Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 01:27
Zitat von MayBe111MayBe111 schrieb:wenn man persönlich von dem Verlust betroffen ist, so wie auch FR das sein müsste, dann hat man was zu sagen! Man würde alles sagen, was man gemacht hat, weil man verzweifelt wäre und Rebecca gefunden werden muss.
Das glaube ich gerne. Aber was genau soll ich denn sagen, wenn ich a) nichts zu sagen habe und b) man mir ohnehin nicht glaubt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 01:31
@BoobSinclar
Das einem nicht geglaubt wird nach Widersprüchlichen Aussagen ist A: völlig normal und verständlich und B : scheint er auf keine der beiden Fahrten Zeugen gesehen oder getroffen haben, sonst stände "glauben" nicht mehr im Raum, da ein Alibi vorhanden wäre..

Und C: hätte man dann auch von Beginn an die Wahrheit sagen können, so dass man dies nochmal a: beweisen hätte können und b: selbst verschuldet nicht zum TV wird in so einer Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 01:33
Wie heisst es so schön: "Alles, was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden...."
Schaut man in die StPO, vor allem bei schweren Straftaten, so ist die Ermittlungsseite gehalten, vor allem nach Beweisen zu suchen, die für einen TV sprechen....und somit weniger nach solchen, die ihn entlasten.
Daher ist es durchaus vertretbar, wenn jemand sich nicht äussert.

Unabhängig davon, das ein TV sich be- oder entlasten könnte, es gibt auch weitere Gründen, warum jemand schweigt.
Z.B. um nicht sich, sondern andere zu schützen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 01:35
Für mich persönlich ist Schweigen in diesen Fall nicht gut wenn man nichts zu verbergen hat. Die Anwältin wird schon wissen warum sie ihm dazu geraten hat. Und scheinbar hatte er auch Erfolg damit. Aber ist er durch dass Schweigen unschuldig!!! Soll sich jeder selber seine Meinung bilden. Ich vertraue da den Ermittlern der Moko .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 01:41
@BoobSinclar
Oh, mal kein Gegenargument als ein solches?

Joa, jeder lügt hin und wieder... Aber naja, gibt schon einen Unterschied in welcher Situationen man zu einer Notlüge greift.

In einer Aussage bezüglich seiner verschwunden Nichte, wo bekannt ist, daß man als letzter mit ihr alleine war, ein Tötungsdelikt im Raum steht, wäre die Wahrheit wenn man nichts zu verbergen hat wohl die beste Wahl gewesen...
Vorallem vor der Polizei.

Und egal was er getan hat, dass hätte niemanden interessiert... Nur wo er war, ob es jemand bezeugen kann. Zack, Alibi gehabt und fertig.

Wenn man aber schon nicht mehr wahrheitsgemäß angibt, wann man wach war, Auto gefahren ist, am Handy gedaddelt hat, dann wirkt es etwas komisch in einer solchen Situation.
Dazu noch Aussagen abändert, nachdem man bei den ersten Unwahrheiten erwischt wird... Hm, ein Schelm wer böses denkt...

Sorry, egal ob der TV berechtigt ist oder nicht, er verschuldet sich seine Situation selbst und das Schweigen wird auch Gründe haben. Juristische einerseits die nachvollziehbar sind... Auf persönlicher Ebene auch Aussagend genug.
Wie heißt es so schön: Man kann nicht, nicht kommunizieren....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 01:47
@BoobSinclar
Na mehr Fakten und Indizien gegen ihn als für ihn.

Sonst wäre nicht der TV eines Tötungsdeliktes seiner SCHWÄGERIN 🤗👌

Für ihn spricht laut Moko und Staatsanwaltschaft momentan wohl gar nix...
Er ist nach wie vor einziger TV und Beschuldigter.

Was für und gegen ihn spricht müssen wir auch nicht herausfinden. Dafür ist die Moko zuständig.


Wir können hier über die öffentlichen Infos reden die gegen ihn sprechen... Wogegen du die ganze Zeit komplett angehst, als hätte man sich die selbst ausgedacht... Was nicht der Fall ist.


Anzeige

melden