Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Todeszeitpunkt ergibt sich wohlmöglich aus Rebeccas Telefonverhalten. Möglicherweise wurden dabei weitere Annahmen getroffen, daß R. ihr Telefon auch selbst bedient hat und kein Dritter.
Danke,
ich will mich nicht nur auf F. als möglichen Täter konzentrieren, deswegen habe ich gefragt ob er sie auch nur verbracht haben könnte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:23
Zitat von KommissarPeSoeKommissarPeSoe schrieb:Eine sichere aber auch aufwändige Platzierung. Hängt von der Gewässertiefe ab und wie sehr der See belebt ist. Ein Loch zu graben, ist aber gerade im Wald durch zahlreiche Wurzeln schwierig. Umgegrabene Stellen sind leicht zu erkennen. Der Boden ist dort sehr locker.
Habe ich hier öfters auch gesagt. Vergeßt Graben im Wald! Er muß ja weg von erlaubten Fahrwegen, rein in den Wald, zwischen engen Bäumen hindurch ... und stundenlang graben mit Spitzhacke. Stundenlang peng, peng, peng, Wurzeln weghauen, sich ständig umschauen, und für jeden (Förster, Waldarbeiter, Pilzsammler, ...) sieht es so aus, als ob hier jemand eine Leiche vergrübe.

Es gibt für mich nur ein logischen Vorgehen:
Körper in Plastikplane einpacken, Klebstreifen ... besser Draht (= kaum noch Spuren im Kfz.). Decke als weitere Tarnung bei Transport. Wasserverbringung mit Gewicht.
Hätte er anders gehandelt, wäre er völlig durcheinander gewesen, in Panik. Oder hätte nach 10 min Graben gemerkt, daß das nichts wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:23
Ich persönlich glaube daran, dass die Moko den Richtigen hat.

1. zu einer Entführung passt das Bewegungsprofil des Handys von R nicht. Außerdem passt die verschwundene Decke nicht dazu. Warum sollte sie sie mitgenommen haben?

2. wenn sie abgehauen wäre, hätte sie mMn ihre Schulsachen nicht mitgenommen. Außerdem hatte sie kaum Geld bei sich und wäre in einer belebten Stadt wie Berlin gesehen worden. Sie hätte ein Zweithandy gebraucht.

3. Treffen mit einem Unbekannten: warum so knapp vor der Schule? Absolut keine Spuren auf dem Handy die auf einen solchen Plan hinweisen, Bewegungsprofil Handy passt auch nicht

4. Die aktuelle Theorie, dass FR mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Bewegungsprofil des Handys passt dazu, das Fehlen der Decke, das Schweigen zu den Fahrten, die Aussage die er angeblich beim Schwiegervater gemacht hat bezüglich einer Fahrt Richtung Polen, die mit Drogen zu tun hat. Sollte er wirklich gedealt haben wäre er nicht über die Autobahn gefahren. Die großen Dealer aus der Ecke werden alle über Kesy Bescheid wissen. Dann hätten wir ein höchst wahrscheinlich abwesenden Handy des TV auf beiden Fahrten als Indiz denn hätte er es bei gehabt, wüsste die Moko genau, wo er gewesen ist.

Dazu dann noch die Widersprüche, Lügen und der frühe Hinweis seinerseits, dass die Decke ebenfalls fehlt. (Streuung einer Info, die die frühe Version stützen sollte, nämlich die, das Rebecca abgehauen ist, dazu passen die ebenfalls nicht vorhandenen Schulsachen und ihre Kamera)

Meine Meinung: Nr. 4

Es bleibt ja nichts anderes übrig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:24
Wenn er denn die Tat begangen hat, dann kann man sich die Frage stellen, hat er einfach Schwein gehabt und alles ist für Ihn gelaufen oder ist sowas über Wochen und Monate geplant gewesen? Er konnte vielleicht nicht wissen, dass sein Auto auf der Autobahn aufgenommen wird. Wäre das nicht passiert, wäre er ja fast schon aus dem Schneider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:25
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn er sie in der Decke verbracht hat, wird sie immer noch in der Decke sein.
Er kann sie an einem für ihn sicheren Platz nur abgedeckt haben.
Er hat mit Sicherheit in der Dunkelheit kein Loch gegraben aber diesen Ort wird er schon lange kennen.
Es gibt einige Möglichkeiten, einen Körper mit physikalischen oder chemischen Methoden zu beseitigen, so dass man nur noch schwer, wenn überhaupt Überreste finden kann. Vor einigen Jahren gab es einen Fall in Frankfurt, da erwürgte ein Mann seine Freundin, packte sie in einen Bettbezug und warf sie dann vor dem Haus in eine große Restmülltonne. Auf der Halde der Müllverbrennungsanlage konnten später Polizisten lediglich ein paar Knochenreste finden. Raus kam es auch nur, weil der Täter sich gegenüber einer Bekannten verplappert hatte und die Tat dann später gestanden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:26
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Es gibt für mich nur ein logischen Vorgehen:
Körper in Plastikplane einpacken, Klebstreifen ... besser Draht (= kaum noch Spuren im Kfz.). Decke als weitere Tarnung bei Transport. Wasserverbringung mit Gewicht.
Hätte er anders gehandelt, wäre er völlig durcheinander gewesen, in Panik. Oder hätte nach 10 min Graben gemerkt, daß das nichts wird.
Sie kann genauso gut abgedeckt im Wald liegen.
Das ist nicht so aufwendig .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:27
@ KommissarPeSoe
vielen dank für deinen einsatz unermüdlich auf so viele fragen einzugehen !

ich lese hier seit einiger zeit und mit deiner aktiven beteiligung sind hier "gott sei dank" einige "hamsterräder" der emotionen vieler user in den hintergrund getreten... - mit entsprechenden reaktionen darauf... hi,hi, hi ....
wie auch immer, die meisten beiträge wiederholten sich nur noch bzw. waren geprägt von eigenem tunnelblick.
also danke für den frischen wind den du hierher bringst und meiner meinung nach damit viel dazu beiträgst, damit der focus nicht völlig verloren geht - wo ist rebbeca reusch.
ich persönlich habe leider nicht viel ahnung von routern usw. und verstehe aber die "puzzle-arbeit" die evtl. beweise liefern kann.
meine erfahrung kommt aus der geologie und da wurde uns in der begüssungsvorlesung gesagt das ein geologe eigentlich wie ein kriminologe arbeiten und denken sollte - damit habe ich einen eindruck für die detaillierte arbeit der rekonstruierung von ereignissen und wie das in die ermittlungen einfliessen kann.
das was mit technischen möglichkeiten verfolgt wird, sprich routerdaten usw. wird sicher ebenfalls mit hilfe der weiteren rekonstruktionsmöglichkeiten von bodenproben verfolgt. ich denke die moko hat die bereits beschriebenen orte an denen gesucht wurde als schnittstelle von technischen- und bodenparameternauswertungen ausgewählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Sie könnten das Nichtzusammenbrechen auch als Indiz für eine Unschuld werten. Das wollen Sie aber irgendwie nicht. Warum auch immer.
Ich beurteile das Verhalten des Schwagers hier im Forum gar nicht und werte es auch nicht.

Ich habe auch schon mal hier geschrieben, dass ich mir nicht unschlüssig bin, ob er die ihm vorgeworfene Tat begangen hat. Ich habe für mich zwei Theorien: In er war es der TV und in der anderen eben nicht. Jedoch bin ich der Meinung, dass er zumindest über die Umstände des Verschwindens von R. etwas weiß und somit für die Aufklärung des Falles entscheidend ist.

Aber eigentlich wollte ich auf die Aussage eingehen, warum auch immer bestimmte Dinge bei einigen Usern nicht für die Unschuld des TV ausgelegt werden.

Dafür gibt es einige Gründe. Zum Beispiel, dass die Ermittlungsbehörden von einer von ihm begangenen Tat ausgehen und man in ihre Arbeit vertraut, dass die wenigen öffentlich bekannten Indizien mit der größten Wahrscheinlichkeit darauf hinweisen, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat, dass er durch seine Lügen als Zeuge bereits versucht hat, etwas zu vertuschen, bevor er überhaupt zum TV wurde.

Und jetzt kommt der für mich vielleicht wichtigste Grund: Man wünscht sich, dass das Schicksal von R. aufgeklärt wird & sie gefunden wird. Damit ihre Angehörigen endlich Gewissheit bekommen und R. anständig beigesetzt werden kann. Denn an eine lebende R., glaube ich LEIDER nicht mehr.

Ich finde, dass das eigentlich sehr gute Gründe sind, um zumindest einen Verdacht gegenüber F. zu haben. Denn gehen wir mal davon aus, er wäre unschuldig. Was würde das für die Ermittlungen bedeuten und vor allem für die Aufklärung des Schicksals von R.? Das möchte man sich gar nicht ausmalen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:29
Maxikatz schrieb:Der Kommisar hat das nochmal verdeutlicht, was bereits oft diskutiert wurde, und die Meinung derer, die F. als Täter glauben, bestärkt. Es ist nichts neues, richtig. Aber vielleicht solltest du die Naivität, die der der Familie ähnelt, nochmal überdenken.
Der "Kommissar" hat vor allem erklärt, dass er davon ausgeht, dass es keine eindeutigen Spuren gibt, sondern nur Theorien und Vermutungen mit Wahrscheinlichkeiten. Dass die Familie es nicht akzeptiert, aufgrund von zwei grauen Häkchen in Whattsapp und ein bisschen Mathematik ihre Tochter zu beerdigen und den TV in die Verbannung zu schicken, halte ich dann doch für durchaus nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:30
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Es gibt für mich nur ein logischen Vorgehen:Körper in Plastikplane einpacken, Klebstreifen ... besser Draht (= kaum noch Spuren im Kfz.). Decke als weitere Tarnung bei Transport. Wasserverbringung mit Gewicht.
dann das paket schnappen, Badehose an und in die mitte des sees schwimmen ?
Oder vom Ufer aus an eine tiefe Stelle werfen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:31
Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass es sich nicht einfach nur um einen abgängigen Teenager handelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:31
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Denn gehen wir mal davon aus, er wäre unschuldig. Was würde das für die Ermittlungen bedeuten und vor allem für die Aufklärung des Schicksals von R.? Das möchte man sich gar nicht ausmalen.
Ich dagegen möchte mir nicht ausmalen, was es für die Familie und vor allem für den TV bedeutet, nur deswegen als Täter präsentiert zu werden, weil irgendwer hier halt die Geduld verliert und es jetzt mal langsam voran gehen muss. Das als Grundlage zu nehmen, ist absurd.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:32
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Sie kann genauso gut abgedeckt im Wald liegen.
Das ist nicht so aufwendig .
Könnte. Aber jeder TV-Tatort-Konsument, also wohl auch der TV, weiß dann, daß es nur noch Wochen dauert, bis er wieder mal einen Kaffee auf dem Revier angeboten bekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:32
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der "Kommissar" hat vor allem erklärt, dass er davon ausgeht, dass es keine eindeutigen Spuren gibt, sondern nur Theorien und Vermutungen mit Wahrscheinlichkeiten.
Wenn das so ist, dann ist es gut und richtig, dass der Florian nicht mehr im Knast sitzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:34
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Perpignan schrieb:
Es gibt für mich nur ein logischen Vorgehen:Körper in Plastikplane einpacken, Klebstreifen ... besser Draht (= kaum noch Spuren im Kfz.). Decke als weitere Tarnung bei Transport. Wasserverbringung mit Gewicht.
dann das paket schnappen, Badehose an und in die mitte des sees schwimmen ?
Oder vom Ufer aus an eine tiefe Stelle werfen ?
Das könnte sich durchaus als schwierig erweisen. Es gibt jedoch auch Stege, die es erleichtern.
Vielleicht kennt sich jemand in der Umgebung gut aus und weiss wo es Stehe gibt, die bis ins tiefere Wasser reichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:36
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Nabelschnurheute um 00:32
versteckt
BoobSinclar schrieb:
Der "Kommissar" hat vor allem erklärt, dass er davon ausgeht, dass es keine eindeutigen Spuren gibt, sondern nur Theorien und Vermutungen mit Wahrscheinlichkeiten.
Wenn das so ist, dann ist es gut und richtig, dass der Florian nicht mehr im Knast sitzt.
Dann solltet ihr beide nochmal gründlich lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:36
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Ich persönlich glaube daran, dass die Moko den Richtigen hat.

1. zu einer Entführung passt das Bewegungsprofil des Handys von R nicht. Außerdem passt die verschwundene Decke nicht dazu. Warum sollte sie sie mitgenommen haben?

2. wenn sie abgehauen wäre, hätte sie mMn ihre Schulsachen nicht mitgenommen. Außerdem hatte sie kaum Geld bei sich und wäre in einer belebten Stadt wie Berlin gesehen worden. Sie hätte ein Zweithandy gebraucht.

3. Treffen mit einem Unbekannten: warum so knapp vor der Schule? Absolut keine Spuren auf dem Handy die auf einen solchen Plan hinweisen, Bewegungsprofil Handy passt auch nicht

4. Die aktuelle Theorie, dass FR mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Bewegungsprofil des Handys passt dazu, das Fehlen der Decke, das Schweigen zu den Fahrten, die Aussage die er angeblich beim Schwiegervater gemacht hat bezüglich einer Fahrt Richtung Polen, die mit Drogen zu tun hat. Sollte er wirklich gedealt haben wäre er nicht über die Autobahn gefahren. Die großen Dealer aus der Ecke werden alle über Kesy Bescheid wissen. Dann hätten wir ein höchst wahrscheinlich abwesenden Handy des TV auf beiden Fahrten als Indiz denn hätte er es bei gehabt, wüsste die Moko genau, wo er gewesen ist.

Dazu dann noch die Widersprüche, Lügen und der frühe Hinweis seinerseits, dass die Decke ebenfalls fehlt. (Streuung einer Info, die die frühe Version stützen sollte, nämlich die, das Rebecca abgehauen ist, dazu passen die ebenfalls nicht vorhandenen Schulsachen und ihre Kamera)

Meine Meinung: Nr. 4

Es bleibt ja nichts anderes übrig
1.) Welches Bewegungsprofil hatte denn R. sonst?
Interessant, das man ein BEWEGUNGSprofil innerhalb eines Hauses erstellen kann.
Decke?....wer hat denn das Fehlen der Decke festgestellt?...wer zuerst angegeben?

2.) Warum soll sie ihre Sachen nicht mitnehmen? Teenys sind oft recht gedankenlos.
Wenn sie sich mit jemandem treffen wollte, ist Geld solange zweitranging, wie man dies nicht für Fahrten braucht.
2. Handy...stimmt....vllt sogar von demjenigen, mit dem man sich treffen wollte.

3.) Schon wieder ein Bewegungsprofil....als wenn sich niemand ohne Handy bewegen könnte.
(Offensichtlich können das einige wohl auch nicht mehr.)
Seit wann gibt es Zeiten, an denen man sich mit jemandem treffen kann? Was für ein Blödsinn soll das jetzt sein?

4.) Wir kennen das Bewegungsprofil von F. ?...ganz was neues. DIE Quelle hätt ich gern.
Schweigen kann niemandem zum Vorwurf gemacht werden, zumal die Medien ihm eh schon genug Müll angelastet haben.
Ein höchstwahrscheinlich abwesendes Handy?...also, was nun?...war es da oder nicht?...Quelle bitte.

Also noch konstruierter ging es jetzt nicht?
Marke, F. hat gefälligst ein Täter zu sein?

Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:37
Zitat von hajohhhajohh schrieb:dann das paket schnappen, Badehose an und in die mitte des sees schwimmen ?
Oder vom Ufer aus an eine tiefe Stelle werfen ?
In der Tat ist das die Frage, aber Sicherheit = Nicht entdeckt zu werden und es muß schnell gehen hat Vorrang vor 6 h Graben im Wald. Es dauert nur Minuten und wenn kein Steg in der Nähe ... gut dann kann man's aber auch 400 weiter versuchen.

Also nur Ablegen? da möchte ich schon sagen dürfen Bitte???!?

Mitten im Wald? Twingo im kahlen Gehölz auf 1 Km zu sehen und ein Mann der auf den Boden eindrischt ....??!? Krach macht??

Es bleibt beim Wasser, von der Wahrscheinlichkeit her.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.04.2019 um 00:39
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Mitten im Wald? Twingo im kahlen Gehölz auf 1 Km zu sehen und ein Mann der auf den Boden eindrischt ....??!? Krach macht??
Der erste seit einigen hundert Seiten, dem dies auffällt.
Chapeau!


Anzeige

melden