Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:14
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Punkt 1: es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung!
Genau so ist das auch. Das grenzt ja schon an eine Hexenjagd. Der Schwager ist aus der Haft entlassen worden, weil keine ausreichenden Hinweise für die Täterschaft vorliegen. Punkt.
Damit ist er juristisch so unschuldig, wie wir alle hier.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:15
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Es ist doch auch am Ende des Tages Wurst, was die Medien verbreiten oder was wir hineininterpretieren.
Dies ist nicht der einzige aktuelleFall, wo ein Mädchen und/oder eine Leiche gesucht wird.
Weil es hier jedoch ein Fall ist, wo RTL,Bild usw. mit im Boot sind und es eine schwierige Ermittlungslage gibt, drückt alles auf "jetzt muss aber mal was passieren" oder "unfähige fehlerhafte Behörden" oder "seltsame Familie".
In dem Gebiet und aufgrund der komplexen Sachlage wird es dauern, dauern, dauern. Vielleicht auch noch länger.
....genau meine Meinung, es ist der medienpräsenteste Fall z.Zt. und letzendlich stammen die allermeisten Sachen, über die hier seitenlang diskutiert wird, genau aus diesen Medien, die hier alle verteufeln. User hier, die Fachwissen in Richtung Ermittlungsarbeit, Forensik, Strafrechtliche Aspekte , technische Möglichkeiten haben, kann man an einer Hand abzählen und deren Beiträge gehen leider immer wieder im Sumpf der wilden Spekulationen und dem tausendsten Durchkauen irgendwelcher Handydaten, KESY Aufzeichnungen und dem pseudopsychologischem Betrachten der Familie unter. Meinungen und Ansätze, die nicht dem Mainstream folgen das F. ein Täter ist werden gerne gänzlich ignoriert oder ins Lächerliche gezogen oder/und gelöscht. So wird sich dieses Forum ewig weiter im Kreis drehen bis dann hoffentlich irgendwann geklärt ist, was mit Rebecca passiert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun übertreib mal nicht. Verfolge den Thread seit Anbeginn und niemand hat das mit ganzen Haarbüscheln erwähnt. Das hat nicht mal die Presse so geschrieben. Wenn, dann wurde hier gemutmaßt und erläutert, dass man erkennen/analysieren könnte, wie ein Haar oder Haare verloren gegangen sein könnten, zb durch Ausreißen oder... Nicht mehr und nicht weniger wurde hier diskutiert.
Ich auch.
Es war hier immer klar, dass Haare kein gewichtiges Indiz sind, es sei denn, man hätte mehrere in bestimmter Anordnung gefunden oder verklebte, etc wie von dir beschrieben..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:19
Hier mal ein neuer Artikel von heute morgen...daraus geht deutlich hervor, dass es sich nicht lohnt weiter über ein Haar oder mehrere Haare zu spekulieren.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-schuelerin-suche-nach-rebecca-geht-in-beeskow-weiter-32330860


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:19
Nunja, man sollte sich aber seine Meinung schon anhand von Indizien oder Fakten bilden. Und wir kennen den TV nunmal nicht, es gibt also keinen Grund anzunehmen, dass da ich sags mal vorsichtig, Hormone im Spiel waren. Dafür gibt es für uns keinerlei Hinweise, also ist es leider in meinen Augen keine Meinung sondern wilde Spekulation. Man hat manchmal schon dass Gefühl, dass hier über einen Krimiroman geschrieben wird, statt über die Realität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:19
Die Suche nach der am 18. Februar verschwundenen Rebecca R. aus Britz soll heute fortgesetzt werden. Diesmal wollen die Ermittler der Mordkommission in Beeskow suchen lassen. Nach einem Bericht der BZ wohnen dort, die Großeltern des Tatverdächtigen Schwagers Florian R. Er soll sich viel bei seinen Großeltern aufgehalten haben und sich in der Gegend gut auskennen. Polizei äußerten sich am Freitagmorgen nicht zu den Ermittlungen. Unbestätigt blieb bislang auch, dass das im Auto des Schwagers gefundene Haar nicht von Rebecca stammt. Mann äußere sich generell nicht zu Spuren und deren Auswertung, hieß es bei der Staatsanwaltschaft.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-schuelerin-suche-nach-rebecca-geht-in-beeskow-weiter-32330860

Ich denke mal, dass die Polizei nicht sehr erfreut über den Bericht in der Bildzeitung ist.
Inwieweit man selbst die Informationen aus der Bild wortwörtlich für wahr hält, muss ja jeder selbst für sich entscheiden...
Ich persönlich vertraue nur auf das was die Polizei tatsächlich preisgibt. Und die darf sich nunmal zu den Ermittlungen nicht äussern.. oder nur sehr spärlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun übertreib mal nicht. Verfolge den Thread seit Anbeginn und niemand hat das mit ganzen Haarbüscheln erwähnt.
Doch, wurde so erwähnt. Aber egal, es wurde sich seitenweise darüber ausgelassen dass dies dem Umstand geschuldet war, dass er das Mädchen im Kofferraum weggefahren hat. Es wurden sogar die Eltern angegriffen weil sie eine harmlose Begründung für die Haare hatten. Nun war es EIN Haar und noch dazu eines das nicht zu R gehörte und nun wird sich auch wieder darüber mokiert und behauptet, der Kofferraum wäre extra fein säuberlich gereinigt worden. NIEMAND weiss ob es so war. Es kann genauso gut sein, dass der Kofferraum bzw das Auto regelmässig ausgesaugt wird. Manche Leute haben einfach gern ein sauberes Auto!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:21
@Choron61
ICH möchte das dahingehend ergänzen, dass ein Verdacht hier im Forum nur gegen F. geäussert werden darf. F.= Tv (offiziell)
Andere Verdächtigungen, schriftlich auch noch so schön verpackt, werden hier aus rechtlichen Gründen gelöscht.
Die Diskussion ist demnach aufgrund der Rahmenbedingungen beschränkt oder einseitig.
Keiner der hier die Regeln gelesen hat, kann sich also beschweren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:22
@Jamegumb
Hexenjagd wurde hier ja schon als Unwort des Jahres deklariert! Wusstest du vielleicht nicht.
@observer7 das sind 2 wichtige Aspekte finde ich auch: das Vertrauen des TV zu der Familie, wo ist das eigentlich oder hat er das wie eine Jacke an der Garderobe abgegeben um zu schweigen.?
Dann noch viel wichtiger: welche Gedanken mag Rebecca in ihren letzten Minuten gehabt haben, war ihr klar was passiert, hat Sie gehofft das andere die Wahrheit herauszufinden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:23
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Wo
Es gibt Psychisches, das in solcher Lage des öfteren beschrieben wird..
Mit etwas Lebenserfahrung und beruflichen Hintergrund kann man Zusammenhänge erstellen.
Diese Beschreibung ist weniger zur Verurteilung gedacht, sondern darüber nachzudenken, ob Schweigen einem selber gut täte.
Es sind menschliche Vorgänge, wie sie in klein und groß überall vorkommen.
Vielleicht hackt man bei etwas mehr Wissen von der Seele auf den TV weniger ein?
Das wäre meine Hoffnung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:25
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich auch.
Es war hier immer klar, dass Haare kein gewichtiges Indiz sind, es sei denn, man hätte mehrere in bestimmter Anordnung gefunden oder verklebte, etc wie von dir beschrieben..
Wie kommst du denndarauf, dass Haare kein wichtiges Indiz sind? Ein einzelnes Haar kann durchaus sehr wichtig sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:26
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Das (der Drogendeal) war doch sein Alibi für die Fahrt denke ich. Wird er demnach wohl auch gegenüber der Polizei so ausgesagt haben, nicht nur dem Schwiegervater.
Der Polizei hat er anfänglich etwas gesagt, was nicht gepasst hat, bzw. die Polizei ihm nicht abgenommen hat. Gleich danach hat er angefangen zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:26
Bezüglich der Fahrten nach FFO, wundert es mich, dass in jedem Zeitungsartikel nun steht: es gibt neue Indizien die F belasten könnten. So gehe die Polizei davon aus, dass F. Die Autobahn bei Beeskow verlassen habe, da würden seine Großeltern leben.
Was ist daran plötzlich neu? Der Vater von R hat doch damals gesagt: rede endlich, oder die Mutter von F. Solle reden, das legt doch nahe, dass die Großmutter von F etwas über diese Fahrten weiss und er vermutlich an den Tagen bei denen war?
Das verwirrt mich tatsächlich :-D

Edit: Eltern gegen Großeltern verbessert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:28
Zitat von sundrasundra schrieb:Wie kommst du denndarauf, dass Haare kein wichtiges Indiz sind? Ein einzelnes Haar kann durchaus sehr wichtig sein.
Das mag sein, wenn es in einem fremden Auto etc. gefunden wurde.
Aber doch nicht dann, wenn es an einem Ort gefunden wird, an dem sich der Spender regelmäßig aufgehalten hat. Dann ist ein Haarfund von sehr geringer Aussagekraft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:28
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Die Autobahn bei Beeskow verlassen habe, da würden seine Eltern leben.
Seine Großeltern, nicht die Eltern..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:29
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Genau so ist das auch. Das grenzt ja schon an eine Hexenjagd. Der Schwager ist aus der Haft entlassen worden, weil keine ausreichenden Hinweise für die Täterschaft vorliegen. Punkt.
Damit ist er juristisch so unschuldig, wie wir alle hier.
Eure oft streng zitierte Unschuldsvermutung gilt aber nur juristisch so streng. Wir hier, müssen uns nicht so streng daran halten. Können, aber nicht müssen. Wir können hier selbstverständlich, wenn von den Mods gestattet, über seine mögliche Täterschaft sprechen, ja auch spekulieren. Das reicht soweit, dass wir ihn auch persönlich für Schuldig halten können und das auch so äußern/schreiben dürfen, obwohl er von behördlicher Seite nur ein Beschuldigter ist.
Nur darüber hinaus, da dürfen wir dem F nichts andichten. Aber alles, was sich ihm Rahmen dessen bewegt, weswegen er auch "offiziell" beschuldigt wird, ist erlaubt und hat nichts mit Hexenjagd zu tun.

Klar ist aber auch, dass man es nicht übertreiben muss. Da bin ich dann wieder bei euch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:29
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Bezüglich der Fahrten nach FFO, wundert es mich, dass in jedem Zeitungsartikel nun steht: es gibt neue Indizien die F belasten könnten. So gehe die Polizei davon aus, dass F. Die Autobahn bei Beeskow verlassen habe, da würden seine Eltern leben.
Was ist daran plötzlich neu? Der Vater von R hat doch damals gesagt: rede endlich, oder die Mutter von F. Solle reden, das legt doch nahe, dass die Mutter von F etwas über diese Fahrten weiss und er vermutlich an den Tagen bei denen war?
Das verwirrt mich tatsächlich :-D
Seine Eltern? Du meinst sicher die Großeltern, da seine Mutter doch in Berlin lebt, wo er sich ja auch gerade aufhält. Ja, das stimmt, aber die Presse springt halt gerne überall auf und bastelt sich was zusammen. Dem würde ich nicht zuviel Aufmerksamkeit widmen und eher darauf achten, was von der StA kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:31
Zitat von sundrasundra schrieb:Wie kommst du denndarauf, dass Haare kein wichtiges Indiz sind? Ein einzelnes Haar kann durchaus sehr wichtig sein.
Ja, klar, aber doch nicht in unserem konkreten Fall. Die Büschel wurden nur als Prämisse genannt, unter der Haare verdächtig wären.

Dieser Fall zeichnet sich dich gerade dadurch aus, dass sich nahezu alle Spuren auch anders erklären lassen, weil R beim Schwager ein- und ausging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:31
@simie
Richtig, genau so ist es.

Es sei denn ein Haar von R. welches zb. Blut oder Sperma des TV an sich haften hat. Dann wäre es ein weiteres Indiz.
Oder gar Schamhaare oder sonstige des Körpers von R., die man angezogen nicht so einfach verlieren würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 09:31
Guten morgen.
Ich frage mich die ganze Zeit, woher hier teilweise die Gewissheit genommen wird, F habe der Familie gegenüber geschwiegen.
Er hat doch mit dem Schwiegervater gesprochen und ihm anscheinend sehr glaubwürdig erklärt, dass er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat. Darüber dürfe der Schwiegervater aber nichts sagen(Interview) es habe aber nichts mit R zu tun.
In dem letzten Interview mit dem Vater steht doch nichts anderes.
Die Familie hat gefragt und nachgebohrt.
Dass sie keine Antworten bekommen haben sagt er mit keinem Wort.
Nur, dass die Anwältin F verboten habe etwas zu sagen. Wem? Der Polizei schätzte ich.
Die Familie hat doch schon lange eine Antwort von F, die wir aber alle nicht kennen.
Sie glauben ihm. Da muss es wohl eine gute Antwort sein.
Wir kennen doch noch nicht einmal die Frage der Zeitung auf die Antwort des Schwiegetvaters.


Anzeige

melden