Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:43
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Wer weiß das schon. Vielleicht hatte er den Montag komplett frei, vielleicht hat er mittags ab 14 Uhr wieder gearbeitet.
Wer weiß ob es überhaupt stimmt, dass es erst um 5.45 Uhr zu Hause eingetroffen ist.
Mir kommt das auch alles etwas böhmisch vor. Wäre es am Wochenende gewesen - o.k., aber nicht an einem Sonntagabend bzw Montagmorgen.
ich könnte mir vorstellen, dass die 5.45 Theorie nur von Jessica bestätigt wurde, aber ansonsten nicht haltbar ist. Wird aber nicht veröffentlicht, weil es für die Suche keine Relevanz hat, ob der Schwager um 2:00 oder um 5:45 nach hause gekommen ist. Etwaige Zeugen sind ja ein geschlossener Personenkreis also braucht man die Öffentlichkeit nicht zu informieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:43
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Warum sollte man sich "nicht trauen" etwas zu sagen? Das wäre eine absolute Lappalie, wenn es so gewesen wäre. Stattdessen sollen die Nachbarn einfach so tun, als ob sie von nichts wüssten? So lange Zeit? Selbst dann, wenn der Schwager verhaftet wird? Und wenn es ein "Nachbarsjunge" gewesen wäre, dann hätte man schon längst entsprechende Nachrichten zwischen Rebecca und ihm rekonstruieren können. Natürlich hat man die Nachbarn auch befragt.
Wenn ich mich in mein 15 jähriges versetze, meine Freundin hätte bei mir geschlafen, ist dann wieder gegangen und am nächsten Tag verschwunden, dann weiß ich nicht, ob ich in dem Alter nicht ziemlich ängstlich wäre etwas auszusprechen. Logisch, es wäre eine Lappalie, aber vllt hätte ich Angst, man könnte denken ich hätte damit etwas zu tun - der Druck wächst ja auch von Tag zu Tag und Kinder sind einfach labiler gestrickt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:43
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Man hätte inzwischen entsprechende Nachrichten zwischen einem heimlichen Freund und Rebecca gefunden, welche in diese Richtung weisen.
Woher willst du wissen das es diese nicht gibt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deswegen würde ich es eben niemals ausschließen und als unumstößliche Lüge darstellen. Beides ist MÖGLICH
Es geht darum, wie der aktuell Tatverdächtige, in den Verdacht geraten ist und was man ihm im Fall einer Verhandlung anlasten würde. Ich argumentiere so wie die Staatsanwaltschaft es wohl auch machen würde, mehr nicht. Es geht mir nicht darum dem Schwager hier zu verurteilen, sondern nur zu erklären warum er in der aktuellen Situation ist.

Die Ermittler haben offenbar auch Probleme mit seinen Aussagen zu bestimmten Vorgängen im Haus, auch das kann er scheinbar momentan nicht erklären, weil er schweigt. Hätte er von Anfang an geschwiegen, also seit Montag, wäre das nicht zu seinen Ungunsten zu bewerten. Aber, da er zum Teil geredet hat und dann auf einmal schwieg, wird ihm das nach herrschender Meinung zum Problem.

Ich weiß nicht, aber ich kann die bekannten Schritte der Staatsanwaltschaft, sehr gut nachvollziehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich war heute morgen beim Bäcker. Besagt der Umstand, dass mich auf dem Weg zu diesem niemand gesehen hat, denn, dass ich garnicht auf dem Weg zum Bäcker war?
War dein Handy zur gleichen Zeit im WLan zu Hause? Warum hast du sonst immer lang geschlafen, nur diesmal nicht? Wozu brauchtest du die Decke beim Bäcker? Warum ist deine auffallende Art, Niemandem aufgefallen? Warum hat der Bäcker dich vergessen?

Es geht wie gesagt darum, das eigentlich nur Rebecca selber, den Schwager entlasten könnte, entasten in der Form, das sie irgendwo auf Bildern auftaucht oder anruft etc. Sollte sie verschwunden bleiben, wird er wohl weiterhin verdächtig bleiben, was einfach den Tatsachen geschuldet ist, das er in diesem Haus war und es zu keiner Aufklärung der dortigen Umstände gekommen ist.

Ob so etwas dann für eine Anklage reicht, ist aktuell nicht zu erörtern, es geht momentan nur um den Verdacht, nicht den Prozess oder gar Schuldspruch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:44
Zitat von ErntemondErntemond schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Demnach war die Firmenfeier am Sonntag, Rückkehr erst am Montagmorgen gegen 5:45 uhr? Wann wollte der Schwager dann wieder arbeiten gehen?
das dürfte das erste und einfachste sein was die Polizei geprüft hat, ob und bis wann die Feier war und wann der Mann abgehauen ist.
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:@LICENSE2KILL: Herrgott, wir reden hier über einen Koch. Die haben häufig montags frei. Oder sollen sie am Samstagabend, wenn alle Welt essen gehen will, ne Runde feiern statt zu arbeiten?
Soweit ich weiß, ist der Schwager Koch in einem Hotel. Das Hotelrestaurant wird montags nicht geschlossen sein, nur weil das in der Branche weit verbreitet ist. Im Übrigen sehe ich es wie @Erntemond - ich gehe schwer davon aus, dass die Polizei das nachgeholte-Weihnachtsfeier-Alibi mit als erstes geprüft hat! Aber solange wir nichts konkretes wissen, ist es müßig, darüber zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:45
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Da muss ich aufs Wiki verweisen. Da steht eine Quelle.
Wechsklamotten wurden im Haus gelassen hei0t es.dh sie ist mit vortags klamotten außer haus. und das glaube ich eben nicht. neben vielen aneren punkten
Wechselkleidung ist Umgangssprache. Es ist eine reine Definitionssache:

Frische Klamotten nehme ich mit = die Wechselklamotten

Sobald ich mich nun umgezogen habe, wurden die Klamotten gewechselt. somit sind die dreckigen Klamotten= die Wechselklamotten

Der Begriff bezieht sich auf das Wechseln, nicht auf den Frischegehalt der Klamotten. Zumindest in der Gegend wo ich wohne (nicht Berlin)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woher willst du wissen das es diese nicht gibt?
Weil dann nicht mit dieser Vehemenz gegen den TV ermittelt werden würde. Der Fokus läge dann auf dem großen Unbekannten, mit dem sie sich verabredete.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:46
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Kältezeit schrieb:
Ich war heute morgen beim Bäcker. Besagt der Umstand, dass mich auf dem Weg zu diesem niemand gesehen hat, denn, dass ich garnicht auf dem Weg zum Bäcker war?
ich habe mich heute Morgen mit Donald Trump getroffen, mich hat aber niemand gesehen, heißt das jetzt, dass ich gar nicht da war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:46
Zitat von GästinGästin schrieb:Soweit ich weiß, ist der Schwager Koch in einem Hotel. Das Hotelrestaurant wird montags nicht geschlossen sein, nur weil das in der Branche weit verbreitet ist.
Das heisst aber auch nicht, dass Hotelköche 24/7 durcharbeiten, ohne einen freien Tag ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:46
Zitat von securetsecuret schrieb:ich könnte mir vorstellen, dass die 5.45 Theorie nur von Jessica bestätigt wurde, aber ansonsten nicht haltbar ist. Wird aber nicht veröffentlicht, weil es für die Suche keine Relevanz hat, ob der Schwager um 2:00 oder um 5:45 nach hause gekommen ist. Etwaige Zeugen sind ja ein geschlossener Personenkreis also braucht man die Öffentlichkeit nicht zu informieren.
oh man ….. was soll ich sagen ……. Denkst du bei der Polizei arbeiten nur strassenfeger und hilfsköche ?

Im übrigen, in den letzten 90 min. 165 neue Beiträge, fast ausschliesslich von neuen …… alles fragen die auf seite 1-10 beantwortet wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:swinedog schrieb:
Man hätte inzwischen entsprechende Nachrichten zwischen einem heimlichen Freund und Rebecca gefunden, welche in diese Richtung weisen.
Woher willst du wissen das es diese nicht gibt?
So einfach ist es auch nicht, an Nachrichten zu kommen, selbst wenn diese auf Servern gespeichert werden. Weiß die Polizei denn mittlerweile mit wem sie am besagten morgen Kontakt über WhatsApp hatte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:46
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es geht wie gesagt darum, das eigentlich nur Rebecca selber, den Schwager entlasten könnte, entasten in der Form, das sie irgendwo auf Bildern auftaucht oder anruft etc. Sollte sie verschwunden bleiben, wird er wohl weiterhin verdächtig bleiben, was einfach den Tatsachen geschuldet ist, das er in diesem Haus war und es zu keiner Aufklärung der dortigen Umstände gekommen ist.
Bleib mal dabei.
Nehme weiter an die lebt und ist einfach nur freiwillig weg.
Was könnte so schlimm sein, das sie nicht mal wg dieser Umstände zurück kommt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:46
@filterblick


du bist eh schon festgefahren.... da lohnt doch ne Diskussion nicht.

Wir werden sehen, wie sich alles auflöst.

Ich bin meist nur stille Leserin, aber der Thread ist echt ne Katastrophe....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:47
@kuposetsfire
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, es ist die passende Gelegenheit. Viel bessere Startbedingungen als bei den Eltern. Mit 15 hab ich mich öfters nach Mitternacht verabredet mit meiner Freundin, 2 oder 3 mal im Monat. Mein Zimmer war im EG und ich hab das Fenster angelehnt:) Und unbemerkt wieder reingeklettert. Meine Eltern schliefen tief und fest. Wir hatten draußen alleine keine Angst, obwohl fast keiner unterwegs war. Mit 15 ist man irgendwie unverwundbar, wir dachten so.
@waldbeeren
Vielleicht konnte das Shirt niemand bestätigen aus der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:47
Zitat von securetsecuret schrieb:ich könnte mir vorstellen, dass die 5.45 Theorie nur von Jessica bestätigt wurde, aber ansonsten nicht haltbar ist. Wird aber nicht veröffentlicht, weil es für die Suche keine Relevanz hat, ob der Schwager um 2:00 oder um 5:45 nach hause gekommen ist. Etwaige Zeugen sind ja ein geschlossener Personenkreis also braucht man die Öffentlichkeit nicht zu informieren.
Naja, das wäre ja leicht zu überprüfen. Ich gehe mal davon aus dass er ein Handy besitzt welches sich gegen 5:45Uhr wieder ins Wlan zu Hause eingewählt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:48
@-nya-
Ja der Thread ist eine Katastrophe weil man sich nicht auf Bekannte Dinge bezihet.
Und entschuldige, wenn du den Begriff Wechselwäsche nicht versethst und warum es klar ist, das damit natürlich die frische gemeint ist. Dann macht eine Diskussion halt keinen Sinn. Nichz böse gemeint.

Aber es bringt nicht aneinandervorbeizuschreiben. Oder Sachen (die evtl möglich sind) in Beracht zu zieheh und darauf dann zu antworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:48
Hier wird jetzt schon 400 Seiten(!) lang über das Verschwinden von Rebecca R. SPEKULIERT. Der "Witz" an der Sache ist, dass dieses von so manchem User sogar bemerkt wird! Ebenso das die MoKo (aus ermittlungstaktischen Gründen), zu dem Fall keine näheren Angaben machen wird. Der ganze Tread wiederholt sich mehr oder weniger ständig ... bis auf ein paar Links (welche sich auch wiederholen) zu Pressemeldungen. Hm ... das gibt mir doch zu denken :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:oh man ….. was soll ich sagen ……. Denkst du bei der Polizei arbeiten nur strassenfeger und hilfsköche ?
ich sag ja nicht, dass die Polizei es nicht wüsste, ich sage nur dass sie es nicht veröffentlicht, weil nicht relevant für die Suche bzw. Täterwissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:49
Zitat von wagnerwagner schrieb:Das heisst aber auch nicht, dass Hotelköche 24/7 durcharbeiten, ohne einen freien Tag ...
Ganz genau! Aber wir kennen den Dienstplan des Schwagers nun einmal nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 16:51
Zitat von securetsecuret schrieb:ich sag ja nicht, dass die Polizei es nicht wüsste, ich sage nur dass sie es nicht veröffentlicht, weil nicht relevant für die Suche bzw. Täterwissen.
Mach dir doch bitte einmal die arbeit , wie hier einige andere user auch, und beschaffe dir Infos aus dem netz, auf regulären seiten……… Dann weisst du dass diese Aussage von der Polizei stammt


Anzeige

melden