Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:17
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wenn alle Hinweise abgearbeitet und alle Spuren ausermittelt sind, wird der Fall zum cold case. Aber ganz weggelegt wird er nicht.
Ich befürchte es dauert nicht mehr lange, bis es soweit ist. Entschuldige den Pessimismus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:17
Aber niemals gehen junge Mädchen ohne Handy aus dem Haus , auch wenn es leer ist, wird halt wo anders geladen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:17
Zitat von MaxikatzMaxikatz schrieb:Die hohe Medienpräsenz hatte Vorteile.. Übte Druck auf die Ermittlungen aus und sorgte für große Aufmerksamkeit und somit viele Hinweise.
Eine hohe Medienpräsenz hat durchaus nicht nur Vorteile:

Ich glaube mal gehört zu haben, dass in solchen Fällen der betroffenen Famile ein Ansprechpartner seitens der ermittelnden Behörde zugeteilt wird, der sie über ermittlungsunschädliche Ergebnisse informiert.
Natürlich wird man der Familie auch sagen, dass sie diese Infos vertraulich behandeln soll.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1) die Familie hält sich daran, diskutiert vielleicht familienintern und geht damit nicht an die Medien.
2) die Famile hält sich nicht daran und gibt alle vertraulichen Informationen "brühwarm" an die Medien weiter.

Was ist die logische Konsequenz, wenn die Familie (bei allem Verständnis für die Familie) alles "ausposaunt"?
Richtig, seitens der Behörde wird man sich dann bedeckt(er) halten, keine oder nur noch wenig Infos an die Famile weitergeben, keine Suchen mehr ankündigen (wozu die Behörde ohnehin nicht verpflichtet ist) und dennoch weiter ermitteln, resp. suchen.

Ich erwähnte ja schonmal an anderer Stelle, dass Diensthunde keine Uniform tragen und dass die Hundeführer ja auch durchaus "in zivil" unterwegs sein können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:18
@colajoldi
Wäre bei euch die Spurensicherung würde sie überall dna und Reste von Körperflüssigkeiten, wie Speichel usw finden. Glaub mal.

Die haben dafür extra Mittel und Gerätschaften.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:19
mensch aber wem soll denn r ihr leben mitteilen wenn sie ein neues handy, sim, identität hätte
ist doch sinnlos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:20
wurde irgendwann ein 2. Handy erwähnt? irgendjemand, spätestens bei den Zeugenaufrufen, würde es erwähnt haben gegenüber der Polizei, nehm ich an. Sie war 15, da ist der Organisationsradius noch nicht so groß. @MissKea

@colajoldi jap


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:22
Ich bin mir sicher dass sie einiges an Spuren gefunden haben, der Vater sagte, die knallen einen alles auf den Tisch , und sagten, was wollen Sie noch mehr wissen um die Tat bestätigt zubekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:22
@Oragani
ist ja richtig
das sind doch aber keine beweise für eine straftat
größere menge blut, oder körperflüssigkeiten an seiner kleidung von ihr etc, das wäre was anderes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:24
Zitat von ctellercctellerc schrieb:Die Moko hat klar ausgesagt, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgeht. Wer solche Aussagen tätig, wird kaum Zweifel haben, dass es anders war. Er bleibt trotz Entlassung aus der U-Haft tatverdächtig, weil die Moko weiß, beide waren zuletzt im Haus und Rebecca ist tot. Beweise haben Sie nur nicht.
Sie wissen eben nicht das, sie tod ist....

Sie gehen davon aus nicht mehr nicht weniger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:25
Die Polizei kommuniziert nicht viel nach aussen. ABER: wenn sie schon behaupten, Rebecca habe höchstwahrscheinlich das Haus nicht selbstständig verlassen, werden sie Indizien dafür haben und man sollte es nicht ständig in Frage stellen.
Es gilt das, was im Haus passiert ist zu rekonstruieren und Rebeccas Leiche zu finden.
Alles andere ist sehr weit her geholt und bedarf viel Phantasie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:26
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wie soll sie aus dem Haus gelockt worden sein ohne dass jemand ihr geschrieben oder sie angerufen hätte?
b:
Ich dachte an den TV in der direkten Begegnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:27
warum wird keine umgebung näher an berlin richtung wohnung das tv bzw autobahn abschnitte die nicht so weit richtung storkow sind abgesucht
nur weil er so weit gefahren ist
ich kann mich doch von sachen "trennen" und trotzdem weiter fahren


Anzeige

melden