Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:50
Ich will mal nur zur Theorie (Müllentsorgung) einwerfen...

Das ist mega unwahrscheinlich. Ich habe selbst vor langer Zeit 2 Jahre bei den Stadtwerken gearbeitet und knapp über 1 davon bei der Müllabfuhr.

Jeder der die Tonnen leert, hat immer ein Auge darauf, was in den Tonnen ist. Der Inhalt liegt ohnehin erstmal offen in der "Schüttung", bevor es vom "Schild" in den Wagen reingedrückt wird. Wenn da was "komisches" drin liegt, wird angehalten und nachgesehen.

"Komisches" wären z.b. auch Koffer oder ähnliches. Das ein Mensch unbemerkt in der Schüttung verschwindet halte ich für nahezu unmöglich.

Selbst die Fahrer die alleine Fahren und mit Greifarm leeren, haben eine Kamera über der Schüttung und achten darauf, was aus den Tonnen so rausfällt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:51
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Komisches" wären z.b. auch Koffer oder ähnliches. Das ein Mensch unbemerkt in der Schüttung verschwindet halte ich für nahezu unmöglich.
Verstehe... wäre auch sehr weit hergeholt und ein großes Risiko für den Mörder. Sie wird wohl, falls tot, irgendwo liegen:/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:52
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:das ist sehr richtig. Meines Erachtens müssen sie absolut von seiner Schuld überzeugt sein. Sonst wäre es ein Offenbarungseid für unser Rechtssystem.
Die Schuld sollte man eher bei Schundblättern wie der Bild, etc. suchen und einer eventuell undichten Stelle in der Behörde. Die Polizei hat nämlich zunächst überhaupt nicht erwähnt, wer da genau festgenommen wurde. Später mussten sie natürlich auf die sowieso schon veröffentlichten Infos reagieren und haben nur bestätigt, was andere Quellen bereits einfach mal so offenlegten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:53
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Sie hätten - als erste - das Recht darauf, zu erfahren, dass ihre Tochter tot ist!
Das ist deine emotionale Einstellung.

Man redet nicht von "Verbrechen zum Opfer gefallen" oder "wahrscheinlich nicht mehr am Leben" sondern ganz klar VORSATZ!

Ner Familie die immer wieder mit RTL spricht, würde man doch nicht den Stand der Ermittlungen mitteilen, wenn sogar gegen die Familie ermittelt wird.

Das wäre ja der Super Gau. Egal ob die sich irren und der Schwager es nicht war oder ob sie Täterwissen weiter geben bzw eine Überführung damit verhindern, so eine Panne wird hier wahrscheinlich nicht passieren.

Sie müssen etwas haben, dass auf eine Tote hinweist! Dann vlt keine Leiche, aber die garantierte Sicherheit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:55
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Hier wird wahnsinnig viel spekuliert aber mir fällt erstmal die Ermittlungsarbeit der Polizei auf. Es wird irgendwie nicht wirklich gesucht nur die Familie sucht und das wirkt einfach mal drauflos laufen .
Wir wissen aber doch nicht, was die Polizei wirklich unternimmt, sie wird schon rund um die Uhr ermitteln, nur eben nicht blindlings irgendwo suchen. Außerdem erfahren wir nicht, wen sie noch alles vernimmt, wo zwei oder drei Beamte sich umschauen und wie die Analysen der im Haus gefundenen Spuren laufen, da ist überall keine Presse dabei und deswegen erfahren wir auch nichts darüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:56
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Der einzige, der bislang plausibel als möglicher Täter für ein eventuelles Verbrechen in Frage käme, wäre dann der Schwager. Er hatte ab 7.00 Uhr viel Zeit gehabt. Bis zum Nachmittag hat die Familie nichts befürchtet. Die Mutter hat dem Schwager geglaubt,
Zitat von BohoBoho schrieb:Noch dazu, dass es keinerlei Hinweise gibt, dass RR je das Haus verlassen hat (Niemand hat sie irgendwo gesehen, das Handy geht nie ins Netz, etc.). Keinerlei Hinweis in irgendeinem Kommunikationsmedium, dass sie sich mir Irgendjemand verabredet hätte, auch nicht in der älteren Kommunikation (wenn man sich nun für diesen Tag ausserhalb von social media und Co. verabredet hätte)
Wenn DAS alles gewesen sein soll was DAS hier alles rechtfertigt ist das aber echt n bißchen mau.
Jeder hätte der letzte sein können.
Nur weil jemand da war der im Hause lebt, ein Mann ist, vermeintlich betrunken war, ist das doch noch lange kein logischer Schluss das diese Person der Mörder gewesen sein muss.
Wo am Anfang auch noch keiner wirklich wissen konnte/ bis heute nicht/ das es überhaupt einen Mord gegeben hat.


@burnonedown
Danke für diesen Blickwinkel!
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Ich wundere mich in diesem Fall ein bisschen über das Vorgehen der Strafverfolgungsbehörden und hoffe einfach, dass die nicht-öffentlichen Hinweise dieses rechtfertigen.

Die veröffentlichten Infos wiesen m.E. von Anfang an ganz klar in eine Richtung und waren dazu geeignet, bei allen Betrachtern die gleichen Phantasien zu einem möglichen Tathergang wecken.
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Um die Unschuldsvermutung scheint es mir hier nicht sehr gut bestellt und es bleibt zu hoffen, dass von Anfang an ergebnisoffen ermittelt wurde und nicht einfach nur einem Bauchgefühl á la "Wir wissen auch ohne Beweise, dass er es war und setzen ihn jetzt so lang unter Druck, bis er gesteht" gefolgt wurde.
Zitat von burnonedownburnonedown schrieb:Ich finde diese Form des Umgangs durch Ermittlungsbehörden und Medien einfach sehr problematisch.
:note:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:58
Vielleicht ist das 2te einloggen des Handys auch erst dann erfolgt, als die BSR die Mülltonnen geleert hat.
Es befand sich dann wieder in einem bekannten Wlan.

Das würde bedeuten, dass das Handy in einer Mülltonne entsorgt wurde, die auf der Entsorgungsroute vor dem Maurerweg liegt. Hier wäre dann a.m.S. wiederum der brennende Toyota Avensis relevant. Das Fahrzeug brannte in der Nähe der Parchimer Allee und die hat die gleiche Entsorgungsroute wie der Maurerweg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:59
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Man redet nicht von "Verbrechen zum Opfer gefallen" oder "wahrscheinlich nicht mehr am Leben" sondern ganz klar VORSATZ!
Wie kommst du darauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:59
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Naja sie (und vermutlich auch der Rest der Familie) scheinen ja noch Hoffnung zu haben, dass R noch am Leben ist und gefunden werden kann. Heute morgen haben sie sogar eine neue Suchaktion gestartet (vermutlich läuft sie auch noch).
All das wäre doch Quatsch, wenn die Familie bereits über den sicheren Tod informiert worden wäre.
Ja, das ist mir schon bewusst und alles durchaus verständlich. Aber dennoch wird es ja so etwas wie eine familiäre Arbeitshypothese geben, was passiert sein könnte. Und diese Arbeitshypothese muss so gestaltet sein, dass der Schwager keine Rolle spielt, aber bspw. die Erkenntnisse über das Einloggen von Rebeccas Handy im WLAN der Schwester und das Absenden einer WA Nachricht, sowie das Verschwinden der Decke "unterbringbar ist". Und genau diese "Arbeitshypothese" würde mich interessieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:00
@andromeda187
und andere

Was ist hier komisch?
Völlig normal!
Der TV ist weiterhin verdächtig und ist mit Meldepflicht versehen. Er wird wohl nicht mehr im Besitz eines Personalausweises sein.
Fluchtgefahr ausgeschlossen. In welche Richtung wird ermittelt? Wir wissen es nicht! alles nur reine Speku! Was sagen uns Polizei und Presse? Wenig oder nichts! Das ist gegenwärtiger Status! Letzter Stand, die Polizei geht davon aus, Rebecca ist tot.
Die Familie läßt sich nicht beirren und sucht weiter, weil sie keine Leiche vor Augen hat: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das wissen wir. Menschlich verständlich! Hinzukommt, dass die Familie, egal was der Familienhintergrund ist, nicht glauben kann, dass einer aus dem nächsten Umfeld so hart zuschlagen kann.

Ich halte mich von allen Spekulationen fern und hoffe auf baldige Klärung. Die Wartezeit ist schlimm und zehrt stark der Verzweiflung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:01
Zitat von TCTTCT schrieb:Das würde bedeuten, dass das Handy in einer Mülltonne entsorgt wurde, die auf der Entsorgungsroute vor dem Maurerweg liegt. Hier wäre dann a.m.S. wiederum der brennende Toyota Avensis relevant. Das Fahrzeug brannte in der Nähe der Parchimer Allee und die hat die gleiche Entsorgungsroute wie der Maurerweg.
Dass am Montag dort kein Hausmüll abgeholt wurde, hatte doch grad vorhin jemand erklärt. Es handelte sich um Papiertonnen, und in dem Punkt ist die BSR echt pingelig: Die merken sofort, wenn dem Gewicht nach etwas anderes als Papier drin ist und schauen dann umgehend nach und lassen die Tonne stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:02
@Noella

Es wurde aber die Wertstofftonne abgeholt und das trifft auch auf die Parchimer Allee zu.
Das Gewicht des Handys ist doch relevant und nicht das von Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:04
Es wurde wohl ein Spendenkonto eingerichtet.
Die Schwester schreibt, dass sie davon nichts weiß! Also alle aufpassen und nicht ohne offizielle Bestätigung spenden.!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Schuld sollte man eher bei Schundblättern wie der Bild, etc. suchen und einer eventuell undichten Stelle in der Behörde. Die Polizei hat nämlich zunächst überhaupt nicht erwähnt, wer da genau festgenommen wurde. Später mussten sie natürlich auf die sowieso schon veröffentlichten Infos reagieren und haben nur bestätigt, was andere Quellen bereits einfach mal so offenlegten.
wenn man es ganz genau nimmt, dann sind nicht die Medien schuld - sondern die Menschen, die diese Medien lesen. Musst Dich ja nur mal in so einem Forum wie diesem hier umschauen, oder auf FB, Insta etc - was da an Sensations- und Spekulationslust vorhanden ist. So ist die Menschheit eben und sie unterstützt das System ja dadurch.
Kritische und reflektierte Menschen wie Dich nehme ich davon natürlich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:05
Zitat von TCTTCT schrieb:Es wurde aber die Wertstofftonne abgeholt und das trifft auch auf die Parchimer Allee zu.
Ja, sorry, hatte mich verschrieben. Auch bei Wertstoffen ist die BSR pingelig, die verstehen da wirklich keinen Spaß und merken das wirklich immer, wenn da was anderes drin ist.
Den Zusammenhang zwischen BSR-Route und einem brennenden PKW versteh ich übrigens nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:07
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Wie kommst du darauf?
Weil die Polizei in diesem Land sehr vorsichtig ist mit Formulierungen.

Und für Tötungsdelikt, Tatverdächtiger und was die noch geschrieben haben, ist nach dem StgB ein Vorsatz notwendig.
Sonst hätten sie es anders formuliert vorallem bei ner offiziellen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft zusammen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:07
Damit sich der Thread nicht weiter unnötig durch Fragesteller aufbläht, die zwar nicht "alles Lesen", aber stets "alles wissen" wollen, ist hier zum wiederholten Mal der Link um sich wenigsten in die Basics einzulesen.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Vielleicht kommen wir dadurch mal wieder zum Kern eines Forums zurück und weg von einem Chatroom, welcher dies hier nicht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:07
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Es wurde wohl ein Spendenkonto eingerichtet.Die Schwester schreibt, dass sie davon nichts weiß! Also alle aufpassen und nicht ohne offizielle Bestätigung spenden.!
dieses spendenkonto wurde von einer engen bekannten erstellt .... ohne wissen der familie, wurde wieder gelöscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:08
@andromeda187
Ich weiß nicht, wie Du hier darauf kommst, dass die Polizei die Leiche, wenn es eine geben würde, einfach festhalten würde. Das macht keinen Sinn. Zum einen haben die Angehörigen ein Recht darauf zu erfahren, dass sie gefunden wurde nach den qualvollen Tagen der Ungewissheit und auch ein Recht darauf sie zu beerdigen und Abschied zu nehmen.
Der normale Ablauf ist doch soviel ich weiß so:
Leichenfund
Gerichtsmedizin
Freigabe der Leiche
Beerdigung

Daran wird sich die Polizei auch strikt halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 11:09
Zitat von TCTTCT schrieb:Das Fahrzeug brannte in der Nähe der Parchimer Allee und die hat die gleiche Entsorgungsroute wie der Maurerweg.
Rebecca verschwand am 18., das Fahrzeug brannte am 23., der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.


Anzeige

melden