Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schleifspuren vom Bad zur Garage, gereinigte Blutlachen, Knochensplitter, Spermaspuren gemischt mit Vaginalsekret oder Speichel etc. Das wären alles Indizien, die für ein Tötungsdelikt im Haus sprechen.
Huch. Dein Ernst? Spermaspuren vermischt mit Vaginalsekret deuten auf ein Tötungsdelikt hin?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:26
Warum gibt es so wenig Informationen?

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Ermittler weniger bekanntgeben, als sie wissen. Durch die vorschnelle Herausgabe von Informationen an die Öffentlichkeit könnten die Ermittlungen gefährdet werden, etwa wenn sogenanntes Täterwissen publik wird. Eventuelle Verdächtige könnten so ihre Aussagen auf die entsprechenden Berichte abstimmen.

Zudem geht es in dem konkreten Fall um das Leben von Rebecca. Auch wenn die Hoffnung mit jedem weiteren Tag schwindet, dass das Mädchen wohlbehalten auftaucht, geht die Suche weiter. Auch dies spielt bei der Weitergabe von Informationen eine Rolle, zum Beispiel sollte alles vermieden werden, was mögliche Entführer zu Kurzschlussreaktionen verleiten könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:28
Hallo an alle, ich lese die Beiträge seit Seite 400 mit und bin hin und her gerissen was die möglichen Ursachen für das verschwinden von Rebecca sei könnten. Nach nun duzenden Gedankengängen meinerseits und Abwegen möglicher Szenarien die ich hier lesen konnten,bin ich gedanklich noch einmal alles durch gegangen wie sich der 18.3 angespielt haben könnte und komme Schluss endlich auf eine Ungereimtheit die sich für mich nicht wirklich erschließt.
Reine Fiktion:
-Tv kommt nach Hause.
Straftat wird verübt ( wie auch immer.. denke totschlag im Affekt )
-Tv in Panik/ Adrenalin und R. Mutter ruf an
- Tv so wie in Aussge tv sagt R sei schon unterwegs / nicht da
- TV legt R ins Auto und hat Glück nicht gesehen zu werden
- fährt mit Adrenalin einen bekannten Weg / -Ablagestelle fällt ihm auf dem Weg ein
- am nächsten Tag schaut er nach ob alles unentdeckt ist beziehungsweise gut versteckt ist


Jetzt zur meiner Ungereimtheiten:
Der Tv hat sein Handy vorsorglich ausgemacht und das hätte auch jeder andere in dieser Situation schlauerweise getan
Es ist belegt das R. Handy am Morgen NACH dem Anruf der Mutter ins W-Lahn eingelocht wurde!! Darauf basieren ja die Fakten die den Tv belasten.
Ich gehe davon aus das fals ein Verbrechen begangen wurde dies vor dem
Anruf der Mutter passiert sein muss aber WARUM logt der Tv das Handy von R ins w-Lahn ein ????
Das wäre ein absoluter Fehler den doch jemand in diesem Moment nicht tun würde. Zumal er ja seines dann vorsorglich nicht mit zu den Fahrten mitgenommen hat !
Das einzige was mir einfällt das er Angst hatte Rs Mutter hat ihr geschrieben das sie vorbei kommt oder so und aus Angst wollte er überprüfen ob das der Fall wäre aber trotz dem nach dem Anruf der Mutter wäre es eigentlich Quatsch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:40
@Mino11
Ich denke, im Augenblick sprechen wirklich nur die Routerdaten gegen ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:44
@Mino11
Es ist ja nicht offiziell bestätigt dass die Whatsapp der Mutter empfangen wurde..er könnte das Handy auch vorher ausgestellt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:44
@Reblaus

Für eine ungeplante Tat lief vieles aber erstaunlich gut aus Sicht des TV, auch wenn in der Tat unwahrscheinlich anmutet, dass die Tat geplant war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:47
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Es ist ja nicht offiziell bestätigt dass die Whatsapp der Mutter empfangen wurde..er könnte das Handy auch vorher ausgestellt haben.
Nein.
Die Nachricht wurde zugestellt, aber nie gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schleifspuren vom Bad zur Garage, gereinigte Blutlachen, Knochensplitter, Spermaspuren gemischt mit Vaginalsekret oder Speichel etc. Das wären alles Indizien, die für ein Tötungsdelikt im Haus sprechen. Diese gibt es nach Aussage der Staatsanwaltschaft (PK, XY, Interviews mit Sprecherin nicht, unter der einzigen Annahme daß dort die Wahrheit gesagt wird).
Hast Du mal das/die Video/s zur Hand, wo die Verantwortlichen erklären, dass sie weder Schleifspuren noch Blutlachen, noch etc. haben? Oder könnte das unter dem Sammelbegriff "allgemeine Ermittlungen" laufen? Warum beharren alle so darauf, dass die Moko keine weiteren Hinweise hat, dass sich darüber fast gestritten wird? Da sitzen absolut fähige Leute tagein tagaus im Team und recherchieren, telefonieren und tragen Informationen aus unterschiedlichen Quellen zusammen, die sich dann spinnennetzartig zusammenfügen. Ob sie nun brauchbare Informationen darunter haben, wissen wir schlicht nicht! Auch wenn der Pressesprecher bei der Entlassung von FR gesagt hat, es gebe keine neuen Indizien, heißt das doch nicht, dass wir alle früheren Indizien kennen! Warum seid Ihr überzeugt davon, dass die Moko der Presse und der Öffentlichkeit und bei XY alles mitgeteilt hat, was sie weiß? "Wenn man alle Fakten, die man kennt, übereinander legt und mit den Aussagen der Ermittler vergleicht, kommt man zu dem Schluß, dass sie keine weiteren Informationen haben können". Als ob wir alle Fakten dieses Falles kennen! Das wäre wirklich vermessen anzunehmen! Wir hier können weder beurteilen, ob alle Informationen rausgegeben wurden und der Fall zum Cold Case wird oder ob sie ganz viele Spuren in der Hinterhand haben und wir uns zu einem passenden Zeitpunkt wundern werden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:48
@Sparky13
Warum soll es Spuren geben? Es gibt Morde, die hinterlassen außer an der Leiche keine Spuren und die Leiche gibt es zur Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:49
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Für eine ungeplante Tat lief vieles aber erstaunlich gut aus Sicht des TV, auch wenn in der Tat unwahrscheinlich anmutet, dass die Tat geplant war.
Ja, wenn, dann lief es echt erstaunlich gut.
Aber wie heißt es doch oft so schön --- mehr Glück als Verstand !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:51
@Reblaus
Korrekt! Ohne Leiche wird es kein Verfahren geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:51
Zitat von Mino11Mino11 schrieb:Der Tv hat sein Handy vorsorglich ausgemacht und das hätte auch jeder andere in dieser Situation schlauerweise getan
Woher weißt du das?
Zitat von Mino11Mino11 schrieb:Anruf der Mutter passiert sein muss aber WARUM logt der Tv das Handy von R ins w-Lahn ein ????
Wer sagt, dass das Handy nach dem Anruf der Mutter aktiv von jemanden ins WLAN eingeloggt wurde? Es war wahrscheinlich einfach nur noch im WLAN registriert, also nicht ausgeloggt.
Zitat von Mino11Mino11 schrieb:. Zumal er ja seines dann vorsorglich nicht mit zu den Fahrten mitgenommen hat !
Das wurde nie so von den Ermittlungsbehörden kommuniziert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:52
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Warum soll es Spuren geben? Es gibt Morde, die hinterlassen außer an der Leiche keine Spuren und die Leiche gibt es zur Zeit.
Das hast du falsch verstanden oder den falschen angesprochen. Ich wollte wissen, warum für @Edelstoff der Fund von Sperma und Vaginalsekret auf ein Tötungsdelikt hingewiesen hätte.
Für mich hat das mit Tötung erstmal nichts zu tun, wenn man diese Sekrete in einem Haus findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:53
@Ansel
Korrekt. Die Leiche gibt es NICHT.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:56
@Sparky13
Ne ist schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt Spuren geben muss am Tatort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:57
@Alberto
Ja das stimmt aber ich bin davon ausgegangen da er sich sonst bei den Funkamateur auf der Faht hätte irgendwo einwählen hätte müssen das es aus war.

Mit ins w-Lahn eingeloggt meinte ich auch nicht „ aktiv“ eingeloggt . Ich hatte es so verstanden das es sich neu im Router eingeloggt hat und das war für mich dann nicht schlüssig aber wenn es „noch „ im w-Lahn war dann ist meine Frage natürlich quatsch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 21:58
@ELLROY
Ach danke, aber ich hab nie behauptet, dass da eine riesige Blutlache gefunden worden sein muss.


Anzeige

melden