Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Könnte es sich bei dem kleinen Hütte auf dem Foto der BILD um die Wanderrhütte Spinne handeln? Diese ist auf einem Bild der Wanderung zu sehen.„Die Schutzhütte "Spinne" befindet sich nicht direkt an dem Radweg. Um zur "Spinne" zu gelangen, müssen Sie den Radweg nach rechts an dem Wegweiser verlassen. Die Schutzhütte liegt etwa 600 m weiter im Wald am Wanderweg zwischen Glienicke und Hartensdorf.“http://www.ab-ins-grüne.de/108-AltGolm-Wilmersdorf-Herzberg-Spinne-Diensdorf-BadSaarow.htm
ich glaube ja. neben dem Haus siehst du Birken und auf dem Foto der Bild stehen auch helle Bäume, könnten Birken sein ist aber nicht zu 100% eindeutig

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:51
@Kreuzbergerin
Auf dem Bild sind Säcke zu sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Material für Untersuchungen gesammelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:52
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:@Nicki_0406 @timmy123 ich kann mir das auch gut vorstellen, nicht jeder ruft da den Notarzt vorallem, falls sie direkt tot war. manche leute erschrecken sich da so sehr dass der normale verstand abgeschaltet wird und nur noch instinktiv gehandelt wird. und jeder handelt instinktiv anders
Was ich mir noch vorstellen könnte, dass just in dem Moment, die Mutter angerufen hat, um 8:30.

Sie sagte ja, dass er verschlafen geklungen hat. Es kann auch sein, dass er unter Schock stand, er heiser war oder es ihm die Stimme verschlagen hat.
In dem Moment in Panik konnte er vielleicht nicht sagen die liegt da und ist tot, und hat dann gesagt die ist schon weg.
Danach blieb ihm vielleicht nur noch das wegbringen übrig aus seiner Sicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:52
Ich tippe schon die ganze Zeit darauf, dass Vater Reusch nicht 100% von F überzeugt ist. Er sagt es bestimmt nur so, weil es ansonsten Dampf mit der Familie geben würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:54
Zitat von XanaXana schrieb:Ich denke, die Moko hat sich entsprechend schlau gemacht bei den Hundeführern. ...und Spezialhunde werden ja nun wirklich nicht selten bei der Polizeiarbeit auf den unterschiedlichsten Gebieten eingesetzt. Ich bezweifel, dass ihnen .... so gravierende Fehler unterlaufen und diesen enormen Aufwand betreiben, im entsprechenden Gebiet zu suchen, wenn aufgrund eines nicht Anschlagen des Hundes die Fahrten auf der A12 zum Zwecke einer Verbringung ausgeschlossen werden kann.
@Xana

weisst du denn, welche Spezial-Hunde dort angeschlagen haben? Bist du sicher, das waren die Leichenspürhunde?
Es wurde doch sich auch mit Flächensuchhunden nach Geruchsspuren des Schwagers gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:54
@majorcrime ich glaube du hattest das heute schon mal in einem beitrag vermutet oder? sonst war es jemand anderes, der meinte, dass durch den anruf der mutter er gezwungen gewesen ist, zu sagen, r. ist schon weg. Damit sie sie nicht sprechen will


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:55
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Dass Wort „Maul“ sollte jetzt nicht überwertet werden.

Wie @FrokenLisbeth es schreibt, war es eher ein „flappsiger“ Unterton.

So redet man doch auch schon mal unter „Kumpels“, wenn jemand gerade emotional erregt ist.

Ich hoffe Ihr versteht das jetzt wie ich das meine.
Richtig , so in der Art eben , "Mensch mach´s Maul auf , dir wird schon keiner den Kopf abreißen , wir stehen hinter dir " oder so ähnlich ist das wohl gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:58
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Gott sei Dank, dann bleibt ihm wenigstens diese Privatsphäre. Ich glaube nicht, dass das die Allgemeinheit wissen muss.
Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen, darum geht es mir doch gar nicht. Hier wird seitenweise darüber geschrieben, dass er seine Kindheit dort verbracht hat, und ich wollte wissen, ob es dafür eine Quelle gibt, also ob das Fakt ist, oder eine Spekulation dieses Forums.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:00
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen, darum geht es mir doch gar nicht. Hier wird seitenweise darüber geschrieben, dass er seine Kindheit dort verbracht hat, und ich wollte wissen, ob es dafür eine Quelle gibt, also ob das Fakt ist, oder eine Spekulation dieses Forums.
Alles Spekulation. Soweit ich weiß hat die Bild dies als erster erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:01
Zitat von MairaMaira schrieb:Das zeigt eher, dass er eine - sagen wir mal - "flapsige" Umgangssprache hat. Dann rutscht nämlich so eine Bemerkung sehr leicht raus.
Das wäre gut möglich! Es wäre aber auch mal an der Zeit, dass er seinen „Mund aufmacht“.
Ich wundere mich eh, dass der Schwiegervater mit ihm soviel Geduld hat. Loyalität ist ja schön, aber so..
Falls das mit den Drogen, Böllern, oder etc...tatsächlich stimmen sollte, wird er doch nicht gehängt oder kommt auf den elektrischen Stuhl.
Mittlerweile verstehe ich das ganze eh nicht mehr. Meiner Meinung nach ist er ein Feigling, der sich bei seiner Mutter versteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:02
In der Gegend rund um den Herzberger See scheint es wirklich einige Objekte zu geben, in denen man unterirdisch etwas verstecken kann.
Hier zum Beispiel ganz in der Nähe „Hartensdorfer Unterwelten“
Dieses Objekt ist natürlich ungeeignet, da es viel von Geocachern besucht wird. Aber es wird dort sicherlich noch ähnliche Objekte geben.

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC2AC9


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:02
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Was ich mir noch vorstellen könnte, dass just in dem Moment, die Mutter angerufen hat, um 8:30.

Sie sagte ja, dass er verschlafen geklungen hat. Es kann auch sein, dass er unter Schock stand, er heiser war oder es ihm die Stimme verschlagen hat.
In dem Moment in Panik konnte er vielleicht nicht sagen die liegt da und ist tot, und hat dann gesagt die ist schon weg.
Danach blieb ihm vielleicht nur noch das wegbringen übrig aus seiner Sicht.
Ich glaube niemand von uns allen hier kann sich vorstellen was das für ein Unglauben in sich selbst auslöst wenn man in einer verkettung dummer Umstände einen Menschen getötet hat .
Ich glaube er hat noch eine Weile neben dem toten Mädchen gesessen , versucht wiederzubeleben und verzweifelt geheult , in dem Moment ruft die Mutter an.
Dann hat die Panik eingesetzt , die Angst daß jemand an der Tür klingelt , der Supergau vom Supergau , erwischt zu werden , dann ist vertuschen die einzigste Alternative mit der er noch für eine Weile leben muss , bis sie gefunden wird , vllt. passiert das ja hoffentlich heute noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:05
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:@majorcrime ich glaube du hattest das heute schon mal in einem beitrag vermutet oder? sonst war es jemand anderes, der meinte, dass durch den anruf der mutter er gezwungen gewesen ist, zu sagen, r. ist schon weg. Damit sie sie nicht sprechen will
Das war wohl jemand anderes.
Ich dachte auch nicht unbedingt, damit sie R nicht sprechen will, sondern, dass es genau in dem Moment passiert ist, paar Sekunden vorher, und er dann kopflos gesagt hat, dass sie schon weg ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:13
Zitat von XanaXana schrieb:So intensiv wie in der Kindheit lernt man das nähere Umfeld im höheren Alter nicht mehr kennen.[/

Problematisch ist dabei nur , dass sich dieses Umfeld teilweise auch verändert hat. Wäldchen , Lichtungen und Bahndämme mit Wassertunneln wurden im Umfeld meiner Kindheit teilweise vollständig wegrationalisiert oder erneuert. Das kommt einem teilweise fremd vor .



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:13
@sunshine8718 ich glaube gut. ich kann mir nicht vorstellen dass sie nicht schon längst miteinander geredet haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:18
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Ich glaube er hat noch eine Weile neben dem toten Mädchen gesessen , versucht wiederzubeleben und verzweifelt geheult , in dem Moment ruft die Mutter an.
Völlig faktenfreie Spekulation! Nur zur Info: man bringt nicht ausversehen ein 15 jährges Mädchen um! Also was soll das hier?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:20
Wenn ich mir den Plan anschaue, würde dieser Weg der Rüvkweg wieder Nachhause sein oder , Es schaut aus wie von der A 12 herunter und wieder Richtung nachhause! Bin nicht von der Gegend, sorry!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:22
Wer weiß denn überhaupt welche Treppe er runter gegangen ist,evt war er auch gerade im Keller um sich Material zu holen, wo für auch immer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 16:23
Zitat von phil77phil77 schrieb:Völlig faktenfreie Spekulation! Nur zur Info: man bringt nicht ausversehen ein 15 jährges Mädchen um! Also was soll das hier?
Nun ja, es gibt 2 „Arten“ wie ein Mensch durch einen anderen Menschen zu Tode kommen kann.

Es kann vorsätzlich oder fahrlässig passieren, was in einem eventuellen späteren Verfahren/Urteil von Bedeutung ist.

Wie es in dem vorliegenden Fall „Rebecca R.“ gewesen ist, das weiß man nicht.

Schon gar nicht wissen wir, ob Rebecca R. überhaupt zu Tode gekommen ist, oder eventuell noch am Leben ist.


Anzeige

melden