Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 08:50
Der Bericht aus dem Tagesspiegel zeigt, dass dort sämtliche Informationen aus dem Netz zusammengestellt wurden. Da ist rein gar nichts selbst reingeschrieben worden.

Nie wurde das Wort "dünn" bezüglich der Indizien ausgesagt, Sonden schwierig.
Sie Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft.

Diese Info mit dem Haar, dazu der Headliner, ein Indiz würde wegfallen zeigt ein weiteres zusammensetzen aus verschiedenen Magazinen.

Dieses angebliche Haar war nie ein Indiz und ist nie als Indiz weggefallen.

Keine Moko oder Staatsanwaltschaft hat je was über ein Haar geäußert. Nicht mal die Eltern, die sind nur in Rechenschaft gegangen, als sie damit von der Presse konfrontiert wurden.

Ein normales Haar im Auto wäre sowie so nie ein Indiz gewesen, da es natürlich wäre das dort Haare rum liegen, auch von R.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:02
Wenn man sich nicht mehr so ausgiebig mit dem Thema befasst, also Abstand gewinnt, dann bleibt unterm Strich folgendes:


- Schwager war mit ihr an dem besagten Morgen alleine.
- MoKo hat verschiedene Ungereimtheiten herausgefunden, die nicht zu seinen Aussagen passten
- außerdem gibt es zwei Fahrten in Richtung Polen, die er verschwiegen hat. Eine davon am Morgen des Verschwindens und am nächsten Abend.
RR ist nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt.
Ist der Schwager Opfer, weil er zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit war? So viel Zufall auf einen Haufen?

Rechtlich kann man ihm nichts anhaben, das ist ja durch diesen Thread mehr als deutlich geworden.
Ein ganz schlechter Beigeschmack bleibt und den kann mir auch niemand nehmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:03
@Oragani
Zitat von OraganiOragani schrieb:Der Bericht aus dem Tagesspiegel zeigt, dass dort sämtliche Informationen aus dem Netz zusammengestellt wurden. Da ist rein gar nichts selbst reingeschrieben worden.

Nie wurde das Wort "dünn" bezüglich der Indizien ausgesagt, Sonden schwierig.
Sie Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft.

Diese Info mit dem Haar, dazu der Headliner, ein Indiz würde wegfallen zeigt ein weiteres zusammensetzen aus verschiedenen Magazinen.

Dieses angebliche Haar war nie ein Indiz und ist nie als Indiz weggefallen.

Keine Moko oder Staatsanwaltschaft hat je was über ein Haar geäußert. Nicht mal die Eltern, die sind nur in Rechenschaft gegangen, als sie damit von der Presse konfrontiert wurden.

Ein normales Haar im Auto wäre sowie so nie ein Indiz gewesen, da es natürlich wäre das dort Haare rum liegen, auch von R.
Das ist genau das, was hier ständig ausser Acht gelassen wird!
Es gab nie offizielle Äusserungen diesbezüglich, ebensowenig zu genauen Uhrzeiten im Handyverhalten, der Routerdaten und schon gar nicht über WhatsApp im Bad oder die Kleidung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:03
Das haar wurde nie erwähnt von seiten der Ermittler, aber dennoch haben Journalisten gute Erkenntnisse. Und ich glaube sehr wohl das, das haar mit einer der größten indizien war im Zusammenhang mit den fasern der decke.

Wenn man das zusammen setzt, wovon ich ausgehe wurden deshalb die Fahrten in frage gestellt.

Und nicht umsonst würde, man davon ausgehen, er habe die leiche mit dem Auto weg gebracht.

Täter wissen, wird man da es relativ am Anfang war, als die Familie noch im Austausch mit den Behörden war, sehr wohl ihnen gesagt worden sein, schon komisch das keiner Stellung dazu nehmen will.

Für mich hat die Presse, vollkommen das richtige Wort dafür verwendet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:04
Zitat von bine11bine11 schrieb:das mit dem Kanal hab ich mir auch mal auf der Karte angeschaut . Der ist ja wirklich sehr lang . Und meines Erachtens ein guter ablege Platz . Es ist nur nicht ersichtlich wie die Straßen da hin führen.
Wege zum Kanal scheint es einige zu geben, aber ich kann das schlecht beurteilen weil ich nur das Gelände von Maps kenne und noch nie in der Gegend war und deshalb auch nicht weiß ob die mit dem Twingo befahrbar sind. Zu dem kleinen See scheint es auch nochmal einen Minikanal zu geben der in den großen Kanal zum Wolzigersee mündet. Und die Sachen wie Rucksack könnte man dort gut entsorgen und wenn dann die Sachen fort gespült wurden hat ja der Hund vielleicht sowas gerochen und deshalb angeschlagen, wer weiß das schon. Und was auch noch möglich wäre, dass jemand die Sachen gefunden und mit genommen hat. Aber das ist natürlich alles Spekulation, nicht dass jetzt gleich wieder jemand schreibt, dass R's Sachen am Kanal gefunden wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:07
Guten Morgen, ich gehöre ja zu den offenbar wenigen, die immer noch nicht an ein Tötungsdelikt gegenüber Rebecca seitens des TV glaubt. Ich könnte mir ein freiwilliges "Verschwinden" von Rebecca immer noch sehr gut vorstellen. Wie sie das bewerkstelligt hat, weiß ich natürlich nicht. Eine Aussage der Eltern in Richtung " Das würde sie uns nie antun", gilt hierbei für mich nicht, da Eltern bei Teenagern nie genau wissen , wie diese ticken. Gründe für ein Abhauen müssen auch keine schwerwiegenden Probleme in der Familie oder mit Freunden gewesen sein, manchmal reicht ein kleiner Anlass um einfach aus bestehenden Verhältnissen ausbrechen zu wollen. Rebecca und ihre Schwester haben sich am Abend vor ihrem Verschwinden ja wohl auch im Internet über Campingurlaubsmöglichkeiten informiert, ich gehe also davon aus, das die Familie vielleicht des öfteren in der Vergangenheit auf Campingplätzen ihren Urlaub verbrachte. Solch ein Campingplatz zu dieser Jahreszeit wäre natürlich ein gutes Versteck für jemanden, der erstmal "untertauchen" will.Nun kann dieses mögliche Abhauen von Rebecca im Verlauf leider auch eine für sie sehr schlechte Wendung genommen haben, indem ihr von irgendwem , dort wo sie sich aufhielt, etwas angetan wurde. Das würde für die doch sehr lange Abwesenheit von Rebecca sprechen, die so wahrscheinlich nie geplant war. Auch das Mitnehmen der verschwundenen Decke würde dafür sprechen. Vielleicht sollte die Polizei , wenn nicht schon geschehen, die Familie mal nach vergangenen Campingurlauben und die Gegenden wo diese stattfanden , befragen. Solche Campingplätze im Winter sind doch sehr einsame und meist verlassene Orte, genau wie Laubenkolonien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:10
@MrsUnbekannt
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das haar wurde nie erwähnt von seiten der Ermittler, aber dennoch haben Journalisten gute Erkenntnisse. Und ich glaube sehr wohl das, das haar mit einer der größten indizien war im Zusammenhang mit den fasern der decke.

Wenn man das zusammen setzt, wovon ich ausgehe wurden deshalb die Fahrten in frage gestellt.

Und nicht umsonst würde, man davon ausgehen, er habe die leiche mit dem Auto weg gebracht.

Täter wissen, wird man da es relativ am Anfang war, als die Familie noch im Austausch mit den Behörden war, sehr wohl ihnen gesagt worden sein, schon komisch das keiner Stellung dazu nehmen will.

Für mich hat die Presse, vollkommen das richtige Wort dafür verwendet.
Wenn es dann also kein Haar von R im Twingo geben sollte ist dies noch viel merkwürdiger... nachdem sie doch am Sonntag davor laut Vater mit ihrer Nichte dort spielte?
Würde für eine äusserst gründliche Reinigung sprechen...
Also bleibt man besser bei offiziellen Verlautbarungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:13
@MrsUnbekannt Du glaubst wirklich, dass ein unbekanntes Haar im Kofferraum des Twingos ein Indiz für die verfrachtung einer Leiche ist? Hältst du die MoKo für so Inkompetent, nicht zu wissen, dass ein Haar rein gar nichts darüber aussagt? Die Presse weiß natürlich besser Bescheid. :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:17
@Gismolino
Daran erkennt man zumindest , welche Presse halbwegs seriöse Aussagen wiedergibt und welche nur die Zusammenfassung von verschiedenen Medien übernimmt und daraus eine eigene Geschichte macht...

Die Geschichte mit dem Haar ist von Bild erfunden und revidiert worden.... Daraus wurde ein Indiz erfunden und wieder weggenommen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Bild vor Ort oder insgeheim gesagt wurde es wurden Haare und Fasern im Auto gefunden. Das wäre nämlich der normale Fund in jedem Auto.
Einfach eine normale grobe Aussage.

Daraus wurde dann Haare von R. Gemacht, sowie Fasern der Decke.
Fertig ist die neue Headline einer Zeitung ohne Quelle und Bestätigung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:19
@Choron61
In einem Interview hatte die Mutter ja gesagt, dass Rebecca einmal, ich glaube es war die Rede von 15 Minuten, zu spät nach Hause gekommen ist und dass sich die Mutter furchtbare Sorgen gemacht hat und es Rebecca auch sehr leid getan hat
Nun frag ich mich allerdings wie sehr rebecca bei sowas generell unter Druck stand
Das teenager nicht auf die Minute genau zu Hause sind ist doch normal
Ich meine jetzt nicht das was jetzt ist, sondern allgemein

Auch das mit dem Wecken morgens um 7
Ist das fehlendes Vertrauen?
Dann versteh ich auch wieso das Handy nachts und morgens immer im Flugmodus gewesen ist
Es würde ja auch reichen wenn man die Option nicht stören einstellt, oder den Ton komplett ausmacht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:23
Berichtet das Fernsehen eigentlich noch aktiv über den fall?
Man muss ja mittlerweile fast davon ausgehen dass jemandem hier das perfekte verbrechen gelungen ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:23
Und jeder der hier die Haare als wertvolles Indiz bzw die Aussage der Presse darüber als Wahrheit betrachtet, muss dann nun auch davon ausgehen, dass inzwischen weitere Indizien gegen den TV vorliegen, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß und sollte somit nicht mehr behaupten können, Routerdaten und Handyverhalten wären die einzigen Indizien gegen den TV.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:23
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:In einem Interview hatte die Mutter ja gesagt, dass Rebecca einmal, ich glaube es war die Rede von 15 Minuten, zu spät nach Hause gekommen ist und dass sich die Mutter furchtbare Sorgen gemacht hat und es Rebecca auch sehr leid getan hat
Nun frag ich mich allerdings wie sehr rebecca bei sowas generell unter Druck stand
Das teenager nicht auf die Minute genau zu Hause sind ist doch normal
Ich meine jetzt nicht das was jetzt ist, sondern allgemein

Auch das mit dem Wecken morgens um 7
Ist das fehlendes Vertrauen?
Dann versteh ich auch wieso das Handy nachts und morgens immer im Flugmodus gewesen ist
Es würde ja auch reichen wenn man die Option nicht stören einstellt, oder den Ton komplett ausmacht
nun, ich schrieb schon einmal etwas dazu, es kann gut sein, das Rebecca als Nesthäkchen der Familie unter besonderer "Aufmerksamkeit" gerade der Mutter stand, so etwas kann sehr belastend sein, ich kenne das selbst zur Genüge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:23
Zitat von OraganiOragani schrieb:Daran erkennt man zumindest , welche Presse halbwegs seriöse Aussagen wiedergibt und welche nur die Zusammenfassung von verschiedenen Medien übernimmt und daraus eine eigene Geschichte macht...
@Oragani
@Gismolino

Einige Medien haben in dieser Angelegenheit als reine Click-Bait Maschinen agiert und sich als ernstzunehmende Medien vollständig disqualifiziert.
Wie „Der Westen“ und „Merkur“.
Diese Artikel braucht man gar nicht anzuklicken, das ist reine Zeitverschwendung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:24
@Oragani

Das „insgeheim gesagt“ sehe ich auch so...aber nicht seitens der Ermittler.
Die EB haben die Familie ja schon sehr früh gebeten, ihre „Öffentlichkeitsarbeit“ zu überdenken...
Es wäre sicher dem Ganzen zuträglicher gewesen, wenn man die Medien seitens der Familie dazu genutzt hätte, Aufrufe zu senden... aber man hat eine Homestory daraus gemacht. Nun leben wir mit den Geistern die man rief...Boulevard Journalismus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:26
@Choron61

Oder aber, Rebecca war ein wilder Teenager die gerne mal Schule geschwänzt hat und vielleicht schon ein bisschen Mist gebaut hat.
So erkläre ich mir dieses kontrollierte Verhalten der Mutter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:28
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Rechtlich kann man ihm nichts anhaben, das ist ja durch diesen Thread mehr als deutlich geworden.
Durch diesen Thread ist deutlich geworden, dass man ihm rechtlich nichts anhaben kann?
Das ist es für mich ganz und gar nicht.
Wir diskutieren hier doch lediglich über die mageren Auskünfte von Seiten der Staatsanwaltschaft und über die aufgebauschten Medienberichte. Hier wird spekuliert was das Zeug hält, aber im Grunde wissen wir so gut wie nichts.
Die Tatsache, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt kein dringender Tatverdacht gegen Florian R. besteht, bedeutet noch lange nicht, dass man ihm rechtlich nichts anhaben kann. Es wird ja nach wie vor weiter ermittelt und tatverdächtig und beschuldigt ist nach wie vor Florian R.
Dass die Staatsanwaltschaft zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Entlassung aus der U Haft für vertretbar hält, hängt m.M. nach damit zusammen, dass die gegenwärtige Beweislage für eine angemessene Verurteilung womöglich nicht reichen könnte.
Ich glaube, die Staatsanwaltschaft ist sich ziemlich sicher, was den Verdacht auf Tötung von Rebecca betrifft. Einen Freispruch wird man da unter keinen Umständen riskieren wollen, obwohl es für eine Anklage vermutlich jetzt schon reichen würde.
Im übrigen sind gerade mal 8 Wochen vergangen seit Rebeccas Verschwinden.
Mirco aus Grefrath wurde seit September 2010 vermisst und am 26. Januar 2011 wurde Mircos Mörder festgenommen.
Das heißt, erst nach 5 Monaten wurde die Leiche geborgen, nachdem der Mörder preisgab, wo sie lag.
Ich glaube im Fall Rebecca Reusch nicht, dass die Ermittlungen so bald eingestellt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:28
Ich glaube nicht, dass die Bild frei erfunden hat, dass Haare im Auto gefunden worden sind, sondern jemand aus dem Ermittlerkreis war sehr voreilig und hat der Bild mitgeteilt, dass Haare im Auto gefunden worden. Die Bild glaubte natürlich, dass die Rebecca Haare waren und machte daraus eine Schlagzeile. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 09:28
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Oder aber, Rebecca war ein wilder Teenager die gerne mal Schule geschwänzt hat und vielleicht schon ein bisschen Mist gebaut hat.
So erkläre ich mir dieses kontrollierte Verhalten der Mutter.
auch das ist möglich, auch wenn es von der Familie niemand so zugibt,


Anzeige

melden