neue Details bekannt, die den Verdacht gegen ihren Schwager erhärten könnten.


Dieser Teil ist heute dazu gekommen und um den ging es heute auch!

Es macht Sinn, Texte bis zum Schluss zu lesen ;)

Dann stalke bitte meine Beiträge intensiver, dann wirst du auch diesen schon finden.

Langsam wirst du echt anstrengend und es wird peinlich... Du suchst ja völlig etwas, dass du anprangern kannst.
Dann mach es bitte vernünftig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:44
Meine Tochter macht liebend gerne im Kofferraum mit Opa eine "Handwerkerpause", sie sitzen dann auf dem Rand und futtern was, zum Beispiel im Anschluss an einen Einkauf. Sie ist 4.

Ich würde mir einfach wünschen, wir fokussieren mehr wo Rebecca ist. Gibt es dort Kameras und Webcams beziehungsweise irgendwelche touristischen Anziehungspunkte? Unbekannte Lost places, Seen mit Möglichkeiten einer Verbringung in die Tiefe? Wildkameras zur Zählung der Wolfsrudel? Wer kennt sich dort aus und hat Ideen für Ablageorte, wo hätte er nicht weit laufen müssen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:44
Also klar ist, dass das kürzliche (sehr optimistisch aber) Statement der Staatsanwaltschaft natürlich viel nüchterner und weniger dramatisch und eindeutig formuliert ist, als das, was die Medien wie Bild und Mercur usw. daraus wieder gemacht haben (reißerisch formuliert).

Aber irgendwas ist da aktuell im Busch und ich kann mir nicht vorstellen, dass das lediglich nur aufgrund der Gegend, wo seinen Großeltern wohnen und dass er dort beste Ortskenntnisse besitzt um einen Leichnam verstecken zu können, beruht.

Irgendwas haben die Behörden ermitteln können, was aber logischerweise geheim gehalten wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:45
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Der Optimismus der StA muss aus meiner Sicht irgendwie begründet sein
Genauso begründet wie der Optimismus, als man den TV wegen dringenden Tatverdachtes in U-Haft nahm und auf weitere Beweise hoffte, die dann aber nicht gefunden wurden und man ihn sehr kleinlaut wieder gehen lassen musste?

Oder so optimistisch, wie die Annahme, R habe das Haus nicht lebend verlassen, weil Routerdaten und Kommunikationsverhalten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:45
Zitat von TKKGTKKG schrieb:So sehe ich das auch! Der Optimismus der StA muss aus meiner Sicht irgendwie begründet sein, sonst würde man sich öffentlich nicht so äußern, aber sie haben nicht mitgeteilt warum. Der Rest sind Erklärungen der Medien für diese Aussage, weil auch sie die Hintergründe nicht kennen.
Die Frage ist doch, warum die STA eine solche Aussage jetzt platziert. Es gibt ja eigentlich gar keinen Grund, dass sie spricht, ist ja nicht dazu verpflichtet. Aus meiner Sicht soll F nervös gemacht werden, indem man vermittelt, die Schlinge ziehe sich immer enger um ihn. Er ist aber offenbar ganz unauffällig mal bei der Mutter, mal bei seiner Familie, spricht mit allen (nur nicht über den 18.2.) und spielt mit der Tochter. Das wiederrum macht wohl die Ermittler nervös.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:45
Zitat von OraganiOragani schrieb:Dieser Teil ist heute dazu gekommen und um den ging es heute auch!
Dieser Teil ist aber kein Zitat, sondern lediglich von der BILD dazu gedichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:46
nurmitleser schrieb:
ich habe noch nie im Leben gesehen dass Inder im Kofferraum gespielt haben.
Wäre aber doch ein guter Lückenfüller für die Bild.
Kinder müssen im Kofferraum spielen, da Berlin viel zu wenig Spielplätze hat.Inder im Kofferraum. Sehr gut! Hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich hätte aber eine Erklärung wie es gewesen sein könnte: man war mit dem Auto unterwegs, hat noch etwas aus dem Kofferraum genommen und die Kleine wollte gerne reinklettern (zB weil ein Ball oder Sandförmchen für den Spielplatz dort drin waren). Man hebt die Kleine also rein und Rebecca "setzt" sich aus Quatsch dazu, also Popo im Kofferraum, Beine baumeln draußen.
Mit Spielen im Kofferraum meint der Vater sicher nicht, dass die beiden dort regelmäßig Memory gespielt haben.


Sorry sollte natürlich Kinder heißen!

Gute Erklärung nur weder meine Kinder noch meine Enkelkinder und ich habe jeweils 4 von der Sorte waren im Kofferraum.
Vielleicht ist der Kofferraum heute ja auch Spielraum, auf jeden Fall ist er zum Transport gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:46
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:spricht mit allen (nur nicht über den 18.2.
Woher wissen Sie das nun schon wieder, dass er a) spricht und b) aber nicht über den 18.02.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:47
Ganz zum Schluß wird der TV eh sagen daß er sich nicht erinnern kann ,ob er R.zu Tode gebracht hat.
Er war ja betrunken,also nicht schulfähig.Und das ist meine Meinung und nicht wieder löschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 23:47
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Bild berichtete ganz am Anfang, dass im Auto von Florian und Jessica Haare von Rebecca gefunden wurden. Die Medien konfrontierten den Vater und der Vater sagte, es sei nicht ungewöhnlich, dass Haare von Rebecca im Auto sind, weil Rebecca wohl mit der Nichte im Auto gespielt hat. Heute berichtet die Bild, dass die Haare im Auto nicht von Rebecca waren. Entweder hat die Bild die falsche Nachrichten verbreitet oder irgendein Ermittler war zu voreilig und hat der Bild gesteckt, dass Haare im Auto gefunden wurden, die möglicherweise von Rebecca stammen.
Danke für die Zusammenfassung. Das alles ist buchstäblich "haarsträubend".


Anzeige

melden