Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:36
@Federica84
Wie jetzt? Glaubst du echt,wenn man sie gefunden hätte dann würde man alles Dokumentieren und die Bilder veröffentlichen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:36
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Wenn sie sie gefunden hätten wäre doch auch ein Leichenwagen gesehen worden oder gar Rechtsmediziner vor Ort , sehe auf dem Foto nur die thw Mitarbeiter die die plan hochhalten .
Das glaube (und hoffe) ich nicht. Denn zuerst einmal wird die Familie über den Fund informiert. Ich hoffe wirklich sehr, dass im Falle eines Fundes, die Familie es nicht aus der Presse erfährt und diese sich aus Respekt der Familie gegenüber über einen Fund erst nach dem ok der Polizei äußert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:37
Ich vermute stark das sie was gefunden haben, das mit Rebeccas Verschwinden zusammenhängt. Pressemitteilungen wurden seit 16.xx Uhr nicht mehr aktualisiert, vielleicht ne Nachrichtensperre?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:37
Die Plane ist durchsichtig und wenn man das Bild vergrößert sieht man dass dahinter etwas liegt.
Leiche denke ich nicht dazu ist das dort liegende zu klein meiner Meinung nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:39
@rigaschu
Ich google auch schon die ganze Zeit wie verrückt und kann partout nix finden. In einem Artikel des Berliner Kurier hab ich gelesen, dass geplant sei, bis Sonnenuntergang zu suchen.

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/wald-am-herzberger-see-polizei-sucht-mit-thw-im-unterholz-nach-rebecca-32363098?originalReferrer=https://www.ecosia.org/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:40
Meint ihr wirklich man hat da heute was gefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:40
@NurMitleser
Wo soll da etwas liegen, man kann doch unten durch gucken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:44
Sorry aber ich weiß gar nicht was ihr da alle seht.?
Dahinter sehe ich nichts,unter der Plane durchgucken kann man meines Erachtens auch nicht.
Wenn überhaupt,sehe ich vor der Plane so etwas ähnliches wie ein "Loch" .
Jeder sieht es anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:44
Die suchen nur bis Sonnenuntergang , also bis in ein paar Minuten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:45
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85568924/berlin-suche-nach-15-jaehriger-rebecca-fortgesetzt-.html
wenn man das Bild durch Klick vergrößert dann sieht man dass da etwas lieg und ich denke das ist nicht der Waldboden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:47
Das was man hinter der Pläne sieht, könnte unbedeckter Boden sein, ähnlich wie bei dem Detektorbild. Auch dort sieht es so aus, als sei ein Oval von anderer Bodenbeschaffenheit. Oder bilde ich mir das ein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:47
Bis zum Nachmittag wurde laut Polizei nichts gefunden.
https://www.google.de/amp/s/www.abendblatt.de/vermischtes/article216934221/Fall-Rebecca-Einsatzkraefte-setzen-Suche-in-Waldstueck-fort.html%3fservice=amp

Und die benutzen das Bild auch.

Dass sie mit Spaten suchen, finde ich höchst interessant. Ob sie nun aber was gefunden haben, ist wieder eine andere Frage...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:47
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Ich vermute stark das sie was gefunden haben, das mit Rebeccas Verschwinden zusammenhängt. Pressemitteilungen wurden seit 16.xx Uhr nicht mehr aktualisiert, vielleicht ne Nachrichtensperre?
In den ganzen Berichten steht nichts gefunden bis zum Nachmittag, die haben bestimmt nichts gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:47
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Was wenn er das nicht kann?
Nehmen wir an die Drogenfahrt stimmt, der Dealer würde das doch nie bestätigen.
Alles was er sagen würde würde doch als Schutzbehauptung abgetan, sofern es keine Belege und Zeugen gibt.
Sollte so eine Fahrt stattgefunden haben, dann müssen irgendwo zb. Drogen, Drogenrückstände, Bargeld, anonyme Prepaid Handys etc vorhanden sein die den Wahrheitsgehalt bilden. Dann ist es die Frage, wie wichtig ihm seine Schwägerin wirklich ist. Sollen die Ermittler weiterhin in die falsche Richtung suchen um seinen Hintern vor einer vermutlich nicht mal hohen Strafe zu retten und das Schicksal von Rebecca ist ihm egal?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:47
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Ich vermute stark das sie was gefunden haben, das mit Rebeccas Verschwinden zusammenhängt. Pressemitteilungen wurden seit 16.xx Uhr nicht mehr aktualisiert, vielleicht ne Nachrichtensperre?
Es wurde gestern auch erst am späten Abend über die Ergebnisse der Suche berichtet. Über eine Nachrichtensperre zu spekulieren, halte ich deswegen für unpassend.

Leute haltet doch mal bitte die Füße still. Wenn sie gefunden werden sollte, dann werden wir es auch zur gegebenen Zeit erfahren. Hoffentlich nach der Familie.

Aber eine Diskussionen über blaue Planen und was dahinter sein soll bringen doch überhaupt nichts. Jetzt denken wieder einige sie wäre gefunden worden.

Ich verstehe, dass man in dem Fall auch mitfiebert und einigen auch der Fall sehr nah geht. Aber man sollte auch ein gewisses Niveau halten. Schon aus Respekt gegenüber Rebecca und ihrer Familie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:48
Ich denke nicht, dass die Pläne ein Fundstück ist, denn dann wäre sie als potentieller spurenträger zu behandeln und würde nicht durch zwei Personen einfach so ausgebreitet /hochgezogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 19:58
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es wurde gestern auch erst am späten Abend über die Ergebnisse der Suche berichtet. Über eine Nachrichtensperre zu spekulieren, halte ich deswegen für unpassend.

Leute haltet doch mal bitte die Füße still. Wenn sie gefunden werden sollte, dann werden wir es auch zur gegebenen Zeit erfahren. Hoffentlich nach der Familie.

Aber eine Diskussionen über blaue Planen und was dahinter sein soll bringen doch überhaupt nichts. Jetzt denken wieder einige sie wäre gefunden worden.

Ich verstehe, dass man in dem Fall auch mitfiebert und einigen auch der Fall sehr nah geht. Aber man sollte auch ein gewisses Niveau halten. Schon aus Respekt gegenüber Rebecca und ihrer Familie.
Ich sehe in meinem Beitrag absolut keine Niveaulosigkeit. Und Vermutungen zu Nachrichtensperren zu äußern, ist nichts verwerfliches. Sorry, doch suche dir andere Beiträge raus, die hier wirklich Niveaulos sind, da gibt's echt genügend davon.
Danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 20:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ansel schrieb:
Um die Aktualität und Fallbezogenheit der letzten Fotos (Metalldetektor, Plane) zu prüfen, habe ich eben den Presse-Pool picture-alliance durchgeschaut. Beide Bilder sind von der aktuellen Suche. https://portal.picture-alliance.com/portal/searchresult/editorial/-1/NORMAL_THUMB/true/true/true/true/true/THW

Bilder anklicken, dann im neuen Fenster unten rechts auf weitere Informationen
Hallo Ansel, das funktioniert bei mir nicht. Wo findet man die Bilder bei Picture Alliance?
Oben in der Leiste auf den "creative"- Button, registrieren etc braucht man sich nicht. Dann im Suchfenster THW eingeben. Es sind gleich die ersten Bilder, die erscheinen. Ich versuche, einen Screenshot hier einzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 20:04
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Ich sehe in meinem Beitrag absolut keine Niveaulosigkeit. Und Vermutungen zu Nachrichtensperren zu äußern, ist nichts verwerfliches. Sorry, doch suche dir andere Beiträge raus, die hier wirklich Niveaulos sind, da gibt's echt genügend davon.
Danke!
Für dich war eigentlich nur der erste Absatz gedacht, vielleicht kam das Wort "unpassend" für dich auch nur etwas komisch rüber. Falls du dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.

Der Rest meines Beitrags richtete ich an alle User.

Falls du noch Klärungsbedarf hast, kannst du mir gerne eine PM schicken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.04.2019 um 20:07
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Aber eine Diskussionen über blaue Planen und was dahinter sein soll bringen doch überhaupt nichts. Jetzt denken wieder einige sie wäre gefunden worden.

Ich verstehe, dass man in dem Fall auch mitfiebert und einigen auch der Fall sehr nah geht. Aber man sollte auch ein gewisses Niveau halten.
Ein Gespräch über eine Plane ist aus welchem Grund genau niveaulos?


Anzeige

1x zitiertmelden