Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:38
@seneca22
Ich denke mal, er hat schon gesagt wo er angeblich war, aber dies nachweislich nicht so war und deshalb der "Glaube" daran fehlt, seitens der Ermittlungen.

Danach hat er ja angeblich geschwiegen und den "wahren Grund" bis heute nicht gesagt.

Deshalb die Aussage, dass er dazu nichts sagen will oder erklären kann.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:39
aus dem von Alberto verlinkten Bericht:
Dabei könnte es die Kriminalpolizei im aktuellen Fall sogar etwas einfacher als bei anderen Vermissten haben. Wenn Mädchen, seltener auch Jungen, auf dem Weg zur Schule oder nach Hause spurlos verschwinden, nicht wieder auftauchen und es auch keine Zeugen gibt, hat die Polizei fast nichts in der Hand. Manche dieser Fälle werden nie aufgeklärt.

Bei Rebecca geht die Polizei aber davon aus, dass sie das Haus gar nicht lebend verließ
Mal davon ab, dass wir damit natürlich wieder nicht klüger sind, kann man das auch anders verstehen: "Etwas einfacher haben". Ja, wer hätte das wohl nicht gern. Aber das ist bitte überhaupt nicht als Unterstellung zu verstehen, Menschen sind wir alle. Nur bei allem Respekt, auch vor deren Arbeit, es ist nicht an Florian R. gelegen, es irgend jemandem einfach zu gestalten. Und dass zumindest dieser Artikel ihn hart angeht, kann ich auch nicht ganz erkennen. Es ist andersrum, es vergeht Woche um Woche und sie könne ihm keinen Funken anlasten, so sieht's aus. Warum war der nun eigentlich konkret in Haft? Zweimal? Selbst das können sie nicht mehr erklären. Versetzt euch mal in seine Lage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:39
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:Sky1234heute
Das habe ich auch gelesen . Mord ist eine Hausnummer.
Natürlich wollen die Ermittler so viele Beweise wie möglich um die angemesseneste Verurteilung zu bewirken .
Und klar gehört da eine , ich will es gar nicht aussprechen , leider Leiche dazu .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:42
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Auf die Polizei könnt ihr euch eigentlich nicht stützen, denn die hätten von so'nem Ansatz erst mal was? Gar nichts. Außer dass sie wieder bei glatt Null anfingen. Darauf hat keiner Bock und das könnt ich sogar verstehen.
So funktioniert Polizeiarbeit nicht. Sie machen nicht "worauf sie Lust haben" und basteln sich die Indizien so zusammen, dass der Fall einfach zu lösen ist. Was für ein Schwachsinn ist das denn??
Nach deinen Überlegungen, gehen sie also nur Indizien nach die ihnen in den Kram passen, egal ob diese sie zum Erfolg führen oder nicht.
Wenn sie "kein Bock " hätten, könnten sie den Fall einfach zu den cold cases legen und aufhören zu suchen. Das wäre ja wohl der einfachste Weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:42
@Sky1234

Natürlich ist da mehr... Nur bisher scheinbar nichts womit sie ihn überführen können. Was generell sogar bei fremden Tätern extrem schwer ist, wenn man sich mal mit solchen Fällen beschäftigt. Die Indizien eher dna und Spuren vom Täter am Opfer,müssen so extrem eindeutig sein, sonst kann die Justiz kaum was machen obwohl es eigentlich sehr eindeutig ist...
Es wird ja auch gesagt, es fehlt die Leiche dafür.

Nur daran wird man es ihm wahrscheinlich wenn nachweisen können...
Wie in fast allen Mordfällen letztendlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:43
@Oragani
So ist es... Und Mord ist ist nochmal ne ganz andere Stufe als Totschlag

Laut Strafgesetzbuch
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder.
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:44
@SkylarBlue
Danke für diese Stellungnahme.
Hier wird wirklich bis ins unendliche Spekuliert und den Ermittlern unterstellt ihren Job nicht zu machen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:44
@Columbo2.0
Zu Beginn wurde Der Fall noch unter totschlag "geführt"...plötzlich ging es in "Mord" über...

Mord ist ja nochmal eine andere Nummer, dafür müssen auch Indizien vorliegen, die eigentlich gravierend sein müssten um von Mord zu sprechen.
Scheinbar sind diese aber nicht 100%ihm gegenüber nachweisbar bisher.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:45
Zitat von OraganiOragani schrieb:Zu Beginn wurde Der Fall noch unter totschlag "geführt"...plötzlich ging es in "Mord" über...

Mord ist ja nochmal eine andere Nummer, dafür müssen auch Indizien vorliegen, die eigentlich gravierend sein müssten um von Mord zu sprechen.
Scheinbar sind diese aber nicht 100%ihm gegenüber nachweisbar bisher.
Genau so ist es. Aus Totschlag wurde Mord und dazu muss es was geben, was darauf hinweist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:46
Da es ja augenscheinlich momentan etwas stiller geworden ist, habe ich für all diejenigen unter Euch, die sich - mal wieder - mit der Thematik "KESY" beschäftigen möchten, noch einen - sehr interessanten - Beitrag aus dem Jahr 2014 (!); sozusagen DIREKT von der Quelle und für JEDEN einsehbar:

Kfz-Fahndung

image

image


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:52
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Warum rief J dann sofort bei ihrem Mann F an?
Sie rief doch gar nicht sofort bei ihm an. Nach dem bekannten Ablauf rief sie an dem Morgen gar nicht bei ihrem Mann an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:54
Zitat von OraganiOragani schrieb:Oraganiheute
Stimmt und deshalb laufen die Ermittlungen auf Hochdruck . Bei der Moko gibt es einige die den laufenden Fall mit ins Bett nehmen, d.h., sie schlafen zum Teil auf Pritschen am Arbeitsplatz .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:55
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Natürlich wollen die Ermittler so viele Beweise wie möglich um die angemesseneste Verurteilung zu bewirken .
Und klar gehört da eine , ich will es gar nicht aussprechen , leider Leiche dazu .
Richtig, so sehe ich das auch. Deshalb suchen sie auch so intensiv, wird für sie das letzte Puzzlestück sein, was fehlt, vermute ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:55
@simie
Nach den ersten Aussagen rief sie ihm um 7.15 h an.
Ich finde die Quelle gerade nicht, aber es war so verwunderlich, dass die Familie das später revidierte.
Aussagen zu genauen Telefondaten wurden nie von den Behörden kommuniziert!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:56
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Bei der Moko gibt es einige die den laufenden Fall mit ins Bett nehmen, d.h., sie schlafen zum Teil auf Pritschen am Arbeitsplatz .
Das kann mal vorkommen, glaube aber nicht, dass das die Regel ist. Die haben auch Arbeitszeiten!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:56
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:So funktioniert Polizeiarbeit nicht. Sie machen nicht "worauf sie Lust haben" und basteln sich die Indizien so zusammen, dass der Fall einfach zu lösen ist. Was für ein Schwachsinn ist das denn??
Dein eigener. Und mehr kommt da wahrscheinlich auch nicht mehr, denn wenn du mich schon zitierst, um mir dann doch was in den Mund zu legen, führst du wohl besser gleich Sellbstgespräche. Nicht mein Stil, Herr/Frau Polizeibeamte.^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:58
Das ist doch wie bei einem Autounfall . Manchmal ist sofort ersichtlich wie ein Crash vonstatten ging . Aber bei komplizierteren Vorgängen, braucht man dringend Zeugen und Auswertungen von Kameras ect.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 10:58
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ich bin der Meinung , hätte Rebecca sich auf den Weg zur Schule gemacht , müsste ihr Schwager das mitbekommen haben .
Er war ja wach .
Dann wäre auch der ganze Montag Vormittag, anders beschrieben .
Gute Betrachtungsweise. Entweder hat sie sich nachts aus dem Staub gemacht oder sie war noch da......lebend oder nicht lebend.

Sollte F.was damit zu tun haben.....warum hat er dann nicht die Unterwäsche weg geräumt? Hat er womöglich nicht daran gedacht das man das als "komisch" deuten könnte ....so nach dem Motto....."räume ich alles weg fällt es auch wieder auf" oder dachte er sie gehören seiner Frau ? Aber sie wird ja auch im Bad gewesen sein um sich zu Recht zu machen......warum hat sie das nicht weg geräumt ? Also wenn hier bei mir daheim jemand Wäsche im Bad liegen lässt räume ich das doch weg......zumal ich ja weiss das R.nach der Schule wieder heim geht und erstmal da nicht mehr schläft. Und da überlege ich nicht ob sauber oder dreckig....ich geh davon aus "dreckig" und es kommt in die Wäsche. Ist die Person da und munter dann frage ich natürlich.

Wenn J.früh im Bad war....warum hat sie sich nicht gewundert das da Wäsche liegt wenn R.eigentlich noch schläft ? Da gibts nur die Antwort das R.noch da war als J.ausser Haus ist weil die Wäsche quasi noch nicht da lag. Bedeutet aber auch das dem TV quasi 2 Stunden blieben um zu töten, Spuren zu verwischen und die Leiche zu entsorgen. Zwischendurch noch zu telefonieren und Nachrichten zu schicken. Am hellichsten Tag einen Sack in einen Twingo zu stopfen.....

.....also Leute, ich weiss nicht.

Gut, Garage von innen begehbar ...da wird man nicht gesehen. Aber trotzdem.....das Zeitfenster🙈


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:00
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Text ist von dpa, die "Berliner Zeitung" ist auch kein Boulevard und seriöser als BILD&Co. Ist natürlich dennoch "nur" ein Pressebericht und kein offizielles Statement der Ermittler.
Und genau deshalb ist das mit Vorsicht zu genießen. Das mit dem Mord wird im Artikel auch nicht mit Aussagen von Ermittlern in Verbindung gebracht. Es wirkt daher eher so wie eine Spekulation des Journalisten.
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Nach den ersten Aussagen rief sie ihm um 7.15 h an.
Das war nur eine einzelne Angabe in einem einzigen Zeitungsartikel. Daher ist davon auszugehen, dass hier seitens der Zeitung ein Fehler passiert ist.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 11:02
....es könnte alles im Haus passiert sein. Keine Frage...dann aber nicht frühmorgens vom TV......sondern eher schon in der Nacht.......von wem auch immer


Anzeige

2x zitiertmelden