Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 20:44
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Das war mein Post, bitte genau lesen

Oh mein Gott, ja, ja, ja. Immer wieder wird das Wort dürfte vergessen. Und es geht hier um die Aussage des Leiters der MoKo, nicht um die Aussage des Sprechers der Staatsanwaltschaft.

Ich habe extra noch erwähnt, wer die Aussage machte, aber offensichtlich überfliegt man die Kommentare.
Ja, ok. So weit so gut. Trotzdem ist es aus dem Kontext gerissen. "Von darauf hindeuten", sprach er ja auch.
Diese kurzen Sätze ...nicht lebend das Haus verlassen..., implizieren immer wieder, dass das eine unumstößliche Tatsache ist, was nie so kommuniziert wurde. Wäre auch komisch, wenn weder MoKo noch Staatsanwaltschaft ihre Worte bedacht wählen würden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 20:47
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:....und aus Ermittlerkreisen!!!

Z. B. "Nach Aussagen der Familie, gebe es für die Spuren im Auto von Rebeccas Schwester eine logische Erklärung.
In Ermittlerkreisen erhärteten die gefundenen Haare jedoch den Verdacht, dass Florian R., der Schwager der Vermissten, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte."

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-...
Der Münchner Merkur fasst immer nur zusammen, was andere Zeitungen schreiben, und achtet dabei nicht darauf, wie seriös die Quellen sind. Selber recherchieren die nicht, deswegen sollte man das nicht unbedingt alles für die Wahrheit nehmen, was die schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 20:52
@erstdenken
stimmt, ich habe es überlesen. Sorry. Für mich zählt die letzten PK des Sprechers, natürlich das Handeln der Ermittler und gewisse Erfahrung. Daraus ziehe ich meine Schlüsse.

Es ist ziemlich gesichert das R Tod ist. Mit dem Fund der Leiche ganz sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 20:52
Die Familie scheint wirklich extrem gutgläubig. Wie allerdings erklären sie sich, dass er sagte sie sei schon weg und ihr Handy war aber weiterhin eingeloggt?
Die Erklärung möchte ich gerne einmal hören.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 20:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Der Münchner Merkur fasst immer nur zusammen, was andere Zeitungen schreiben, und achtet dabei nicht darauf, wie seriös die Quellen sind. Selber recherchieren die nicht, deswegen sollte man das nicht unbedingt alles für die Wahrheit nehmen, was die schreiben.
Berliner Zeitung vielleicht?

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/haare-im-auto-des-schwagers-gefunden-mit-hochdruck-auf-der-suche-nach-rebecca-32168488


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 20:57
Ich weiss echt nicht wo ihr damit hin wollt.
Es ist jetzt nachgewiesen, dass die Haare im Kofferraum NICHT von Rebecca stammen. Das war keine Erfindung von der Presse.

Koennt ihr mir irgendeinen realen Fall nennen, wo es in einem Kofferraum so wenig Spuren hinterlassen hat, dass man eine Leiche stundenlang dari transportiert? Schon Haare und Textilfasern sind mager genug. Und jetzt nicht mal die Haare, sondern nur Testilfasern - von einer Decke, die seit laengerer Zeit im Besitz des Autobesitzers ist.

Was mit den übrigen andere Spuren, die eine Leiche normalerweise hinterlässt? Koerperfluessigkeiten und so? Davon wird interessanterweise nichts gemeldet. Weder im Auto, noch im Haus, wo also laut Ermittler in mirakuloeser Weise ein Mord passiert sein soll, ohne dass es Spuren hinterlassen hat.
Kennt jemand noch so einen Fall? Ich nicht.

Und jetzt soll der Hauptverdächtigte, ohne dass es in seinem Auto spuren hinterlassen hat, eine Leiche zu einem Ort gebracht haben, wo er sich besonders gut auskennt und oft Verkehrt, nach Beskow. Teoretisch zwar moeglich, aber ist es wahrscheinlich? Was sagen die Statistiken - das beliebte Werkzeug eines jeden Profilers. Die sagen, dass wenn der Moerder das Opfer kennt, die Leiche zwar oft beseitigt, aber an einem Ort mit dem er NICHT direkt in Verbindung gebracht werden kann.

Ich will hiermit weder sagen, wer es getan oder nicht gezan hat. Ich will nur sagen, dass es höchste Zeit ist, dass die Ermittler sich endlich mit den vielen anderen Möglichkeiten beschäftigen, die es gibt.
Viele werden sie verpasst haben, z.B. Videoaufahmen aus Verkehrsmitteln - oder auch Tankstellen, um z.B. festzustellen, wie weit Richtung Polen das besagte Auto gefahren ist.

Es wäre nicht der Erste Fall, den ich kenne, wo Ermittler stur writer in eine Richtung ermittelt haetten, Leben von Leuten zerstört, vielleicht sogar Unschuldige verurteilt bekommen, und Jajre später kommt es heraus, dass es ganz anders war. So was passiert nicht nur in Amerika.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 20:59
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Davon wird interessanterweise nichts gemeldet.
Warum sollten Ermittler das der Öffentlichkeit melden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:08
Für mich macht es nur Sinn, daß er sie nach Polen gebracht hat, falls er es denn war.
Deswegen, weil bewiesen war, daß sein Auto auf der A12 registriert wurde, er gesagt hat, er war in Polen.
Falls ihn dort jemand gesehen hätte, könnte er sich mit Drogengeschäften rausreden. In einem Brandenburger Wald oder See nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:09
@Faktenfan
Die Haare im Kofferraum waren schon eine Erfindung bzw. Aussage der Presse.
Nicht nur das die Haare von R. Stammen bzw nicht stammen.

Keine Info davon war jemals bestätigt von der Moko oder Staatsanwaltschaft.

Öhm, das Leichen transportiert wurden ist oft nicht nachweisbar, nur die Person ansich.

Bei sich fremden wäre es ein Indiz etwas von dem Opfer zu finden. In diesem Fall nicht da R. Zur Familie gehört und auf natürlichem Wege dna und Spuren von ihr im Auto sein werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:15
Zitat von somehowmysticsomehowmystic schrieb:Danke für diese Aussage... das ist enorm wichtig, weil es z.B. Bedeuten könnte, dass Rs Handy noch im WLAN der Schwester eingeloggt war, als er angab, sie wäre schon weg... was man auch als starkes Induz für die Ermittlungen der MoKo werten könnte...
er sagt: R war 8:30 Uhr nicht mehr im Haus, die Routerdaten zeigten aber: ihr Handy war noch eingeloggt! Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen

Auf die ganzen anderen Zeitangaben der Presse gebe ich persönlich nichts, aber diese Aussage der Ermittler interpretiere ich wie oben geschrieben, somit ist klar, dsss er auch da gelogen haben dürfte (und R eben noch nicht außer Haus war, vermutlich aber nicht mehr am Leben)
Das alles besagt nur, dass ihr Handy noch eingeloggt war. Nicht mehr und nicht weniger. Sie kann auch vor dem Haus gestanden haben. Der Empfang hört nicht an der Aussenmauer des Hauses auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:21
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Haare im Kofferraum waren schon eine Erfindung bzw. Aussage der Presse.
....und aus Ermittlerkreisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:23
Mir läuft immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke das der Täter der TV ist und jeden Tag seiner Frau in die Augen schaut / küsst etc. oder Sachen über sich im Internet liest.

Kann man das alles wirklich wegstecken und unauffällig weiterleben?

Ansonsten rätsel ich mittlerweile nicht mehr viel rum. Ich warte auf neue Erkenntnisse der MoKo.

Schönen Abend noch allen und jeden Tag einfach hoffen das Rebeccas Schicksal aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:24
Zitat von FaktenfanFaktenfan schrieb:Ich will hiermit weder sagen, wer es getan oder nicht gezan hat. Ich will nur sagen, dass es höchste Zeit ist, dass die Ermittler sich endlich mit den vielen anderen Möglichkeiten beschäftigen, die es gibt.
Glaubst Du wirklich dass sie das nicht tun! Da sitzen Profis und keine Allmystery Mitglieder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:29
Zitat von unique84unique84 schrieb:Mir läuft immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke das der Täter der TV ist
.... dass der Täter der TV ist?

Meinst du den Täter, den es noch nicht gibt? Oder den TV, der verdächtigt wird?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:34
@Faktenfan
Wenn man eine Leiche im Kofferraum eines Auto transportieren würde, würde man diese mit Sicherheit nicht einfach so auf den Belag legen, sondern in eine Plane, Folie oder größer Müllbeutel packen. Zumindest dann, wenn man nicht möchte, dass irgendjemand erfährt, dass mit dem Wagen eine Leiche transportiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:35
@Hartaberfair
Florian der TV


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:35
@Sunnyflash

Ich glaubte auch, dass sie Einiges verheimlichen - die sind aber ausgesprochen offen, wenn es um denjenigen geht, der es nach ihrer Meinung sein muss. Man veroeffentlicht frühzeitig das Foto. Man gibt halbgegorenes an die Presse weiter - das mit dem Haar z.B., Bilder vom Auto. Und dann soll ich glauben, dass sie heimlich mit anderen Teorien arbeiten?

Gute Ermittlungen sehen anders aus. Der U-Boots-Mord z.B. Da hielt man sich erst mal bedeckt. Veroeffentlichte nur, dass man gegen den U-Boots-Konstrukteur/Skipper ermittelt. Dann fand man mehr. Und noch mehr. Und gewiss haben sie jedes mal was verheimlicht. Aber trotzdem jedes mal mehr.
Ganz anders hier - eir haben was. Jetzt haben wir noch weniger, aber er muss es trotzdem gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:39
Zwar etwas OT, aber vlt trotzdem interessant:
Ich habe vorhin eine interessante Reportage über die Arbeit der Ermittler einer MoKo (in Deutschland) gesehen. Es ging speziell um eine vermisste Frau, die laut Ermittlungen das Haus „nicht lebend verlassen“ haben dürfte. TV war der Ehemann, der seine Frau anfangs als vermisst gemeldet hatte. Im Haus wurden Gegenstände (u.a. Multitool/ Trennschleifer) mit eindeutig nachweisbaren Blutanhaftungen der Vermissten gefunden. Der Ehemann schwieg. Es wurde nach intensivsten Suchmaßnahmen keine Leiche gefunden.... (auch keine Beweise, Zeugen etc) bis heute nicht.
Der TV wurde in diesem Fall nur anhand von Indizien (!) zu 11 Jahren Haft wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 21:39
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Die Familie scheint wirklich extrem gutgläubig. Wie allerdings erklären sie sich, dass er sagte sie sei schon weg und ihr Handy war aber weiterhin eingeloggt?
Die Erklärung möchte ich gerne einmal hören.
Wieso wird das immer als Fakt hingestellt? Gibt es dazu eine Quelle von offizieller Seite?


Anzeige

melden