Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:06
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Die Familie gehört nun mal dazu und wird auch von der Polizei als erstes unter die Lupe genommen.
Wir sind nicht die Polizei. Das was die Polizei in Bezug auf die Eltern denkt, bleibt der Öffentlichkeit verborgen. Hier hingegen, kann ganz Deutschland mitlesen. Und so wird gegen die Familie, die schon ohnehin von den Medien ins schlechte Licht gestellt wird, auch noch "gehetzt". Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Lesen die Eltern hier mit, entstehen seelische Verletzungen, die im schlimmsten Fall, nicht mehr gut zu machen sind. Möchtest du dafür verantwortlich sein?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:07
Zitat von JebneetJebneet schrieb:„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 19.04.2019)

Wenn ich die Aussage der Mutter richtig verstehe, scheint es klar zu sein, dass Rebecca die Nachricht der Mutter im Haus empfangen hat, was meine Annahme bestätigt, dass sich das Handy vom WLAN getrennt hat, als Forian mit dem Auto losfuhr. Die Länge der Fahrt kann relativ einfach berechnet werden, da Florian auf der Autobahn aufgenommen wurde. Mit allem Respekt für die Familie, aber so viele Zufälle sind schon ungewöhnlich.
Moin da bin in teilen deiner Meinung !
Die Staatsanwaltschaft und die Moko haben ja verlauten lassen das R das Haus nicht lebend bzw nicht freiwillig verlassen hat !
Daraus schließe ich das Handy von R noch im Router eingeloggt war , als die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr eingegangen ist.
Ich frage mich aber wie weit reicht das Wlan , hat man vor dem Haus noch empfang ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:12
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich verstehe einfach nicht, dass F.R. sich nicht verteidigt.
Wenn ich unschuldig bin, unternehme ich doch alles um den Verdacht zu entkräften.
MMn. sollte er in die Offensive gehen, eine Anwältin die ihm rät, „nichts zu sagen“, wird ihm vermutlich nichts bringen..
Er sollte sich besser einen Anwalt nehmen, der ihn dabei unterstützt die belastenden Indizien zu widerlegen, zur Not würde ich auch die Presse einschalten.
Vielleicht solltest Du ihn verteidigen?
Seine Anwältin ist eine renommierte Strafverteidigern mit hervorragendem Ruf, sie war früher selbst als Kriminalkommissarin tätig. Wenn die nicht weiß, was sie tut, dann braucht man gar keine Verteidigung mehr. Und JR tut gut daran, ihrer Verteidigungsstrategie zu folgen. Wenn die Anwältin sagt "schweigen", dann wird es besser so sein! Er ist nämlich möglicherweise gar nicht unschuldig.

Es stört mich hier sehr, dass permanent die Arbeit von Spezialisten in ihrem Fach als unfähig und falsch handelnd hingestellt werden von Leuten, die so überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Sicher macht auch die Moko mal einen Fehler, das hängt an der Natur der Dinge. Aber man kann doch nicht sagen, alles, was die tun, ist Mist und man selbst weiß es besser!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:13
@Wupperpilot:

Ich kenne mich damit nicht aus!
Aber einige haben geschrieben das sie noch zwischen 30-50meter vom Haus entfernt im häuslichen W-Lan eingeloggt wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:15
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wenn ich die Aussage der Mutter richtig verstehe, scheint es klar zu sein, dass Rebecca die Nachricht der Mutter im Haus empfangen hat, was meine Annahme bestätigt, dass sich das Handy vom WLAN getrennt hat, als Forian mit dem Auto losfuhr.
Wenn sich die Handys von FR und RR gleichzeitig aus dem heimischen WLAN Netz ausgeloggt haben, ist dieser Zeitpunkt wahrscheinlich die Abfahrtszeit von FR Richtung Frankfurt/Oder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:15
Zitat von MairaMaira schrieb:B) Soweit bekannt hat er es den Ermittlern erzählt, sie wissen also ;)
Bitte gebe die Quelle bekannt, aus der herausgeht das die Ermittler von Florian persönlich wissen wohin die Fahrt am 18. und 19. ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:15
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Je mehr sich herauskristallisiert, daß dem Schwager höchswahrscheinlich keine Beteiligung an einem Verbrechen gegen Rebeccer nachzuweisen ist, desto lauter werden hier die Wünsche nach einer Art Paralleljustiz im Familienkreis, bei der die Angehörigen "nachdenken" oder kritische Fragen stellen sollen.
KA wie man nach erst 8 Wochen schon darauf kommt, was sich "höchstwahrscheinlich" herauskristallisiert, obwohl die StA Florian R. aufgrund rechtlicher Bewertung bereits nach 2 Wochen als dringend tatverdächtig einstufte? Hast du schon mal einen Kriminalfall verfolgt? Und wer äußert hier deswegen (also aufgrund deines Zirkelschlusses) den Wunsch nach einer Art Paralleljustiz im Familienkreis?

ZB in den Fällen Darsow und Ertugrul wurden die späteren Angeklagten erst ungefähr nach nem Jahr oder später festgenommen, obwohl die Opfer gefunden waren und ein Gewaltverbrechen 100% feststand. Beide waren von Beginn an tatverdächtig, aber die Beweislage war noch schwieriger als im Fall Rebecca. Keiner der beiden saß zuvor in U-Haft mit festgestelltem dringenden Tatverdacht, so wie Florian R., was nicht heißt, dass er der Täter ist, aber auch nicht, dass er es nicht ist.

Derzeit droht FR "höchstwahrscheinlich" keine Anklage, das wars aber auch schon. Bis alle Hinweise abgearbeitet und alle Ermittlungsansätze ausermittelt sind haben wir Weihnachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn sich die Handys von FR und RR gleichzeitig aus dem heimischen WLAN Netz ausgeloggt haben, ist dieser Zeitpunkt wahrscheinlich die Abfahrtszeit von FR Richtung Frankfurt/Oder.
Richtig, und das ist auch ein nicht zu unterschätzendes Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:20
Was ich nicht verstehe ist, dass sich, vor allem die Schwester und der Vater, ständig in die Öffentlichkeit drängen und damit vermutlich die Ermittlungen behindern. Inzwischen bekommrt man, wenn man Rebecca Reusch bei Google eingibt, schon sofort "Schwester" angezeigt. Finde ich traurig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:20
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und JR tut gut daran, ihrer Verteidigungsstrategie zu folgen.
Entschuldigung, Freudscher Versprecher. Ich meinte natürlich FR!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:20
Wieso wird eigentlich immer nur von einer WLAN-Verbindung ausgegangen? Jedes Smartphone wechselt insofern die Verbindung zum WLAN abbricht in das Mobilfunknetz und nutzt den gebuchten Tarif. Außer der Benutzer schaltet die mobilen Daten gezielt ab oder verfügt nicht über einen entsprechenden Tarif, das nötige Guthaben (bei Prepaid).


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:23
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Jedes Smartphone wechselt insofern die Verbindung zum WLAN abbricht in das Mobilfunknetz und nutzt den gebuchten Tarif. Außer der Benutzer schaltet die mobilen Daten gezielt ab oder verfügt nicht über einen entsprechenden Tarif.
Man geht davon aus, dass Rebecca ihr Handy im Flugmodus hatte und lediglich das W-Lan angestellt hatte. Laut Mutter stellte sie das Handy nachts häufiger auf Flugmodus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:37
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:WLAN abbricht in das Mobilfunknetz und nutzt den gebuchten Tar
Aber auch nur, wenn man den automatischen Wechsel aktiviert hat.

Ich z.B. schalte immer erst manuell in meine mobilen Datenverbindung.

Kann bei R ja auch so sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn sich die Handys von FR und RR gleichzeitig aus dem heimischen WLAN Netz ausgeloggt haben, ist dieser Zeitpunkt wahrscheinlich die Abfahrtszeit von FR Richtung Frankfurt/Oder.
Ich gehe davon auch stark aus. Man wird sicherlich direkt zu Beginn ein Bewegungsprofil rekonstruktiert haben, wonach es keine andere Möglichkeit mehr gegeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:40
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wir sind nicht die Polizei. Das was die Polizei in Bezug auf die Eltern denkt, bleibt der Öffentlichkeit verborgen. Hier hingegen, kann ganz Deutschland mitlesen. Und so wird gegen die Familie, die schon ohnehin von den Medien ins schlechte Licht gestellt wird, auch noch "gehetzt". Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Lesen die Eltern hier mit, entstehen seelische Verletzungen, die im schlimmsten Fall, nicht mehr gut zu machen sind. Möchtest du dafür verantwortlich sein?
Das ist zwar soweit richtig, aber ist es denn nicht auch eine seelische Verletzung wenn ein geliebtes Familienmitglied in allen möglichen Variationen verdächtigt wird und alles bis ins kleiste zerlegt wird ?
Ich finde in so einer extremen Ausnahmesituation sollte man schon etwas Resistenz aufgebaut haben.Ich hätte ohnehin nur eine einzige Frage.Wenn der von der Moko vorgeworfene Sachverhalt laut Vater Reusch nicht "passt", warum passt dann sich in Widersprüche verwickeln und Lügen und zum Schluß das Schweigegelübde in das Bild des Schwagers?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wenn ich die Aussage der Mutter richtig verstehe, scheint es klar zu sein, dass Rebecca die Nachricht der Mutter im Haus empfangen hat, was meine Annahme bestätigt, dass sich das Handy vom WLAN getrennt hat, als Forian mit dem Auto losfuhr
Das kommt darauf an ob und wie weit man ausserhalb des Hauses Wlan- Empfang hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:47
Zitat von MerliniaMerlinia schrieb:Merliniaheute um 12:20
versteckt
Was ich nicht verstehe ist, dass sich, vor allem die Schwester und der Vater, ständig in die Öffentlichkeit drängen und damit vermutlich die Ermittlungen behindern. Inzwischen bekommrt man, wenn man Rebecca Reusch bei Google eingibt, schon sofort "Schwester" angezeigt. Finde ich traurig.
Vivien drängt sich nicht so in die Medien, sie ruft auf Instagram um Hilfe bei der Suche. Von den Eltern ist häufiger die Mutter in den Medien, z. Bsp gestern mit einem Interview bei Bild. Ich finde es auch nicht gut, was die Mutter sagt (Vorwürfe an die Polizei), aber ich war auch noch nie in dieser Situation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:51
Ich hab nicht alles hier gelesen , also auch keine Ahnung ob darüber schon diskutiert wurde . Wenn RR keinen Vertrag hatte und ihr Guthaben leer gewesen ist , dann könnte sie außerhalb des W-Lans ja keine Nachricht mehr bekommen haben ? Vielleicht ist das auch mit ein Grund das die Ermittler auch so sicher sind ? Alles natürlich nur Spekulation . Ich weiß nicht ob das schon mal irgendwo aufgegriffen wurde und irgendwie denke ich immer das sie sicher wissen wo das Handy das letzte mal eingeloggt war . Das ganze muss einfach nur furchtbar für die Freunde und die Angehörigen sein . Ich hoffe das sich der Fall alsbald aufklärt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:53
Carole60
Bei BILD und Co. Interviews dieses Inhalts zu geben ist schon äußerst grenzwertig. Ich glaube nicht, dass jeder, der sich in einer solchen Situation befindet, sich derart benimmt. Habe ich auch in der Tat auch noch nie vorher so mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:53
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn der von der Moko vorgeworfene Sachverhalt laut Vater Reusch nicht "passt", warum passt dann sich in Widersprüche verwickeln und Lügen und zum Schluß das Schweigegelübde in das Bild des Schwagers?
Da hast du Recht, es passt genau so wenig! Aber für Vater R, eher hinnehmbar als, ihn zum Täter zu erkoren. Wie ich bereits schon schrieb, in solchen Ausnahmesituationen kann man sich nicht hineindenken (wir Außenstehende). Ich hoffe die Eltern haben recht und F ist unschuldig. Ich weiß aber nicht, wo R sonst stecken sollte. Ich schließe aus, dass sie eigenständig verschwunden ist. Es kann nur eine Entführung durch Fremde sein, oder aber die Tat, dessen F bezichtigt wird. Oder fällt dir noch etwas anderes ein?


Anzeige

melden