Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.400 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:36
Was tun die denn da überhaupt so mit einer Folie im Wald? Wozu dient das?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:37
MrsUnbekannt schrieb:Und nun?

Ja er schweigt, und hat falsche Angaben gemacht und somit gilt er als verdächtigt.

Nur müssen die Ermittler ihm, das erst einmal alles beweisen, nur weil man verdächtigt wirkt, heißt es noch lange nichts.
Nun wird er wohl mit diesem "Verdacht" leben müssen , da er ihn nicht entkräften kann oder will und so wie es aussieht kann er das ganz gut, aber:
vergesst bitte nicht, das er ein Familienvater ist. Er hat ein kleines Kind das ebenso unter darunter leiden wird.
Wenn ich unschuldig wäre, dann würde ich an seiner Stelle ALLES tun um diesen Verdacht gegen mich zu entkräften. Da würde ich nicht darüber nachdenken ob ich das Recht habe zu schweigen. Ich würde nicht schweigen. Denn so oder so.. seine Familie und besonders sein Kind zahlen in der Öffentlichkeit die Zeche.
Und es ist schon ein großer Unterschied ob ich meinem Kind erklären kann: "ok da hab ich Mist mit Drogen gebaut." oder ob er seinem Kind erklären muss warum er verdächtigt wird die Tante umgebracht zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:37
Edelstoff schrieb:Bei den regelmäßigen Teilnehmern würde ich mir aber wünschen, daß sie die Faktenlage auch mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen und nicht immer wieder von Neuem in Frage stellen.
Na, ich habe doch kein Problem mit der Faktenlage. Persönlich ist es mir absolut wurscht, ob es der Schwager war oder nicht und ob sich das beweisen läßt oder nicht. Mir geht es um Grundsätzlicheres, nämlich um die neue Dimension der öffentlichen Wahrnehmung von Straftaten und Ermittlungsbehörden durch soziale Medien und medial stets präsente Angehörige von mutmaßlichen Verbrechensopfern.

Dieser Thread ist ein schönes Beispiel dafür. Zigtausenden von Beiträgen gibt es bereits für diesen nicht mal besonders interessanten oder außergewöhnlichen Fall, obwohl seit Wochen an neuen Tatsachen nichts, aber auch gar nichts hinzugekommen ist. In der Krimirubrik gibt es ganz klar interessantere Fälle, die seit Jahren diskutiert werden, aber Aufmerksamkeit in dem Maße, wie sie der Fall Rebecca Reusch bekommt, haben sie nie auch nur ansatzweise zu verzeichnen gehabt. Warum ist das so?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:37
Ansel schrieb:Ja, ich habe es auch gerade angeschaut. Die Kamera vermeidet bewusst den "interessanten Teil". Aber der Aufwand, der dort betrieben wird, mit dem Sichtschutz etc. , lässt schon vermuten, dass irgendetwas von Bedeutung gefunden wurde.
In dem Video ist sichtbar, wie die Folie auf Kniehöhe angehoben wird, so daß der Bereich am Boden dahinter im flachen Kamerawinkel meterweit einsehbar wird. Da ist nichts am Boden hinter der Folie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:37
00:21 sieht man das da absolut nichts ist

Die plane wurde komplett hochgehoben

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/Erneute-Suche-nach-Rebecca-Reusch/rbb-Fernsehen/Video?bcastI...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:38
Wenn unter der Plane was gewesen wäre, hätten sie das Gebiet wohl abgesperrt. Sieht mir eher wie eine Poolplane aus. Wälder werden ja leider oft zur Müllentsorgung benutzt. Und wer versteckt in einem Mordfall schon Beweise unter einer Plane im Wald? Da kann man gleich ne Leuchtreklame aufstellen. Und die Ermittler decken wohl Beweise auch nicht mit einer Plane ab, könnte ja Spuren verwischen. Oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:38
Marxjoel schrieb:Was tun die denn da überhaupt so mit einer Folie im Wald? Wozu dient das?
Ich würde sagen, das ist ein Sichtschutz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:41
Ich tippe darauf, dass die Pläne Müll aus dem Wald ist. Leider entsorgen manche Leute ihren Müll im Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:41
Ich seh da ein deutliches Loch in der Plane und sie ist irgendwie abgenutzt. Sieht mir nicht nach Sichtschutz aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:42
@Vidi777
Ja stimmt. Könnte entsorgter Müll sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:43
Man fragt sich halt, warum die anderen hinzu kommen und andächtig da stehen bleiben, während die beiden, die die Plane im Film anheben, da immer noch mit der Plane herummachen.

Wenn da nichts gewesen wäre, hätte man die Plane weggezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:43
@Schlumsi

Tatsächlich nein... Es wäre höchstens ein Indiz aber kein Beweis...

Beweise müssen 100%nachweisbar sein.

Deshalb ist es ja oft so schwer Täter zu finden bzw eine Tat nachweisen zu können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:46
Vielleicht Müll, vielleicht die Plane, in die sie eingewickelt war und die man zuordnen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:47
Hab das Video nicht gesehen aber dieses Bild.glaubt doch niemand das der Täter rebecca oder ihre Sachen unter einer blauen plane versteckt die jedem sofort ins Auge sticht.ergibt keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:48
@Sherlocke

Also ich sehe 2 Beamte mit Plane und einer der hinzukommt, dann einen Umschnitt auf eine andere Szene. Ich sehe da keine Gruppe auf die Plane zulaufen. Da ist keinerlei Deutung drin. Man sieht nicht einmal, ob der Dritte mit den anderen beiden redet oder nur kurz guckt, ob was drunter ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:50
oneHuman123 schrieb:Also ich sehe 2 Beamte mit Plane und einer der hinzukommt, dann einen Umschnitt auf eine andere Szene. Ich sehe da keine Gruppe auf die Plane zulaufen. Da ist keinerlei Deutung drin. Man sieht nicht einmal, ob der Dritte mit den anderen beiden redet oder nur kurz guckt, ob was drunter ist.
Die Gruppe, die man mit Ausnahme der Frau dann auf dem Bild sieht, erscheint vorher, Sekunde 16 vielleicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:50
oneHuman123 schrieb:Also ich sehe 2 Beamte mit Plane und einer der hinzukommt, dann einen Umschnitt auf eine andere Szene. Ich sehe da keine Gruppe auf die Plane zulaufen. Da ist keinerlei Deutung drin. Man sieht nicht einmal, ob der Dritte mit den anderen beiden redet oder nur kurz guckt, ob was drunter ist.
Ihr seid jetzt nicht ernsthaft wieder bei der Plane ?

Leute wenn ihr dass diskutieren wollt, macht das per PN , spammt hier jetzt nicht wieder 25 seiten mit der plane voll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:54
@Andante
Guter Punkt! ES gibt nur einen Grund warum dieser Fall soviel Aufmerksamkeit bekommt: Es gibt keinen anderen vergleichbaren Fall bei der sich die Familie gegen die Ermittler stellen und deren Arbeit diskretieren .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:54
Das sind zusammengeschnittene Szenen, kein durchgehend gedrehter Film. Was glaubst du, warum Du nur 3 Leute auf dem Bild mit der Plane siehst. Die Gruppe läuft dirch den Wald. Ob zur Plane oder nicht, ergeht aus dem Video nicht hervor.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 22:54
Ich muss mich korrigieren. Bei Sec 20 erscheint die Gruppe.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt