Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:01
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ne Pressemitteilung und die Begründung des Haftrichters sind dann auch subjektive Spekulationen, wa?
Dann zeig mir mal die Passage in der Pressemitteilung, die deiner Meinung nach bekräftigt, dass keine Spuren im Haus gefunden wurden.

Btw Spekulationen sind immer subjektiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:03
Ja. Es soll angeblich neue Indizien geben, aber wegen den laufenden Ermittlungen werden sie nicht genannt. Also da passiert schon noch was. https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-diese-indizien-koennten-die-polizei-arbeit-erleichtern-id216510285.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Völlig d'accord. Nimmt man die Aussage der Ehefrau dazu, dass es keine Spuren gibt, wohlgemerkt in dem Haus, was sie bis zur Verhaftung bewohnt hat und die Aussage der Schwester V., dass das, was präsentiert wurde, nicht mal ansatzweise ausreicht, um von einem Ableben Rs auszugehen, geschweige denn von Indizien gegen den TV, kann man zu dem Schluss kommen, dass das ganze soooo eindeutig, wie es einige hier darstellen, nicht sein kann.
Richtig, man kann zu dem Schluss kommen und der ist auch völlig legitim. Das KANN zeigt aber auch, dass ein anderer Schluss möglich ist. Die Wahrscheinlichkeiten legt jeder für sich subjektiv fest.

Hier spielt jetzt das Vertrauen in die EB aus meiner Sicht mit rein. Es kann natürlich Details geben, die wir alle und auch die Familie für absolut irrelevant halten und die für uns gar nichts beweisen. Die EB auf Grund ihrer kriminalistischen Erfahrungen aber mit ganz anderen Augen sehen und bewerten. Darauf vertraue ich. Das trifft aber nur auf mich zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:04
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das Auslesen der Rooterdaten - machen das viele hier bei sich und ihren Partnern? Und wenn ja, warum? Soll da untersucht werden, auf welchen Seiter er/sie unterwegs war?
Also ganz ehrlich, mich interessiert das nicht die Bohne. Weiß nicht einmal , wie ausgelesen wird . Keine Ahnung ob meine Frau das macht oder machen möchte, glaube aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die lagen nicht nur vor, der Haftbefehl wurde konkret beantragt. VOR der KTU. Und genau dieser Haftbefehl wurde - nach Ablehnung und Widerspruch gegen diese - dann erlassen. Auf der Grundlage der Ermittlungsergebnisse VOR der KTU. Ein Haftbefehl ist ein juristischer Vorgang, kein sich selbst vervollständigendes Wiki.
1. Dann schreib das auch so und behaupte nicht, dass die KTU nach dem Haftbefehl erfolgte.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil die KTU NACH dem Haftbefehl das Haus untersucht hat
2. Die StA kann auch nach der vorläufigen Festnahme entscheiden, ob sie einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls stellen will oder nicht.

3. Spar dir deinen dämlichen Seitenhieb auf das Wiki.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:11
Der Fall muss aufgeklärt werden alles andere bringt da gar nichts.... tv ist frei und wurde nicht schuldig gesprochen, also heißt es abwarten, wie lange weiß nur der liebe Gott...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das Auslesen der Rooterdaten - machen das viele hier bei sich und ihren Partnern? Und wenn ja, warum? Soll da untersucht werden, auf welchen Seiter er/sie unterwegs war?
Soweit ich weiß, geht es bei den Routerdaten weniger um besuchte Webseiten, denn das wird wohl normalerweise von einem üblichen Router nicht geloggt, es geht eher darum, welches Gerät (Handy, PC, Notebook) sich wann in das WLAN eingeloggt und ggfs wieder abgemeldet hat u.ä. Normalerweise wird man diese Protokolle kaum selber kontrollieren, es sei denn zur Problemlösung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:12
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:1. Dann schreib das auch so und behaupte nicht, dass die KTU nach dem Haftbefehl erfolgte.
Ich schreibe das genau so, wie es Fakt ist.

Die KTU erfolgte nach dem Haftbefehl. Dem, der beantragt wurde. VOR der KTU. Welchem denn sonst? Es gibt nur einen in diesem Fall. Wäre, wäre Fahrradkette sind hier reichlich irrelevant. Genauso irrelevant, wann der Haftbefehl vollstreckt wurde. Die Grundlage des Haftbefehls sind Indizien, die VOR der KTU gesammelt wurden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die KTU erfolgte nach dem Haftbefehl. Dem, der beantragt wurde. VOR der KTU. Welchem denn sonst?
Was denn nun? Erfolgte die Spurensicherung vor dem Erlass des Haftbefehles oder nicht ? Nicht Antrag , sondern Erlass.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:18
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Was denn nun? Erfolgte die Spurensicherung vor dem Erlass des Haftbefehles oder nicht ?
Die KTU erfolgte NACH dem Antrag und VOR der Vollstreckung. Das heisst, die Grundlage, die Spurenlage des Antrags sind OHNE Ergebnisse der KTU.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die KTU erfolgte NACH dem Antrag und VOR der Vollstreckung.
Das habe ich aber nicht gefragt. Ich gehe davon aus , dass also der Haftbefehl doch erst nach der Spurensicherung erlassen wurde. Somit hätte dann Sector Recht, wenn man es ganz genau nimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden