Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:28
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Auch das mit dem Wecken morgens um 7
Ist das fehlendes Vertrauen?
Dann versteh ich auch wieso das H
Ja,das habe ich mich auch gefragt. Die Mutter weiß nicht, wann die Schule anfängt und kein Vertrauen in ihre Töchter, keine von beiden. Und mal 15 min zu spät kommen ist eigentlich auch kein zu spät kommen. Aus Sicht der Eltern war alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zum weglaufen. Aus Sicht von Rebecca könnte das anders aussehen. Die Sicht einer 15 jährigen ist ja nun auch nicht unbedingt von Vernunft geprägt. Und sie war unglücklich verliebt, dear cupid, next time hit us both heißt für mich, die war verliebt, ohne gegenliebe. Das ist nicht nur mit 15 schrecklich.
Aber nur die Zeit wird es zeigen. Ich hoffe sie lebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:29
Zitat von OraganiOragani schrieb:Und jeder der hier die Haare als wertvolles Indiz bzw die Aussage der Presse darüber als Wahrheit betrachtet, muss dann nun auch davon ausgehen, dass inzwischen weitere Indizien gegen den TV vorliegen, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß und sollte somit nicht mehr behaupten können, Routerdaten und Handyverhalten wären die einzigen Indizien gegen den TV.
Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder?

Gerade Du, der seit Wochen hier erzählt, dass alles was in der Presse steht eh quasi erfunden ist, vor ein paar Minuten im gleichen Tenor über Haar oder nicht Haar philosophierst, nimmt die Zeile aus dem heutigen Tagespiegel, dass aus Polizeikreisen verlautet sei, man habe inzwischen neue Indizien, für bare Münze?

Sorry, aber das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder drehst Dir deine Argumentationskette immer gerade so wie es passt?
Mittlerweile scheint es so...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:29
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Berichtet das Fernsehen eigentlich noch aktiv über den fall?
Ja, gestern Abend. Auf RBB "Täter-Opfer-Polizei". Ab Min. 9:29 geht es um R.R.

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei-vom-14-04-2019/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=61995216


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:32
Guten Morgen zusammen,

ich verfolge die Diskussionen schon eine ganze Weile. Manches davon finde ich sehr interessant, manches aber auch sehr weit hergeholt.

Eine Frage muss ich mir aber immer wieder stellen:

"Warum schweigt man?" (so würde ich meine Überschrift für meinen Beitrag benennen wollen):

Klar ist, dass jeder das Recht zum Schweigen hat. Das ist unbestritten so.
Nur warum schweigt man, wenn man doch aus einer "Wir haben uns alle so lieb Familie" kommt?
Ist es nicht dann eher so, dass man alles dafür tun würde, dass sich das Rätsel um das Verschwinden von R. schneller aufklären läßt? Ich finde, dass dieses Schweigen schon aus diesem Grund für sich spricht. Welche Straftat könnte schwerwiegender sein, als ein Tötungsdelikt? Eine Drogenfahrt, wenn auch schon schlimm genug, müsste aber erst einmal im Nachhinein bewiesen werden. Um das Strafmaß dafür zu ermitteln, bedarf es Beweise über Art und Umfang evtl. erworbener Drogen. Ob für Eigenverbrauch, zum Dealen usw.
Das dürfte nach der verstrichenen Zeit ebenfalls schwieirig für die polizeiliche Ermittlungsarbeit sein. Evtl. würde ein diesbezügliches Verfahren sodann aus Mangel an Beweisen ohnehin eingestellt werden.

Ich sehe in diesem Schweigen eher eine Behinderung der polizeilichen Ermittlungsarbeiten als eine Mithilfe bei dem Auffinden von R.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Festnahme (in Polizeigewahrsam oder nicht?) und da musste man ihn nach 24 oder 48 Stunden spätestens wieder laufen lassen. Was ist richtig 24 oder spätestens nach 48 Stunden?
Keine feste Stundenfrist, sondern bis zum Ablauf des folgenden Tages. Also abhängig vom Zeitpunkt der Festnahme, maximal 48 Stunden. Beispiel: Festnahme heute 10.00, Entlassung (oder Haftbefehl) spätestens morgen, 23.59 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:36
Zitat von koalalakoalala schrieb:Aus Sicht der Eltern war alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zum weglaufen. Aus Sicht von Rebecca könnte das anders aussehen. Die Sicht einer 15 jährigen ist ja nun auch nicht unbedingt von Vernunft geprägt. Und sie war unglücklich verliebt, dear cupid, next time hit us both heißt für mich, die war verliebt, ohne gegenliebe. Das ist nicht nur mit 15 schrecklich.
Anscheinend gab es auch keinen Grund bzw. deutete nichts daraufhin, dass sie abhauen möchte, da sie am Montag ja noch ihr Zimmer (Fotowand) neu umgestalten wollte, sich wohl extra neue Fotos in den Groupius Passagen oder wie die heißen dafür ausdrucken lassen hat und sich wohl auch auf das Umgestalten so richtig gefreut haben soll.

Außerdem, sind sie wirklich Anwältin? Weil ihre Vermutung mit dem Verliebtsein und der nicht Erwiderung liest sich irgendwie als Tatsache, dabei ist es lediglich nur eine Vermutung, mehr nicht. Da wird in irgendeinen Spruch von ihr viel zu viel reininterpretiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:36
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:In einem Interview hatte die Mutter ja gesagt, dass Rebecca einmal, ich glaube es war die Rede von 15 Minuten, zu spät nach Hause gekommen ist und dass sich die Mutter furchtbare Sorgen gemacht hat und es Rebecca auch sehr leid getan hat
Nun frag ich mich allerdings wie sehr rebecca bei sowas generell unter Druck stand
Das teenager nicht auf die Minute genau zu Hause sind ist doch normal
Ich meine jetzt nicht das was jetzt ist, sondern allgemein

Auch das mit dem Wecken morgens um 7
Ist das fehlendes Vertrauen?
Dann versteh ich auch wieso das Handy nachts und morgens immer im Flugmodus gewesen ist
Es würde ja auch reichen wenn man die Option nicht stören einstellt, oder den Ton komplett ausmacht
Wenn das, was die Mutter da sagt wirklich den Tatsachen entspricht (und warum sollten wir das in Frage stellen?), dann erklärt es, warum die Mutter sich an dem Morgen anscheinend zunehmend Sorgen gemacht hat.

Ich würde daraus nämlich schliessen, dass R. üblicherweise 1. ans Handy gegangen wäre und 2. die Nachricht der Mutter, die ihr noch zugestellt wurde, auch GELESEN hätte.

Für mich ein weiteres Indiz, was gegen ein freiwilliges Verschwinden oder ein geplantes, geheimes Treffen mit jemandem spricht, wenn R. GEWUSST hat, dass die Mutter sich schon bei 15 Minuten zu spät nach Hause kommen solche Sorgen macht, dann wäre es extrem dumm von ihr gewesen die Anrufe/Nachrichten der Mutter zu ignorieren, sie hätte ziemlich genau gewusst, dass sie ihre Mutter damit erst recht auf den Plan bringt.

Mal weiter gesponnen...F. wäre nicht ans Telefon gegangen, was denkt ihr...wie wären die weiteren Aktionen der Mutter gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:37
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Rechtlich kann man ihm nichts anhaben, das ist ja durch diesen Thread mehr als deutlich geworden
Woher weißt du das? Das Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde bislang noch nicht eingestellt, er ist immer noch TV und Beschuldigter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:37
@18022019
??? Öhm, lies nochmal genau was ich da gerade geschrieben habe.

Da steht nicht das ich davon fest ausgehe 🧐😅

Bezieht sich auf diejenigen die zuvor alles von der Presse geglaubt haben...

Erst richtig lesen bitte 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Und jeder der hier die Haare als wertvolles Indiz bzw die Aussage der Presse darüber als Wahrheit betrachtet, muss dann nun auch davon ausgehen, dass inzwischen weitere Indizien gegen den TV vorliegen, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß und sollte somit nicht mehr behaupten können, Routerdaten und Handyverhalten wären die einzigen Indizien gegen den TV.
Der Beitrag ist wirklich großartig. Wenn etwas zum eigenen Weltbild passt, dann sind Informationen aus "Ermittlerkreisen" plötzlich eine absolute Tatsache, aber wenn sie nicht ins eigene Weltbild passen, dann ist das völlig unseriös. Du solltest dich schon entscheiden und nicht nur das nehmen, was zu deinem Weltbild passt. Sind Informationen jetzt seriös oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Anscheinend gab es auch keinen Grund bzw. deutete nichts daraufhin, dass sie abhauen möchte, da sie am Montag ja noch ihr Zimmer (Fotowand) neu umgestalten wollte, sich wohl extra neue Fotos in den Groupius Passagen oder wie die heißen dafür ausdrucken lassen hat und sich wohl auch auf das Umgestalten so richtig gefreut haben soll.
Nach Aussagen der eltern.....
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil ihre Vermutung mit dem Verliebtsein und der nicht Erwiderung liest sich irgendwie als Tatsache, dabei ist es lediglich nur eine Vermutung, mehr nicht. Da wird in irgendeinen Spruch von ihr viel zu viel reininterpretiert.
Nunja, da Rebecca den Eintrag erstellt hat und die Aussage recht eindeutig ist, verstehe ich dein Problem nicht :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:40
@Jebneet
Hä?

Da steht, diejenigen die zuvor alles von der Presse als 100% Wahrheit verstanden haben müssten dann jetzt davon ausgehen, dass auch diese Aussage stimmt!

Bin ich die zuvor davon ausgegangen ist?? Nein!
Danke ich das also jetzt?
Nein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:40
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Mal weiter gesponnen...F. wäre nicht ans Telefon gegangen, was denkt ihr...wie wären die weiteren Aktionen der Mutter gewesen?
An Stelle der Mutter hatte ich mich auf den Weg zum Haus der Schwester gemacht, ist ja nicht weit.


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:41
Zitat von OraganiOragani schrieb:??? Öhm, lies nochmal genau was ich da gerade geschrieben habe.

Da steht nicht das ich davon fest ausgehe 🧐😅

Bezieht sich auf diejenigen die zuvor alles von der Presse geglaubt haben...

Erst richtig lesen bitte 😉
Ich habe schon richtig gelesen. Und auch verstanden. Nur du drehst es gerade wieder so, wie du es gerne magst.
Deine Aussage war, es gibt Indizien von denen wir alle nichts wissen, auch der Haftrichter z. B. nicht.
Davon kann man -auch nach dem Artikel des TASP heute - nicht ausgehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:43
Aber nochmal zum Thema Haare... Ich schrieb gerade schon, dass evtl gesagt wurde das Haare gefunden wurden und die Presse daraus R. Haare gemacht haben.

Und Haare wären so oder so kein Indiz gewesen. Zumindest keine "sauberen" normalen Haare von ihrem Kopf.

Wie kommt man darauf, dass so etwas ein Indiz ist, wenn eine Person laut Eltern sogar im Auto spielt?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:45
@18022019
Ähm, dass steht so in der Presse... Ohne Auskunft woher die Quelle ist...

Ich persönlich denke das auch aber nicht weil es seit gestern in der Presse steht.
Dies ist meine Meinung seit Wochen.


Und meine Aussage hier hat sich auf die bezogen, die meinen die Presse kennt alle Indizien bzw alle Aussagen darin sind wahr.

Also schreib hier keinen Blödsinn bitte, der Text ist zu verstehen, wenn man ihn verstehen will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:46
@Uniqueone

Das stimmt natürlich alles .... und eine Aufklärung des Falls mehr als wünschenswert.....

egal in welchem Zeitrahmen !!


Allerdings bisher reichen die gefundenen/ ausgewerteten Spuren im Haus und im vermeintlichen Verbringungsauto

NICHT aus, um den TV unter dringendem Tatververdacht in U Haft zu halten.


Dazu benötigt man nicht(!) mehr Zeit, denn diese nicht(!) gegen den TV ausreichenden Spuren ( Haus / Auto )

stehen ja fest !!!

( Dass er dennoch weiter Beschuldigter ist, weiss ich. )


Spannend bleibt dennoch, welche Spuren nun noch gefunden werden ........

immer mit dem Rest Hoffnung, dass Rebecca noch lebt !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:47
@18022019
Zitat von 1802201918022019 schrieb:habe schon richtig gelesen. Und auch verstanden
Hast du offensichtlich nicht.
Oragani schrieb doch eindeutig: jeder, der davon ausging..... usw.

Ist eigentlich gar nicht so schwer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wieso eigentlich zweimal? Die erste Festnahme war doch lediglich nur eine vorläufige Festnahme (in Polizeigewahrsam oder nicht?) und da musste man ihn nach 24 oder 48 Stunden spätestens wieder laufen lassen.
Und um den TV zu verängstigen, wurde dieser also just for fun vor dem Haftrichter gezerrt ?


Zur Verbringung der "Leiche:

Die Sta. geht davon aus, dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Da stellt sich ja die weitere Frage, wie der TV sie nun verbracht hat. Hat er die Leiche in dem Twingo, wo keinerlei Spuren auf ein verbringen einer Leiche gefunden worden, entweder gekonnt oder mit viel Glück verbracht ? Würde ja wieder zur Perfektion passen …… oder weiss man als gelernter koch, wann leichenspürhunde duftspuren aufnehmen können ? Rebecca soll ja laut Routerdaten und Handyverhalten recht früh verstorben sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:52
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Deine Aussage war, es gibt Indizien von denen wir alle nichts wissen, auch der Haftrichter z. B. nicht.
Hat er das wirklich wörtlich so geschrieben, oder trollst du wieder ? Die Ermittlungsbehörden haben doch seit Wochen überhaupt keine offizielle Erklärung abgegeben. Niemand weiß , ob es neue zusätzliche Indizien gibt oder nicht. Der Haftrichter wird derzeit wahrscheinlich tatsächlich nicht im Bilde sein, ein neuer Antrag wurde ja offensichtlich nicht gestellt.


Anzeige

melden