Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:49
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Ich habe schon richtig gelesen. Und auch verstanden. Nur du drehst es gerade wieder so, wie du es gerne magst.
Deine Aussage war, es gibt Indizien von denen wir alle nichts wissen, auch der Haftrichter z. B. nicht.
Davon kann man -auch nach dem Artikel des TASP heute - nicht ausgehen.
aus:
https://www.morgenpost.de/berlin/article216951633/Zwei-Monate-vergebliche-Suche-nach-Rebecca.html

" Die Kripo hält den Schwager wegen diverser Indizien weiterhin für den Mörder des Mädchens. Er sei an dem Vormittag allein mit Rebecca im Haus gewesen, habe laut seinen Handydaten nicht geschlafen, wie er behauptet habe, und könne seine beiden Fahrten an dem Vormittag und am nächsten Tag nach Brandenburg nicht erklären, so teilte es die Mordkommission mit. [...]

Die Mordkommission habe auch noch weitere Indizien gesammelt, hört man aus Polizeikreisen. Aus laufenden Ermittlungen könne der Öffentlichkeit aber nicht mehr mitgeteilt werden."

Man kann die "weiteren Indizien" aus dem letzten Satz interpretieren, wie man will:

1. als "neue Indizien" im Sinne von "seit der letzten Haftentlassung gefunden"
2. als "zusätzliche Indizien" die über "allein mit Rebecca", "Unwahrheit bezgl. Schlafen" und "unerklärte Fahrten" hinausgehen, aber schon bei der letzten Haftentlassung bekannt waren.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:50
@koalala
Gut, wenn dem wirklich so war, dann könnte man ihm deswegen erst recht einen Strick draus drehen und sagen, er wollte mehr.... Und es könnte eskaliert sein an diesem Morgen. Versteht mich nicht falsch, man kann sich soviel ausdenken, hineininterpretieren usw. Aber einfach zu sagen, dass es keinen Sinn macht Gewalt anzuwenden um ihr NOCH näher zu kommen ist für mich Wunschdenken das nichts schlimmes in der Richtung passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:53
Meine persönliche Meinung und auch Vermutung ist, dass die Polizei in die vollkommen falsche Richtung ermittelt. Das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, ist auch nur eine Vermutung der Polizei. Angenommen, sie hat das Haus lebend verlassen, wird eine Ermittlung in Richtung Weg zur Bushaltestelle und weiter... vernachlässigt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:55
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Meine persönliche Meinung und auch Vermutung ist, dass die Polizei in die vollkommen falsche Richtung ermittelt. Das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, ist auch nur eine Vermutung der Polizei. Wird eine Ermittlung in Richtung Bushaltestelle und weiter... vernachlässigt?
Das ist jetzt Deine Meinung. Die muss man akzeptieren. Ich denke mal, das die Kripo jetzt nicht einfach mal aus „Spaß“ sagt das Rebecca R. das Haus nicht lebend verlassen habe. Du, ich und wir alle kennen die Akte der Ermittlungen nicht.

Was bewegt Dich die Haltestelle des Busses ins „Spiel“ zu bringen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:57
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Was bewegt Dich die Haltestelle des Busses ins „Spiel“ zu bringen?
Nicht nur die Bushaltestelle, auch der Weg dorthin sollte nicht außer acht gelassen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:57
Wie wird die Suche nun weitergehen?
Und wann ist der Zeitpunkt gekommen, eine Suche erstmal komplett einzustellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:58
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Nicht nur die Bushaltestelle, auch der Weg dorthin sollte nicht außer acht gelassen werden.
Sturmvogel, ich gehe davon aus das die Kripo das akribisch vollzogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 10:59
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Ich denke mal, das die Kripo jetzt nicht einfach mal aus „Spaß“ sagt das Rebecca R. das Haus nicht lebend verlassen habe.
Das hat die Kripo so nie gesagt. Das ist eine Vermutung auf Grund der Indizien. Da ist nicht bewiesen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wo
"Die hier immer wieder mal genannten Vorwürfe gegen den Schwager bzgl. des Schweigens sind einer der großen Irrtümer in diesem Fall. Die rechtliche Seite hast Du ja schon in einem Nebensatz erwähnt"

Sehr interessanter Ansatz, ob das Schweigen auch eine positive Seite für die Ermittlungen hat ! Wir wissen nicht, ob er schuldig denn auch ist. Aber im Falle, er hätte nichts (mehr) zu sagen,
würde es für die Großermittlungen vermutlich ganz anders aussehen: in der "Schweige" Variante liegt (mehr) Raum zum Forschen für Universales? Vielleicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:02
Wenn neue (!), klare ... eindeutige Indizien, die den Tatverdacht gegen F.R erhärten,

hinzugekommen wären in letzter Zeit(!) ...

unabhängig von jeder Pressemitteilung (!) ....

kann ich mir NICHT vorstellen, dass ein vermeintlicher Straftäter noch auf freiem Fuss wäre ...

er wäre ja eine Gefahr für sein Umfeld und die Gesellschaft !

Zumindest für mein Rechtsempfinden .....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:03
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Stimmt, haben wir verstanden, aber er hat zuerst gelogen und erst danach geschwiegen !
Mutter Reusch sagt in der Doku selbst, dass sie erst um ca. 8:30 angerufen hat und dass bei DIESEM Telefonat ihr Schwiegersohn nachschauen gegangen ist. Das war also NICHT um 7:15. Es kursiert aber, seine erste Aussage sei 7:15 gewesen und er hätte das korrigiert auf 8:30. Dem ist nicht so.

Gelogen hat er nur, was die beiden Fahrten betrifft. Da hat er fälschlicherweise behauptet, er habe geschlafen. Was auch immer er auf diesen Fahrten gemacht hat – dass er es der Polizei nicht auf die Nase binden will, kann andere selbstschützende Gründe haben und hat nicht zwangsläufig mit Rebeccas Verschwinden zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:kann ich mir NICHT vorstellen, dass ein vermeintlicher Straftäter noch auf freiem Fuss wäre ...

er wäre ja eine Gefahr für sein Umfeld und die Gesellschaft !
Du liebe Güte, warum dass denn? Ist FR jetzt nicht mehr nur der Mörder von Rebecca, sondern auch noch ein gemeingefährlicher Irrer, der alles umbringt, was bei drei nicht auf einem Baum ist? Ernsthaft mal einen Gang runterschalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:07
Also an dieser Nummer mit selbst zur Bushaltestelle gegangen glaube ich nicht. Ich weiß nicht wo die dort wohnen, aber bei uns ist es eine nette Kleinstadt mit Einfamilienhäusern und inzwischen hat jedes 3 Haus eine Videoanlage mit Bewegungsmelder, die eine oder andere ist dabei nicht ganz so gut eingestellt, dass sicherlich auch persönliche Rechte verletzt werden. Aber ich denke die Moko hat sämtliche Nachbarn geprüft haben , und deren Videoanlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:09
@koalala

schade, dass man falsch versteht, wenn man es einfach nur will ;-) !

Bitte mal meine Beiträge lesen ....
und dann kommentieren oder auch nicht .......! Danke !

Ich denke , es ist klar zu verstehen ...

dass ich von der UNSCHULDSVERMUTUNG ausgehe .....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:09
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:wird eine Ermittlung in Richtung Weg zur Bushaltestelle und weiter... vernachlässigt?
Wie kommst du da drauf?
Ziemlich am Anfang der Ermittlungen kam ein Bericht (dürfte bei Brisant gewesen sein) Dort wurde 2 Ermittler interviewt, die wohl Bilder aus der Kamera von der dortigen Bäckerei die an oder in der Nähe der Haltestelle ist, ausgewertet haben und nichts entdecken konnten. Ebenso kam der Busfahrer zu Wort der an dem Tag Dienst hatte und auch dieser meinte, dass er sich nicht erinnern könne das Mädchen gesehn zu haben. Gut bei dem Fahrer allein, kann man natürlich vermuten dass er nicht so genau hin sieht, aber die Bilder der Kamera werden wohl nicht lügen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:09
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Gelogen hat er nur, was die beiden Fahrten betrifft. Da hat er fälschlicherweise behauptet, er habe geschlafen
Genau, er sagte er habe geschlafen obwohl das eine glatte Lüge war!
Was er zu Anfang seiner Frau auftischte wird sie ebenfalls ausgesagt haben.

Die Aussagen die alle Familienmitglieder bei der Polizei getätigt haben liegen ja vor, nur sind uns diese nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:11
Offen ist, wann das Verschwinden von Rebecca R. zu einem sogenannten „Cold Case“ wird, einem „ungeklärten Fall“. Und wann die Akten erstmal weggestellt werden. Eins steht aber fest: Endgültig geschlossen werden die Akten nicht. Die Polizei geht von einem Mordfall aus - und Mord verjährt nie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:13
Jetzt mal ne Frage, wer bitte sagt den das die Bewohner eines Hauses gezwungen sind eine Kamera anzubringen?

Also ich habe selbst in Neukölln gewohnt, in einem haus und hatte keine Kamera selbst meine Nachbarn nicht, es ist ja nicht so das du vom Staat gezwungen wirst eine anzubringen, viele wollen sowas überhaupt nicht.

Es gibt keinen einzigen Nachweis dafür das in dieser Siedlung überhaupt jemand eine Kamera besitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:15
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht wollte er ja nicht ihre Nähe mit Gewalt holen, sondern ihr Schweigen? Das ist zumindest ein beliebtes Motiv für Verdeckungsmorde. Und wenn Täter vor einer Tat immer darüber nachdenken würden was sie ihrer Familie antun, dann wären die Gefängnisse leer.
:
Sehe ich ebenso. Durch die viele Nähe hat es bei ihm vielleicht Klick gemacht und er hat sich zu RR hingezogen gefühlt. An dem morgen ist dann alles zusammen gekommen - sie waren alleine, er war noch angetrunken, sie lag alleine auf der Couch. Kurzschlussreaktion.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 11:15
Presse schreibt von mord was niemals vom Staatsanwalt kam, es steht ein Tötungsdelikt im raum, nur bei evtl erhärtung was bislang nicht vorkam könnte, es zu einem mordfall umschrieben werden. Derzeit wird nur in einem tötungsdelikt ermittelt.


Anzeige

1x zitiertmelden