Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 10:55
@lui-bremen
Deswegen ist das suchgebiet noch lange nicht erwiesen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 10:57
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Und auch ungenau. sie müssen sich dabei auf Töne verlassen ohne jedes Bild.
Falsch! Es gibt Bilder - das wurde hier auch ausführlich erklärt, als die Boote das erste Mal zum Einsatz kamen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 10:57
@lui-bremen

Nur weil die Moko dort sucht, bedeutet es nicht das die vermisste dort ist. Meine Vermutung ist das es zu weit weg ist von dem Haus des TV...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 10:57
Das sie da nochmals suchen, wird anhand Hinweise sein wie in storkow, nicht mehr nicht weniger, den es gibt keine offizielle Erklärung dafür, somit gehen sie bestimmt einen Hinweis nach, in storkow hat es als nichts erwiesen, irgendwann werden wir, wissen wo sie lag, habt doch mal Geduld


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:01
@arma

Suchen Sie heute weiter , ist da was bekannt ?

Oder haben sie was gefunden ?

Sorry, wenn das schon gefragt wurde ..... bin noch nicht dazu gekommen zu lesen !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:03
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Ja, genau so etwas in der Art meine ich. Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Also ich habe auch selbst gegoogelt aber leider nichts weiter dazu gefunden. Es würde mich echt erstaunen wenn es für die Leichensuche da nicht noch weitere systeme gäbe. Wo wir doch in so einem Fortschrittsland leben.
Es kann halt sein dass die Auflösung viel zu grob ist um menschliche Konturen auf diesen Aufnahmen erkennen zu können. Es ist was anderes ob man nach einer versunkenen Stadt sucht, oder nach einem versunkenen Teenager. Letzterer wird wenn überhaupt nur als ein undefinierbarer Fleck unter vielen auf diesen Aufnahmen zu sehen sein. Womöglich aber wird auch überhaupt nichts zu sehen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:04
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Suchen Sie heute weiter , ist da was bekannt ?

Oder haben sie was gefunden ?

Sorry, wenn das schon gefragt wurde ..... bin noch nicht dazu gekommen zu lesen !
Wir wissen wie bisher so gut wie gar nichts. Wir wissen nicht ob heute wieder gesucht wird. Wir wissen auch nicht ob bisher „irgendwas“ gefunden wurde. Die Devise lautet abwarten und Geduld haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:04
Ich weiß es nervt hier einige schon aber ich wollte mal etwas zu den möglichen, nicht bewiesenen und rein spekulativen Drogenfahrten des TV. sagen.
Und zwar sehe ich mir gerade eine "Doku" an: Mördern auf der Spur - Cold Cases.
Da wird gesagt das eine Drogendealerin die das im größerem Stil gemacht hatte Drogendepots im Wald angelegt hatte! Fand ich jetzt einfach interessant!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:06
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Gestern wurde z. B. berichtet, dass das nächste IPhone evtl. Gerüche wahrnehmen und durch KI verarbeiten kann. Vielleicht könnte man den Ansatz in Zukunft auch für die Leichensuche verwenden.

Ich denke in einigen Jahren wird vor allem technisch sehr viel möglich sein.
Ich bin auch über diesen Artikel gestolpert.
Knochen UV Licht (Archiv-Version vom 13.04.2019)

Angeblich leuchten Knochen blau, wenn sie mit UV Licht angestrahlt werden. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die man nachts mit entsprechenden Scheinwerfern an einem Hubschrauber nutzen könnte.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwann möglich ist, bestimmte Stoffe in ein Gewässer zu geben, die zB in Kombination mit Knochen reagieren und Wärme freisetzen, die man dann auf Wärmebildkameras sehen kann oder sowas. Wäre leider wenn dann nur Zukunftsmusik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb am 20.03.2019:Hier ein Bild wie es auf dem Bildschirm aussieht.

rebecca-suche-20032019

https://www.express.de/news/panorama/heisse-spur-im-fall-rebecca--15---polizei-setzt-jetzt-erstmals-auf-neue-such-method...
Hier wurde das mit der Bildschirmansicht erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:20
Die Suche gestern war laut Merkur erfolglos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:22
@marlonc:

In dem Artikel steht das die Knochen von Chamäleons blau leuchten unter UV- Licht.
Ob das bei Menschen auch der Fall ist steht da nicht.

Gebleichte bzw. helle Knochen leuchten sehr Lila/ fluoreszierend unter Schwarzlicht wie alles Weiße/ Helle eben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:27
Zitat von armaarma schrieb:Nur weil die Moko dort sucht, bedeutet es nicht das die vermisste dort ist. Meine Vermutung ist das es zu weit weg ist von dem Haus des TV...
@Avarice1987

Hat auch niemand behauptet. Suchgebiet definiert das Gebiet in dem gesucht wird. Sagt doch schon der Name.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:33
Zitat von armaarma schrieb:Meine Vermutung ist dass sie nicht im See versenkt wurde und auch nicht begraben wurde. Ich vermute das sie nur abgelegt und mit irgendwas zugedeckt wurde...
Das vermute ich auch..
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sie vergraben, einbetoniert oder versenkt hat.
Das würde mMn. alles viel zu lange dauern, denke der Täter wollte die Leiche so schnell wie beseitigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:33
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Angeblich leuchten Knochen blau, wenn sie mit UV Licht angestrahlt werden. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, die man nachts mit entsprechenden Scheinwerfern an einem Hubschrauber nutzen könnte.
Das bringt aber auch nur dann was , wenn die Knochen auf freiem Feld liegen - ansonsten werden die Strahlen von Bäumen und Blättern wahrscheinlich reflektiert. Und dann sind Knochen ja auch nicht das einzige was unter Licht leuchtet. Das Problem bei solchen Methoden ist nicht das Signal, sondern das Rauschen. Man braucht eine Methode die einen klaren Kontrast liefert zwischen dem was man sucht und all dem anderen was man nicht sucht.

Die Ablage in einem Graben kann bereits genügen, um eine Leiche spurlos verschwinden zu lassen - den Rest erledigen die Tiere, die die Leiche zerteilen und in ihren Bau schleppen. Man muss nur daran denken die Klamotten irgendwo separat zu entsorgen und schon ist man nahe dran am perfekten Verbrechen. Vielleicht wird in ein paar Jahren mal ein Unterschenkelknochen oder Schädel gefunden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:44
Die Berliner Polizei hat ihre Suche nach der vermissten 15-jährigen Rebecca am Donnerstag in Brandenburg fortgesetzt - blieb aber ohne greifbares Ergebnis. Das teilte ein Sprecher am Abend auf Anfrage mit.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/berlin-rebecca-suche-herzberger-see.html (Archiv-Version vom 12.04.2019)

Das war die Aussage des Sprechers und die lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Hier wurde ja darauf hingewiesen, dass ein Sprecher einer Behörde nicht lügen darf, daher nutzt er solch eine Formulierung. Das kann alles bedeuten.

Ohne Ergebnis machen daraus jetzt die Medien. Ich denke, uns ist doch fast allen klar, dass die Ermittlungsbehörden nichts bekannt geben werden, was den tatsächlichen Ermittlungsstand betrifft, außer sie finden R. Es wird nur kommuniziert, was sowieso nicht geheim gehalten werden kann, z. B. wenn eine Hundertschaft durch die Wälder Brandenburgs zieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.04.2019 um 11:52
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Das war die Aussage des Sprechers und die lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu.
Naja wenn man „ohne greifbares Ergebnis“ sozusagen wörtlich nimmt, gibt es kein substanzielles Ergebnis. Also schlichtweg nichts. Da ist Interpretation fehl am Platz.


Anzeige

1x zitiertmelden