Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:29
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Nein sein Leben ist zerstört weil er schweigt
Sein Leben ist zerstört, weil die Ermittlunsgbehörden ihn ziemlich deutlich zum Täter gemacht haben, beovr sie irgendwas beweisen konnten. Und 80% der Zuschauer das glaubt und ihm die Pest an den Hals wünscht, weil "Da muss ja was dran sein". Diese neoliberale "Selbst Schuld"-Auffassung, die hier spazieren getragen wird, ist schlichtweg ekelig, tut mir leid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:30
Aber sie ist doch weggeschnappt worden. Und ums Geld geht es nicht denn es gibt keine Lösegeldforderung aber ein Festhalten wohl gegen ihren Willen. Was macht man denn da?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:30
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Und was man auch von dem jungen Mann halten mag: für den Ermittlungserfolg oder ihre Richtungen ist er nicht verantwortlich, das ist sein Job nicht, noch hat er im Status des Beschuldigten darauf noch plausiblen Einfluss. Er hat offensichtlich kein Alibi, das kann passieren, ist natürlich blöd, aber nachträglich backen kann er sich jetzt auch keins mehr.
Ein wenig ungünstiger als "kein Alibi" stellt sich die Sachlage schon dar, eine Person ist verschwunden und er war nachweislich mit einer Aktivität beschäftigt, die ähnliche Spuren hinterlassen hat, wie sie auch beim "Verschwindenlassen" einer Person entstanden wären.

Für eine Verurteilung reicht das natürlich nicht, es ist ja überhaupt kein konkreter Tatablauf darstellbar, so dünn ist dias Indizienhäufchen, von einer Kette mag man ja gar nicht reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:31
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Die Familie wird das Schweigen auf Dauer nicht akzeptieren.
Gegenüber der Familie hat er ja auch nicht geschwiegen. Was konstruieren Sie denn da?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:34
@BoobSinclar
aber die Familie hat ja unabhängig zum Beschuldigten eine eigene Auffassung der Ereignisse. Eine Entführung, ein Festhalten ohne das wir hier die Anhaltspunkte zu dieser Annahme kennen, aber das kann man ja nicht unter den Tisch wischen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:35
@BoobSinclar
Das ist vollkommen unsachlich. Die Behörden sehen in ihm eine Tatverdächtigen. Das ist der normale Ablauf eines Ermittlungsverfahrens.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:35
Dreamcatcher66 schrieb (Beitrag gelöscht):Dann wird es ja wohl seine Gründe gehabt haben, warum man ihm nicht geglaubt hat.
Weil man ihn für den Täter hält. Weil das die Grundannahme ist. Ohne belegbare Beweise. Keine Spuren im Haus, nur Routerdaten, Kommuniaktionsverhalten und Widersprüche. Nach den Indizien könnte man auch mich oder jeden anderen verhaften.

Versuchen Sie mal, davon zu abstrahieren, dass er es gewesen sein MUSS, dann würden Sie Sich wundern, wie wenig übrig bleibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Keine Spuren im Haus, nur Routerdaten,
Woher weißt du, dass im Haus keine Spuren gefunden wurden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:37
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Das ist doch absoluter Blödsinn!!!!!

Mal angenommen er ist zu 100 % unschuldig.

Und dann macht er Angaben über die Fahrten, auch ganz genau.
Und dann findet man eine Leiche dort.
Die Indizien wären dann fast klar, dass er es getan hätte...
Auch wenn er nix damit zu tun hätte und ein Dritter die Leiche dort abgelegt hätte...

Also ist Schweigen das einzig gebotene Mittel!!!!!
Richtig, eine Erklärung, wo er genau gewesen ist, kann in keinem Fall hilfreich sein. Falls man die Leiche dort nicht findet, unterstellt man ihm einfach eine Lüge. Falls sie dort zufällig liegt, wird er unschuldig verurteilt. Es macht überhaupt keinen Sinn, zu reden. Seine RAin rät ihm das ja auch aus gutem Grunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:37
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Das ist der normale Ablauf eines Ermittlungsverfahrens.
Der normale Ablauf eines Ermittlungsverfahrens ist eben nicht, dass Bild des TV Deutschlandweit durch die Medien zu ziehen. Eines TV, der in U-Haft sitzt. Das ist mindestens mal ungewöhnlich. Nach der Faktenlage umso mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:37
Zitat von muschumuschu schrieb:Aber sie ist doch weggeschnappt worden. Und ums Geld geht es nicht denn es gibt keine Lösegeldforderung aber ein Festhalten wohl gegen ihren Willen. Was macht man denn da?
Woher weisst du das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:38
@ELLROY
Er hat nicht geschwiegen er hat sich erklärt nur wurde ihm nicht geglaubt. .erst dann hat er geschwiegen u das ist sein gutes Recht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:38
Ich finde schon, dass man diesem Punkt, den die Familie kommuniziert hier zu wenig Gewicht gibt, nämlich das wegeschnappt. Sie favorisieren das, und dem kann man auch mal ein paar Gedankenwindungen schenken. Also wohl keine Entführung aus finanziellen Gründen, sondern dann aus anderen Gründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:39
@BoobSinclar
Doch hat er. Der Vater hat doch selbst berichtet, dass F. Nichts sagt, weil ihm die Anwältin dazu geraten hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:39
Er ist der Tatverdächtige! (Verdächtigt)
Warum wollen das hier einige nicht wahr haben?
Das ist ganz bestimmt nicht einfach nur aus der Luft gegriffen!
Was aber wiederum nicht heißen soll dass er der Täter wirklich ist.!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 22:39
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Woher weißt du, dass im Haus keine Spuren gefunden wurden?
Weil das der logische Schluss daraus ist, dass der Haftbefehl VOR der KTU beantragt wurde und seitdem nichts belastendes hinzu kam, wie Staatsanwaltschaft und Haftrichter einvernehmlich festgestellt haben. Und weil es die Ehefrau im Interview ebenfalls gesagt hat. Glauben Sie denn, die stellt sich blind, wenn da Blut, Sperma, Hirn gefunden wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden