Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:16
@Marinopay
Das stimmt... Aber als Selbständiger ist es eine andere Nummer denke ich.

Zumal Männer da eh anders sind und mit umgehen... Alltag kann auch halt bedeuten uns Sicherheit geben, auch der Psyche.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:32
Habe gestern mal in die neuste Täter - Opfer Sendung reingeschaut bezüglich Rebecca .

Der Bericht hört sich so zwiegespalten an , wie die diskussionen hier im thread .

Sie zeigen dort ein Foto von R. mit dem Aufruf das wer sie am 18.02. gesehen hat , sich bitte zu melden.
Das hört sich ein wenig so an als würden die Ermittler diese Möglichkeit doch in Betracht ziehen .
Nämlich das R. noch lebt/e .
Und vorher sagen sie das was sie immer sagen : Der Schwager war der letzte der mit ihr zusammen war und vom Tötungsdelikt .

Also , so sicher scheinen sie sich auch nicht zu sein.

Täter - Opfer - Polizei vom 14.04.2019


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:34
@Columbo2.0
Diese "Suche" wurde und wird in den Sendungen immer aufgezeigt.

Auch schon bei xy aktenzeichen, sowie in der Sendung auch.

Vieles aus der Sendung dort war das selbe wie bei der ersten Ausstrahlung. Nur der Anfang mit der Suche wurde neu rein gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:36
Ich frage mich sowieso, warum die Familie genau jenes Foto zur Verfügung gestellt hat, auf dem man Rebecca, hätte man sie denn gesehen, auf gar keinen Fall wieder erkennt. Ich meine auf den meisten Bildern die auf insta sind, erkennt man das sie ein und die selber Person ist. Das Fahndungsbild und das Foto mit der Rose wirken wie ein völlig anderer Mensch auf jmd der sie nicht kennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:39
@joeb90
Diese Frage ist in der Tat berechtigt..
Aber es gibt keine logische Antwort darauf.

Natürlich prägt sich ein solches Bild eher in den Köpfen ein, als ein einfaches... Sieht man ja daran wie publik der Fall dadurch geworden ist.
Aber.... Zeugen darüber zu finden, wer sie wirklich gesehen haben könnten, ist eigentlich unmöglich, da sie niemand hätte erkennen können....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:39
Okay , kam mir halt so larifari rüber , als wäre der TV langsam Nebensache . Weiß auch nicht mehr was ich davon zu halten habe und wenn dann in den Medien steht sie haben gar nichts gegen ihn 🤷‍♀️

Und die Familie so verbissen zu ihm steht , bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen , weil ich ihn persönlich schon abgestempelt habe , obwohl ich ihn nicht einmal kenne .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:40
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Habe gestern mal in die neuste Täter - Opfer Sendung reingeschaut bezüglich Rebecca .

Der Bericht hört sich so zwiegespalten an , wie die diskussionen hier im thread .
Da hast du vollkommen recht ! Ich habe es gestern auch gesehen und war stutzig bei der Frage, wer R nach dem 18.2. gesehen hat. Wenn sich die Ermittler sicher sind, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dann erübrigt sich doch der Aufruf von gestern !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:41
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Eine Tür muss ja vorhanden gewesen sein,wird ja nicht durch kaminschacht oder Fenster da rein gekommen sein :) ,aber ich denke mal du meinst eigenständige Tür zum Flur haben, bei uns ist auch so ,man kommt nur durch die Küche zum Wohnzimmer
ja unser Wohnzimmer ist ein offenes , das mit dem Essbereich und der küche verbunden ist. Bei uns wäre es wohl schwierig geworden den Gast nicht zu sehen/zu stören, denn in die küche wird Rebeccas schwester bestimmt gemusst haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:41
@Columbo2.0
Nebensache ist er nicht geworden...

Es gehen nur keine Informationen der Ermittlungen mehr nach außen zu den Medien..
Dadurch wirkt es allgemein so als würde nichts passieren... Aber ich denke mal, dem wird nicht so sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:42
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Das Fahndungsbild und das Foto mit der Rose wirken wie ein völlig anderer Mensch auf jmd der sie nicht kennt.
Das Foto mit der Rose ist am Valentinstag entstanden nur 4 Tage zuvor und war dementsprechend aus der Sicht der Familie das aktuellste Foto von ihr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:42
@follow
Dieser Aufruf wurde immer gemacht, auch bei anderen Sendungen. Auch parallel bei xy wo zeitlich über den Tötungsdelikt gesprochen wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:50
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Aber, dass Rebecca das Haus tot verließ, schließe ich deshalb aus, weil es im Haus keinerlei Kampfspuren gibt, keine Spuren im Haus auf ein Verbrechen hindeuten, nichts auf ein Unfall hindeutet, und auch im Auto keinerlei spuren zu finden sind.
Woher weißt du bitte, dass es keinerlei Spuren an den genannten Stellen gibt? Das würde mich brennend interessieren! Da müsste ja schon ein Beamter bei dir gebeichtet haben und sich somit des Verrats von Dienstgeheimnissen schuldig gemacht haben. Das ist doch rein Mutmaßung!
Nur weil keine Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden, weil es sich um Täterwissen handelt, welches zur Führung des Prozesses notwendig ist, heißt es nicht, dass es keine Spuren gibt. Es gibt immer eine forensische Wahrheit. Auch wenn der letztendlich Beweis fehlt und nur Indizien vorliegen, kann klar sein,dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wenn neue (!), klare ... eindeutige Indizien, die den Tatverdacht gegen F.R erhärten,

hinzugekommen wären in letzter Zeit(!) ...

unabhängig von jeder Pressemitteilung (!) ....

kann ich mir NICHT vorstellen, dass ein vermeintlicher Straftäter noch auf freiem Fuss wäre ...

er wäre ja eine Gefahr für sein Umfeld und die Gesellschaft !

Zumindest für mein Rechtsempfinden .....
§ 112 Strafprozessordnung
Voraussetzungen der Untersuchungshaft; Haftgründe

(2) Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen

1. festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,
2. bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder
3. das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde
a) Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
b) auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
c) andere zu solchem Verhalten veranlassen,
und wenn deshalb die Gefahr droht, daß die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).

Nachdem die Durchsuchungen abgeschlossen wurden, lag schlichtweg kein Haftgrund mehr vor. Alle nötigen Hinweise sollten binnen der UHaft gesichert worden sein. Es bestand keine akute Fluchtgefahr da er auch Familie und einen festen Wohnsitz hat. Es sollte keine von der Polizei übersehene Beweise geben, die er noch hätte vernichten könnte und es besteht keine Wiederholungsgefahr. Schließlich ist er ja kein Serienkiller. Theoretisch ist es nicht unüblich, dass ein Tatverdächtiger/ Beschuldigter bis zum Prozess unter diesen Umständen auf freiem Fuß ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:56
Montag, 15. April: Heute sind exakt acht Wochen vergangenen, seit Rebecca verschwunden ist. '"Heute wird nicht gesucht, aber morgen am Dienstag werden die Suchmannschaften erneut ausschwärmen", teilte die Berliner Polizei FOCUS Online auf Anfrage mit. Wo und wie gesucht werde, solle im Laufe des Tages festgelegt werden.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/seit-18-februar-fehlt-jede-spur-am-morgen-verschickte-rebecca-die-letzte-whatsapp-chronologie-eines-verschwindens_id_10427234.html (Archiv-Version vom 06.04.2019) (ganz unten)

Ich weiß nicht, wieso der Beitrag von der Person zuvor gelöscht worden ist, aber anscheinend wird nun am Dienstag wieder nach R. gesucht. Interessant wäre zu wissen, ob man nun dort die Suche fortsetzt, wo man die Tage zuvor auch schon gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 14:57
Es gibt zwei arten die historische und die forentische und es wurde gesagt das, die beiden nicht eindeutig sind, was können wir daraus ziehen?
Es kann am ende alles anders aussehen. Abwarten aber eins ist bislang noch nicht geschehen eine Verhandlung somit gehe, ich derzeit davon aus das sie nicht wirklich was in der hand haben, die ihren verdacht nahe liegen.. Von. Daher ist er noch frei ob schuldig oder unschuldig, das wird noch geklärt werden müssen. Solange keine Beweise vorhanden sind heißt es Unschuldsvermutung


Anzeige

2x zitiertmelden