Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:54
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich persönlich habe den Eindruck
Das rr extrem kontrolliert wurde.
Das. Das auslesen des Routers
Wer sollte denn die Routerdaten auslesen, um R zu kontrollieren?
Was bringt dich zu dieser Vermutung?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:54
@Beafra
Wo steht das bzw wer sagt das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:55
Eine tote Rebecca wird gesucht, weil es keine Hinweise auf ein anders verschwinden gibt, ganz simpel und auch dies wurde des öfteren von der Staatsanwaltschaft bestätigt, wir müssen davon ausgehen das sie tot ist. Da zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise bezüglich eines anderen verschwinden uns vorliegen... Da liegt nah das man wenn, man kein Lebenszeichen hat, von einer Toten ausgeht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 17:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das Auslesen der Rooterdaten - machen das viele hier bei sich und ihren Partnern? Und wenn ja, warum? Soll da untersucht werden, auf welchen Seiter er/sie unterwegs war?
Welche Seiten jemand aufgerufen hat, ist aus den normalen Logfiles des Routers nicht ersichtlich. Die häufig eingesetzte Fritzbox bietet auch in der Benutzeroberfläche gar keine Möglichkket dazu an.

Wenn man weiß wie, kann man z.B. mit dem Netzwerkanalyse-Tool Wireshark den IP-Paketmitschnitt analysieren. Aber das ist schon aufwändiger und eignet sich nicht dazu, tagtäglich zu prüfen, wer wo wielange surft.
Zum Glück, denn das Auswerten solcher Daten im Privatumfeld ohne Wissen der User ist ein Vertrauensbruch und auch datenschutzrechtlich zumindest fragwürdig.
Aber da die Auswertung ziemlich aufwendig ist, denke ich mal, das machen privat eh nur sehr wenige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:00
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Da liegt nah das man wenn, man kein Lebenszeichen hat, von einer Toten ausgeht
Damit hast du grundsätzlich Recht, wenn man auf Grund der Dauer ihres Verschwindens diese Annahme getätigt hätte. Aber das bereits nach nicht einmal einer Woche von einem Tötungsdelikt ausgegangen und eine MoKo eingesetzt wurde, deutet auf etwas anderes hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:03
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die KTU (1.3.) erfolgte VOR dem Haftbefehl (4.3.). Deshalb ist dein Kommentar Beitrag von BoobSinclar, Seite 3.653 falsch.
Der Haftbefehl erging aber im Beschwerdeverfahren, nachdem ein erster Haftrichter es noch abgelehnt hatte, den Verdächtigen in Uhaft zu nehmen. Daher dürften keine Ergebnisse der Hausdurchsuchung bei dem Haftbefehl berücksichtigt wurden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:09
Zitat von simiesimie schrieb:Der Haftbefehl erging aber im Beschwerdeverfahren, nachdem ein erster Haftrichter es noch abgelehnt hatte, den Verdächtigen in Uhaft zu nehmen. Daher dürften keine Ergebnisse der Hausdurchsuchung bei dem Haftbefehl berücksichtigt wurden sein.
Das ist richtig. Der StA sagte aber am 22.3., dass sich die Beweislage seit dieser Beschwerde im Wesentlichen nicht geändert hat. Zumindest würde ich das so interpretieren. Übersetzt: Im Haus wurde nix Relevantes gefunden bzw. nix, was bis zum 22.3. ausgewertet war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:10
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Damit hast du grundsätzlich Recht, wenn man auf Grund der Dauer ihres Verschwindens diese Annahme getätigt hätte. Aber das bereits nach nicht einmal einer Woche von einem Tötungsdelikt ausgegangen und eine MoKo eingesetzt wurde, deutet auf etwas anderes hin.
23. Februar: Die Polizei veröffentlicht Fotos und Infos über die Kleidung. Eine Gewalttat gegen die Jugendliche wird nicht mehr ausgeschlossen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-diese-indizien-koennten-die-polizei-arbeit-erleichtern-id216510285.html

Da war noch keine durchsuchung, und soweit ich weiß stand in einem Bericht das sie, die moko hinzugeholt haben, weil eben sich nichts auf ein abhauen bezog seitens der Familie, und sie in der Regel ja nach 3 Tagen angeblich alle wieder kommen.

Das mit der moko zu dem frühen Zeitpunkt glaube, ich hat nichts zu bedeuten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer weiß, wie oft sie mitgefahren ist, ist ja nicht ihr Auto.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie nicht nur mitgefahren (zu Picknick usw - a propos - das fänd ich spannend, wo diese für gewöhnlich stattfanden) ist, sondern auch mit dem Kind ihrer Schwestern im Kofferraum gespielt hat. Kleine Kinder lieben es an den Haaren zu packen. So gar kein Haar find ich auch seltsam.

Allerdings wurde die Info über Haare und Fasern mE nicht offiziell bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:23
@MrsUnbekannt
18. Februar: Rebecca wird von ihrer Familie als vermisst gemeldet.
21. Februar: Die Polizei veröffentlicht ihre erste Suchmeldung. Vivian R. bittet im Internet um Hilfe.
23. Februar: Die Polizei gibt eine ausführliche Mitteilung mit Fotos von Rebecca und ihrer Kleidung heraus. Es könne nicht mehr ausgeschlossen werden, "dass das Mädchen einer Straftat zum Opfer gefallen ist", heißt es. Eine Mordkommission ermittelt.
26. Februar: Nachdem Verwandte von Rebecca bereits Flugblätter mit ihrem Foto verteilten, starten eine Schwester und Freunde eine Suchaktion im Stadtteil Rudow.
27. Februar: Die Polizei setzt einen Hubschrauber ein und durchsucht Parks und Altkleidercontainer in Britz.
28. Februar: Der 27-jährige Schwager von Rebecca wird von der Polizei als Verdächtiger festgenommen.
1. März: Die Polizei durchsucht das Haus der Schwester. Der Schwager wird wieder freigelassen. Ein Richter sieht keinen dringenden Verdacht.
4. März: Ein zweiter Richter erlässt einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags. Der Schwager wird verhaftet und kommt in Untersuchungshaft.
6. März: Die Polizei veröffentlicht Fotos des Schwagers und seines Autos. Der Wagen wurde nach dem Verschwinden von Rebecca und am Abend des nächsten Tages auf der Autobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) von Kameras erfasst. Am Abend tritt ein Kommissar in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" auf. Er spricht von "seltsamen und klärungsbedürftigen Fahrten mit dem Auto".
7.-9. März: Die Polizei durchkämmt mit einer Hundertschaft und Hunden ein Waldgebiet nahe dem Ort Kummersdorf südöstlich von Berlin. Dabei sind sechs Leichenspürhunde und sechs Suchhunde für lebende Menschen aus Berlin, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Rebeccas Familie beteuert die Unschuld des Schwagers. Er habe die Fahrten nach Brandenburg erklärt, sagen Vater und Mutter in Interviews. Inzwischen sind mehr als 1000 Hinweise eingegangen.
12./13. März: Bei dem Ort Rieplos nahe der Autobahn suchen Kriminaltechniker mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks (THW). Sie vergleichen Reifenspuren. Das THW setzt ein Bodenradargerät ein.
16. März: Die Polizei sucht mit Hunden entlang der Autobahn zwischen Berlin und der Grenze zu Polen.
18.- 20. März: Die Mordkommission nimmt sich den Wolziger See südlich der Autobahn vor. Leichenspürhunden werden auf einem Boot über den See gefahren. Sie können aufsteigende Verwesungsgase von Leichen riechen. Die Polizei sucht den Grund des Sees mit einem Echolot von einem Boot aus ab. Taucher steigen ins Wasser.
22. März: Der Schwager wird aus der Untersuchungshaft entlassen. Es gibt Zweifel am dringenden Tatverdacht des Totschlags.
25./26. März: Die Polizei setzt ihre Suche am Herzberger See in Ost-Brandenburg fort. Eingesetzt werden ein Boot, Echolot, ein Taucher und Hunde.
3. April: Rund 2200 Hinweise liegen vor. Mehr als 30 Polizisten, darunter Mitglieder von zwei Mordkommissionen, werten sie aus.
10./11. April: Erneut suchen die Polizei und das Technische Hilfswerk am kleinen Herzberger See und im umliegenden Wald.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:25
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Übersetzt: Im Haus wurde nix Relevantes gefunden bzw. nix, was bis zum 22.3. ausgewertet war.
Oder es konnte dem TV nicht eindeutig zugeordnet werden.
Zb: Blutspritzer am Boden - zeigen auf, ob jmd verletzt wurde. Blutspritzer am Shirt eines TV zeigen auf, dass er bei der Verletzung zugegen war. Also wenn etwas gefunden wurde, aber nicht einem TV konkret zugeordnet werden konnte, dann erhärtet sich der Verdacht auch nicht 😏


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:26
Ich habe mal eine Frage........ also die 15 jährige Schwester spielt einem 2-jährigen Kind im Kofferraum eines Twingos in der Garage?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:28
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist richtig. Der StA sagte aber am 22.3., dass sich die Beweislage seit dieser Beschwerde im Wesentlichen nicht geändert hat. Zumindest würde ich das so interpretieren. Übersetzt: Im Haus wurde nix Relevantes gefunden bzw. nix, was bis zum 22.3. ausgewertet war.
Zumindest nichts, was den TV direkt belastet. Es können durchaus Spuren gefunden worden sein, diese können jedoch dem TV (und auch anderen) nicht zugeordnet werden, oder sie sind deshalb nicht aussagekräftig, da zu erwarten ist, dass der TV solche Spuren in seinem Haus hinterlässt. Das hier schon mehrfach diskutierte Problem eben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:34
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich habe mal eine Frage........ also die 15 jährige Schwester spielt einem 2-jährigen Kind im Kofferraum eines Twingos in der Garage?
Was ist daran undenkbar? Die Mutter sucht z. B. die Sachen für ein Ausflug zusammen und die kleine sitzt so lange im Kofferraum und blödelt mit der Tante rum. Wenn du das Kind schon in den Kindersitz setzt, wird es schnell unruhig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:36
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:10./11. April: Erneut suchen die Polizei und das Technische Hilfswerk am kleinen Herzberger See und im umliegenden Wald.
Hab ich alles gelesen, was willst du mir jetzt damit sagen, das die Polizei von anfang an schon wusste das Rebecca im Haus was zugestossen ist?

Wenn ja woher, die spusi war weit aus später erst im haus, von daher kann es nunmal so sein, weil kein Lebenszeichen mehr von ihr kam, das deswegen die moko dazu kam. Und nicht weil sie was wussten, was sie ja bis heute noch nicht wissen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:40
@Löwensempf
Bin ganz bei dir. Warum wird mit grossem Aufwand nach einen Leiche gesucht.....nur mal eben so oder was. Sehr traurig , aber dies wird nicht einfach nur so geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:47
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ist es jetzt angekommen, oder muss ich meinen Standpunkt zeichnen oder tanzen?
Tanzen, bitte. Ich tue nichts anderes, als darum zu bitten, mit zu erläutern, was das denn im einzelnen ist, diese einerseits immens schwierige Indizienlage auf der einen und diese eindeutigen Spuren, die auf ein Tötungsdelikt weisen, auf der anderen. Da muss man nicht groß spekulieren, denn im Ausschlussverfahren wird ziemlich schnell klar, dass, legt man alles, was man weiß bzw., was kommuniziert wurde, übereinander, man wieder bei XY und den Routerdaten, dem Kommunikationsverhalten und den Widersprüchen landet. Nicht weniger, aber vor allem halt auch nicht mehr. Dass da mehr sein müsse, ist nichts anderes als Glaube oder Hoffnung. Durch nichts, noch nicht einmal durch die Ermittlungsbehörden selbsrt, auch nur ansatzweise belegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:50
@MrsUnbekannt
Wollte nur den zeitlichen Ablauf so wie er offiziell bekannt ist klarstellen.
Was die Ermittler der Vermisstenstelle den Kollegen der MK übergeben haben wissen wir nicht, diese waren aber schon am 27.3. vor Ort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.04.2019 um 18:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Der StA sagte aber am 22.3., dass sich die Beweislage seit dieser Beschwerde im Wesentlichen nicht geändert hat. Zumindest würde ich das so interpretieren. Übersetzt: Im Haus wurde nix Relevantes gefunden bzw. nix, was bis zum 22.3. ausgewertet war.
Nein, nicht seit der Beschwerde, sondern seit dem ürsprünglichen Antrag auf Haftbefehl. Die Beschwerde ist ein formaler, kein inhaltlicher Vorgang. Ansonsten ist Ihre Interpretation genau die, die ich von Anfang an versucht habe, zu vermitteln, worauf Sie mir ein zurechtbiegen der Fakten unterstellten. Muss ich nicht verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden