Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 20:52
Was ist eigentlich aus der Spur geworden , die die Maintrailer angeblich an der A12 wahrgenommen haben. Da hat man auch nichts mehr von gehört oder gelesen. Ich zumindest nicht .Ach ,dieser Fall ist echt seltsam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 20:55
Zitat von InRoInRo schrieb:Aber bitte was soll das Tatmotiv eines Familienvaters sein seine Schwägerin zu töten ? Vorsätzlich, geplant? .......der Gedanke ist übel und für mich unvorstellbar. Eine 15 Jährige geplant zu töten?
An eine geplante Tötung (wenn sie dann tot sein sollte) glaube ich persönlich nicht. Keiner geht abends mit Kollegen feiern, konsumiert Alkohol und im Hinterstübchen lauern die Gedanken, wenn ich Heim komme, bringe ich meine Schwägerin um.

Gedanken zu möglichen Motiven haben sich hier sicher schon viele User hier gemacht, aber die können wir hier nicht wirklich niederschreiben.
Auch ich könnte mir Motive vorstellen, aber die sind hier nun mal OT


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:04
was ist denn wenn der Tv nach der Feier vom Kollegen nach Hause gebracht wurde und man mit Rebecca noch zu dritt was Getrunken hat ,hieß es nicht er fuhr noch mit zum Kollegen mit ??vllt fuhr Rebecca ja noch mit ,sie war ja für ihre 15 Jahre recht weit,stand hierr ganz zu Anfang nicht sowas?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:05
Wenn das Mädel wirklich durch ihn zum Opfer wurde, frage ich mich die ganhzen schon wie er sie aus dem Haus geschafft hat. Zumal sie ja nicht gerade die kleinste ist oder war.Er ist mit seinem privaten Auto gesichtet worden, ist irgend wo hin und wo und wie soll er seine Schwägerin dnn mal eben auf die schnelle transportiert haben.Wenn ich mir vorstelle meinen Schwägerin weg zuschaffen, aus welchen Grund auch immer, müsste ich echt überlegen. Mit meinem Fiat würde ich meine Schwägein im Normalfall nie weg schaffen können.Denn sie ist 178 cm groß und ziemlich kräfitig. Einzigste Möglichkeit wäre dann nur,kleinmachen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:07
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, jedoch brauchst du diese nicht immer wieder als Fakt hinzustellen.

Eine schwierige Indizienlage kann nämlich auch bedeuten, dass gefundene Spuren nicht zu 100 % dem TV zuzuordnen sind. Ob es nun diese Spuren gibt sei mal dahin gestellt, da wir den Inhalt der Ermittlungsakte nicht kennen.
Um nochmal ganz klar die Faktenlage dazutellen, was es im Haus alles nicht gibt:

Schleifspuren vom Bad zur Garage, gereinigte Blutlachen, Knochensplitter, Spermaspuren gemischt mit Vaginalsekret oder Speichel etc. Das wären alles Indizien, die für ein Tötungsdelikt im Haus sprechen. Diese gibt es nach Aussage der Staatsanwaltschaft (PK, XY, Interviews mit Sprecherin nicht, unter der einzigen Annahme daß dort die Wahrheit gesagt wird).

Die Staatsanwaltschaft hat sehr deutlich gesagt, daß sich der Tatverdacht gegen den Schwager seit der ersten Festnahme nicht erhärtet hat. Unter dieser Annahme können im Haus keine wesentlichen belastenden Spuren gefunden worden sein.

Ich schreibe das so klar und deutlich mit dem Hinweis, daß es sich im gesicherte Fakten handelt, weil sonst der nächste in drei Stunden im Forum wieder über Schleifspuren etc. spekuliert.

Wenn man allerdings der Staatsanwaltschaft unterstellt, die Öffentlichkeit und die Medienvertreter eiskalt anzulügen, kann man gleich auch noch die KESY Scans und den Router aus dem Puzzel streichen, denn die könnten ja auch gelogen sein. Das macht keinen Sinn.

Ich kann den Wunsch nach weiteren, substanziellen, nur den Ermittlern bekannten Beweisen übrigens gut nachvollziehen. Ein attraktives, junges Mädchen ist verschwunden, der Schwager mit unreiner Haut, Baseballcap, Kleinwagen und kleinkrimineller Vergangenheit ist verdächtig. Wenn die (hypothetischen geheimen) Beweise bislang nicht existieren, werden sie wahrscheinlich auch nicht mehr gefunden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:11
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:an all diese sachen zu denken unter stress ist erstaunlich
Du vergisst ganz, dass bis zur Hausdurchsuchung einige Tage vergangen sind, so konnte man täglich die "Sache" bereinigen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Unter dieser Annahme können im Haus keine wesentlichen belastenden Spuren gefunden worden sein.
Da sehe ich einen gravierenden Denkfehler: Spuren zu finden und zu sichern ist das eine - sie einem Täter zuzuordnen das andere. Die StA hat lediglich gesagt, dass sie dem TV keine Indizien zuordnen konnten. Nicht mehr und nicht weniger! Dass keine Spuren gefunden worden sind, ist Spekulation! Und welche Spuren existent sind, wissen nur die Polizei und StA. Punkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:12
Zitat von terra69terra69 schrieb:was ist denn wenn der Tv nach der Feier vom Kollegen nach Hause gebracht wurde und man mit Rebecca noch zu dritt was Getrunken hat ,
Im Haus waren Frau und Kleinkind des TV. Da hätte JR Besuch um 5.45 Uhr mit fröhlichem Umtrunk mitbekommen.
Zitat von terra69terra69 schrieb:hieß es nicht er fuhr noch mit zum Kollegen mit ??
Nein, hieß es nicht. (Quelle?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:12
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Staatsanwaltschaft hat sehr deutlich gesagt, daß sich der Tatverdacht gegen den Schwager seit der ersten Festnahme nicht erhärtet hat.
Stopp !

Die erste Festnahme erfolgte nur für 24h.
Erst danach war die SpuSi im Haus.
Es wäre also ein kleines "Wortspiel" seitens der Ermittler in diesem Punkt möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:13
@Sky1234
in dem haus waren doch dann best noch andere pers unterwegs, auf jeden seine frau


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:13
@Edelstoff
Deine persönliche Faktenlage und subjektive Wahrnehmung von Aussagen eines Pressesprechers, muss nicht mit dem Inhalt der Ermittlungsakte übereinstimmen.

Und sogenannte Fakten werden auch nicht wahrer, wenn man sie immer wiederholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:15
Irgendwas müssen sie aber gefunden haben! Warum sonst gehen sie davon aus R. hätte das Haus nicht lebend verlassen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:17
Zitat von SwobbySwobby schrieb:Was ist eigentlich aus der Spur geworden , die die Maintrailer angeblich an der A12 wahrgenommen haben. Da hat man auch nichts mehr von gehört oder gelesen. Ich zumindest nicht .Ach ,dieser Fall ist echt seltsam.
Angeblich hätte diese Spur ins Leere geführt.

Alles komisch manchmal. Es gab auch ein Bericht, da war der beste Spürhund der Welt beteiligt. Der heißt Hitchcock. Da hatten die Hunde auch eine Spur gehabt. Aber die Suche wurde beendet, da es angeblich ein totes Tier war. Ich dachte immer Hunde können zwischen Mensch und Tier unterscheiden. Außerdem soll sich der beste spürhund der Welt geirrt haben? Fragen über Fragen....

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort-60568594.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:18
Zitat von colajoldicolajoldi schrieb:in dem haus waren doch dann best noch andere pers unterwegs, auf jeden seine frau
Einer frau fallen wohl nicht die spuren auf die einer kriminaltechnik auffallen


Anzeige

melden