Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:50
@Gameboy01
Es ist halt irreführend, wenn man etwas als Wahrheit behauptet ("definitiv"), was man lediglich vermutet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:51
Kurz nochmal etwas zu (R) Aussehen, kam vorhin ja hier wieder auf.

Ich denke mittlerweile hat man so viele verschiedene Fotos von ihr gesehen, dass es Fluch und Segen zugleich ist, wenn man gezielt nach ihr suchen sollte oder sie lediglich durch Zufall antreffen würde. Fast jedes (fast) Foto zeigt einen völlig anderen Menschen/Typ. Und erst heute sah ich ein gekonnt in Szene gesetztes Video von ihr, in der sie auch für einen Fernsehstar aus einer US-Serie gehalten werden könnte.
Aber: Ich las vorhin, dass eben genau dieses Aussehen, welches auf dem Video zu sehen ist, auch ihr ganz aktuelles Erscheinungsbild darstellen soll (ohne Gewähr). Sollte das stimmen, obwohl trotzdem nochmal ganz anders, dann halte ich dieses eine Snapchat-Foto, welches die Medien hauptsächlich als Aufmacher bis heute verwenden - für gar nicht mal so verkehrt mehr gewählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:51
@basics2019
Guter Einwand.
Sich im clearnet aber irgendwelche Probleme einzufangen ist relativ gering.
Und das Rebecca auf mysteriösen Darknet Seiten unterwegs ist möchte ich ihr nicht unterstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:51
@Gameboy01
Ich kann mir aber nicht vorstellen,das man als ''leihe'' alles beseitigen kann...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:51
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Xadora schrieb:
Wie konnte die Schwester sicher sein, dass Rebecca "definitiv" (las manin diversen Z eritungen) das Haus verlassen habe, obwohl sie selbst beim Verlassen des Hauses nicht nach Rebecca gesehen hat?
Ich bin davon ausgegangen es lag an der Hundefährte die bis zur Nähe Bushaltestelle führte. Ich fragte mich aber schon damals, ob diese zwingend vom Montag stammen musste.
Wie kann sie irgend etwas anderes sagen, wenn ihr Mann tatverdächtig ist von Beginn, wie es hieß von Polizeikreisen. Ich denke in Interviews der Angehörigen lernen wir teilweise mehr über sozial-bedingte emotionale Reaktionen auf persistente Nachfragen der Mordkomission 3 als über die Evidenzqualiät von Mantrailern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:52
Der Ablauf ist sehr verwirrend. Die nächste Frage ist doch wo die Leiche im Falle eines Mordes hingebracht werden konnte. 70 kilo Leiche einfach mal zu schleppen ist doch sehr schwierig, oder? Beim Schleifen gäbe es Spuren, vllt wurden diese gefunden... Und dann wohin damit!? Finde ich auch schwierig. Man kann ja schlecht mit ner Schaufel anfangen irgendwo zu graben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:53
Sorry hoffe ist so richtig, anderes Bild wurd gelöscht wegen fehlender Quelle?
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-15-geht-weiter


rebecca-inst 1551118054

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2019/02/rebecca-inst_1551118054.jpg




Foto Instagram
Laut Schwester , hat Rebecca kinnlange Haare einen "BOB" , Ponny und Blonde bzw. dunkelblonde Haare zzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:53
Zitat von XadoraXadora schrieb:Es ist halt irreführend, wenn man etwas als Wahrheit behauptet ("definitiv"), was man lediglich vermutet.
was heisst irreführend? Sie muss das Haus ja verlassen haben - sonst wäre sie ja immer noch da.
Die Schwester ging natürlich davon aus, dass sie die Nacht im Wohnzimmer verbracht hat. Am nächsten morgen ruft sie ihren Mann an und der erklärt ihr, dass sie schon weg ist. Was genau ist daran irreführend?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:54
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich stelle die Frage gerne immer wieder:
Und warum lässt die Polizei dann vermuten, dass es in diesem Haus zu einem Verbrechen bzw. Tötungsdelikt kam?
Es wurden Spuren gesichert, mehr ist mir nicht bekannt.

Und mal ganz ernsthaft, sollte der TV etwas damit zu tun haben oder die gefundenen Spuren "extrem" auf ihn hinweisen, wäre er schon lange wieder in Haft.

Spurensicherung und Bearbeitung dauert seine Zeit, sehe ich ein. Aber so viel scheinen die ja nicht gefunden zu haben, sonst wäre schon was passiert.
Die Polizei steht in einer Sackgasse und gibt sich (der Öffentlichkeit gegenüber) eben sehr produktiv.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:56
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Ich kann mir aber nicht vorstellen,das man als ''leihe'' alles beseitigen kann...
Du meinst als "Laie"?
Er hat ja offenbar nicht alles beseitigt. Sonst gäbe es in dem Haus ja keine Spuren/Indizien, die diese Vermutung zuließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:56
@Gameboy01
Ich würde sagen, dass sie definitiv das Haus verlassen hat ... wenn ich so denke, wie du schreibst. Aber angeblich sei sie den 'Weg zum Bus definitiv gegangen'...
Bitte antworte mir nicht mehr, du willst es nicht verstehen und das habe ich verstanden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:57
@Xadora
Ich suche dir morgen mal die Quelle raus wo die kleine Schwester das sagt. Is mit handy Bissel blöd


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:57
Also ehrlich, auf dem Bild sieht sie komplett anders aus und ich hätte sie NIE erkannt, wenn ich nur dieses Mangafilter-Bild kenne. Hammer. Danke, dass ich das mal realitätsnah sehen durfte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:58
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Es wurden Spuren gesichert, mehr ist mir nicht bekannt.

Und mal ganz ernsthaft, sollte der TV etwas damit zu tun haben oder die gefundenen Spuren "extrem" auf ihn hinweisen, wäre er schon lange wieder in Haft.

Spurensicherung und Bearbeitung dauert seine Zeit, sehe ich ein. Aber so viel scheinen die ja nicht gefunden zu haben, sonst wäre schon was passiert.
Die Polizei steht in einer Sackgasse und gibt sich (der Öffentlichkeit gegenüber) eben sehr produktiv.
Nicht "extrem" - aber eben genug, dass sie mit so einer eindeutigen Stellungnahme an die Öffentlichkeit gegangen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:58
@andromeda187
Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:58
@Gameboy01
Aber die Spuren werden jetzt seit zwei Tagen untersucht und bisher scheint ja nichts dabei rausgekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:58
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Der Ablauf ist sehr verwirrend. Die nächste Frage ist doch wo die Leiche im Falle eines Mordes hingebracht werden konnte. 70 kilo Leiche einfach mal zu schleppen ist doch sehr schwierig, oder? Beim Schleifen gäbe es Spuren, vllt wurden diese gefunden... Und dann wohin damit!? Finde ich auch schwierig. Man kann ja schlecht mit ner Schaufel anfangen irgendwo zu graben.
Der Schwager ist von Beruf Koch und wird es dadurch gewohnt sein schwer zu tragen. Er sieht auch recht kräftig aus.

Man kann eine Leiche auch irgendwo an einem nicht sehr belebten Ort (z.B. Wald) ablegen. Vergraben muss ja gar nicht sein. Es liegt momentan genug Laub und Geäst auf dem Boden rum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:59
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Guter Einwand.
Sich im clearnet aber irgendwelche Probleme einzufangen ist relativ gering.
Und das Rebecca auf mysteriösen Darknet Seiten unterwegs ist möchte ich ihr nicht unterstellen.
Das meine ich damit auch nicht.

Ich (also ich persönlich) nutze fremdes W-lan auch nur selten, um meine GB auf dem Handy vertrag nicht auszukosten. Für Videos, Musik, Youtube usw

Nur zum Schreiben, machte ich das auch oft aus, wenn ich weiß, ich gehe auf kein Video oder großes Ding mehr, welches mir mein Datenvolumen frisst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:59
Das denke ich auch... wenn sie was ''wichtiges''gefunden hätten,wär'e schon längst was passiert.Viell.ist sie wirklich weg und ihr ist auf dem Weg was passiert ... Laube, Auto Brand...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 22:59
Zum Thema Flugmodus: Bei einem echten Flugmodus (mit dem man auch definitiv fliegen darf), ist es NICHT möglich ein WLAN / Bluetooth / NFC Verbindung etc
aufzubauen.

Apple hat vor 2 oder 3 Generationen einen Pseudo Flugmodus eingeführt, der nur Telefon aber kein WLAN etc. unterbindet.

Das hat aber überhaupt nichts mit einem echten Flugmodus zu tun, da die Strahlung kaum minimiert wird und man damit folgerichtig auch nicht fliegen darf.

Bei Android Smartphones gibt es diese Funktion meines Erachtens nicht. Macht auch keinen Sinn.

Was es aber wiederum gibt, ist ein sogenannter Nachtmodus. Der stellt keine Telefonate durch aber informiert am nächsten Morgen wer nachts so alles angerufen hat. WLAN ist in diesen Zustand möglich. Hat aber wiederum überhaupt nichts mit einem Flugmodus zu tun.

Ich hoffe, dass sich damit die Diskussion, die sich seit über einem 300 Seiten wiederholt, damit vorbei ist.

Wir wollen doch alle, dass endlich die Leiche von r. gefunden wird und dann auch der Täter überführt werden kann. Das sie noch lebt ist nach der langen Zeit quasi ausgeschlossen.

Eine Anmerkung noch zum Thema unterschiedlichen Photos. Ich habe vor ca. 10 Jahren mich sehr oft mit Frauen aus dem Internet getroffen. Von 50 Frauen sah keine einzige so aus, wie auf den Photos. Woran liegt das? Photos haben keine tiefe, also sind sie schon mal nicht 3D und können ein Gesicht nicht detailgetreu wiedergeben.

Bei manchen Menschen reicht eine Drehung von 3 oder 4 Grad nach links oder rechts und schon erkennst du diese Person nicht mehr wieder.

Man könnte jetzt auch 100 Bilder von R. Veröffentlichen und dennoch würde sie kaum einer auf der Straße erkennen.


Anzeige

melden