Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:06
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus das, RR einen freund hat, wovon die familie nichts weiß, und damit ihr keiner auf die Nerven geht handy auf flug Modus, simkarte gewechselt und gut ist.... Meime therorie muss nicht stimmen, kann aber stimmen. Das gleiche gilt für die schuld Vermutung eurer seits kann stimmen muss aber nicht
Wenn Rebecca wirklich ein anderes Handy gehabt hätte, dann hätten die Ermittler das meiner Meinung nach schon herausfinden können. Dafür müsste nur der heimische Router ausgewertet werden, welche Geräte da eingeloggt waren. Falls sie tatsächlich so vorausschauend war, niemals WLAN zu benutzen (das allein ist schon unwahrscheinlich) könnte man herausfinden, ob es eine unregistrierte oder generell eine Nummer gibt die immer nur da eingeloggt war, wo ihre „offizielle“ Nummer auch eingeloggt war. Da die Polizei immer noch von einem Tötungsdelikt ausgeht und ich annehme, dass tatsächlich in alle Richtungen, auch in diese ermittelt wurde, nehme ich zusätzlich an, dass all das nichts ergeben hat und sie eben kein zweites Handy hatte.

Ich finde es durchaus interessant unterschiedliche Theorien zu lesen. Leider machen sich einige der Poster, die diese Theorien aufstellen, meiner Meinung nach viel zu wenige Gedanken ob ihre Theorie auch Sinn macht. Wenn man drüber nachdenkt ob die Polizei das, was sie vermuten schon hätte herausfinden und ausschließen können, dann muss ich zumindest oft zu dem Schluss kommen, dass es nicht so sein kann wie die Theorie lautet.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:07
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ja, aber ich persönlich halte das für nicht sonderlich wahrscheinlich, weil R sehr behütet war. Das zweite Handy hätte schon außerordentlich gut versteckt sein müssen.
Vllt bei Freunden?

Eltern wissen nie alles!!!

Also ausgeschlossen, wäre es nicht!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:07
Gab es überhaupt von offizieller Seite eine zeitliche Äußerung zur Zeit des Routers?
War das nicht generell nur Aussage der Medien?

Das ist die Aussage der Medien die zum Fakt geworden ist.

Unbestätigten Berichten zufolge soll Rebeccas Handy aber von 6 bis 8 Uhr im WLAN-Router eingeloggt gewesen sein – über Whatsapp sollen an ihr Handy auch noch Nachrichten geschrieben worden sein.

Quelle :
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-neukoelln-der-zeitdruck-fuer-die-ermittler-im-fall-rebecca-reusch-waechst/24059026.html



Die Moko sagte nur : Telefon und Routerzeiten passen nicht mit dem Aussagen des TV zusammen...

Hier nochmal die Quelle das keine Zeiten genannt werden :
https://www.youtube.com/watch?v=qZMivF-VpXM (Video: AKTENZEICHEN XY-REBECCA REUSCH!!! HELFT MIT!!! 6.3.2019 ZDF)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:10
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Aussagen der Eltern und Medien lassen wir bitte außen vor.
Von der Seite wird alles logisch erklärt und der TV komplett in Schutz genommen.

Deshalb entnehme ich die zeitliche Information nur seitens der Moko. In dieser wird nichts genaues gesagt, vorallem nicht zum Abbruch der Verbindung.
Die Aussagen der Medien interessieren mich nicht, da es sich hierbei meist um aufgebauschte und neu aufpimpte alte Informationen handelt, schwer zu verifizieren.
Jedoch sehe ich keinen Sinn darin, die Aussage der Eltern in dem Punkt anzuzweifeln. Zumal die Polizei den selben Zeitrahmen nennt, aber eine andere und vagere Formulierung verwendete .
Verständlich, dass sie den Schwiegersohn schützen wollen, aber es geht um die leibliche Tochter, die hier vermisst wird. Da ist Blut garantiert dicker als Wasser. Ich glaube nicht, dass die Familie bei berechtigten Zweifeln noch hinter ihm stehen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:11
@Mortizia79
Eben nicht. Es gibt von dort keine zeitliche Angabe.
Nur das die Zeiten mit den Routerdaten nicht übereinstimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:12
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Rebecca ihr Handy KANN unmöglich im Flugmodus und gleichzeitig im WLAN angemeldet gewesen sein
Mann kann das Handy im Flugmodus haben und WLAN eingeloggt sein, probier es selbst aus, indem du erst auf Flugmodus und dann dein WLAN einschaltest


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:13
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Moko sagte nur : Telefon und Routerzeiten passen nicht mit dem Aussagen des TV zusammen...

Hier nochmal die Quelle das keine Zeiten genannt werden :
Vllt passt es deshalb nicht. Weil er einfach mit der ganzen Sache nichts zu tun hat?


Und er einfach sich völlig überrannt, gefühlt hat und einfach zeit xy angab, weil er für sich die Wahrheit sagte und sie wirklich nicht mehr da war?


Man weiß es doch auch überhaupt nicht, in wie weit die Recherche und seine Aussage auseinander lagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:13
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Montag, 18. Februar
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA

Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Ebenfalls aus dem Rebecca-Wiki:
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
- XX:XX
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:14
@colajoldi
Icj finde das macht sehr viel Sinn. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Es ist aber schwer vorstellbar, dass er ja dann wahrscheinlich in der Absicht gehandelt hat, sie umzubringen. Und dann würde er das ja direkt nach dem gehen der Schwester gemacht haben und darauf gewartet haben müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:15
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Mann kann das Handy im Flugmodus haben und WLAN eingeloggt sein, probier es selbst aus, indem du erst auf Flugmodus und dann dein WLAN einschaltest
Danke für die Bestätigung, denn auch ich tue es des öfter, ich habe oft mein Handy unterwegs um akku zu sparen auf flugmodus, komm nach Hause und nutze WLAN ohne, die Einstellung zu ändern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:16
@MrsUnbekannt
Ähm... Er hat gelogen bezüglich seines Schlafverhaltens. Er hat gelogen das sie nicht mehr da war, obwohl sie noch da war usw...

Er hat sich in Widersprüche verwickelt nachdem aufgezeigt wurde das seine Geschichten nicht stimmen können... Von da an schweigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:17
@MrsUnbekannt
Zudem ist er zum TV geworden weil es eben nicht passte.

Nicht umgekehrt, weil er nichts damit zu tun hatte.

Wie Sinnfrei...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:18
@Ladyfuture
unter alkohol einfluss und dem männlichen trieb und evt phantasien schon länger in seinem hirn ist auch das eine wahrscheinliche theorie
konnte nicht schlafen, war aufgedreht, hormonüberschuss, allein mit r, usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:21
@colajoldi
Abe dann müsste er sie ja erst getötet haben. Wird sowas "normalerweise" nicht erst hinterher gemacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:22
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ähm... Er hat gelogen bezüglich seines Schlafverhaltens. Er hat gelogen das sie nicht mehr da war, obwohl sie noch da war usw...

Er hat sich in Widersprüche verwickelt nachdem aufgezeigt wurde das seine Geschichten nicht stimmen können... Von da an schweigen.
Erstens wissen wir überhaupt nichts, zweitens wissen wir nicht, ob er auch gesagt haben könnte es hat gedauert bis ich eingeschlafen bin, was er in der zeit gemacht hat spielt keine Rolle, drittens darf niemand ihn das zur last legen, auch wenn er gelogen hat!!!


Es ist nicht die feine Art, aber kommt des öfteren vor.... Und wir wissen auch nicht, ob all diese Angaben während der zeugenbefragungen entstanden, oder als er in haft war!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:23
Zitat von OraganiOragani schrieb:Der eine Staatsanwalt/Richter sagt dringender Tatverdacht, der andere nur Tatverdacht.
Das stimmt einfach nicht. Derselbe Ermittlungsrichter, der den Haftbefehl erlassen hat, hat ihn aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft findet das ok. Warum werden hier vermeintliche Widersprüche, die es gar nicht gibt, weiter als Beweise für die Schuld des TV ausgelegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:24
@MrsUnbekannt
Das er angegeben hat geschlafen zu haben während ihm nachgewiesen wurde aktiv am Handy zu sein, sowie bei der Fahrt am Vormittag ist Aussage der Staatsanwaltschaft.
Das wissen wir damit wohl schon.

Auch das seine Aussagen diesbezüglich lügen waren und er falsche abhaben und Widersprüche ausgesagt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:25
@BoobSinclar
Es ging um die erste Inhaftierung. Beruhige dich.
Und war ein allgemeines Beispiel, da es zum Teil ermessungssache ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:25
Zitat von OraganiOragani schrieb:Das er angegeben hat geschlafen zu haben während ihm nachgewiesen wurde aktiv am Handy zu sein, sowie bei der Fahrt am Vormittag
Das ist schon ein ganz fieses Verbrechen, da haben Sie Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 16:28
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es ging um die erste Inhaftierung. Beruhige dich.
Ich bin ganz ruhig. Derselbe Richter, der den Haftbefehl erlassen hat, hat ihn aufgehoben. Dass ihn ein anderer Richter gar nicht erst erlassen wollte, spricht also eindeutig FÜR den TV, nicht gegen ihn. Da gibt es keine Widersprüche, in die man etwas reingeheimnissen muss.


Anzeige

1x zitiertmelden