Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:59
Zitat von XadoraXadora schrieb:Ich würde sagen, dass sie definitiv das Haus verlassen hat ... wenn ich so denke, wie du schreibst. Aber angeblich sei sie den 'Weg zum Bus definitiv gegangen'...
Bitte antworte mir nicht mehr, du willst es nicht verstehen und das habe ich verstanden.
ich will es verstehen, aber ich tue es in der Tat nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:00
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Aber die Spuren werden jetzt seit zwei Tagen untersucht und bisher scheint ja nichts dabei rausgekommen zu sein.
Ist halt kein miami csi, in der Realität nimmt dies etwas mehr Zeit in Anspruch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:00
@Gameboy01
Macht nix :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:01
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Spurensicherung und Bearbeitung dauert seine Zeit, sehe ich ein. Aber so viel scheinen die ja nicht gefunden zu haben, sonst wäre schon was passiert.
Ich glaube wirklich, die vielen Krimiserien und Crime Dokus verzerren die Wahrnehmung, was die Dauer von forensischen Untersuchungen betrifft. Das dauert sehr viel länger als dort dargestellt und ist auch nicht immer so präzise. Erschwert wird die Auswertung in diesem Fall auch noch dadurch, dass sich alle drei Personen (das Kind klammere ich mal aus) oft in dem Haus aufhalten, d.h. man wird natürlich Spuren von allen finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:01
Wenn die Medien eines Morgens melden "Pressekonferenz im Fall Rebecca", dann hat das Rätseln ein Ende. In dem Fall dann aber leider kein versöhnliches.

Bis dahin mach ich lieber einen auf naiv und hoffe weiter auf ein Wunder. Tun heute eh zu wenige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:04
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:Wie kann sie irgend etwas anderes sagen, wenn ihr Mann tatverdächtig ist von Beginn, wie es hieß von Polizeikreisen. Ich denke in Interviews der Angehörigen lernen wir teilweise mehr über sozial-bedingte emotionale Reaktionen auf persistente Nachfragen der Mordkomission 3 als über die Evidenzqualiät von Mantrailern.
ich glaube noch nicht einmal dass es etwas damit zu tun hat, dass ihr Mann von Anfang an TV war.
Sie behauptet es, weil sie es natürlich glauben will. Weil ihr ein anderer Gedanke gar nicht in den Sinn kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:04
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Man kann eine Leiche auch irgendwo an einem nicht sehr belebten Ort (z.B. Wald) ablegen. Vergraben muss ja gar nicht sein. Es liegt momentan genug Laub und Geäst auf dem Boden rum.
Stimmt, danke. Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Mutter sagte doch dass den ganzen Tag beccis Handy aus war. Als es kurz vor 4 immer noch aus war dachte sie sich dass etwas nicht stimmt, davor dachte sie sie wäre in der Schule.
Also muss sie doch um 8:42 noch wlan gehabt haben, da wurde nämlich die Nachricht der Mutter noch zugestellt. Wenn ihr Handy aus war, war nur der Flugmodus mit wlan an, also auch keine Mobilfunkverbindung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:05
Zitat von XadoraXadora schrieb:Ich würde sagen, dass sie definitiv das Haus verlassen hat
wenn Sie es nicht verlassen hat, muß ein möglicher Täter das Kleidungsstück auf offener Straße, es wurde ja nicht im Altkleidercontainer gefunden (das wurde mehrmals falsch berichtet, oder irre ich mich?) deponiert haben. Die Frage ist warum? Macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:06
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Denke ich auch denn diese Aussage stammt von der kleinen Schwester und diese war gar nicht dabei
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/familie-bittet-im-netz-um-hilfe-die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-60351332.bildMobile.html
„Rebecca ist Montag morgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt!!!“, schreibt Vivien in einem anderen Post. Doch an der Walter-Gropius-Schule an der Fritz-Erler-Allee kam sie nie an. Wurde das Mädchen morgens noch von Nachbarn gesehen?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:07
@Lemniskate
Danke, ganz genau. Wie kann sie so etwas behaupten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:08
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich glaube wirklich, die vielen Krimiserien und Crime Dokus verzerren die Wahrnehmung, was die Dauer von forensischen Untersuchungen betrifft. Das dauert sehr viel länger als dort dargestellt und ist auch nicht immer so präzise. Erschwert wird die Auswertung in diesem Fall auch noch dadurch, dass sich alle drei Personen (das Kind klammere ich mal aus) oft in dem Haus aufhalten, d.h. man wird natürlich Spuren von allen finden.
Kann ich mir denken. Aber bei aller Liebe ... sollten dort wirklich Blutspuren gefunden sein, die mit dem Opfer und dem TV übereinstimmen, würde er sicher nicht freigesprochen sein.

Das bedarf einer Untersuchung, ist mir klar. Aber in der heutigen Zeit kann jeder X-beliebige Mensch in eine Apotheke gehen und dort einen Test machen, um seine Blutgruppe zu bestimmen. Und die DNA der Untersuchungen im Haus sollen sowas (in der Art) nicht erbracht haben?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:08
Die kleine Schwester ist übrigens 23 Jahre alt. Wenn man sie als "klein" bezeichnet, kommt das so rüber als wenn sie ein Kind wäre. Nennt sie doch einfach beim Namen, sie heißt Vivien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:09
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:sollten dort wirklich Blutspuren gefunden sein, die mit dem Opfer und dem TV übereinstimmen, würde er sicher nicht freigesprochen sein
Nicht zwangsläufig. Blutspuren deuten nicht automatisch auf eine Gewalttat hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:11
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich glaube noch nicht einmal dass es etwas damit zu tun hat, dass ihr Mann von Anfang an TV war.
Sie behauptet es, weil sie es natürlich glauben will. Weil ihr ein anderer Gedanke gar nicht in den Sinn kommt.
In den Nachrichten hiess es Teile der Familie sind gläubig. Vivian und Eltern schienen In die Kirche zu gehen, gerade jetzt. Von Jessica hatte ich nichts gelesen.

Du meinst es aber glaube ich konkreter, aber eventuell haben beide Formen des Glaubens in diesem Fall auch stark etwas miteinander zu tun.

Ich denke trotzdem, es gibt emotionale Grundreaktionen, da kann man ungewünschte Vorstellungen ausblenden wie man will.

Eine Person die noch sucht und sorgt ist anders als eine Person die schon trauert zB.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:11
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Der Ablauf ist sehr verwirrend. Die nächste Frage ist doch wo die Leiche im Falle eines Mordes hingebracht werden konnte. 70 kilo Leiche einfach mal zu schleppen ist doch sehr schwierig, oder? Beim Schleifen gäbe es Spuren, vllt wurden diese gefunden... Und dann wohin damit!? Finde ich auch schwierig. Man kann ja schlecht mit ner Schaufel anfangen irgendwo zu graben.
Natürlich ist es aufwändig. Wobei ich glaube, dass man in so einer Ausnahmesituation durch das Adrenalin extreme Kräfte entwickeln kann. Eine Leiche verbringt man dann dorthin, wo Täter i.d.R. ihre Opfer hinbringen - in irgendein abgelegenes Waldgebiet.
Vergleiche den Fall Mirco - den hat der Täter 20 KM vom Tatort entfernt neben einer Staatsstraße in ein Unterholz gelegt und mit ein paar Ästen zugedeckt. Der Junge wurde dort nie gefunden, erst der Mörder hat die Ermittler später dort hingeführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:12
Vielleicht ist sie ja auch rausgelaufen oder gerannt, warum auch immer, evtl mit Decke auf die Schnelle und wurde eingeholt...Da sie ja schüchtern ist (lt Freundin) hat sie nicht um Hilfe geschrien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:12
@Winchester83

Man kann auch bei Android im Flugmodus das WLAN anschalten. Ich kann mich an kein Smartphone in meinem Besitz seit 2012 erinnern, bei dem das nicht ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:12
Zitat von XadoraXadora schrieb:@Lemniskate
Danke, ganz genau. Wie kann sie so etwas behaupten?
ich denke das ist eben das , was jemand hier ausführlich beschrieben hat (der Name fällt mir leider nicht hier ein ) hier schrieb. Die Familie deckt mit solchen aussagen unbewußt, aus angst, unsicherheit ect. den Schwager, möchte jeden weiteren verdacht vermeiden und dann kommen solche äusserungen zustande vermutlich. die aber ggf. zum Nachteil von Rebecca sein können..wenn es nicht so war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:13
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:sollten dort wirklich Blutspuren gefunden sein
Also Blutspuren ist wirklich das allerletzte was man dort erwarten sollte.

Es handelt sich ja ganz sicher nicht um eine von langer Hand geplante Tat mit Messer, sondern höchstens um eine Adhoc Tat im Alkoholrausch aufgrund gewisser Gelegeneheiten, also da würde man viel eher von Erwürgen ausgehen. Da wird man kein Blut finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 23:14
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Kann ich mir denken. Aber bei aller Liebe ... sollten dort wirklich Blutspuren gefunden sein, die mit dem Opfer und dem TV übereinstimmen, würde er sicher nicht freigesprochen sein.

Das bedarf einer Untersuchung, ist mir klar. Aber in der heutigen Zeit kann jeder X-beliebige Mensch in eine Apotheke gehen und dort einen Test machen, um seine Blutgruppe zu bestimmen. Und die DNA der Untersuchungen im Haus sollen sowas (in der Art) nicht erbracht haben?
Der Schwager wurde nicht freigesprochen. Er wurde noch gar nicht angeklagt und es hat auch keine Gerichtsverhandlung stattgefunden. Er wurde lediglich aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Und eine DNA-Analyse ist etwas umfangreicher als eine Blutgruppe zu bestimmen. Wenn man von sowas nichts versteht, kein Problem. Aber dann sollte man darüber auch nicht urteilen ob das schneller gehen sollte.


Anzeige

melden