Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:18
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Meine Theorie(!) zu diesem Morgen: Sie waren allein, zwischen dem TV und RR gibt es ein eher zufälliges Aufeinandertreffen (wie auch immer), dabei stürzt sie und bricht sich das Genick. Er: „Mein Gott, was habe ich nur getan!“ Eine Reaktion, die zu seiner Freundlichkeit überhaupt nicht im Widerspruch steht, ganz im Gegenteil: Er fühlt sich schuldig, obwohl er es gar nicht ist! Dann die totale Panik: Nur weg mit ihr, einfach weg, so tun, als ob nichts geschehen wäre.
Das war vor einigen Wochen auch meine Theorie, allerdings wurde ich direkt angefeindet. Es wäre dann schließlich ein Unfall gewesen
und jeder Mensch hätte normal reagiert und einen Notarzt gerufen. Ich finde deine Theorie so wie ich meine auch, ziemlich gut.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:20
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Das zeigt, dass Vater Reusch da nicht sehr freundschaftlich seinem Schwiegersohn gegenüber stand.
Das zeigt eher, dass er eine - sagen wir mal - "flapsige" Umgangssprache hat. Dann rutscht nämlich so eine Bemerkung sehr leicht raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:21
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Er hat gesagt, dass er den Mund und nicht "das Maul " aufmachen soll
Paar Seiten zurück kannst es lesen mit dem Maul aufmachen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:22
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich habe es eben auch zum ersten Mal selber gehört.
Live hört es sich aber sehr abgeschwächt an, auf jeden Fall überhaupt nicht agressiv oder wütend, wie man anhand der Berochterstattung vermuten könnte.

Er zögert, bevor er "Maul" sagt, für mich klingt es wie ein flappsiger Umgangston zwischen den beiden. Ich werde aus den Interviews irgendwie nicht schlau.
Vater Reusch zögert, weil das Wort "Maul" nicht zu seinem Sprachgebrauch gehört. Vater Reusch will aber aufgrund der Situationdas Wort "Maul", sagen, zögert, weil er weiß, dass es sich nicht gehört; spricht dieses Wort dann trotzdem aus, weil es in dieser Situation angebracht ist - findet er. ....... und wahrscheinlich finden es viele andere auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:24
Ich habe es mir nochmal Live angeschaut , und er sagt Maul und nicht Mund! Wurde auch schon 1000 besprochen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:24
Ob der Vater von Rebecca Maul oder Mund gesagt ist nicht relevant. Er dachte F hat ein Alibi und die Fahrten wären harmlos. Da ist kein wichtiger Ansatz zu erkennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:26
ein wort sagt mehr als 1000 worte. vielleicht hält er ihn selbst für schuldig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:29
Zitat von armaarma schrieb:Aber das ist doch sinnlos dort zu suchen, die haben ja beim ersten Mal auch nichts gefunden...
ich gehe davon aus, dass es dahingehend neue Hinweise gab, die sie nun prüfen, prüfen müssen......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:30
Es könnte ja sein, dass neben den Suchmaßnahmen mit Hunden, auch das THW dabei hilft an verschiedenen Stellen Bodenmaterial einzusammeln.

Vielleicht hat man im Haus, ums Haus herum Bodenproben genommen und sucht jetzt das passende Gegenmaterial.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:30
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Anruf um 8:30 Uhr ist übrigens ein echtes Problem im angenommenen Ablauf. Nach Aussage einiger Forenteilnehmer hätten Leichenspürhunde bereits ab 2h nach Todeseintritt Witterung im Auto aufgenommen. Zwischen 8:30 Uhr und angenommer, sehr schneller Ankunft am Zielort gleich 15 Min. nach KESY liegen schon 2:30h, dabei fällt der Anruf schon genau mit dem Todeszeitpunkt zusammen. Wenn nicht alles perfekt ineinandergreift, liegt die Leiche hier drei Stunden + X im Auto...
Die meisten Seiten zu dem Thema sprechen davon, dass die Hunde ca. 2-4 Stunden nach Eintritt des Todes einen Leichnam selbst riechen können. Hier geht es aber um einen recht kurzen Zeitraum, wo der Leichnam in einen Pkw gelegen haben könnte. Man müsste einen Fachmann fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Hund diesen Ort erkennen kann, wenn der Leichnam ca. 2 Stunden nach Eintritt des Todes im Auto für ca. 1 Stunde abgelegt wurde, evtl in Folie/Müllsäcken gut verpackt (zb weil Flüssigkeiten ausstraten und verhindert werden sollte, dass diese Spuren im PKW hinterlassen) + die wahrscheinliche Temperatur im Wagen ohne Heizung + den Zeitraum, bis der Wagen überhaupt von den Hunden überprüft wurde. Der Geruch entfaltet sich ja nicht von 0 auf 100 sondern entwickelt sich nach und nach. Falls der Leichnam nicht mal direkt mit dem Wagen in Kontakt kam und nur relativ wenige Duftstoffe in der Luft hingen, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das dann noch nicht ausreichend ist, um noch über eine Woche später für Hunde einen wahrnehmbaren Geruch zu hinterlassen. Aber das ist natürlich reine Spekulation meinerseits. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist, dass Hunde unter den Umständen den Geruch wahrnehmen können, weiß ich nicht. Ich denke, die Moko hat sich entsprechend schlau gemacht bei den Hundeführern. Die haben gewiss schon öfters Hunde in ähnlichen Situationen im Einsatz gehabt und Spezialhunde werden ja nun wirklich nicht selten bei der Polizeiarbeit auf den unterschiedlichsten Gebieten eingesetzt. Ich bezweifel, dass ihnen bei so alltäglichen Dingen, welche aber gleichzeitig so ein wichtiger Grund für den Fokus der Ermittlungen sind, so gravierende Fehler unterlaufen und diesen enormen Aufwand betreiben, im entsprechenden Gebiet zu suchen, wenn aufgrund eines nicht Anschlagen des Hundes die Fahrten auf der A12 zum Zwecke einer Verbringung ausgeschlossen werden kann.
Zitat von MairaMaira schrieb:Angeblich weiss FR so gute Verstecke in der Gegend in der er aufgewachsen ist weil man sich nun mal da auskennt, wo man aufgewachsen ist. Er wird ja nicht der Einzige sein der dort als Kind lebte und da gross wurde - warum fragt man nicht die anderen Bewohner die dort früher gespielt haben? Wenn FR diese ach so tollen Verstecke kennt dann doch sicher auch alle anderen Kinder und Jugendliche und deren Eltern und Großeltern, sprich die alteingesessenen Bewohner der Gegend.
Den Ansatz finde ich super. So intensiv wie in der Kindheit lernt man das nähere Umfeld im höheren Alter nicht mehr kennen. Entsprechend werden die Einheimischen, welche ihre Kindheit dort ebenfalls verbracht haben, sich gewiss auch sehr gut auskennen und diese nach guten Verstecken zu befragen könnte sehr behilflich sein.

Wenn ich davon ausgehe, dass F die Tat im Affekt begangen hat, dann hat er nicht viel Zeit gehabt um großartig Pläne zu schmieden. Ihm dürfte bewusst gewesen sein, dass er automatisch zum engeren Kreis der Verdächtigen zählen wird, da er ja als letztes mit ihr alleine im Haus war und entsprechend von der Polizei wahrscheinlich überprüft wird. Das ist einfach logisch und offensichtlich wenn ein Teenager spurlos verschwindet und als letztes in dem Haus gesehen wurde. Eine Nutzung von Routenplaner, Googlemaps und Co hinterlassen aber Spuren, welche für die Polizei leicht zu finden sind und hätten ihn dann in dann mit Grund in den Fokus gerückt. Auch das ist offensichtlich. Dafür muss man weder irgendwelche Fachkenntnisse haben oder sonst was, es reicht, wenn man hin und wieder Krimis gelesen/geschaut hat und dürfte einem auch in so einer Ausnahmesituation bewusst sein. Wenn man das nicht riskieren möchte, dann sind die Möglichkeiten einer Verbringung auf Gebiete beschränkt welche man gut kennt. Wo wir wieder bei den Plätzen der Kindheit in der Pampa wären. Hätte ja auch funktionieren können, wenn er nicht nur an die Daten vom Handy/PC sondern auch an die Routerdaten gedacht hätte und nicht vom Kesy gescannt worden wäre. Ein Schlafen nach einer Feier, wo man erst um 5.45h heim gekommen ist, womöglich noch mehr oder weniger leicht alkoholisiert, wäre zwar kein wasserdichtes Alibi aber durchaus glaubhaft gewesen und ohne Kesy und Routerdaten hätte die Polizei keine Veranlassung gehabt, das Gebiet zu durchkämmen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:31
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Er war am Handy aktiv und dann Autofahren. Er war offenbar nicht übermüdet oder erschöpft, so dass ihm der Sinn nach Schlafen stand.

Entweder ist das Schlafbedürfnis bei ihm anders ausgeprägt als beim Durchschnittsmenschen, oder er befand sich in einer (ungeplanten) Ausnahmesituation, die ihn vom Schlafen abhielt.

Warum feiert er erst die ganze Nacht durch und schläft dann nicht?
Wissen wir nicht, wie du schreibst, vllt. braucht er wenig Schlaf, hat einen anderen Schlafrhytmus, wurde von Telefonanrufen/ What's App ständig geweckt etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:32
@bierno
Gehts noch ? Nur wegen dem Wort auf Schuldigkeit schließen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:35
Ich glaube mal, das abgedrehte Handy vom TV hätte im Nachhinein als Zeichen vom schlafen gesehen werden sollen, als Alibi für die Polizei!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:38
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich hatte heute Morgen erfolglos folgende Frage gestellt: Wieso wird angenommen, dass Fs Handy zu Hause geblieben ist oder aus war? Wo kann man dies nachlesen? Diese Info ist an mir vorbei gegangen, habe diese Vermutung aber hier oft gelesen.
Weil wenn er es mitgehabt hätte und es an gewesen wäre dann hätte die Polizei anhand der Ein-Auslogdaten der Mobilfunkzellen ganz gute Informationen wo er wie lange war und wie sein Fahrtweg war, dann ginge es nur noch darum, das Einzugsgebiet der Funkzelle abzusuchen wo er sie mutmaßlich versteckt hat. Dass sie so ein großes Gebiet absuchen zeigt, dass sie diese Daten eher nicht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollte er nach einem Unfall die Leiche verstecken?

Weil er sich schuldig FÜHLT.


Aber es gibt auch noch die Sicht des gesunden Menschenverstands. Warum um Himmels Willen redet er nicht wie ein Wasserfall, nur damit die Ermittlungen endlich weg von ihm und in die Richtung gehen?!

Weil nicht reden das Beste ist, was er in seiner Situation machen kann?
Die Tat muss ihm nachgewiesen werden, nicht er muss seine Unschuld beweisen.
Er hat doch eine Anwältin. Die wird ihm gesagt haben, was für ihn am vorteilhafteste ist.
Für ihn am Vorteilhaftesten: Ja!
Und für RR?? Es geht um die Suche nach ihr.
Mir geht es nicht um eine mögliche Tat und seine (Un-)Schuld, sondern um die Frage:
Warum tut er nicht wirklich alles ihm nur Mögliche, dass seine kleine Schwägerin gefunden wird?
Mit Schweigen jedenfalls hilft er nicht.
Ja, es ist sein Recht, als TV zu schweigen.
Aber als besorgter Familienangehöriger ist es selbstverständlich, zu reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:41
@Xana

Wissen wir aus sicherer Quelle, dass F seine Kindheit in dem Gebiet verbracht hat?
Ich weiß, dass in der Nähe von Beeskow seine Großeltern wohnen, aber hat er dort bei Oma und Opa seine Kindheit verbracht?

Gibt es dazu eine Quelle?
Ich habe nirgends was gefunden bezüglich seiner Kindheit, seinem Heranwachsen usw.. Seine Mutter lebt ja in Berlin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:42
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-polizei-sucht-am-herzberger-see-61157838.bild.html

5fdc425ce66be2a1 707E3EC7-2FC8-493E-ABB2-AB9DF37D3E2COriginal anzeigen (0,2 MB)

Auf dem Bild ist erkennbar, dass diese Wege ganz gut mit dem Auto befahrbar sind.
Vermutlich auch mit einem Twingo.
Obwohl das ziemlich im Wald zusein scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:42
@Nicki_0406 @timmy123 ich kann mir das auch gut vorstellen, nicht jeder ruft da den Notarzt vorallem, falls sie direkt tot war. manche leute erschrecken sich da so sehr dass der normale verstand abgeschaltet wird und nur noch instinktiv gehandelt wird. und jeder handelt instinktiv anders


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:45
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich habe nirgends was gefunden bezüglich seiner Kindheit, seinem Heranwachsen usw.. Seine Mutter lebt ja in Berlin.
Gott sei Dank, dann bleibt ihm wenigstens diese Privatsphäre. Ich glaube nicht, dass das die Allgemeinheit wissen muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.04.2019 um 15:47
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Diesen Satz hat er in dem Wortlaut nicht gesagt, jedenfalls nicht, dass ich wüßte. "...er soll´s Maul aufmachen..." Wo steht das geschrieben oder kannst Du mal das Video mit der entsprechenden Zeitangabe raussuchen?
Doch hat er , bitte lese dich etwas genauer ein.
Über Google fand ich das hier https://www.instagram.com/p/BvGioG7CDYc/?hl=de wenn es dir vllt. weiterhilft.Auch für alle anderen als Info interessant.


Anzeige

melden