Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:57
Zitat von BolivarBolivar schrieb:nteressante neue Info aus dem Artikel ist meiner Meinung nach, dass er Nachrichten geschrieben hat zum angegebenen Schlafzeitpunkt.
Exakt. Wenn das den Tatsachen entspricht, hat er gelogen. Und dafür muss er ja einen Grund haben. Ach, verdammt…

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:58
Zitat von ErazEraz schrieb:Rücksitz ja - aber Kofferraum?
Wohl kaum.
Wenn die Kinder hat im Kindergartenalter, sind auf den Rücksitzen Kindersitze. Wie bei mir. Daher sind meine Sachen auch alle im Kofferraum

@hajohh
haha :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:58
Zitat von ErazEraz schrieb:Und wer transportiert bitte eine Jacke im Kofferraum?Rücksitz ja - aber Kofferraum?Wohl kaum.
ich werfe jeden tag 2x meine jacke in den Kofferraum, so wie auch die meiner Arbeitskollegin …. mein Gott, hoffentlich verschwindet die nicht irgendwann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:59
Das kommt davon wenn man sein Auto nicht ordentlich aussaugt. Wer weiß wie lange da schon Fasern und Haare im Auto sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:59
Zitat von ErazEraz schrieb:Und wer transportiert bitte eine Jacke im Kofferraum?

Rücksitz ja - aber Kofferraum?
Wohl kaum.
Viele die Kinder haben, weil die Rücksitze voll sind mit Kindersitzen :-)

Wir schmeissen generell unsere Jacken in Kofferraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:59
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich frage mich, wer gibt sowas weiter? Weil, offiziell ist es ja nicht, oder?
Natürlich ist es nicht offiziell. Steht doch im Artikel auch noch direkt dabei:
Die zuständige Sprecherin der Staatsanwaltschaft wollte dies auf Anfrage am Montagabend zunächst nicht bestätigen.
Die Reporter werden eben wie Aasgeier um alle mit der Ermittlung betrauten Personen kreisen (Welt gehört zu Springer), um der Putzfrau der Assistentin der Staatsanwältin oder so ein "zufällig" mitangehörtes Telefonat zu entlocken.
Hat die Zeitung mit den 4 Buchstaben schon immer so gemacht, wird sie auch weiterhin so machen ...

wenn es nicht stimmt, auch egal; wenn doch, dann können sie sich damit brüsten, dass sie die ersten waren, die davon wussten.

Ohne Worte (es ist, wie es ist).

Abgesehen davon, dass die beiden Aussagen, die eigentlich total trivial sind, als unumstößliche "Beweise" für die vermeintliche Schuld eines Menschen gehandelt werden, ist es einfach nur eine Nullinformation, die beim Leser ein bestimmtes Bild suggeriert ("na, wenn das so ist, dann ist doch alles klar"; erschütternd nur, dass sich genau das hier bestätigt, wenn man die Reaktionen auf den Springer-Artikel liest) .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ich werfe jeden tag 2x meine jacke in den Kofferraum, so wie auch die meiner Arbeitskollegin …. mein Gott, hoffentlich verschwindet die nicht irgendwann
Dann hast du ein Problem...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:59
Zitat von ErazEraz schrieb:wnd wer transportiert bitte eine Jacke im Kofferraum?
Hab ich früher ständig. Eingekauft und zack, alles rein in den Kofferraum inkl Jacke, wenn mir warm war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:59
ich hoffe auch wenn jeden Tag die Hoffnung schwindet, dass Rebecca irgendwo noch lebend zu finden ist....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:00
Es spricht sehr viel dafür, dass das Paar über 2 Autos verfügte:

Video vom Haus mit 2 Autos davor. Beide Elternteile Erwerbstätig. Haus gehört dem Vater Reusch. Geld war da.

Wie der TV die Leiche ohne Auto hätte wegschaffen können ist eine reine Pseudodisskusion. Die natürlich jeder führen darf. Trotzdem macht es mehr Sinn über sein Alibi nachzudenken oder über den Tatzeitpunkt.

Ich finde es etwas komisch wie hier immer vermutet wird der VT hätte kein Auto gehabt. Wie kommt man darauf?

Edit: War kurz Off. Man hat wohl Spuren im Auto der Sis gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:00
Es gibt Leute, die lügen bei den banalsten Dingen, einfach weil´s bequemer ist. Keiner hakt nach, bohrt rum-man hat eben geschlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:00
Zitat von DesperoDespero schrieb:Und mit genau diesen Worten distanzierst du dich davon evt. eben so einen Vertreter im nahen Umfeld zu haben(statistisch gesehen), was eine naive Schutzbehauptung ist und man ja nicht glauben kann(will)...
Von daher ist es schon primitiv jetzt so massiv mit solchen Aussagen um sich zu werfen.
Bevor du mir primitives Verhalten vorwirfst, kannst du vielleicht erklären, wo genau ich mich distanziert habe so einen Vertreter im nahen Umfeld zu haben. Habe ich nicht. Es ist ok, nicht meine Ansichten zu teilen. Es ist aber nicht ok, den höflichen Umgangston zu vergessen und ausladend zu werden.

@Rest

Okay, scheint wohl doch viele Leute zu geben, die die Jacke in den Kofferraum schmeißen. Interessant...😃


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:00
Falls das mit dem Kofferraum stimmt, und immer noch zum TV gehalten wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:00
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn die Kinder hat im Kindergartenalter, sind auf den Rücksitzen Kindersitze. Wie bei mir. Daher sind meine Sachen auch alle im Kofferraum
Bei Kleidung ist es nachvollziehbar das sie auch im Koferraum aufbewahrt wurde. Aber Haare? Wohl eher nicht. Da ist garantiert nicht nur 1 Haar gemeint das einzeln im Kofferraum lag, sondern mehrere.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:01
Vielleicht auch alles erstunken und erlogen der WELT. Könnten ebenso gut gezielt gesteckte Fehlinformationen der Ermittler sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:01
Das wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Die WhatsApp-Nachrichten wird die Polizei ja natürlich ausgewertet haben. Es sind also keine, die ihn irgendwie belasten à la "Ey, ich hab Scheiße gebaut, kannst du mir helfen?", sondern irgendwelche banalen Gespräche. Und das ernsthaft zum Zeitpunkt der Tat? Wie abgebrüht soll der Schwager denn bitte sein?

Ich stelle mir gerade vor, wie er mit einer Leiche im Kofferraum durch die Gegend fährt und sich nebenbei mit seinem Kumpel über Fußball unterhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:01
Zitat von securetsecuret schrieb:Ich finde es etwas komisch wie hier immer vermutet wird der VT hätte kein Auto gehabt. Wie kommt man darauf?
Wurde hier im Thread nicht schon mal belegt, dass die Familie über zwei Autos verfügt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:01
In seiner Vernehmung durch die 3. Mordkommission hatte Florian R. nur einen Satz gesagt: „Ich habe mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun.“ Dann schwieg er.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wende-im-fall-rebecca-schwager-des-maedchens-wieder-festgenommen-60473852.bild.html

Durch dieses Verhalten macht er sich zusätzlich verdächtig. Wenn er nichts mit er Sache zu tun hätte, könnte und würde er reden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:01
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:ich hoffe auch wenn jeden Tag die Hoffnung schwindet, dass Rebecca irgendwo noch lebend zu finden ist....
Man sollte hoffen, bis Sie gefunden wird. Mann, Mann hab immernoch das Video mit der Rose im Kopf. 4 Tage später ist Sie verschwunden.


Anzeige

melden