Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 20:58
@siris
Okay,dann haben wir immer die falschen Seiten geöffnet. Danke

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:04
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Hinweise gegen den Schwager am Montagmorgen konkret darstellen, möglicherweise ist selbst das sehr schwach.
Ich würd meinen, das möglicherweise können wir streichen. Er ist frei und wie wir lernten zwischenzeitlich vom dringenden Tatverdacht "zurückgestuft", wobei ich nicht mal weiß, ob das geschah, bevor oder nachdem z.B. bekannt war, dass die Haare im Auto nicht Rebeccas sind.
Wäre auch spannend zu sehen, wie sich die ganzen von der Schuld des Schwagers überzeugten um 180° drehen, wenn plötzlich Spuren auftauchen würden, die in eine ganz andere Richtung deuten; halte ich für unwahrscheinlich, aber theoretisch wäre es ja denkbar. Wie geht es z.B. weiter, falls die Leiche westlich von Berlin gefunden wird?
Aber wenn du nur kurz zuvor zu bedenken gibst, dass auch einer Leiche mittlerweile u.U. keine Spuren einer zweifellosen Gewalttat mehr zu entnehmen sein könnten, bleibt mir fraglich, was das für einen großen Unterschied machte. Jedenfalls können wir nicht ausschließen, dass er innerhalb der möglichen Tage (!) auch mal "westlich von Berlin" verkehrte. Wie es dann weiter ginge, hinge ja wohl nicht unwesentlich davon ab, ob man an/bei Rebeccas Leiche Spuren unbekannter Dritter findet, bzw. von Personen außerhalb ihres bekannten persönlichen Umfelds. Falls nicht, müsste FR m.E. genau dieselben Fragen beantworten, wie wenn sie in Gegenrichtung gefunden würde. Und würde er dann nicht reden, hätte er die folgenden Dynamik kaum mehr im Griff. Auch wenn's dann vielleicht nicht gleich auf Mord hinausläuft, eben je nach dem, was sich noch feststellen ließe. Ein Gericht würde aber auch so wohl kaum kaufen, dass er ihre zufällig vorgefundene Leiche rein zum Nervenkitzel verbrachte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:08
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Geschäft
Es war das Wutzkycenter, ca 700 Meter von der Schule entfernt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:10
Zitat von followfollow schrieb:Da ich hier in der „Suchgegend“ wohne, bin ich heute mal die Route abgefahren, die seit Tagen favorisiert wurde. A12 - Abfahrt Fürstenwalde/Ost (Beeskow) .... direkten Weg nach Lindenberg und zum benachbarten Herzberger See (der im übrigen recht überschaubar ist und direkt an der Hauptstraße angrenzt).
Ich weiß nicht .... also es ist mMn sehr unglaubhaft, eine so weite Strecke mit einer evtl. Leiche im Kofferraum rumzufahren, um sie in DIESER Gegend dann abzulegen.

Da würde es auf der Strecke schon vorher unzählige andere & schnellere Ablagemöglichkeiten geben.

Jedoch wird die MoKo schon Gründe haben, genau dort zu suchen.
Klar, die Gründe dürften KESY und Zeugenaussagen sein, warum überhaupt dort in der Gegend gesucht wird bzw. wurde. Warum jetzt explizit am Herzberger See, das sind vermutlich wieder Infos, Einzelheiten, die wir nicht kennen. Nur vermutlich.
Wer weiß was alles bei den mittlerweile 3000 eingegangen Hinweisen dabei war, was man als glaubhaft und relevant eingestuft hat.

Aber da hier ja auch immer wieder betont wird, dass wir auch andere Aspekte/Richtungen berücksichtigen sollen, nehme ich das mit der Richtung einmal wörtlich bzw. mal wieder:

Was für Verstecke gibt es eigentlich in der Nähe des Maurerwegs oder generell in Britz/Neukölln, wo man auch zu Zeiten, an denen es schon hell ist, einen Leichnam sicher, gut und ungestört verstecken/ablegen könnte und das möglichst auch schnell, weil es ja (wenn) schnell gehen musste?

Bleibt dann nur die Frage, was hatte es mit diesen zwei verdächtigen Fahrten auf der A12 (Beide Fahrtrichtung Polen) auf sich? An irgendwelche ominösen Drogengeschichten glaube ich nämlich keineswegs. Habe ich nie geglaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:13
Wieso denken eigentlich immer einige zu Wissen dass Nichts gefunden wurde?
Ich rede jetzt nicht unbedingt von gestern,sondern Überhaupt.
Nur weil man davon nichts in der Presse liest oder in den Nachrichten hört?
Das heißt doch gar nichts. Oder sehe ich da irgendwas falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mit Logik hat das nur dann zu tun, wenn man den TV für schuldig hält. Kann ja auch sein, dass er da gar nicht unterwegs war, wo man jetzt sucht. Dass etwas nicht gesagt wird, ist kein Beweis dafür, dass es wahr ist. Das sind Methoden von Verschwörungstheoretikern. Die Schwester hat nicht erwähnt, dass sie nachmittags R. versucht hat zu erreichen. Das heisst aber nicht, dass sie es nicht trotzdem versucht hat.

Confirmation Bias. Wurde hier schon ein paar Mal angeführt. Man ist von etwas überzeugt und interpretiert alles in diese Richtung. Das ist aber das Gegenteil von Unvoreingenommen. (Weil das immer gerne abgestritten wird, man sei irgendwie voreingenommen.)
Sei mal nicht so streng. Sonst wird hier aus jedem Dreizeiler eine Dissertation. Es ging im Prinzip darum, war sein handy nun aus- oder vielleicht doch eingeschaltet. Immer in der Annahme daß er der übers Land fuhr und eine Leiche verstecken wollte.
Im Rahmen dieses Forums sind auch Annahmen mit hoher Wahrscheinlichkeiten erlaubt. Wer mitdenkt und mitgelesen hat weiß weitgehenst was Tatachen sind oder Vermutungen usw. Wenn wir nur mit Bewiesenem hantieren dürfen, hätte dieses Forum-Thema nach 3 Seiten geschlossen werden müssen.

O. k., vieles dreht sich hier im Kreise. Gelegentlich ist aber ganz Interessantes dabei. Es scheint aber auch die zu geben, die nur auf "Unachtsamkeiten" in Beiträgen lauern wie angehende Juristen im Studium, die pro Entdeckung 1,50 € für jeden formellen Fehltritt erhalten.

In Bezug auf meinen Post: Das handy des TV war mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschaltet als er unterwegs war, aber eine Quelle ist nicht anzugeben, vor allem deshalb nicht weil die Ermittler nichts rausrücken, aber von der Logik her kann es nicht anders sein für den Fall daß der TV tatsächlich leichenverbringend unterwegs war.

Solche langen Sätze ermüden Schreiber wie Leser. Deshalb sind Beiträge oft "gekürzt". Vielleicht bitte etwas mehr Toleranz, außer es ist himmelschreiender Unsinn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Es wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Hinweise gegen den Schwager am Montagmorgen konkret darstellen, möglicherweise ist selbst das sehr schwach. Wäre auch spannend zu sehen, wie sich die ganzen von der Schuld des Schwagers überzeugten um 180° drehen, wenn plötzlich Spuren auftauchen würden, die in eine ganz andere Richtung deuten; halte ich für unwahrscheinlich, aber theoretisch wäre es ja denkbar. Wie geht es z.B. weiter, falls die Leiche westlich von Berlin gefunden wird?
Ich denke ja, dass die zwei Fahrten eines der wichtigsten Indizien der Moko sind. Würde die Leiche ganz woanders gefunden, hätte er vielleicht durch Kesy sogar ein Alibi.

Auf jeden Fall wäre das eine große Lücke in der Indizienkette, sollten die Fahrten nichts mit der Leichenverbringung zu tun haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Klar, die Gründe dürften KESY und Zeugenaussagen sein, warum überhaupt dort in der Gegend gesucht wird bzw. wurde. Warum jetzt explizit am Herzberger See, das sind vermutlich wieder Infos, Einzelheiten, die wir nicht kennen. Nur vermutlich.
Wer weiß was alles bei den mittlerweile 3000 eingegangen Hinweisen dabei war, was man als glaubhaft und relevant eingestuft hat.

Aber da hier ja auch immer wieder betont wird, dass wir auch andere Aspekte/Richtungen berücksichtigen sollen, nehme ich das mit der Richtung einmal wörtlich bzw. mal wieder:

Was für Verstecke gibt es eigentlich in der Nähe des Maurerwegs oder generell in Britz/Neukölln, wo man auch zu Zeiten, an denen es schon hell ist, einen Leichnam sicher, gut und ungestört verstecken/ablegen könnte und das möglichst auch schnell, weil es ja (wenn) schnell gehen musste?

Bleibt dann nur die Frage, was hatte es mit diesen zwei verdächtigen Fahrten auf der A12 (Beide Fahrtrichtung Polen) auf sich? An irgendwelche ominösen Drogengeschichten glaube ich nämlich keineswegs. Habe ich nie geglaubt.
genau so und nicht anders frag ich mich das auch
nur wissen wir nicht warum sondern können nur spekulieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:20
Zitat von sirissiris schrieb:Ich habe kein Problem, das Bild zu sehen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85568924/berlin-suche-nach-15-jaehriger-rebecca-fortgesetz...
komisch, auf diesem Bild ist rechts nicht mehr der Polizist, der die Plane hält, sondern ein lachendes, wie es scheint, Frauenpolizistgesicht zu sehen, vergleiche mit dem von gestern gepostetem Bild hier bei allmy, Bilder......


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:22
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ob Jessica versucht hat Rebecca telefonisch zu erreichen, darüber kann man also nur spekulieren.

Das Rebecca früher Schulschluss gehabt hätte, wäre mir neu. Es ist nur bekannt, dass der Schulbeginn später als normal war.
Es ist auch bekannt dass sie früher Schulschluss hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:22
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Das handy des TV war mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschaltet als er unterwegs war, aber eine Quelle ist nicht anzugeben
Danke mehr wollte ich gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:25
@STRUPPE

Die Moko hat nichts wichtiges gefunden, sonst wäre der TV immer noch in Haft...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:25
Warum auch immer er dort hin gefahren ist aber ni und nimmer war eine Leiche im Auto..Das Auto ist viel zu auffällig die strecke viel zu weit und das Auto auch zu klein. R ist 176 cm groß ...im Kofferraum passt sie nicht u er wird sie wohl kaum auf die rückbank gelegt haben..Er muss ja immer mit einer Polizei Kontrolle rechnen. .Ich vermute sie hat sich mit ihrer InternetBekanntschaft getroffen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:25
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Vielleicht bitte etwas mehr Toleranz, außer es ist himmelschreiender Unsinn.
Ich wollte Ihnen gar nicht persönlich zu nahe treten, und es geht auch nicht darum, was erlaubt ist oder nicht, aber wenn Sie auf die Frage, ob etwas belegt sei, mit einer Logik antworten, die aber nur dann funktioniert, wenn der TV schuldig ist, sollte man das zumindest dazu sagen. Wie schnell sich Vermutungen zu Fakten verselbständigen, kann man hier ganz gut mitbekommen.

Was immer wieder vergessen wird: Im Haus keine Spuren, im Auto keine Spuren, die KTU hat jedenfalls nichts gefunden, die Familie glaubt nicht an ein Tötungsdelikt (und das würden sie wohl tun, wenn da Hirnmasse oder sonstwas gefunden worden wäre). DAS kann man logisch herleiten, das wird einem aber immer wieder um die Ohren gehauen und man für doof gehalten oder zum Polizistenhasser ernannt. Toleranz eher nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:25
War denn dann gestern nur ein einziger Fotograf dort vor Ort? Das erscheint mir unwahrscheinlich? Weiß jemand, wie viele sonst so vor Ort waren und deren Bilder veröffentlicht wurden?

Vielleicht haben sie die Plane gestern genutzt für die Entnahme von Bodenproben. Sie könnten die Plane einfach nur gerade ausbreiten wollen...

Ich frage mich, wie man selbst wenn es Zeugenaussagen bzgl des Autos geben sollte, dann konkret in einem Waldstück suchen kann. Also wieso gerade dieses Waldstück...

Ich könnte mir vorstellen, dass das Auto auf privaten Überwachungskameras gesichtet wurde. Man weiß daher, dass er dort in der Nähe war. Aber man kann es nicht gegen ihn verwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:26
Nur zur Ergänzung:
Man kann sehr wohl erreichbar sein UND sein Handy zuhause lassen.
Stichwort Rufumleitung/2. Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:27
@maddy_80

Wer sagt denn das der TV eine lange Strecke gefahren ist, und wer sagt das sie tot war..?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:27
@arma
Ich rede von der Zeit nach seiner Haft.
Und was hat da jetzt erstmal der TV mit zu tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 21:32
@arma
Ähm von Rudow bis da wo kesi das Auto erfasste ist es schon ein ganzes Stück. ..ich glaube gar nicht das er es war


Anzeige

melden