Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:24
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Hast du dazu eine Quelle?
Ich konnte noch nirgends lesen, dass man das richtig verfolgt hätte und dazu ein Ergebnis präsentiert worden wäre.
Laut V wussten die Ermittler seit Tag 1 davon. Sollten die Ermittler dem nicht nachgegangen sein würden sie sich selbst strafbar machen (Einseitige Ermittlung und das Ignorieren von Hinweisen).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:25
@Nilsson
Richtig, ist sogar eine Aussage der Familie. Selbst die schließt das aus.

Es wird hier langsam echt komisch mit manchen Theorien...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die angebliche Internetbekannschaft sowie alle Hinweise wurden und werden im übrigen auch verfolgt und sind bisher nichtig laut Staatsanwaltschaft.
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich konnte noch nirgends lesen, dass man das richtig verfolgt hätte und dazu ein Ergebnis präsentiert worden wäre.
Gehe davon aus, dass der User des Accounts bekannt ist und als Spur auch entsprechend abgearbeitet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:30
Zitat von InRoInRo schrieb:Na also🙈Jetzt machst Du Dich lustig ?
Ich mache mich über niemand lustig.
Doch das mit der Internetbekannschaft und dem festhalten zweifle ich halt an. Genau so zweifle ich an das R. einfach abgehauen sein soll.
Das Mädel ist irgendwo vergraben oder sonst woabgelegt.
Der Täter hatte halt bisher sehr viel Glück, das man sie noch nicht gefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:36
Zitat von OraganiOragani schrieb:Schau das Video der Staatsanwaltschaft. Da sagt er ganz klar aus, dass allen hinweisen nachgegangen wird! Auch das alle Fakten bisher nur in Richtung TV gehen.

Das mit dem Max wurde sogar von der Schwester dementiert.

Sowie das gesagt wurde, dass auch dieses der Moko bekannt ist.
Was mich bei der Sache interessiert wäre: Kann die Polizei ein gelöschtes Istagram Profil wirklich nachvollziehen?


2x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:41
Was mich wundert warum die Schwester das mit der Internetbekanntschaft so garnicht in Erwägung zieht. Der Typ kann doch alle Daten gefakt haben. Wieso ist sie so sicher das er das nicht war ? Komisch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:44
Zitat von InRoInRo schrieb:Was mich wundert warum die Schwester das mit der Internetbekanntschaft so garnicht in Erwägung zieht. Der Typ kann doch alle Daten gefakt haben. Wieso ist sie so sicher das er das nicht war ? Komisch
Sie hat die Chats gelesen (bevor er das Profil gelöscht hat) und da war wohl nichts ganz eindeutiges dabei.
Es wurde trotzdem entsprechend weitergeleitet.
Vivien habe sich in den Chat einloggen und die gesammelten Infos an die Beamten weiterleiten können - "und auch den Namen, den wusste ich vorher schon und den habe ich der Polizei auch direkt genannt."

Doch auch, wenn sie sich noch so nah standen: Jedes Detail gab Rebecca auch ihrer geliebten Schwester nicht preis. "Wir haben schon offen drüber geredet. Aber manche Sachen, über die die geschrieben haben, hat sie mir auch nicht erzählt."
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-suche-berlin-vermisst-schwester-internetbekanntschaft-schwager-1009189 (Archiv-Version vom 26.02.2021)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:46
InRo schrieb (Beitrag gelöscht):Möglich. Aber warum durch F.?
Hab ich das gesagt?
Doch
F. Ist halt nun mal derjenige, der mit ihr noch alleine im Haus war.
Er ist derjenige der 2 Fahrten gemacht hat, über die er sich nun ausschweigt.
Er ist derjenige der zuerst ausgesagt hat um 7.15 Uhr war R. nicht mehr im Haus, doch später (nach Auswerten des Routers) seine Aussage auf 8.30 Uhr korrigiert hat.
Er ist derjenige, der mehrfach die Beamten angelogen hat, oder widersprüchige Aussagen dazu gemacht hat.

Letzt endlich hat er sich selbst zum Hautverdächtigen gemacht.


Vielleicht kennst du das Sprichwort
"Wer lügt, betrügt"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:49
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Was mich bei der Sache interessiert wäre: Kann die Polizei ein gelöschtes Istagram Profil wirklich nachvollziehen?
Das ist mit Sicherheit möglich. Instagram wird deine Daten und Logs nicht sofort vernichten. Sonst könnte dort ja jeder schwerste Straftaten begehen und wäre durch einfaches löschen geschützt
Die Schwester sagte in einem Interview ja, sie habe die Nachrichten noch lesen können.
Wenn sie also von Tag 1 die MoKo informiert hatten haben die auch alle Infos um das zu prüfen.
Und das einem Experten es keine Prüfung wert ist, wenn ein Profil so verdächtig ist, mag ich noch weniger glauben als das F sich einfach mal entschliesst jemanden umzubringen.

Sie sollen doch wie Bruder und Schwester gewesen sein. Selbst wenn er was Dummes gemacht hätte im Suff, würde man dann nicht darüber reden, anstatt den anderen gleich zu töten?

Und alles die hier jedes Wort der Pressesprecher auf die Goldwaage legen, hört euch doch mal die Aussage bei XY an „der Tatverdacht wurde dadurch erhärtet das Haftbefehl ergangen ist und auch schon vollstreckt wurde“.
Es ist doch wohl eher umgekehrt. Der Verdacht hat sich erhärtet und deswegen erging Haftbefehl...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:49
@majorcrime
Jegliche gelöschte Seiten können durch Programmierer sogar wieder hergestellt werden.

Alles was du im Internet machst bleibt letztendlich gespeichert.
Natürlich kann nicht einfach jeder diese Seiten, Bilder usw wiederherstellen... Dafür gibt es Spezialisten auf diesem Gebiet.

Man sagt nicht umsonst... "Das Internet vergisst nichts"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:52
Zitat von OraganiOragani schrieb:Jegliche gelöschte Seiten können durch Programmierer sogar wieder hergestellt werden.
Das ist einfach Unsinn und kommt immer auf die Umstände an.
Natürlich kann ein IT Forensiker auch von Datenträger viel wieder herstellen, aber hier reden wir ja nicht von Informationen, die verloren gingen, sondern Daten die ggf gelöscht wurden weil es zum Standard gehört.
Aber das halte ich im Fall von Instagram für ausgeschlossen


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:53
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Er ist derjenige der zuerst ausgesagt hat um 7.15 Uhr war R. nicht mehr im Haus, doch später (nach Auswerten des Routers) seine Aussage auf 8.30 Uhr korrigiert hat.
Naja, das mit der Zeit würde ich nicht so ernst nehmen. Er hat sich bestimmt mit seiner Frau unterhalten. Vielleicht hat er seine Frau gefragt: Wie spät war das, als deine Mutter angerufen hat? Sie wird 7.15 Uhr gesagt haben. Die genaue Zeit wird er schlaftrunken gar nicht so wahrgenommen haben. Da kann so eine Aussage schon mal vorkommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:57
Zitat von OraganiOragani schrieb:Jegliche gelöschte Seiten können durch Programmierer sogar wieder hergestellt werden.

Alles was du im Internet machst bleibt letztendlich gespeichert.
Natürlich kann nicht einfach jeder diese Seiten, Bilder usw wiederherstellen... Dafür gibt es Spezialisten auf diesem Gebiet.

Man sagt nicht umsonst... "Das Internet vergisst nichts"
Danke für deine Ausführung, ich habe von sowas keine Ahnung. Eine andere Frage die mich beschäftigt wäre, kann man nun definitiv auch alle WA Nachrichten, die sie auf Ihrem Handy hatte, mit der 2. Sim Karte nachvollziehen. Und wie sieht es mit snapchat aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:59
@digi1
Bestimmt und vorher hat er gechattet ohne zu wissen wie spät es ist 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.04.2019 um 23:59
@teilzeitzeuge
Auch hier kann es wieder hergestellt werden von Seiten instagram.
Diese Daten sind durch Löschung nicht verloren.

Die IP Adressen können auch noch ausfindig gemacht werden nach Löschung eines Accounts und damit eine Person bzw der Ort gefunden werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 00:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, das mit der Zeit würde ich nicht so ernst nehmen. Er hat sich bestimmt mit seiner Frau unterhalten. Vielleicht hat er seine Frau gefragt: Wie spät war das, als deine Mutter angerufen hat? Sie wird 7.15 Uhr gesagt haben. Die genaue Zeit wird er schlaftrunken gar nicht so wahrgenommen haben. Da kann so eine Aussage schon mal vorkommen.
Es gab ja um 7.15 Uhr den Anruf von J bei ihrem Mann, nachdem die Mutter bei J angerufen hatte, weil sie R nicht erreichen konnte. Dass dann J bei ihrem Mann anrief, hat ja wohl dazu geführt, dass er wach wurde - und dann evtl. auf dumme Gedanken kam. Er erfuhr in dem Gespräch ja wohl auch, dass R später zur Schule muss - er und sie also noch gemeinsame und ungestörte Zeit hatten...


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 00:02
Zitat von kadonna1979kadonna1979 schrieb:Bestimmt und vorher hat er gechattet ohne zu wissen wie spät es ist 😉
Du weißt wohl, wie lange und was er gechattet hat? Das würde mich auch interessieren....
Vielleicht war es auch nur ein Gruß an seine Kollegen von der Feier und ob sie gut nach Hause gekommen sind. Ist ne Zeile Text und dauert nur Sekunden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 00:05
@majorcrime
Ich weiß nur das die Kripo usw wesentlich mehr Möglichkeiten haben als uns so bekannt ist... Auch wenn die Seiten immer sagen, dass ginge nicht. Zu Recht, soll ja auch niemand wissen damit darüber Fehler gemacht werden.

Mittlerweile werden viele Straftaten über Rückverfolgung usw aufgedeckt.


Bezüglich WhatsApp kommt es glaub ich darauf an, was im abgespeichert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 00:10
Zitat von OraganiOragani schrieb:Auch hier kann es wieder hergestellt werden von Seiten instagram.
Diese Daten sind durch Löschung nicht verloren.
Das meine ich ja eben auch. Sonst wäre Instagram ja ein rechtsfreier Raum.

Und es wäre doch komisch, von ihrem Kontakt zu ihm erzählt sie, spricht von einem seelenverwandten, aber wenn das sogar vorher angekündigte Treffen stattfindet soll nicht einmal eine Freundin Bescheid wissen?


Anzeige

1x zitiertmelden