Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:29
Ich finde das erste Phantombild überhaupt nicht schlecht gewählt, die Polizei hat doch genau das was sie wollte. Sie hat durch dieses Foto Aufmerksamkeit bekommen, solch einen Andrang alleine hier im forum gab es kaum und sie ist in den Medien ect überall präsent.

Zum Thema Handy. Das i Phone hat die Möglichkeit das sich das Handy automatisch wieder aus der Nachtruhe löst, je nach Uhrzeit passt 6 Uhr sehr gut. Sie muss sich ja nicht mal selbst wieder ins WLAN eingeloggt haben, passiert automatisch. Falls sie tatsächlich eine Nachricht verschickt hat, kann es durchaus auch über einen anderen messenger gelaufen sein ausser whatsapp. Instagram ist sowieso viel beliebter bei Jugendlichen.

Teenager schwärmen ja gerne mal für ältere Männer....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:30
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:die Polizei hat doch genau das was sie wollte. Sie hat durch dieses Foto Aufmerksamkeit bekommen, solch einen Andrang alleine hier im forum gab es kaum und sie ist in den Medien ect überall präsent.
DAS wollte die Polizei. Hm...
Wie kommst du darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:30
Zitat von AHUAHU schrieb:Angenommen der TV hat bei der Polizei nicht ausgesagt wie er nach Hause gekommen ist. Hätte er es nicht spätestens bei der Familie tun müssen?
Die werden doch auch Fragen gestellt haben.
Wenn er der Täter sein sollte, dann wird er die Familie bei bestimmten Punkten anlügen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:32
@Gameboy01
Vielleicht war sie es gewohnt, dass niemand nach ihr gesehen hat, sie hat häufiger dort geschlafen und mir ist nicht bekannt, ob das Wohnzimmer auf unmittelbarem weg zur Haustür liegt, über eine Tür verfügt etc.

Warum wäre es da riskant, mit jemand zusammen dort zu übernachten?
Und wäre man erwischt worden, hätte man in dem Alter evtl auch etwas Verständnis von der großen Schwester, die war auch mal jung und hat sicher nicht immer allen von allem erzählt.

Ganz so abwegig finde ich das nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:33
ja aber sie beantwortet doch nicht alle Nachrichten im Sperrbildschirm und das sind einige bei einer 15 jährigen ... sie ist mit Sicherheit in verschiedenen Gruppenchats und irgendwer schreibt da immer ... also hätte sich ihr zuletzt online Status geändert ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:41
Ein Beitrag wird gelöscht, weil er voll war von Unterstellungen, die wir schon seit Tagen löschen und sanktionieren und ihr habt nichts besseres zu tun, als ständig weiter über diesen Beitrag zu diskutieren, der längst gelöscht ist und das nicht ohne Grund?

Der betreffende User kann froh sein nicht deswegen direkt gesperrt worden zu sein, wie viele andere User in den letzten Tagen auch und ihr feuert es immer weiter an...

Und dann behauptet ihr auch noch, ihr hättet hier mitgelesen?
Die roten Warnbeiträge habt ihr wohl übersehen?

Da ist auch ein riesiger roter Balken über dem Textfeld - auch übersehen?


Ich rate euch kurz inne zu halten und die Krimiregeln zu lesen - die findet ihr in dem Link in dem roten Balken.

Und das off topic um gelöschte Beiträge hört auch auf, wenn ihr Fragen habt, dann schreibt an die Verwaltung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:42
Zitat von hajohhhajohh schrieb:wieviel Reaktionszeit hat man bei lockscreen ? oder stehen Nachrichten dann die ganze zeit über im lockscreen ?
Die Nachricht steht so lang im Lockscreen bis du dein Handy entsperrst, danach siehst du Sie dennoch in der Mitteilungszentrale im normalen Menü, so lange du nicht direkt auf WhatsApp gehst, wird dann auch dein „zuletzt online“-Statu
Es ist also unklar, ob sie die Nachricht vielleicht noch gelesen hat, oder Sie schon gar nicht mehr die Möglichkeit dazu hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:44
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Die Nachricht steht so lang im Lockscreen bis du dein Handy entsperrst, danach siehst du Sie dennoch in der Mitteilungszentrale im normalen Menü, so lange du nicht direkt auf WhatsApp gehst, wird dann auch dein „zuletzt online“-StatuEs ist also unklar, ob sie die Nachricht vielleicht noch gelesen hat, oder Sie schon gar nicht mehr die Möglichkeit dazu hatte.
es geht mir darum, dass sie noch eine WhatsApp geschrieben hat, bei ihren freudinnen jedoch 00:09 zuletzt online angezeigt wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:45
@Lemniskate

Also entschuldige bitte. Die Polizei will in einem vermisstenfall Aufmerksamkeit haben, damit viele Menschen darauf aufmerksam werden und die Augen offen halten, willst du das etwa anzweifeln? Wusste nicht das eine Suche im stillen Kämmerlein zum schnellen Erfolg führen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:46
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Die Nachricht steht so lang im Lockscreen bis du dein Handy entsperrst, danach siehst du Sie dennoch in der Mitteilungszentrale im normalen Menü, so lange du nicht direkt auf WhatsApp gehst, wird dann auch dein „zuletzt online“-Statu
Es ist also unklar, ob sie die Nachricht vielleicht noch gelesen hat, oder Sie schon gar nicht mehr die Möglichkeit dazu hatte.
Meiner Meinung nach auch ein Indiz dafür, dass die angebliche Nachricht gar nicht von ihr beantwortet wurde, sondern von einer anderen Person, welche R‘s Entsperrcode nicht kannte und demnach die Nachricht über den Lockscreen beantwortete.
Des Weiteren muss Sie ja rein theoretisch auf eine Nachricht geantwortet haben, denn hätte Sie eine neue Nachricht verfassen wollen an eine Person die ihr nach 0:09 Uhr nicht mehr geschrieben hat, hätte Sie auf WhatsApp online gehen müssen, sprich der Status wäre geändert worden.

Vielleicht extrem um die Ecke gedacht, es könnte aber möglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:es geht mir darum, dass sie noch eine WhatsApp geschrieben hat, bei ihren freudinnen jedoch 00:09 zuletzt online angezeigt wird
Lies doch bitte, sie kann über Lockscreen oder Mitteilungszentrale antworten, dann wird ihr online Status nicht aktualisiert, obwohl sie eine Nachricht verschickt hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:48
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:sondern von einer anderen Person, welche R‘s Entsperrcode nicht kannte und demnach die Nachricht über den Lockscreen beantwortete.
Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Kann das jemand bestätigen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:49
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich dir selbst bestätigen.
Musst bei einem iPhone keinen Code eingeben, wenn du vom Lockscreen aus eine WA beantworten willst


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:50
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Ich möchte erneut darum bitten, Rebecca hier nicht immer als Täter hinzustellen. Sie ist das Opfer, es wurden mehrfach Gründe gegen diese Theorie genannt, zudem ist sie fast 2 Wochen verschwunden, habt mal ein wenig Respekt vor dem Opfer und unterstellt ihr nicht ständig solche Dinge, die keinen Sinn ergeben.
Wo ist das Mädchen denn "Täter", wenn es Theorien gibt, dass sie womöglich (erst einmal) freiwillig verschwunden ist? Ich sehe solche Menschen immer zunächst als Opfer, da sie ja mit irgendeiner Situation überfordert zu sein scheinen.

Darüberhinaus ist diese Theorie hier auch gestattet. Du machst hier mehr, aus einem komplett vorwurfsfreien, respektvollen Beitrag, als überhaupt nötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:50
Zitat von hajohhhajohh schrieb:es geht mir darum, dass sie noch eine WhatsApp geschrieben hat, bei ihren freudinnen jedoch 00:09 zuletzt online angezeigt wird
Eben das hat er/sie ja auch versucht zu erklären. Wenn RR die App das letzte Mal um 0:09 geöffnet hatte, wird diese Zeit als „zuletzt online“ angezeigt. Weitere, spätere Nachrichten kann RR im
Sperrbildschirm beantwortet haben (beim iPhone: Nachricht lange gedrückt halten, dann ploppt das Texteingabefeld auf). Das hat jedoch keinen Einfluss auf die „zuletzt online“-Zeit, weil die App dafür nicht geöffnet war. RR kann also trotz der Status-Zeit 0:09 danach noch Nachrichten verschickt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:51
Zitat von vanessaemiljavanessaemilja schrieb:Kann ich dir selbst bestätigen.
Musst bei einem iPhone keinen Code eingeben, wenn du vom Lockscreen aus eine WA beantworten willst
Okay, das wusste ich nicht und wundert mich doch stark. Dann kann ja jeder Hans und Franz im Lockscreen antworten. Also entgegen dem Zweck eines Lockscreens. Oh man.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:52
@SashaG Wenn ich den Schwachsinn schon lese von laschen Polizeigesetzen, ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem nicht zig Unschuldige (fast ausschließlich Angehörige von Minderheiten) durch Polizisten erschossen werden wie in den USA. Und meine US-amerikanischen Freunde beneiden Deutschland um eben diese Gesetze und diese Polizei. Das ist auch nicht off-topic, was ich hier schreibe, weil ich das Gefühl habe, viele im Internet würden noch gerne waterboarding machen bei Tatverdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:52
Allgemein gefragt, wenn man eine Person betäuben würde, dann wäre es doch erklärbar, warum man keine Spuren finden würde an einem Tatort. Wäre es möglich, dass sie betäubt wurde, dann woanders hin verbracht wurde, jetzt mal losgelöst von der Frage, ob sie -wie ich inständigst hoffe - noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:52
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Die Polizei will in einem vermisstenfall Aufmerksamkeit haben
In erster Linie will die Polizei ihren Job machen.
Wenn sie große Reichweite wollen, dann sieht das irgendwie anders aus.
Bisher waren es andere die hier für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Und das ziemlich unprofessionell.

Professionelle Arbeit ist extrem wichtig in einem Mordfall
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:willst du das etwa anzweifeln?
Willst du das etwa anzweifeln?
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Wusste nicht das eine Suche im stillen Kämmerlein zum schnellen Erfolg führen.
Hier wissen etliche so extrem wenig das es in den Augen weh tut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 21:53
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Eben das hat er/sie ja auch versucht zu erklären. Wenn RR die App das letzte Mal um 0:09 geöffnet hatte, wird diese Zeit als „zuletzt online“ angezeigt. Weitere, spätere Nachrichten kann RR imSperrbildschirm beantwortet haben (beim iPhone: Nachricht lange gedrückt halten, dann ploppt das Texteingabefeld auf). Das hat jedoch keinen Einfluss auf die „zuletzt online“-Zeit, weil die App dafür nicht geöffnet war. RR kann also trotz der Status-Zeit 0:09 danach noch Nachrichten verschickt haben.
weil es gerade so gut läuft, selbes szenario:

ihr handy befand sich im flugmodus .... kann man den auch im sperrbildschirm deaktivieren ?


Anzeige

2x zitiertmelden