Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:25
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das bedeutet soviel Druck von außen. Die Staatsanwaltschaft mach sicher auch Druck. Die Angehörigen gibt es ja auch noch, die genauso wollen das man diesen Fall löst.

Das ist kein 90 Minuten-Krimi, das sollten einige User mal begreifen.

Dies ist keine leichte Arbeit und ich habe echt Respekt vor diesen Menschen, die so einer Tätigkeit nachgehen.

Das musste ich mal erwähnen, anstatt ständig sinnlos darüber zu diskutieren, ob die Kripo der Spur bis zur Bushaltestelle nachgegangen sei, oder ob die Kripo das nicht getan habe.
Ist alles richtig, was Sie hier aufzählen. Aber gerade der immense öffentliche Druck führt dann auch mal zu falschen Entscheidungen. Wobei ich das erst einmal generell meine und nicht bezogen auf den aktuellen Vermisstenfall. Das kann man nur abschließend beurteilen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:25
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, bei öffentlichen WLAN muss man das auf der Vorschaltseite trotzdem meist noch mal abnicken. Bei enem bekannten Privaten WLAN natürlich nicht.
Ja das stimmt man muss jedes mal die agb's bestätigen bevor man darauf zugreifen kann, also im öffentlichen Bereich wie s-bahn etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:27
@digi1
arbeitest Du als Techniker in diesem Bereich ?
Dann kannst Du sicher auch erklären, wie ein Meßsysten funktionieren soll mit einer Genauigkeitkeit die doppelt so schlecht ist wie das Signal ?
Oder ist alles, was Du uns hier präsentierst angelesenes Halbwissen ?
Ich frag nur, weil ich unter Anderem eine Prüfung in Funkortung habe. Die umfasst Radartechnik, GPS / Glonass, Loran C und andere Systeme. Ich erkläre Dir gerne mal, wie das mit der Laufzeitmessung bei GPS funktioniert, und warum es bei Handyverbindungen technisch nicht möglich ist...
ach so, in der angegebenen Fehlertoleranzzeit werden die 500 m ziemich genau 2 x durchlaufen.
Wäre ungefär so, als wollte man 500g Mehl abwiegen auf einer Waage mit einer Genauigkeit von 1 Kg...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es könnte sein, dass die Gegend demnächst einige Sensationstouristen anzieht.
Einerseits ziemlich fragwürdig, andererseits könnte natürlich auch ein Fund dabei passieren.
Und dann müssten die Sensationstouristen damit klar kommen.
Darauf würde ich sogar wetten!

Im Prinzip fängt jetzt gerade allgemein die Saison an in der man wandern geht, im Wald ausreitet, Boot fährt, Mountain Bike im Gelände fährt usw...
Ich denke das erhöht die Chancen etwas zu finden.. und sei es nur ein Kleidungssxtück oder den Rucksack.
Wenn sie allerdings im Wasser liegt bleibt es schwierig.

Wie hier schon einige male gesagt wurde, es sind ERST 8 Wochen. Manchen kommt es vielleicht lange vor, und ganz besonders natürlich der Familie, aber realistisch gesehen braucht eine Suche in so einem Gebiet einfach seine Zeit. Und oft spielt auch Kommissar Zufall den Ermittlern in die Hände. Man kann einfach nur abwarten und der Familie viel Kraft wünschen.

Ach und was ich noch sagen wollte manche Beiträge hier finde ich so gut, dass ich ihnen direkt ein "Like" geben würde! ;) :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:32
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Ich hatte gerademal einen Gedankengang zu dem Thema dass die Schwester Rebecca am morgen des verschwindens nicht mehr gesehen hat. bisher habe ich es mir immer so vorgestellt: Rebecca schläft auf dem Wohnzimmer und das Wohnzimmer hat keine tür, da fände ich es durchaus komisch wenn sie nicht gesehen wurde wie sie schläft. Aber es gibt ja durchaus Wohnzimmer mit tür und wenn die zu war, macht man die doch normalerweise nicht einfach so auf wenn ein gast dort schläft oder? immerhin ist Rebecca ja kein Kleinkind nah dem man ständig schauen muss...
Eine Tür muss ja vorhanden gewesen sein,wird ja nicht durch kaminschacht oder Fenster da rein gekommen sein :) ,aber ich denke mal du meinst eigenständige Tür zum Flur haben, bei uns ist auch so ,man kommt nur durch die Küche zum Wohnzimmer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:34
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Vivien sucht nach einer lebenden R. Sie hat es heute Morgen wieder geschrieben und sie ist sich wohl sehr sicher, dass ihre Schwester das Haus am Morgen eigenständig verlassen hat. Woher diese Zuversicht? Was könnten Ermittler übersehen haben, was angeblich so klar auf der Hand liegt? Jedenfalls für die Familie R.
Und dieser Umstand ist es, dass ich noch nicht sicher bin, ober der TV tatsächlich der Täter ist. Es deutet einiges darauf hin, aber für mich bleibt ein Restzweifel. Und daher gilt für mich derzeit noch die Unschuldsvermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:43
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aber, dass Rebecca das Haus tot verließ, schließe ich deshalb aus, weil es im Haus keinerlei Kampfspuren gibt, keine Spuren im Haus auf ein Verbrechen hindeuten, nichts auf ein Unfall hindeutet, und auch im Auto keinerlei spuren zu finden sind. Von der Theorie, dass F. Rebecca halbtot verbrachte, halte ich auch nichts.
Wir wissen ja nicht alles, was man an Spuren im Haus gefunden hat.
Du vergisst die Aussage der Staatsanwaltschaft, nämlich:

Anhand der Fakten gehen wir davon aus, daß RR das Haus nicht lebend verlassen hat!
Ohne Grund war diese Aussage doch nicht.
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Vivien sucht nach einer lebenden R. Sie hat es heute Morgen wieder geschrieben und sie ist sich wohl sehr sicher, dass ihre Schwester das Haus am Morgen eigenständig verlassen hat.
Die Familie ist für meine Begriffe viel zu präsent in den Medien.
Woher will sie das so genau wissen, daß ihre Schwester das Haus lebend verlassen hat?
Ich glaube da der Polizei und nicht der Schwester.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:46
Interessant finde ich momentan die Aussagen der Presse, dass angeblich keine neue Spur gefunden wurde und gleichzeitig aber angeblich neue Indizien vorliegen , die der Öffentlichkeit nicht genannt werden können um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Aber so schnell werden wir denke ich nicht erfahren, was nun gefunden wurde, ob überhaupt was gefunden wurde und von den evtl. Neuen Indizien erst recht nix....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:48
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Die Familie ist für meine Begriffe viel zu präsent in den Medien.
Das war nicht in den Medien zu lesen, sondern in den sozialen Netzwerken, auf ihrer öffentlichen Seite. Auch Rs "Seite" wurde öffentlich in eine Missing-Person-Seite umgewandelt. Kann jeder selbst sehen.

Am 7.4. wurde 4 Km von J und Fs Haus, ein Teenager belästigt und verletzt, nach dem sie sich weigerte ihre Telefonnummer herzugeben.
Dies teilte Vivien öffentlich und ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein ähnliches Schicksal bzgl ihrer Schwester, vermutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:53
Die Reaktionen der Familie ist für uns oft nicht nachvollziehbar! Aber wie würden wir uns in so einer Situation verhalten? Ich glaube keiner weiss es wenn er nicht selbst in dieser Situation ist! Ich konnte es auch nicht verstehen dass Rebeccas Vater bald wieder zur Arbeit ging! Aber jeder Mensch geht mit Sorgen anders um!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:56
Es ist doch völlig verständlich das sie Hoffnungen haben. Also die Familie. Ich kann das total nachvollziehen.

Jeglicher Zweifel am TV würde bedeuten sich eingestehen zu müssen, dass R. tot ist. Das muss so grausam sein...

Da geht es meiner Meinung nach nicht mal darum wer TV ist, sondern um die Tatsache das in dem Zusammenhang ein Tötungsdelikt vorliegen könnte und dies zu verdrängen bzw die Hoffnung auf eine lebende R. Behalten zu können ist doch völlig normal.

Leider gibt es scheinbar mehr Indizien dafür, dass R. nicht mehr lebt als dafür, dass sie lebt... Soweit ich weiß, gibt es in diese Richtung bisher sogar gar kein Anzeichen und trotzdem bleibt die Hoffnung der Familie bestehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:56
@venezia0212
Vivien war aber doch ebenfalls nicht im Haus. Woher soll sie daher wissen, ob R. das Haus verlassen hat.
Selbst die große Schwester hat beim Verlassen nicht nach R. gesehen. Verstehe diese Logik also nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:56
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Ich konnte es auch nicht verstehen dass Rebeccas Vater bald wieder zur Arbeit ging! Aber jeder Mensch geht mit Sorgen anders um!
Er ist der Hauptverdiener. Es dürfte logisch sein, weshalb er weiter arbeiten MUSS.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:57
Zitat von OraganiOragani schrieb:Leider gibt es scheinbar mehr Indizien dafür, dass R. nicht mehr lebt als dafür, dass sie lebt... Soweit ich weiß, gibt es in diese Richtung bisher sogar gar kein Anzeichen und trotzdem bleibt die Hoffnung der Familie bestehen...
Leider gibt es weder dafür noch dagegen hinweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:58
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Vielleicht sollte die Polizei mal einen Aufruf starten, dass Menschen, die zu diesen in Frage kommenden Uhrzeiten auf der/den infragekommenden Strecken (also nicht nur auf der A12, sondern vielleicht auch von dort, wo die Geruchsspur für die Hunde am Wohnort der Schwester endete) unterwegs waren, eventuelle Dashcam-Aufnahmen der Polizei zur Verfügung stellen sollten, sofern diese natürlich nicht wieder überschrieben worden sind.
Diese Aufnahmen sind schon lange überschrieben. Dashcams nehmen ununterbrochen in einer Schleife auf und dementsprechend werden ältere Aufnahmen überschrieben. Sollte man in einen Unfall verwickelt werden, dann wird die Videosequenz schreibgeschützt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:58
@Marinopay
Als Selbständiger hat man gar keine Wahl... Was soll er denn bitte machen? Alles verlieren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 13:58
Zitat von marpel007marpel007 schrieb:Verstehe diese Logik also nicht.
Wer hier nach Logik sucht, wird sie nicht finden.

Meine Welt würde zusammenbrechen, falls meinem Kind etwas zu stoßen würde, oder vermisst wäre. Ob ich dabei noch logisch denken könnte, kann ich dir nicht versprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:01
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Die Familie ist für meine Begriffe viel zu präsent in den Medien.
Es ist immer problematisch, wenn Angehörige meinen, medial - womöglich an den Ermittlern vorbei - ständig präsent sein und eigene Thesen verbreiten zu müssen, gar selber ermittlungsmäßig aktiv zu werden. Die Versuchung in Bezug auf so etwas ist heute, gerade will es die sozialen Netzwerke gibt, ungleich höher als früher. Ich denke da zB auch an den Fall Sophia Lösche, in welchem der Bruder selber Ermittlungen betrieben und Leute hierzu ermuntert hat, weil er meinte, die Polizei sei nicht aktiv genug. Dieses eigenmächtige Handeln hätte auch nach hinten losgehen gehen können. Man stelle sich vor, es wäre um eine Geiselnahme gegangen, und Laien mischten sich in polizeiliche Maßnahmen ein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:14
Die Familie klammert sich an jeden kleinen Strohhalm, und das wird auch so bleiben. Sie wollen nicht das R tot ist (verständlich) und sie wollen erst recht nicht, dass der Täter innerhalb der Familie zu finden ist. Ob die Ermittler ein, drei oder 25 Indizien gegen den TV haben, spielt keine Rolle. Dass jetzt andere Geschehnisse in der Umgebung von der Familie als mögliche Erklärung herhalten müssen, ist nur logische Konsequenz.

Ich gehe davon aus, dass selbst bei einem Leichenfund noch zum TV gehalten wird. Ohne Geständnis werden wir nie erfahren, was am 18.2. passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:14
@venezia0212@Oragani

Natürlich muss er als Ernährer der Familie zur Arbeit, nur ich persönlich wäre so kurz nach dem Verschwinden meiner Tochter nicht in der Lage gewesen überhaupt etwas zu tun bzw. mich auf meine Arbeit konzentrieren zu können! Ich habe ja geschrieben keiner weiss wie er sich in so einer Situation verhält!

Nochmal.....jeder Mensch geht mit Sorgen anders um!


Und bitte, nicht immer alles falsch interpretieren!


Anzeige

melden