Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:08
Zitat von NoellaNoella schrieb:Da hast du mich noch nicht erlebt, allein schon, was ich manchmal aus einer Laune heraus im Supermarkt zu essen einkaufe, obwohl ich es nicht mal besonders mag, ist im Nachhinein nicht immer schlüssig zu erklären.
Vielleicht machst Du auch außerhalb der Supermärkte Dinge, die Du nicht besonders magst. (Selbstkasteiung). Oder, Du misst dem Einkauf zu viel Bedeutung bei und wärst daher Perfektionist(in). Oder, die Werbung, der Preis haben gesiegt. (Lässt sich schnell überreden, wankelmütig). Darüber kann man mal nachdenken.
Es gibt sicher noch viele weitere Erklärungen. Aber, mit nur einem Beispiel, da hast Du recht, stochert man im Nebel der Fantasie.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:11
Ich frage noch mal. In der Timeline heißt es, R habe sich zuletzt 7.42 ins Netz geloggt.

Kann mir jemand mit der Quelle helfen?

Danke im Voraus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:20
Zu den Zeitangaben und zu der Angabe 6:00-8:00 WLAN / Router:

Alle Zeitinfos zum 18.02./19.02. stammen von Familie / Presse / vermeintl. Zeugen, nur die KESY-Zeiten und die Zeit des Schulbeginns sind belegbare Angaben der Polizei.

Die BILD hat eine farbliche Chronologie veröffentlicht, wonach ein Zugriff von Rebeccas Handy auf den WLAN-Router mindestens einmal in der Zeit zwischen 6:00 und 8:00 erfolgt sei.
Diese Angabe ist blau markiert = angebl. lt. Ermittlungen und Meldungen der Polizei - die KESY-Zeiten und andere offizielle Angaben der Polizei sind dagegen nicht blau markiert. ^^

Diese blaue Markierung der BILD ist der Grund, warum das hier viele (fälschlicherweise) als offizielle Polizei-Meldung ansehen. Auch über die Dauer der Handy-Router-Verbindung oder über mögliche Verbindungen nach 8 Uhr sagt der Eintrag für sich genommen nix aus.

Dass das Handy um 7:40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt war, ist lt. Presse eine Zeitangabe der Mutter. @Sherlocke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:20
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Ich kenne nicht die Rechtlinien für Leichenspürhunde und wie die gewertet werden auch nicht. Jedoch wäre es nicht der erste Fall in dem Leichenspürhunde anschlagen und man mit Fleisch argumentieren kann.
Ah ok, das ist interessant.
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Klar, das mit Maddie war in einem anderen Land, aber ich weiß nicht ob man in Deutschland auch damit "durchkommen" würde.
So recht vorstellen, kann ich mir das auch nicht.
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Die Polizei hat das mit den leichenspürhunde nie beschäftigt , ich finde aber die Aussage dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und dass man davon ausgehen muss, dass der Schwager mit dem Twingo die Leiche transportiert hat, spricht Bände.
Für mich spricht es auch Bände.
Zitat von echo3echo3 schrieb:Damit meinte ich das Interview nicht, das hatte ich später erwähnt, da ich vermutete ein anderer User könnte dies in Verbindung mit sonderbarem Verhalten meinen. Aber, egal jetzt, jeder hat so seine eigenen Gedanken. Wahrscheinlich war alles viel simpler als wir uns hier oft ausmalen.
Wäre möglich..
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hatte sie sich ja an dem Abend auch gefreut, Rebecca mit der Käserandpizza etwas bieten zu können, was beide ganz besonders gern aßen. Oder es war ein häufiger Joke zwischen den Schwestern, ständig darüber zu reden, dass man abnehmen will, und dann doch die Pizza mit dem Käserand zu bestellen und nicht gedünsteten Brokkoli. Und deswegen ist ihr die Pizza so besonders im Gedöchtnis geblieben, als etwas, was den Abend besonders vertraut und schön machte. Vielleicht.
Bin auch der Meinung sie wollte vermitteln, dass es ein harmonischer Abend war und von dem gehe ich auch aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:23
@Sherlocke
Ich hab den post von Tupfen dazu gefunden: S.2895 vom 27.3. um 14.36 h
hoffe es ist das was du suchst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:26
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 19:06
Celtic.Crow schrieb:
...sie habe das Haus nicht lebend verlassen- widerrufen.
So wird das hier immer wieder geschrieben, aber so wurde es nie gesagt.

Sie gehen davon aus, dass RR das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte.

Wieso kapieren hier so wenig, dass das ein Unterschied ist?! *kopfschüttel*
Oh mein Gott, ja, ja, ja. Immer wieder wird das Wort dürfte vergessen. Und es geht hier um die Aussage des Leiters der MoKo, nicht um die Aussage des Sprechers der Staatsanwaltschaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:29
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Oh mein Gott, ja, ja, ja. Immer wieder wird das Wort dürfte vergessen. Und es geht hier um die Aussage des Leiters der MoKo, nicht um die Aussage des Sprechers der Staatsanwaltschaft.
Nicht nur das "dürfte".
Der Ermittlungsstand hat sich vom 6.3 bis 22.3. nicht verändert.
Dies hat der StA. auf der PK deutlich genug gesagt...
Unterm Strich bleibt immer noch die Aussage, dass auch ein Verlassen des Hause möglich ist. Allerdings wird dies von den EB und der StA. als sehr sehr unwahrscheinlich eingeschätzt. Aber das sind die Fakten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:35
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Nicht nur das "dürfte".
Der Ermittlungsstand hat sich vom 6.3 bis 22.3. nicht verändert.
Dies hat der StA. auf der PK deutlich genug gesagt...
Unterm Strich bleibt immer noch die Aussage, dass auch ein Verlassen des Hause möglich ist. Allerdings wird dies von den EB und der StA. als sehr sehr unwahrscheinlich eingeschätzt. Aber das sind die Fakten.
Das scheint hier manch Einen überhaupt nicht zu interessieren. Merkwürdig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:36
Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bevor wieder über die Aussagen diskutiert wird, ab Minute 5:30...

Er benutzt allerdings das Wort Fakten in dem Zusammenhang... Das sollte nicht überhört werden.

Bevor keine Leiche da ist, können uns dürfen Sie es gar nicht anders benennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:37
Von der Möglichkeit des Verlassens des Hauses selbstständig durch R wurde aber nie etwas gesagt. Man kann ja jetzt nicht alles was nicht ausdrücklich erwähnt wurde als möglich betrachten, das wäre unrealistisch und würde unendliche Möglichkeiten eröffnen, die wiederum mit dem Fall Rebecca nichts zu tun haben, Verschwörungstheorien &Co.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:42
Zitat von suki04suki04 schrieb:anwesend
@Sherlocke
Ich hab den post von Tupfen dazu gefunden: S.2895 vom 27.3. um 14.36 h
hoffe es ist das was du suchst.
Vielen lieben Dank! Ich suche eine Quelle, auch wenn es nur Boulevard wäre. Denn ich habe mich jedes mal über diese Zeitangabe geärgert, bis ich sah, dass sie in Wiki steht.

Wie ist man auf die Zeit gekommen? Oder war es ein Tippfehler?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:42
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Nicht nur das "dürfte".
Der Ermittlungsstand hat sich vom 6.3 bis 22.3. nicht verändert.
Dies hat der StA. auf der PK deutlich genug gesagt...
Unterm Strich bleibt immer noch die Aussage, dass auch ein Verlassen des Hause möglich ist. Allerdings wird dies von den EB und der StA. als sehr sehr unwahrscheinlich eingeschätzt. Aber das sind die Fakten.
Das meint man als aussenstehender.
Aber seit die moko und StA wissen das die Familie alle Ergebnisse nach außen an die Presse trägt und für alles eine Erklärung hat und das auch über die Medien berichtet. Herscht hier funkstille.

Das mit den Haaren im Kofferraum zb kam nur von der Bild aber nicht von der moko oder StA. Aber die Schwester von rr hat es, sofort genutzt um gross darüber zu berichten das hier ein Fehler der moko begangen wurde.

Wenn ich Leiter der moko wäre würde ich schon lange nichts mehr berichten. Da die Familie meines Erachtens gegen die moko arbeitet damit die heile Welt bestehen bleibt in der Gemeinde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:43
Vielleicht ist es auch bloß „so schwammig“ ausgedrückt, weil sie noch gelebt haben könnte. Aber halt schwer verletzt, ohnmächtig, was auch immer. Das kann vielleicht nicht ausgeschlossen werden - es muss aber nicht heißen, dass es bei den Ermittlern irgendwer für möglich hält, dass sie das Haus quietschfidel verlassen hat. Es war ja auch schon von „nicht selbstständig“ die Rede, da macht das für mich viel mehr Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:45
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Vielen lieben Dank! Ich suche eine Quelle, auch wenn es nur Boulevard wäre. Denn ich habe mich jedes mal über diese Zeitangabe geärgert, bis ich sah, dass sie in Wiki steht.

Wie ist man auf die Zeit gekommen? Oder war es ein Tippfehler?
Quellen stehen hier im Thread, zB Beitrag von zorroxyz (Seite 414)

Auch RTL erwähnt das ständig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:45
Und die Fakten sagen uns, deuten darauf hin das R. Das Haus nicht lebend verlassen hat.

Alle Fakten gehen nur in eine Richtung, Spekulation gibt es dort nicht.

Es werden keine einzelnen Indizien bekannt gegeben.


Sie tun alles um R. Zu finden, es geht nur in eine Richtung anhand der Fakten. Und wie wir wissen wird bei der Suche nach R. Nach einer Leiche gesucht.

Ich denke, man kann die Aussage schon sehr ernst nehmen und diese Spekulationen in andere Richtungen gibt es für die Moko nicht, da alles bisher nur in die eine Richtung führt, die eines Tötungsdeliktes.


Youtube: WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
WELT THEMA: Überraschende Wende im Fall Rebecca
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:50
@Sector7

Jetzt kann ich es nachvollziehen, danke.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb am 04.03.2019:Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt.

Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen
Ich finde, es spricht Bände, dass sich die BZ von den Angaben distanziert. Als Berliner Bildzeitung dürften die auch sehr gut vernetzt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:Vielleicht hatte sie sich ja an dem Abend auch gefreut, Rebecca mit der Käserandpizza etwas bieten zu können, was beide ganz besonders gern aßen. Oder es war ein häufiger Joke zwischen den Schwestern, ständig darüber zu reden, dass man abnehmen will, und dann doch die Pizza mit dem Käserand zu bestellen und nicht gedünsteten Brokkoli. Und deswegen ist ihr die Pizza so besonders im Gedöchtnis geblieben, als etwas, was den Abend besonders vertraut und schön machte. Vielleicht.
Sehe ich auch so. Die Pizza mit Käse im Rand ist bestimmt ein Insider, über den sich die Schwestern beeumelt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:58
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Sie gehen davon aus, dass RR das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte.

Wieso kapieren hier so wenig, dass das ein Unterschied ist?! *kopfschüttel*
Nein, es stimmt nicht. Laut Staatsanwalt heißt es nicht "das Haus verlassen haben dürfte", sondern ganz klar "das Haus nicht lebend verlassen hat".

https://www.youtube.com/watch?v=QZQgY8aMmwU (Video: Rebecca Reusch hat das Haus NIE LEBENDIG VERLASSEN - Sagen Sie ⁉️😓)

ab 10:45
und ebenfalls *kopfschüttel*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:58
Ich habe heute mal auf instagram gelesen. Es gibt ja da zahlreiche Seiten zu R. Was mir anhand von Videos aufgefallen ist, das sie wohl in der letzten Zeit einen enormen Wandel durchlaufen hat. Sie ist beileibe kein schüchternes kleines Mädchen mehr wie ihre Eltern sie beschreiben. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie alleine schon als Fan dieser Boygroup einige social media Kontakte hat, die ihre Eltern nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 19:58
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:h mein Gott, ja, ja, ja. Immer wieder wird das Wort dürfte vergessen.
Bei mir kommt da kein „dürfte“ vor. Der Sprecher der StA sagt ganz klar:“Die Fakten deuten darauf hin, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.“

Nichts mit „dürfte“.


Anzeige

2x zitiertmelden