Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:56
Zitat von MisterKanisterMisterKanister schrieb:Es ist insgesamt sehr ruhig geworden. Die Familie realisiert vermutlich auch langsam, dass R nicht einfach wieder vor der Tür stehen wird.
Die Familie wird morgen früh wieder zur Kirche gehen, mit der Gemeinde ein Kerze für Rebecca anzünden und beten, dass sie wieder vor der Tür steht. Und das wird sie noch viele Jahre so tun, solange es aus ihrer Sicht keine Gewissheit gibt, R. nicht gefunden wird und es nachweislich keinen Täter gibt.

Und das ist auch gut so, wenn ihnen der Glaube hift den Schmerz erträglicher zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:56
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Woher kann man so etwas wissen? Weiß man denn auch, ob F Umgang mit zumindest seinem Kind und seiner Frau hat?
Gaaaanz vorsichtig ausgedrückt:

F. soll wohl Umgang mit J. und Kind haben, aber....
...es gibt keine gesicherten Erkenntnisse, ob im Hause R. oder in seiner Wohnung oder irgendwo anders.

Die KiTa des Kindes hatte ja abgelehnt, das F. das Kind zur KiTa bringt, um Presserummel zu vermeiden.
Es gab ja auch in einem Interview die Aussage von J.: "Jetzt bist du ja zuhause, nun fehlt nur noch Becci und dann wird alles schön"
Ich denke, dieser Satz wurde ebenso reichlich von den Medien ausgeschlachtet.
(Kurz nach der Entlassung von F.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 01:59
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Bild wärmt ja zur Zeit auch nur alte Dinge zu dem Fall auf.
Also ich habe Vater Reusch bisher noch nicht so genervt von F sprechen hören (Stichwort "Maul"). Das sind m.E. ganz neue Töne. Auch dass sie nur "eigentlich" hinter F stehen, ist so noch nicht gefallen. Das sind m.E. recht aktuelle Neuigkeiten und deshalb auch bewusst (7 Sekunden lang) in den Beitrag geschnitten. Warum sollte das sonst gemacht worden sein, wenn es schon wochenlang alte Aussagen wären? Vater Reusch wurde m.E. wieder direkt bei der Rückkehr von der Arbeit abgefangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 02:02
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Also ich habe Vater Reusch bisher noch nicht so genervt von F sprechen hören (Stichwort "Maul"). Das sind m.E. ganz neue Töne. Auch dass sie nur "eigentlich" hinter F stehen, ist so noch nicht gefallen. Das sind m.E. recht aktuelle Neuigkeiten und deshalb auch bewusst (7 Sekunden lang) in den Beitrag geschnitten. Warum sollte das sonst gemacht worden sein, wenn es schon wochenlang alte Aussagen wären?
Die Aussage mit dem Maul aufmachen hat er bereits getätigt, als der TV in U-Haft saß. Jedoch wurde das Video geschnitten und es kursieren auch sicher verschiedene Schnitte im Netz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 02:19
@Stefan1982

"Ex" TV ist nicht richtig. Er ist nach wie vor Tatverdächtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 02:20
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Aussage mit dem Maul aufmachen hat er bereits getätigt, als der TV in U-Haft saß. Jedoch wurde das Video geschnitten und es kursieren auch sicher verschiedene Schnitte im Netz.
Also, ich halte es für ausgeschlossen, dass das Interview, das am 10.4. gesendet wurde (s.oberster Film hier im Archiv bei Min 0:57) ein Teil des Interviews, oder auch nur im Zusammenhang mit dem Interview von RTL am 6.3. steht (als er zum ersten Mal von dem "anderen Ding" sprach, über das F sprechen soll).
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PgpMJuGk5zE (Video: REBECCA REUSCH: VATER IM INTERVIEW: rtl 6.3.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 02:22
Wozu dann wohl im Video steht: "Vater Reusch im Interview - RTL - 06.03.2019"
*hüstel*


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 02:23
@96594TT
Wenn du mal deine PMs lesen würdest, dann würdest du das nicht mehr behaupten. Denn ich habe dir einen Videolink geschickt.

Damit ist die Diskussion zu dem Thema für mich auch beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 02:25
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wozu dann wohl im Video steht: "Vater Reusch im Interview - RTL - 06.03.2019"
*hüstel*
Ist korrigiert,Danke für den Hinweis auf mein Versehen. Also beide Filme haben nichts miteinander zu tun. Die Aussagen mit der Maul-Formulierung sind neu. Weder der Unterton noch der im neuen Film fehlende Handwerker-PKW passen aufeinander. Dass er als Handwerker schon mal dieselbe Kleidung trägt, kann vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 03:58
Der letzte Infostand bzgl. Aussagen des TV gegenüber seiner Familie, den die Öffentlichkeit (also wir) durch die Medien mitbekommen haben, war doch so Anfang April rum, glaube ich.
Da hieß es zuerst, dass der TV seitdem er aus der U-Haft entlassen wurde, sich noch nicht bei Familie Reusch gemeldet hätte, die Familie aber hoffe möglichst bald mit ihm sprechen zu können. Glaube das soll so ziemlich genau Vater Reusch ausgesagt haben.

Dann etwas später konnten wir erfahren, dass Familie Reusch nun doch endlich mit ihrem Schwiegersohn sprechen konnte, das erste Mal seit Entlassung aus der U-Haft wohl. Durch diese Meldung haben wir zudem weiterhin erfahren, dass der Schwiegersohn direkt auf besagten Morgen des 18.02 angesprochen/gefragt wurde und Vater Reusch auch noch meinte, dass die Familie sogar nachgebohrt hätte. Also werden sie ihn vermutlich mehrmals und nicht nur einmal zu besagtem Morgen befragt haben.

So, was die Antwort des TV/ihres Schwiegersohnes daraufhin war, das wissen wir hier auch alle zur Genüge und man denkt sich seinen Teil dazu.

Was mich dennoch brennend interessieren würde, ob die Rechtsanwältin von F ihm das auch tatsächlich so gesagt hat, dass er sich gegenüber der Familie nicht äußern dürfe, sie es ihm also direkt verboten hat oder ob sie ihm lediglich nur dazu geraten hat, was ja ein Unterschied ist.
Und wie wir durch diesen Thread ja auch wissen, dass seine Anwältin ihm nichts dergleichen verbieten dürfte, sondern sie ihm lediglich nur zu etwas raten kann, aber halt nichts verbieten darf.

Hat der TV vielleicht aus einem Rat ein Verbot, "ich darf nichts sagen", gemacht, als er von der Familie befragt wurde?
Oder hat seine Anwältin tatsächlich von einem Verbot gesprochen und der TV hat lediglich nur exakt das wiedergeben, was ihm seine Anwältin gesagt hat?



Aber letztlich ist auch wieder egal, da sowohl ein Anraten als auch ein Verbot mit Familie Reusch über besagten Morgen zu sprechen, ihm mehr als gelegen gekommen sein müsste. So hat er auf alle Fragen immer die passende Antwort.

Ok, seitdem ist natürlich wieder Zeit vergangen und wir wissen nicht, wie viele Gespräche es bis heute noch so gegeben hat und ob er da dann vielleicht redseliger war, da stimme ich dann den Usern hier, die das geschrieben haben, auch zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 04:07
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Die Familie wird morgen früh wieder zur Kirche gehen, mit der Gemeinde ein Kerze für Rebecca anzünden und beten, dass sie wieder vor der Tür steht. Und das wird sie noch viele Jahre so tun, solange es aus ihrer Sicht keine Gewissheit gibt, R. nicht gefunden wird und es nachweislich keinen Täter gibt.

Und das ist auch gut so, wenn ihnen der Glaube hift den Schmerz erträglicher zu machen.
Aber den Glauben behalten und richtig Abschließen können sind noch mal zwei Paar Schuhe, es wird und nicht nur für die Familie Reusch sondern natürlich auch für Rebeccas Freunde jedenfalls schwere Etappen geben, darunter sicher ihr Geburtstag (21. September), dann wenn sich der 18. Februar jährt, ja und irgendwann wird sie auch formell für tot erklärt werden müssen. Da werden die Eltern nicht drum rum kommen. Ich kenne mich da nicht gut aus, weiß nicht, was es da genau für Fristen gibt oder Voraussetzungen, jetzt gerade bei Daniel Küblböck ging es z.B. sehr schnell, habt ihr sicher mitbekommen. Aber das waren natürlich ganz andere Umstände, sein Tod war denkbar sicher. Und wurde von den Angehörigen ja auch sofort akzeptiert. Dennoch alles eine Frage der Zeit. Natürlich immer gesetzt dem Fall, eine lebendige Rebecca taucht nicht doch wieder auf. Aber geht hier noch jemand davon aus? Gerade weil die weitaus Meisten immer noch auf - zumindest nach wie vor öfffentlich verlautbarter - Linie der Polizei fahren, sprich kontra Florian R., können es soviele ja nicht sein. Da lässt mein aktueller Hauptverdacht schon ein wenig mehr Raum, betone wenig, weshalb natürlich auch Rebeccas Eltern ihn bevorzugen könnten, aber wahrscheinlich auch ohne wirklich zu ahnen, was das hieße. Nämlich und für meine Begriffe dann doch am ehesten etwas in grober Richtung Neuauflage Natascha Kampusch und ich möchte da lieber gar nicht dran denken. Halte es aber auch für extrem unwahrscheinlich. Rebecca ist tot. Und je länger sie nicht gefunden wird, desto mehr Platz müsst ihr der Eventualität einräumen, dass sie allderweil gar nicht gefunden werden konnte, weil man sich und von Anfang an mit dem falschen Täter begnügte. Das trotz, O-Ton StA, "uneindeutiger Spurenlage", die sich "durch den ganzen Fall zieht". Wie man von da aus in die kriminalistische Einbahnstraße kommt, erkläre sich wer kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 04:13
- Die eine Zeugin behauptet die R. sei ihr gegen Mittag entgegen gekommen und damit sie gesehen zu haben.

- Die zweite Zeugin aus dem Studio behauptet R in der Früh an der Busstelle gesehen zu haben.

- Die dritte Zeugin behauptet die R. gegen 18:00 Uhr an der selben Busstelle telefonierend gesehen zu haben

Das passt einfach nicht zusammen.

Demnach würde das bedeuten dass die R. noch um 18:00 Uhr gelebt hat und von Niemanden im laufe des Tages entführt, nicht in ein fremdes Auto eingestiegen ist, oder das sie mutwillig von zuhause weggelaufen ist. Das letztere behaupten die Eltern auch, das R. niemals von zuhause weg laufen wird.

Man muss sich dann die Frage stellen, warum die R. nicht in der Schule erschien ist und wo hätte sie den ganzen Tag verbracht um letztendlich wieder an die selbe Busstelle um 18:00 Uhr zurück zu kehren, - dorthin wo sie sich in der Früh befand, als sie das Haus v. J und F verlassen haben soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 04:30
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:Das passt einfach nicht zusammen.
Ja wenn es nicht zusammenpasst, bedeutet es gar nichts. Die Polizei hält all diese vereinzelten Angaben offensichtlich nicht für glaubhaft, weshalb sollten wir es dann oder zu welchem Zweck hier diskutieren? Die Zahl der Sichtungen ist übrigens auffallend klein, also auch in ähnlich gelagerten Fällen und wo es sich schließlich als Phantomsichtungen herausstellte, sind das für gewöhnlich sehr viel mehr. Und das ist jetzt Berlin, mag Alt-Buckow auch nicht Kreuzberg sein. Kann man vergessen.
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:dorthin wo sie sich in der Früh befand, als sie das Haus v. J und F verlassen haben soll.
Eben das soll sie doch gar nicht, wie kommst du jetzt darauf? Ich glaube, sie hat es, aber bestimmt nicht bis zur Haltestelle geschafft. Zumindest Ersteres ist übrigens sehr wohl bezeugt, durch Florian R: Sie war schon weg. Man kann das glauben oder nicht, aber wenn jemand sie definitiv gesehen (und erkannt) haben müsste, dann er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 05:07
@ Thaumatrope

Alle Achtung, mit dem letzten Satz hast du schon den Fall diplomatisch gelöst!
Man muss nur zwischen den Zeilen lesen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 05:23
Zitat von CarlottaCarlotta schrieb:@ Thaumatrope

Alle Achtung, mit dem letzten Satz hast du schon den Fall diplomatisch gelöst!
Man muss nur zwischen den Zeilen lesen können.
Kann ich offenbar nicht, aber schreiben ist im Zweifel auch einfacher. ;) Wollte wirklich nur betonen, dass er jedenfalls der glaubwürdigere Zeuge wär, etwa mal angenommen, er wär nie verdächtigt worden. Ist überhaupt ne interessante Frage, wenn auch müßig, wie sich die Ermittlungen wohl darstellten, wäre FR sagen wir nicht auf Betriebsfeier gewesen sondern auf Betriebsreise. Und erst Montagabend zurückgekommen oder so. Jede Wette es hätte zumindest nie geheißen sie hat das Haus nicht mehr verlassen. So dünn ist das Eis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 05:43
Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.
Schon mal drüber nachgedacht, dass sich das auf Aussagen in der Öffentlichkeit und nicht etwa auf Gespräche innerhalb der Familie beziehen könnte?

Die Anwältin wird sicherlich auch dem wohlmeinenden Vater verklickert haben, dass seine gutgemeinten Plaudereien mit der Presse in jeder Hinsicht kontraproduktiv sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 06:01
@ Thaumatrope

Es kann sein das er die "Betriebsreise" schon am Montag Vormittag erledigt hat und am Dienstag Abend noch ein Mal hingefahren ist um sich zu überzeugen ob er dort nicht etwas nicht liegengelassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 06:09
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Schon mal drüber nachgedacht, dass sich das auf Aussagen in der Öffentlichkeit und nicht etwa auf Gespräche innerhalb der Familie beziehen könnte?

Die Anwältin wird sicherlich auch dem wohlmeinenden Vater verklickert haben, dass seine gutgemeinten Plaudereien mit der Presse in jeder Hinsicht kontraproduktiv sind.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Fam. Reusch kein "juristischer Verbündeter" vom TV und dessen Anwältin. Das Gegenteil ist der Fall.
Und es ist sicherlich nicht vorteilhaft für den TV, sich weitere Mitwisser zu Sachverhalten zu schaffen, die noch Gegenstand der aktuellen Ermittlungen sind und von ihm den Ermittlungsbehörden gegenüber verschwiegen werden. Meiner Meinung nach kann es nur im Interesse seiner Anwältin sein, dass sich der TV mit niemandem außer ihr über entsprechende Sachverhalte austauscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 07:02
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Für diese Art von Verhör gibt es in Deutschland zum Glück keine Rechtsgrundlage. Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem Verhöre dieser Art verboten sind.
Ach ja? Und was ist mit Gäfgen und Daschner? Gäfgen hat es zur Anzeige gebracht und - natürlich - vor Gericht gewonnen.. Aber Gäfgen war anders und dazu noch ein halber Jurist. Wie viele schweigen vielleicht, event. aus Angst vor weiteren "Verhörmethoden".

Versteh mich nicht falsch, ich stehe da voll hinter Daschner! Damals wie heute. Nur ausschliessen würde ich "diese Art von Verhör" nicht - auch wenn es dafür keine "Rechtsgrundlage" gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden