Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:42
@Primus_O
Ich finde deinen Beitrag sehr interessant, vorallem ist es mal keine Wiederholung schon 100 fach diskutierter Punkte..
Was ich mich aber Frage, diese Gedanken die du geäußert hast müsste die MoKo doch sicher auch schon bedacht haben.
Ich meine, die werden ihre Suche ja wahrscheinlich erstmal anhand der Hinweise aufbauen und nicht wahllos auf eigene Vermutungen losstapfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:43
Mich würde mal interessieren, warum die Polizei Taucher in verschiedene Seen entsendet...?

Bisher ohne Erfolg, was auch logisch ist, wenn man einfach tauchen geht ohne konkrete Hinweise oder Spuren.

Der Wolziger See ist groß und wie ich das gesehen habe, haben ein oder zwei Taucher einen kleinen Bereich durchsucht.

Hat einer eine Antwort? Wollte man Druck auf den TV ausüben oder was soll das bringen?

Aus meiner Sicht der Dinge Zeitverschwendung, wenn man nicht konkret an einer Stelle taucht, wo entweder ein Hund angeschlagen hat oder das Sonar etwas entdeckt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:44
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Irgendjemand schrieb vorhin, dass das Fehlen des Handys interessant ist.
Das sehe ich auch so.
Ich nicht. Die junge Dame ist weg, wieso sollte ihr Handy da sein? :\ Wenn, dann wär das merkwürdig.
Möglichkeit 1: Rebecca verschwindet in der Nacht freiwillig - dann hätte sie ihr Handy mitgenommen oder auch nicht. Auf jeden Fall hätte es sich in diesem Fall dann morgens nicht mehr ins WLAN eingeloggt.
Übrigens denkbar schwache Indizien auf denen bereits das beruht. Such mal meinen Beitrag hier apropos FritzBox irgendwo, es wird schon genug wiederholt. Damit machst du dich vor nem deutschen Gericht lächerlich, das taugte allerhöchstens zum Flankieren richtiger Beweismittel. Leute, so'ne ulkige Fritz ist keine Cisco 12000 an nem ISP-Backbone, zudem gibt's nachweislich mehrere Personen, die massig, massig Zeit gehabt hätten, dort sonst was zu verändern. Und sorry, aber das kriegt'n pfiffiger 10-Jähriger hin. Wobei das nicht mal absichtlich geschehen müsste!
Möglichkiet 2: Rebecca verlässt das Haus morgens nach dem letzten Logeintrag - dann wäre ihr Handy danach in irgendeinem Netz/Funkzelle eingeloggt worden und die Nachricht der Mutter wäre zugestellt worden.
Hä? Meinst du im Haus drin ist das von Funkzellen abgeschnitten - wo/wie wohnst du denn, in einem Atombunker? Ihr Smartphone wird, wenn nicht gerade im Flugmodus oder ausgeschaltet, auch im Haus selbstverständlich in die entspr. lokale Zelle eingeloggt gewesen sein, das hat mit WLAN nebenbei nicht die Bohne zu tun. Mal angenommen sie hätte das Smartphone ganz normal mitgenommen, wäre aber bereits in der Straße oder kurz dahinter abgegriffen worden und der Täter wär entspr. gedankenschnell was das Telefon betrifft (zerstört, ausgeschaltet oder Akku gezogen), dann hättest du keine Chance das telekommunikativ aufzulösen. Vielmehr stellte es sich genauso dar, wie wir es nun sehen, nämlich dass ihr Gerät sich beizeiten aus dem WLAN entfernte und weder ein anderes WLAN noch eine örtlich anliegende Netzzelle je mehr erreichte.

Nochmal als Tipp dazu und auch wenn's hier rein geht und da raus: Es wird hier nicht nach einem krassen Wardriver gesucht sondern nach einer 15-Jährigen.
Möglichkeit 3: Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen - wo wäre dann das Handy? De Täter hätte es sicherlich verschwinden lassen.
Ja und wenn sie das Haus nun doch verlassen hat, könne es keinen Täter geben oder wie? Also sei mir nicht böse aber du hast hier auch schon Erhellenderes geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:44
Mittlerweile wundert es mich nicht mehr, das die Polizei über 2000 Hinweisen nachgehen muß, wenn unentwegt irgendwer irgendwelche vermeintlichen Ablageorte entdeckt. Seit dem Mauerfall bin ich im Berliner Umland mit meinen Hunden unterwegs und könnte hunderte von Waldstücken, Seen, etc. benennen, die alle schnell über die Autobahn erreichbar sind. Es macht doch für die Polizei überhaupt keinen Sinn, Orte zu benennen, die keinen anderen Anhaltspunkt bieten, ausser das sie abgelegen sind. Dann müsste ganz Brandenburg um die A 12 herum abgesucht werden, so kann niemand gefunden werden.


melden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:44
@Primus_0

Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. Aber guter Gedanke wenn F. es wirklich war.

Aber ich weiss nicht Recht ob ich den erst Besten Wald nehmen würde. Und nur ablegen ? Ich würde buddeln und buddeln......See fände ich auch passend.

Aber nur so im Wald ablegen? Ja, vielleicht für eine Nacht. Aber wenn ich schon nächsten Tag nochmal hinfahre dann buddel ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:45
Zitat von Desiree1987Desiree1987 schrieb:Was ich mich aber Frage, diese Gedanken die du geäußert hast müsste die MoKo doch sicher auch schon bedacht haben.
Ich meine, die werden ihre Suche ja wahrscheinlich erstmal anhand der Hinweise aufbauen und nicht wahllos auf eigene Vermutungen losstapfen.
Das glaube ich auch nicht aber vielleicht hat sich aus der Umgebung, kein Zeuge gemeldet und daher ihren Focus noch nicht darauf gerichtet.

Philadelphia hat ca 300 Einwohner.. Würde da ein "fremdes" Auto am Tage nicht auffallen? Er wird wahrscheinlich nicht durch die Siedlung gefahren sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:46
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Mich würde mal interessieren, warum die Polizei Taucher in verschiedene Seen entsendet...?

Bisher ohne Erfolg, was auch logisch ist, wenn man einfach tauchen geht ohne konkrete Hinweise oder Spuren.
Soweit ich weiß sind die Taucher nur zum Tauchen geschickt worden, wenn ein Leichenspürhund auf dem Boot angeschlagen hat. Einfach so wurden keine Taucher entsendet.


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:48
Es wird immer gruseliger🙈Aber ihr glaubt alle weiterhin an eine tote R. ?🙈


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:50
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Philadelphia hat ca 300 Einwohner.. Würde da ein "fremdes" Auto am Tage nicht auffallen? Er wird wahrscheinlich nicht durch die Siedlung gefahren sein.
Da fällt gar nichts auf, denn ich habe niemanden gesehen in der Gegend. Das ist wie eine Geisterstadt. Kleines Dorf. Da ist niemand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:52
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Letztendlich ist aber auch nicht alles sofort zugänglich und genau HIER muss man ansetzen. Wo genau ist F, wenn er denn war, abgefahren und welche Seitenstraße nutze er in den Wald? Von diesen Möglichkeiten gibt es eine überschaubare Anzahl.

Sollte R dort liegen und die Polizei an der richtigen Stelle suchen, dann wird sie aus meiner Sicht der Dinge mit Sicherheit gefunden.
Ganz genau so sieht es aus , der eine hatte Glück und die anderen hatten Pech.
Die Anzahl der Ansatzpunkte ist auch überschaubar und mit einem System auch relativ einfach abzuarbeiten.
Das Problem sehe ich aber eher in der Befehlsstruktur der Polizei .
Wer soll denn den Marschbefehl für Planquadrat x und y geben und warum wird das nicht getan.
Genau das weiß die Anwältin vom TV und kann beruhigt einwirken.
Sobald die Meldung rausgeht daß in der Nähe des Ablageorts gesucht wird , muss man zu einer anderen Strategie übergehen.
Wenn dich dort für eine Weile niemand gesehen hat , dann wird es auch niemals einen Hinweis auf das Gebiet vorhanden sein.
Und ohne Hinweis tut sich in der Befehlsstruktur überhaupt nichts.Aus die Maus.Bleibt ungeklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:52
Zitat von InRoInRo schrieb:Es wird immer gruseliger🙈Aber ihr glaubt alle weiterhin an eine tote R. ?🙈
Davon muss man derzeit wohl auch ausgehen. Es sind mir keine Lebenszeichen bekannt, oder hab ich etwas verpasst?

„Vier Wochen nach dem Verschwinden geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, das vermisste Mädchen lebend ausfindig zu machen.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-neukoelln-der-zeitdruck-fuer-die-ermittler-im-fall-rebecca-reusch-waechst/24059026.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:52
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Der Wolziger See ist groß und wie ich das gesehen habe, haben ein oder zwei Taucher einen kleinen Bereich durchsucht.
Wenn man berücksichtigt, dass der TV möglichst unbemerkt und mit dem Auto möglichst nah ans Wasser gekommen sein muss und auch nicht per Boot auf dem See herumgefahren ist, bleiben wohl relativ überschaubare Suchflächen übrig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:54
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Die Frage verstehe ich nicht. Es ist ihr Sohn, und sie halten zu ihm, soweit das erkennbar ist. Das wird auch dann anhalten, wenn er ggf. verurteilt wird und im Knast sitzt. Die Beziehung zur Rebecca-Familie wird in dem Fall ohnehin keinen Bestand haben.
Gemeint war der Zustand des "juristisch betrachtet Gegnerseins".
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Sherlocke schrieb:
Es ist nicht nur legitim, es ist auch klug.
Deine Aussage war ja, "dass für Familie F die Wahrung eigener Interessen und des eigenen Rufes absolut ab erster Stelle steht. Und dann kommt lange nichts." Das liest sich schon deutlich anders.
Das hast du schon ganz richtig gelesen. Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die ihn für schuldig halten, weil er schweigt oder sich von der family fern hält. Das ist nüchtern betrachtet richtig so.

Aber sympathisch muss ich es ja nicht finden.
Allerdings: auch da muss es dem TV bei dem, was auf dem Spiel steht, völlig egal sein, was der Mob so denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:56
das ist doch nur die Rückfahrt der Fahrt am Tag zuvor oder nicht?es gab doch nur eine hin und eine rückfahrt oder etwa nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:57
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Da fällt gar nichts auf, denn ich habe niemanden gesehen in der Gegend. Das ist wie eine Geisterstadt. Kleines Dorf. Da ist niemand.
Du vergisst die Leute hinter den Fenstern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:58
Primus schrieb:Ich versichere dir, dass du da nur einen Gedanken hast. Raus raus raus mit dem Körper.
Kommt drauf an, ob derjenige hartgesotten ist oder eher nicht. Der Typ, der vor ...zig Jahren die Langendonks erschossen hat, war auch hunderte km mit den Leichen unterwegs. Kann man hier im Forum nachlesen.
Primus schrieb:"Buddeln" ist meiner Meinung nach völlig ausgeschlossen. Woher kommt denn plötzlich der Spaten?
Kann man käuflich erwerben. Z.B. im Baumarkt. Manche Leute besitzen sogar schon einen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 21:59
Zitat von Primus_OPrimus_O schrieb:Aber OHNE R erneut ins Fahrzeug zu legen, denn sonst hätten die Hunde angeschlagen, was wir mit Sicherheit über die Presse erfahren hätten und er dann auch noch in U-Haft sitzen würde.
Selbst wenn er OHNE die Leiche nochmal ins Auto sie so bewegt hat, getragen oder sonst was,hätte er Duftstoffe der Leiche an sich gehabt und somit auch mit ins Auto getragen ,Klamotten, Schuhe, Handschuhe, Pullover, Jacke, überall wären die dran gewesen, wir wissen auch nicht ob der Leichenspürhund am Auto angeschlagen hat, nicht umsonst hat die MoKo gesagt : es fehlt ganz einfach die Leiche, wenn man die hätte, könnte man womöglich den Täter ermitteln, da ja auch Spuren der Decke im Auto gefunden wurden, für alle erklärbar mit dem öfter drin liegen und benutzen dieser Decke, könnte aber auch tatsächlich die Leiche drin gewesen sein ,man kann es ganz schwer nachweisen und vielleicht reicht es nicht aus, das da ein Hund angeschlagen hat, aber weiter keine spuren die darauf schließen lassen gefunden wurden, die das untermauern können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.04.2019 um 22:00
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Kann man käuflich erwerben. Z.B. im Baumarkt. Manche Leute besitzen sogar schon einen.
Das scheint mir zu gefährlich.

Hast du schon einmal Gartenarbeit gemacht?

Nach 5 Minuten graben sieht man selbst aus wie der Waldboden. Außerdem scheint mir das zu sehr "geplant".


Anzeige

2x zitiertmelden