Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:19
Hallo, ich habe mal eine frage. Wurde dieser Kleidercontainer schonmal thematisiert?


https://www.google.com/amp/s/amp.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620

Anzeige
1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:20
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ein Mord ist nicht von einem „Plan“ abhängig.
Ja klar.....aber bei einem Unfall oder einer Affekthandlung hätte er Kratzspuren vom wehren und hätte versucht sie wieder zu beleben und einen Arzt gerufen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:21
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vor diesem Hintergrund ist es durchaus möglich, dass FR auch am Montag, den 18.02.2019 diese Schicht hatte.
Wenn er an diesem Montag eine Spätschicht hatte, blieb ihm im Laufe des Tages nicht viel Zeit (maximal vier Stunden) um eine Leiche zu verstecken.
Wäre zudem ein Grund, dass er den Twingo hatte.
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Das F am Arbeitsplatz festgenommen wurde ist nur in der BZ geschrieben worden ... und dann auch noch „ nach Informationen der BZ“ ... keine Quelle.
StA Berlin, 5. März, Quelle im Wiki:
Im Laufe des gestrigen Tages ist Haftbefehl gegen den 27-jährigen Schwager der vermissten 15-jährigen Rebecca erlassen worden. Und anschließend wurde er dann in den frühen Abendstunden durch Ermittler der MoKo an seiner Arbeitsstelle festgenommen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:26
Zitat von InRoInRo schrieb:Noch eine Frage beschäftigt mich. Sichert man sein Handy nicht mit Passwort oder so ? Wie sollte F.das Handy ausgeschaltet haben oder oder.....bezogen auf die WLAN Geschichte. Also für mich ist das eher ein bewegen von R.selber.....mal war sie da wo Empfang war, mal nicht
Ausschalten durch kurzes Öffnen des Schachtes mit der Sim-Karte. Dann ist das iPhone erst mal aus und man müsste es neu starten.

Aber vielleicht kannten mehrere ihr Passwort? Vivien R. kannte R.s Zugang zu Instagram doch auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:26
Zitat von aloe.veraaloe.vera schrieb:Hallo, ich habe mal eine frage. Wurde dieser Kleidercontainer schonmal thematisiert?


https://www.google.com/amp/s/amp.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstu...
Es gibt oben im Thread den „Suchen“ Button. Dort einfach Kleidercontainer eingeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:26
Zitat von InRoInRo schrieb:bei einem Unfall oder einer Affekthandlung hätte er Kratzspuren vom wehren
Kompletter Unsinn. Bereits 1-2 falsche Faustschläge können zum Tod führen. Es könnte sein, dass er am Morgen (aus welchem Grund auch immer) völlig die Beherrschung verloren und Rebecca getötet hat. Ich meine, irgendwo im Interview mit der Familie gehört zu haben, dass Florian der einzige war, der Rebecca wegen ihrer Faulheit kritisieren durfte. Vielleicht gibt es hier eine Verbindung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:26
Die Mordkommission habe auch noch weitere Indizien gesammelt, hört man aus Polizeikreisen. Aus laufenden Ermittlungen könne der Öffentlichkeit aber nicht mehr mitgeteilt werden

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-seit-zwei-monaten-sucht-die-polizei-vergeblich-nach-rebecca-32374320

Ein sehr interessanter Satz, den man offiziell so noch nicht gelesen hat. Hier wird ja oft behauptet und sogar als Fakt dargestellt, dass die Indizienlage in diesem Fall in der Öffentlichkeit gut bekannt ist und sich diese seit Aktenzeichen XY nicht verändert habe.

Ich hoffe, dass es langsam klar ist, dass die MoKo natürlich mehr hat, als die Informationen, die der Öffentlichkeit bekannt sind.


3x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:29
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Kompletter Unsinn. Bereits 1-2 falsche Faustschläge können zum Tod führen. Es könnte sein, dass er am Morgen (aus welchem Grund auch immer) völlig die Beherrschung verloren und Rebecca getötet hat. Ich meine, irgendwo im Interview mit der Familie gehört zu haben, dass Florian der einzige war, der Rebecca wegen ihrer Faulheit kritisieren durfte. Vielleicht gibt es hier eine Verbindung.
Leute.....Faustschläge....an einer 15 jährigen auszuüben....eine Familienangehörige die man mag....Hallo????? Wegen Unordnung🙈R.war nur übers Wochenende da....da rastet man doch nicht aus wegen bissl Unordnung an 3 Tagen.

Es wird immer verrückter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:30
Frage mich auch die ganze Zeit , wann F. mal geschlafen haben soll .
Sonntag Arbeitsschicht mit anschließender Feier bis in die Morgenstunden.
Dann die eventuelle Tat plus Verbringung .
Direkt durch zur nächsten Schicht danach noch mal
Verbringung oder Tatortkontroletti .
Da müsste er ja komplett durch gewesen sein ...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:31
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Da müsste er ja komplett durch gewesen sein ...
Oder auf Amphetaminen.


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:32
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Ausschalten durch kurzes Öffnen des Schachtes mit der Sim-Karte. Dann ist das iPhone erst mal aus und man müsste es neu starten.

Aber vielleicht kannten mehrere ihr Passwort? Vivien R. kannte R.s Zugang zu Instagram doch auch.
Dann hätte er die SIM Pin benötigt. Ich glaube nicht das sie allen ihre Handy PIN gesagt hat. Wer macht denn so etwas. Ja, vielleicht der Schwester Vivien zu der sie sehr gut stand. Die Eltern wussten es sicher auch . Aber F. ???? Ich weiss nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:32
@aloe.vera

Das wurde nicht nur einmal Seitenweise durchgekaut hier.

Wenn Sie die Suche nutzen finden Sie viele Seiten und Spekulationen dazu. 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:33
Zitat von InRoInRo schrieb:Leute.....Faustschläge....an einer 15 jährigen auszuüben....eine Familienangehörige die man mag....Hallo?????
Das ist richtig, denn es kommt nie vor, dass Leute völlig durchdrehen und Familienmitglieder schlagen und töten. Junge, wach auf in deiner Welt. Jeder Mensch kann zum Mörder werden. Natürlich ist dies bei Männern ausgeprägter als bei Frauen, aber es ist eine Tatsache. Auch du kannst im falschen Moment und innerhalb von Sekunden zum Mörder werden.


Anzeige

melden