Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:23
@Gismolino
Ich wollte damit nicht sagen, dass die Ermittler Hinweise, die nicht in ihre verfolgte Theorie passen, gleich löschen oder ignorieren. Doch wenn man strategisch denkt, wie man 2000 Hinweise logistisch für die Bearbeitung sortiert, dann halte ich es für möglich, dass eine Sichtung im Schwarzwald erst Mal auf Platz 1999 der to do Liste landet. Wäre auch nachvollziehbar. Oder weißt du sicher, dass das Vorgehen bei einer Ermittlung für alle Hinweise parallel und mit gleichem Aufwand erfolgt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:23
@sibi

spaetestens wenn Du mit Deinem verhalten in den fokus der ermittlungen rueckst, aenderst Du diese meinung.
Zitat von sibisibi schrieb:Falls es mein Kind wäre
an so etwas moechte ich gar nicht denken, mir fallen da noch ganz andre dinge ein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:23
@sibi
Zitat von sibisibi schrieb:Es ist natürlich nicht jeder der gleichen Meinung, aber das ist meine Meinung!!!
Moralisch - null Vertretbar
das die Familie mit der Polizei nicht kooperiert - null vertretbar
dass wegen seinem Schweigen- hunderte Polizisten irgendwo suchen tagelang - null vertretbar


Falls es mein Kind wäre , würde ich mir den A. aufreißen wenn ich echt das Gefühl habe dass sie falsch suchen und ich hoffe dass mein Kind noch lebt . Und alles in Bewegung setzen was gibt damit das mal ausgeschlossen wird , und da gehört dazu dass er seine Strecke sagen müsste, nicht plausibel der Familie sondern der Moko.
Moralisch bin ich voll und ganz einig mit Dir!
Es ist in meinen Augen auch völlig abstrus wie sich das nähere Umfeld von R verhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:25
Zitat von sibisibi schrieb:und da gehört dazu dass er seine Strecke sagen müsste, nicht plausibel der Familie sondern der Moko.
Und das stellst du dann wie an?
Moralisch magst du völlig recht haben, dass es gewisse Dinge gibt, die nicht vertretbar sind (sofern er denn der Täter überhaupt ist), aber das Verhalten ist nun mal sein Recht und das Recht der Familie. Wie würdest du reagieren, wenn man Du von der Unschuld des TV überzeugt bist, von der Liebe der Familie füreinander, die MoKo Dir aber ständig etwas sagt, was diese heile Welt zerbrechen lässt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:26
Um noch mal auf den Vater zurückzukommen .
Seine Aussage , das F. Anwältin ihm verboten hätte zu reden , sagt zwischen den Zeilen , sehr viel aus.
Denn eigentlich waren die Fahrten und das drumherum schon nach ersten U-Haft für die Familie geklärt , da es laut Vater ein ausführliches Gespräch gab .
In diesem Gespräch wurden erst einmal alle Zweifel aus dem Weg geräumt und auch die Polizei hat ihn ordentlich durch die Mangel genommen .
Nach der 2.ten U-Haft, gab es dann wohl wieder offene Fragen , die F. nun aber nicht mehr beantworten darf .
Ich denke der Vater hätte das nicht vor Kamera erwähnt , wenn sie intern doch geredet hätten .
Dann hätte es genügt zu sagen , wir stehen weiter voll hinter F.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:26
@EineMama

Natürlich weiß ich das in dem Fall nicht. Sicher wird nach der Sichtung der Hinweise nach Relevanz entschieden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:32
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:arbeitet FR montags, da er an einem Montagabend auf der Arbeit festgenommen wurde
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen
Nach B.Z.-Informationen wurde Florian R. (27) um 17.53 Uhr durch Fahnder der 3. Mordkommission an seinem Hotel-Arbeitsplatz am Kudamm verhaftet
(*Anregung: Die genaue Uhrzeit steht m.E. nicht im Wiki des Threads und könnte dort aufgenommen werden.)

@Sector7 hat vollkommen recht und das ist ein interessanter Aspekt.
Vor diesem Hintergrund ist es durchaus möglich, dass FR auch am Montag, den 18.02.2019 diese Schicht hatte.
Wenn er an diesem Montag eine Spätschicht hatte, blieb ihm im Laufe des Tages nicht viel Zeit (maximal vier Stunden) um eine Leiche zu verstecken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:33
Die heile Welt , alles super rosarot ist schon zusammengebrochen. Es fehlt ein Kind! Und ganz ehrlich höchst wahrscheinlich lebt nicht mehr , wobei ich wirklich hoffe, dass es nicht so ist.

Aber überlegt mal hier schreiben so viele Leute und hoffen dass sie gefunden wird, und der Schwiegersohn schweigt zu seinen Fahrten!

Es ist doch vollkommen egal, vielleicht hat es auch mit die Fahrten zu tun, und sie warten jetzt bis es eingegrenzt ist, und inzwischen sind 2 Monate vergangen!
Vielleicht ist sie noch 5 Tage verletzt irgendwo gelegen, während irgendwelche Geschichten erzählt wurden !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:36
@Kreuzbergerin
Das F am Arbeitsplatz festgenommen wurde ist nur in der BZ geschrieben worden ... und dann auch noch „ nach Informationen der BZ“ ... keine Quelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:38
@Gismolino
Aber daraus folgt, dass die Ermittler sich zuerst und hauptsächlich auf das konzentrieren, was sie für relevant halten. Und dass sie anderen als weniger relevant kategorisierten Hinweisen erst spät nachgehen, z B solchen, die mit Weglaufen oder Entführung zusammen hängen könnten oder ausserhalb des Suchradius liegen. Bis dahin sind dann leider Video Überwachungen gelöscht und die Erinnerungen im Gedächtnis eventueller Zeugen ungenau oder vergessen. Da sehe ich das Problem, falls sich bei der jetzigen Suche nichts ergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:40
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-15-jaehrige-seit-zwei-monaten-sucht-die-polizei-vergeblich-nach-rebecca-32374320

Zwar stehen dort keine wirklichen Neuigkeiten drin aber der Text ist nochmal gut zusammengefasst.

Auch das scheinbar doch weitere Indizien dazugekommen sind wird hier geäußert,die wir eben natürlich nicht kennen.
Vielleicht wurde tatsächlich etwas gefunden (Spekulation) oder es liegt doch mehr vor als nur Routerdaten und Telefonverhalten.

Zitat aus dem Artikel :
Die Mordkommission habe auch noch weitere Indizien gesammelt, hört man aus Polizeikreisen. Aus laufenden Ermittlungen könne der Öffentlichkeit aber nicht mehr mitgeteilt werden. Weiterhin sind die Mitglieder von zwei Mordkommissionen sowie Polizisten aus der Vermisstenstelle mit der Auswertung der mehr als 2200 eingegangenen Hinweise beschäftigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:43
@Gismolino
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wende-im-fall-rebecca-schwager-des-maedchens-wieder-festgenommen-60473852.bild.html
Nach BILD-Informationen wurde Florian R. (27) um 17.53 Uhr durch Fahnder der 3. Mordkommission an seinem Hotel-Arbeitsplatz am Kudamm verhaftet. Der Vorwurf gegen den Koch lautet auf Totschlag.
Die Informationen gehen wohl auf die BILD zurück, die wie die BZ zu Axel Springer SE gehört.
Ich denke, wenn es eklatante Falschinformationen in der Presse gegeben hätte, dass die RAin von FR längst Gegendarstellungen erwirkt hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:44
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Das F am Arbeitsplatz festgenommen wurde ist nur in der BZ geschrieben worden ... und dann auch noch „ nach Informationen der BZ“ ... keine Quelle.
Ich hab das derzeit definitiv auch woanders gelesen, allerdings ohne genaue Zeitangabe und es kann natürlich von der BZ übernommen worden sein. Dass er auch am Tag ihres Verschwindens Dienst hatte, kann ich mir dagegen kaum vorstellen. Während bis in die Morgenstunden eine Betriebsfeier lief?? Wo gibt's das denn? Aber so oder so, doch einfach die nächste, pure Spekulation, kann's sein dass es nur noch darum geht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich denke, wenn es eklatante Falschinformationen in der Presse gegeben hätte, dass die RAin von FR längst Gegendarstellungen erwirkt hätte.
Klar, ist ja auch so unglauchlich wichtig der Aspekt. Erst recht im Vergleich etwa mit den veröffentlichten Fotos ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:46
@Thaumatrope
Anscheinend findet sich ja kein Thema mehr...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:46
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 09:44
Gismolino schrieb:
Das F am Arbeitsplatz festgenommen wurde ist nur in der BZ geschrieben worden ... und dann auch noch „ nach Informationen der BZ“ ... keine Quelle.
Ich hab das derzeit definitiv auch woanders gelesen, allerdings ohne genaue Zeitangabe und es kann natürlich von der BZ übernommen worden sein. Dass er auch am Tag ihres Verschwindens Dienst hatte, kann ich mir dagegen kaum vorstellen. Während bis in die Morgenstunden eine Betriebsfeier lief?? Wo gibt's das denn? Aber so oder so, doch einfach die nächste, pure Spekulation, kann's sein dass es nur noch darum geht?
da gebe ich Dir recht. Ich denke auch man feiert nur wenn anschliessend ein freier Tag ansteht (Spekulation)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:46
An der Bushaltestelle , gibt es eine Bäckerei, dort soll es eine Kamera geben . Die Ermittler haben die Aufnahmen ausgewertet . Dort wurde Rebecca nicht gesichtet . Dort hätte sie aber langlaufen müssen um zum Bus zu gelangen . Also war sie dort nicht sm 18.02 ,
Das wurde zu Anfang er Ermittlungen mitgeteilt .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:47
@Columbo2.0
Meinst du damit, das der Vater auf diese Weise ausdrückt, bewusst oder unbewusst, das er BR selbst auch noch offene Fragen hat? Mir ist das in dem Moment auch aufgefallen, das es eine zusätzliche Information ist. Etwas was er selbst nicht so gut findet und auch einen Hinweis beinhaltet. Aber um es genau zu verstehen war das Interview zu kurz und bevor Gegenfragen gestellt werden konnten ja auch schon beendet. Ich fand es gab 2,3 Momente in denen sich der Vater sich im Unterschied zu den anderen Familienmitgliedern nicht mehr soo klar hinter den Schwager gestellt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:50
@Kreuzbergerin
@cuxi

Es geht ja hier wohl um die zweite Festnahme???
Der TV war freigestellt! Zu diesem Zeitpunkt so viel ich weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 09:50
Zitat von cuxicuxi schrieb:da gebe ich Dir recht. Ich denke auch man feiert nur wenn anschliessend ein freier Tag ansteht (Spekulation)
Wenn er erst mittags arbeiten muss, kann man durchaus feiern. Zumal es ja eine Weihnachtsfeier gewesen sein soll, das heißt, das Personal auf dem Hotel ist dabei und irgendjemand hätte dann am nächsten Tag sowieso arbeiten müssen - es können ja nicht alle frei haben.


Anzeige

melden