Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:33
Zitat von IlikethrealityIlikethreality schrieb:Im Wald oder im Freien wäre das bestimmt aufgefallen und ist weit aus komplizierter als man sich das vorstellt.
Im Wald würde HIER gar nichts auffallen. Gerade im Februar qualmt es häufig aus den Wäldern.

Wie ich schon schrieb, für mich geradezu unvorstellbar aber wenn ich lese was alles schon vermutet wurde dann ist das doch für einen Täter die bequemste Lösung. Man braucht wirklich nicht viel dazu, allenfalls etwas Benzin und das ist event sogar im Tank. Der Wald bietet den Rest!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:35
@Maira
Im Prinzip kann Mann nur noch die Identität feststellen Anhand der Zähne und ob das Opfer anhand eine stumpfen Gewalteinwirkung gestorben ist, sofern noch eine Fraktur festzustellen ist. Erdrosseln, Ersticken, Sperma, BLUT, DNA etc. Ist praktisch nicht nachweisbar


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:37
@ELLROY
https://www.forensik-hh.de/2018/04/04/forgen-informiert-zur-haltbarkeit-von-dna-spuren/ (Archiv-Version vom 28.09.2021)

Sperma, Blut etc sind ein Jahrzehnt nachweisbar, also mindestens 10 Jahre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:37
Zitat von MairaMaira schrieb:Jeder Mörder wird, wenn er 1. SPUREN an der Leiche hinterlassen hat 2. AUSREICHEND Zeit hat 3. Die notwendigen Mittel dazu hat. 4. den passenden Ort kennt versuchen die Leiche nicht nur zu verstecken sondern auch unkenntlich zu machen. 5. BEDINGUNG IST EINE gewisse Abgebrühtheit, aber das dürfte nicht zu schwer wiegen. TOT ist TOT .Bitte prüfen, ob die 4 Voraussetzungen vorliegen.
Würde passen oder? Was kann man dann noch an Spuren entnehmen? Sicher einiges aber es dürfte schwer werden den Täter zu benennen.

Für mich als Laien ist das zwar unvorstellbar aber bestimmt einfacher als eingraben, im See versenken (man braucht etwas zum beschweren sonst kommt sie wieder hoch) oder nur irgendwo ablegen
Gruseliger Gedanke...aber auch die 2. Fahrt würde dazu passen. Denn nur aus dem Grund nochmal zur Leiche zu fahren, um zu schauen, ob sie noch da ist, ist für mich nicht wirklich überzeugend. Er könnte sie aber auch einfach im Schutz der Dunkelheit vergraben haben haben am 2. Tag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:37
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Im Prinzip kann Mann nur noch die Identität feststellen Anhand der Zähne und ob das Opfer anhand eine stumpfen Gewalteinwirkung gestorben ist, sofern noch eine Fraktur festzustellen ist. Erdrosseln, Ersticken, Sperma, BLUT, DNA etc. Ist praktisch nicht nachweisbar
Man muss "nur" den Mut aufbringen das wirklich zu tun aber in Panik ist man wohl zu vielem fähig. Es würde, wie ich bereits schrieb, sogar die zwei Fahrten erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:40
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Hab noch ne frage:
Inwiefern wäre es für die Polizei erlaubt, einen falschen Hinweis oder Fund o.ä an die Presse durchsickern zu lassen um F aus der Reserve zu locken und ihn zum handeln zu zwingen?
Ist sowas legal bzw wird sowas schon mal gemacht?
Glaubst Du, seine Anwältin fällt da drauf rein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:43
Ich frage mich, wer bezahlt denn Florians Rechtsanwaltskosten. Solange er nicht schuldig ist, der Staat wahrscheinlich. Sollte man ihm irgendeine Schuld (Verbringen einer toten R) nachweisen können (z.B. bei Fund der Leiche), wer bezahlt dann für die bisherigen und kommenden Anwaltskosten? Etwa FR? Oder seine Familie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:44
@Ilikethreality

Alles was hier geschrieben wird ist Fantasie! oder man kann es auch Arbeitshypothese nennen. Und das Verbrennen ist sicherlich keine abwegige Arbeitshypothese, auch wenn Du es als FANTASIE disqualifiziert. Überprüft doch einfach mal die Voraussetzungen, die für dass Szenario verbrennen SPRECHEN! Kleiner Tip, eine passenden Ort zum Verbrennen findest Du schon einmal unter brandenburg-untergrund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:45
Die Anwältin die er hat ist keine Pflichtverteidigerin für ihn. Glaube nicht dass der Staat da einen Cent übernimmt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie rund um Rebecca dafür zahlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:46
Gibt's denn irgendwas aktuelles über die Suche heute? Läuft noch? Abgebrochen? Ich finde bei google nur vor 5 Stunden, vor 3 Stunden etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:47
Manchmal wird einem ganz anders wenn man hier liest was alles geschehen sein könnte
Jetzt wird sogar darüber diskutiert das ein Verbrennen des Opfers durchaus möglich ist und das tagsüber nicht weiter auffällt, der Geruch aber wohl schlimm sein muss

Was soll denn das?
Das ist doch kein Drehbuch für einen Horrorfilm

Muss sowas wirklich sein
Die wenigen Indizien die vorhanden sind bzw das was wir erfahren...
Und dann liest man plötzlich so etwas

Dann werden aktuelle Bilder von einer Plane, Schaufel und thw Mitarbeitern gepostet und natürlich fragt man sich was sie gefunden haben, oder ob was gefunden wurde
Die Einen sagen das wäre eine alte zerrissene Plane, Andere meinen die Leute schauen komisch
Etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:47
Kolleg hat das Foto mit der Plane gesehen und meinte jetzt es könne ja nur sie sein

Aber die Suche geht ja weiter. Was bei solchen Maßnahmen ja auch noch möglich ist das Kommissar Zufall eingreift und wer anders gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:47
Apropos verbrennen... Stand nicht irgendwo das am Tag des Verschwindens ein Auto in der Nähe des Hauses ausgebrannt ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:48
Zitat von SarinchenSarinchen schrieb:Apropos verbrennen... Stand nicht irgendwo das am Tag des Verschwindens ein Auto in der Nähe des Hauses ausgebrannt i
Hat nichts mit dem Fall zu tun, wurde 100 mal geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:48
@ELLROY
Erdrosseln oder erwürgen ist nachweisbar, in dem Fall bricht das Zungenbein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:49
@Miss_kathrin12
Klar, wenn Sie noch vorhanden sind, sind sie aber nach einem Krematoriumbesuch nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:50
Zitat von Berliner_01Berliner_01 schrieb:Die Anwältin die er hat ist keine Pflichtverteidigerin für ihn. Glaube nicht dass der Staat da einen Cent übernimmt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie rund um Rebecca dafür zahlt.
Du meinst, dass bisher seine Mutter/ Vater dafür aufgekommen ist.
Ich dachte schon, dass irgendwann JR für die Kosten aufkommen muss. Wäre ja schrecklich, wenn das dann noch als Sahnehäubchen obendrauf kommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:50
Jetzt müsst ich dann nur noch verstehen, wie z.B. Rückgriffe auf den Fall der Madeleine McCann, hier dutzende Male gesehen, bei Rebecca Reusch on-topic sind, während die tagesaktuelle versuchte Entführung einer fast Gleichaltrigen nur wenige hundert Kilometer entfernt "off topic" wären. Wo find ich das? Oder soll ich mir, was hier on-/off ist, aus den Fingern saugen? Und wieso bleibt der zweite Comment von arpanet jetzt völlig sinnfreierweise stehen? Entschließt euch doch bitte mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:55
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Berliner_01 schrieb:
Die Anwältin die er hat ist keine Pflichtverteidigerin für ihn. Glaube nicht dass der Staat da einen Cent übernimmt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie rund um Rebecca dafür zahlt.
Du meinst, dass bisher seine Mutter/ Vater dafür aufgekommen ist.
Ich dachte schon, dass irgendwann JR für die Kosten aufkommen muss. Wäre ja schrecklich, wenn das dann noch als Sahnehäubchen obendrauf kommt.
Naja, der Anwaltsvertrag wurde zwischen F und der Anwältin geschlossen, also muss auch er als einziger Schuldner die Rechnungen zahlen. Wer ihm dann familienintern unter die Arme greift, ist eine andere Frage und können wir als Außenstehende auch nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 18:55
@TheFox
Ok, habe ja gesagt dass Frakturen nachvollziehbar sind, wenn die Knochen noch da sind. Wusste aber nicht das dieser kleine Knochen bricht. Beim Ersticken. Erdrosseln


Anzeige

melden