Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 02:38
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Mal ganz wertfrei: Wenn keine Interviewanfragen die Familie erreichen und auch sonst nicht mehr über den Fall berichtet wird, dann hat man ganz schön viel Zeit um nachzudenken.
Und worüber denkt man nach, wenn es nichts gibt, worüber man nachdenken kann? Ich glaube meinem Schwiegersohn. Das tu ich auch, wenn mich keine Reporter oder Aasgeier, die als selbsternannte Ermittler vor meinem Haus die Mülltonnen durchwühlen, mehr belästigen.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass die vor lauter Pressemanagement noch keine Zeit zum Nachdenken hatten. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 02:40
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Mal angenommen er hat echt alles gelogen. Aber er war es nicht. Warum macht man sowas?
Weil man nicht der intelligenteste Mensch auf Erden, einen Tacken naiv oder einen Tacken unüberlegt ist. Suchen Sie Sich was aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 02:50
@BoobSinclar
Natürlich wissen die wenigsten was sie an einem Tag X zu irgendeiner Stunde gemacht haben..oder können sich nicht genau erinnern...aber bei den Meisten von uns ist auch an diesem Tag kein Familienmitglied verschwunden! Das ist der bezeichnende Unterschied.
Somit ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 02:57
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Somit ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
Vergleichbar ist alles. Ob es das Gleiche ist, ist die wichtigere Frage. Ich weiss nicht, ob das meinem Gedächtnis unbedingt auf die Sprünge hilft, wenn ich zum fraglichen Zeitpunkt übernächtigt und möglicherweise alkoholisiert war. Aber ja, kann sein, dass man sein Gedächtnis bis ins letzte Eck durchsucht. Vielleicht hat das der TV getan, vielleicht auch nicht.

Es ist mindestens nachlässig und im schlimmsten Fall ignorant. Ebenso wie seine Autofahrten. Aber Ignoranz ist kein Mordmerkmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil man nicht der intelligenteste Mensch auf Erden, einen Tacken naiv oder einen Tacken unüberlegt ist. Suchen Sie Sich was aus.
okay, dann habe ich mir jetzt einfach mal ausgesucht dass er naiv ist.
Was ändert das bitte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:12
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:okay, dann habe ich mir jetzt einfach mal ausgesucht dass er naiv ist.
Was ändert das bitte?
Das auch Naivität kein Mordmerkmal ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:12
@BoobSinclar
Nein Ignoranz und Vergesslichkeit machen natürlich keinen Mörder...aber in so einer Ausnahme-Situation machen sie auch einen bisher völlig normalen und unauffälligen Menschen verdächtig.
Dazu sollte man seinen Charakter besser kennen!
In das Bild was die Familie von ihm zeichnet passt es allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:17
@BoobSinclar
Was ist denn deine Meinung zu diesen zwei Fahrten am Morgen von R. s Verschwinden. Und auf den darauf folgendem Abend.
Hat er sie vielleicht gesucht? Man weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:18
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:In das Bild was die Familie von ihm zeichnet passt es allerdings nicht.
Die Familie hat sich meines Wissens bis jetzt noch nicht über die Vergesslichkeit, die Normalität, und die Auffälligkeit des TV geäußert. Das sind alles mehr oder weniger intelligente Rückschlüsse, die hier im Forum gezogen wurden, die meisten davon auf einem Bild von Normalität basierend, das zumindest mit meinem Leben nichts zu tun hat. Und ich habe (auch?) noch niemanden umgebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mir fällt es schwer zu glauben, dass die vor lauter Pressemanagement noch keine Zeit zum Nachdenken hatten. Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Das denke ich auch.
Es ist ja nun auch nicht so, dass die Familie nun ständig in Talkshows auftreten würde.
Oder ihr Haus von Presse umlagert wäre. Warum auch? Neues zu berichten gibt es nicht, die Familie sagt ja auch in Interviews immer das Gleiche: Man glaubt, dass Rebecca noch lebt, hält weiter zum Schwager und die Polizei für unfähig. Ob RTL, Bild und Co. mit solchen Old News noch lange Einschaltquoten generieren oder nennenswerte Beträge bei Bezahlartikeln einfahren können, ist fraglich - und eine Homestory hatte es schon gegeben. Und nicht nur deshalb hätte ein Foto der Mutter, wenn sie vom Einkaufen nach Hause kommt, des Vaters, wie er zur Arbeit fährt oder der Schwestern, wenn sie mit ihren Kindern im Garten spielen, null Nachrichtenwert.
Die Schlagzeilen wird man so bald nicht mehr beherrschen, außer, wenn Rebecca gefunden wird. Und selbst dann wäre die Resonanz nicht mehr so groß, weil es ständig neue Geschichten gibt, die uns beschäftigen - jetzt ist es Notre Dame, in ein paar Tagen wird es etwas anderes sein.

Das öffentliche Interesse hält einfach nicht ewig an. Das sehen wir ja auch hier, noch vor zwei Wochen wurde hier rund um die Uhr fast im Sekundentakt gepostet, mittlerweile ist selbst tagsüber deutlich weniger los und man muss nicht erst 30 Seiten nachlesen, wenn man mal eine Stunde lang hier die Diskussion nicht verfolgt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:26
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Mal ganz wertfrei: Wenn keine Interviewanfragen die Familie erreichen und auch sonst nicht mehr über den Fall berichtet wird, dann hat man ganz schön viel Zeit um nachzudenken.
Hmm... diese Wortwahl finde ich etwas irritierend. "Viel Zeit tum Nachdenken" wünschen wir gewöhnlicherweise überführten Straftätern im Gefängnis oder bösen Mädchen und Jungs, die etwas angestellt haben und nach der Schule Nachsitzen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:28
@Noella
Das stimmt und das hast du gut erkannt Noella.
Aber was willst du uns damit jetzt genau sagen,
was diesen Fall angeht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:31
Samstag, 16. März
- 6. Tag der Suche im Gebiet der A12 - Mantrailer werden auf AS der A12 eingesetzt, an einer AS nehmen die Hunde eine bislang unklare Spur auf der Landstraße Richtung Scharmützelsee auf.
Freitag, 22. März
- die Suche geht weiter, heute sind Ermittler der MoKo sowie Polizei-Hundeführer aus Mecklenburg-Vorpommern in einem Waldstück nahe des Scharmützelsees im Einsatz, östlich von Storkow, Tag 11.
Montag, 25. März - Dienstag, 26. März
- Polizei setzt Suche nach Rebecca am Herzberger See (Scharmützelseegebiet) fort, es sollen mehr als 20 Einsatzkräfte vor Ort sein, u.a. MoKo, Boot mit Echolot, Taucher, Hundeführer mit Spürhunden und das THW.
Mittwoch, 10. April - Donnerstag, 11. April
- Polizei mit Spürhunden und das THW durchsuchen ein Waldgebiet am Herzberger See.
Dienstag, 16. April
- 10:00 Polizei sucht mit Hunden und Heli sowie ca. 35 Beamten erneut am Herzberger See.
Quelle: Themen-Wiki

Im Übrigen werden die Ermittler schon genau wissen, warum sie dort in diesem Gebiet suchen und nicht woanders. Und damit Gute Nacht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:32
@BoobSinclar
O.k. dann würde ich jetzt einfach mal behaupten eine völlig normale Familie hat eben Pech mit ihrem Schwiegersohn.
Entweder ist er ein ignoranter, einfälltiger und nicht gerade intelligenter Typ, oder er hat ihre Tochter verschwinden lassen und schaut wie er am besten aus der Nummer rauss kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:38
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:Entweder ist er ein ignoranter, einfälltiger und nicht gerade intelligenter Typ, oder er hat ihre Tochter verschwinden lassen
Von Einfalt habe ich nichts gesagt. Naivität kann unter Umständen auch liebenswert und herzensgut sein. Überhaupt würde ich dazu tendieren, die Entscheidung, wie knuffig der TV ist und sein muss, zuallererst der Ehefrau zu überlassen. Oder muss die, neben ihrer Vorliebe für Käse im Rand der Pizza, auch ihre Männerwahl vor der Allmystery-Jury begründen?

(Das bezieht sich übrigens konkret auf irgendeinen User hier, der J. riet, sich doch einfach einen neuen Mann zu suchen, dieser hier tauge nichts)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 03:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hmm... diese Wortwahl finde ich etwas irritierend. "Viel Zeit tum Nachdenken" wünschen wir gewöhnlicherweise überführten Straftätern im Gefängnis oder bösen Mädchen und Jungs, die etwas angestellt haben und nach der Schule Nachsitzen müssen.
Darum steht ja auch das "mal ganz wertfrei" davor. Ich wollte nichts bewerten.
Vielleicht hätte ich noch etwas hinzuzufügen sollen, wie z. B. "wenn der Alltag eintritt" um meinen Gedankengang zu verdeutlichen.

Da gestern Abend mal wieder die RTL "Doku" Thema war, habe ich mich doch dazu gerungen mir sie mir mal anzuschauen.

Und da fand ich die Aussage von Dr. Christian Lüdke (ab Minute 16) interessant, das es durchaus sein kann, dass die Familie "an dem Verhalten des Schwagers mehr und mehr Zweifel bekommen" kann.


Anzeige

1x zitiertmelden