Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:07
Heute gibt es noch keine News wegen einer Suche oder?

Ich als Elternteil von R würde auch bei jeder Neuigkeit aus der Presse wieder bei F anfragen, selbst wenn ich ihm als Schwiegersohn glauben möchte. Wenn die Mordkommission seit drei Tagen an einen bestimmten See sucht zb, dann frage ich ihn doch, wie die darauf kommen könnten dort zu suchen, ob er sich das erklären kann, ob er trotzdem dort war ( von mir auch aus wegen anderen Gründen) usw

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dass die Ermittler am Wahrheitsgehalt der Aussage des TV zum Zweck der Polenfahrten deshalb zweifeln, weil er keine Zeugen dafür hat.Das habe ich noch nirgends gelesen.
Bist du wirklich der Meinung sie würden dem TV weiterhin als solchen führen wenn er ein Alibi, sprich Zeugen, für seine Fahrten nachweisen könnte?

Bist du wirklich der Meinung sie würden in dem Gebiet suchen wo sie nun mal suchen wenn der TV eine plausible Erklärung, sprich Zeugen, sprich Alibi, für seine Fahrten nachweisen könnte?

Man kann auch Fragen aufwerfen (ich will nicht grad den Ausdruck erfinden benutzen) die sich einfach vom gesunden Menschverstand her beantworten lassen.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:13
Nur weil die da suchen muss das, noch lange nichts heißen die haben da nicht zum ersten Mal gesucht, das gleiche war mit storkow, da wurde auch mehrfach gesucht, es wird jemand wie in storkow Hinweise gegeben haben denen sie nochmals nachgehen.

Und warum sollte ich meinen Schwiegersohn deshalb fragen?

Wenn er damit zutun hat, würde er nicht sagen klar, die suchen da weil, ich auf jeden fall da war.

Andersrum würde er auch als angenommen (unschuldig) nichts dazu sagen können, man kann sich doch denken das irgendwer ihn angeblich gesehen haben will.

Wir wissen nur das derzeit sämtliche Hinweise abgearbeitet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:14
@venezia0212

Die Familie gehört nun mal dazu und wird auch von der Polizei als erstes unter die Lupe genommen.
Warum darf das dann nicht thematisiert werden?
Die Familie gibt nun mal interwievs, ist in den Medien und möchte mit aller Macht ihre "perfekte" Familie erhalten und dieses Bild wahren.
Es ist doch klar, daß man darüber diskutieren möchte.
Und ich glaube kaum, daß es sonst vergleichbare Fälle gibt wo der Vater behauptet das die Polizei ihm etwas einreden will /wollte.
Ich finde schon das es thematisiert werden darf.
Ich empfinde es als schlimmer, wenn hier über die vermutliche Tötung von Rebecca geschrieben wird und WIE F. das gemacht haben könnte.

Warum darf man nicht psychologisch analysieren wenn andere hier damit beschäftigt sind sich in das Verhalten des vermeintlichen Täters zu denken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:14
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sie zweifeln jedoch am Wahrheitsgehalt weil er keine Zeugen hat und ohne Zeugen kein Alibi.
Hast du eine Quelle dazu?
Dass die Ermittler am Wahrheitsgehalt der Aussage des TV zum Zweck der Polenfahrten deshalb zweifeln, weil er keine Zeugen dafür hat.
Das habe ich noch nirgends gelesen.
@Maira
Ich habe dich um eine Quelle gebeten, für deine Aussage, dass die Ermittler am Wahrheitsgehalt der Aussage des TV zweifeln, weil er keine Zeugen für seine Fahrten hat.
Das hast du offenbar nicht verstanden, dabei ist es doch ganz einfach:
Bitte eine Quelle für deine Aussage.

Und in dem Zusammenhang möchte ich dich auch an die Bitte von Mauritz erinnern:
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ja und bitte auch eine Quelle, dass der TV den Ermittlern den Grund für die Fahrten erzählt hat. Ich dachte bisher, er hätte den nur der Familie offenbart @Maira



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:28
„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 19.04.2019)

Wenn ich die Aussage der Mutter richtig verstehe, scheint es klar zu sein, dass Rebecca die Nachricht der Mutter im Haus empfangen hat, was meine Annahme bestätigt, dass sich das Handy vom WLAN getrennt hat, als Forian mit dem Auto losfuhr. Die Länge der Fahrt kann relativ einfach berechnet werden, da Florian auf der Autobahn aufgenommen wurde. Mit allem Respekt für die Familie, aber so viele Zufälle sind schon ungewöhnlich.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:28
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich hoffe das keiner von uns jemals sein Kind vermissen muss! Keiner von uns weiß, wie wir uns verhalten würden! KEINER! Einschließlich mir.
Lasst uns zum Thema zurück kehren.

Wem fällt noch eine Theorie ein, die hier noch nicht 100 Mal besprochen wurde und auch nicht gegen den roten Balken verstoßen?
@venezia0212

Ich würde gerne noch einmal auf R`s Instagram Account zurückkommen bzw. die 3 Bilder und das, was sie dazu geschrieben hat.
Ja, viele hier denken, die Jugendlichen schreiben dort nur irgendwelche coolen Sprüche aus dem Internet hin.

Aber,

Dieser eine Spruch mit dem Cupid next time hit us both war der Text ausgerechnet bei ihrem "schönsten Bild", dem schon fast "berühmten" Suchbild! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich bei dem Bild etwas bei dem Text gedacht hat...etwas ausdrücken wollte, eventuell jemanden damit ansprechen wollte, vielleicht schon einen der älter ist als sie, denn sie hat sich da ja auch älter gemacht mit dem Filter.

Theorie II:

F. hat gedacht er ist damit gemeint, also mal angenommen, er hat sie ein paar Tage nicht gesehen, sie schreibt bei Insta "Did you miss me?" und er denkt sich "Oh, die meint vielleicht mich" Es soll ja öfter mal vorkommen, dass Männer Signale falsch deuten (ja, auch Frauen!!).Dazu vielleicht noch spielerische Rangeleien etc.Ich finde das allerdings selbst ehrlich gesagt eher abwegig...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:34
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Dieser eine Spruch mit dem Cupid next time hit us both war der Text ausgerechnet bei ihrem "schönsten Bild", dem schon fast "berühmten" Suchbild! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich bei dem Bild etwas bei dem Text gedacht hat...etwas ausdrücken wollte, eventuell jemanden damit ansprechen wollte, vielleicht schon einen der älter ist als sie, denn sie hat sich da ja auch älter gemacht mit dem Filter.
Ich glaube nicht dass F. damit gemeint war. Das würde eher zu der Max Theorie passen. Ist diese jetzt eigentlich schon komplett ausgeschlossen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:35
Zitat von FannyFischerFannyFischer schrieb am 13.04.2019:,
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ein normales Leben wird dort nicht stattfinden können. Wie auch? Ständig steht das Thema Rebecca und der Verdacht im Raum. Und wenn er es tatsächlich war... wie soll es da weitergehen?
Das kann keiner aushalten auf Dauer.
Falls es der Schwager zu verantworten hat, dass Rebecca verschwunden ist, wird es wohl in absehbarer Zeit zu einer Trennung kommen. Denn soviel Energie zum Schauspielern hat auf die Dauer höchstens ein Psyochpath. Alle anderen würden zu stark darunter leiden, täglich mit ihrer Schuld konfrontiert zu sein.
Aber auch die Trennung kann man anders verkaufen. Anbieten würde sich da die Opferrolle. Noch aber hält die Familie zu dem Schwager. Sich jetzt zu trennen, wäre also sehr verdächtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:37
Ich verstehe einfach nicht, dass F.R. sich nicht verteidigt.
Wenn ich unschuldig bin, unternehme ich doch alles um den Verdacht zu entkräften.
MMn. sollte er in die Offensive gehen, eine Anwältin die ihm rät, „nichts zu sagen“, wird ihm vermutlich nichts bringen..
Er sollte sich besser einen Anwalt nehmen, der ihn dabei unterstützt die belastenden Indizien zu widerlegen, zur Not würde ich auch die Presse einschalten.

Natürlich sieht das Gesetz vor:
„Macht der Beschuldigte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch und schweigt zu dem ihm Vorgeworfenen, dürfen aus dem Schweigen keine für ihn nachteiligen Schlüsse gezogen werden.“

Er ist ja laut Aussage von Rebeccas Mutter mittlerweile ein Wrack.
Ich wäre das vermutlich auch, wenn ich unschuldig wäre und müsste zur der mir vorgeworfenen Tat schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:43
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Aber auch die Trennung kann man anders verkaufen. Anbieten würde sich da die Opferrolle. Noch aber hält die Familie zu dem Schwager. Sich jetzt zu trennen, wäre also sehr verdächtig.
Die Hoffnung sie zu finden ist ja auch immer noch da. Ich denke es kommt nur zu einer Trennung wenn wirklich bewiesen ist, was passiert war und der TV tatsächlich schuldig ist.
So oder so, die Familie hat es schon schwer genug. Ich hoffe wirklich dass F. unschuldig ist, dann ist es nicht ganz so schlimm für die Familie, sollte man R. tot auffinden. Die Vorwürfe, die sie sich dann machen würden wären furchtbar.

Mir tut die Familie sehr leid. Vor allem V. scheint sehr darunter zu leiden... Hoffentlich findet man sie bald


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:46
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Die Hoffnung sie zu finden ist ja auch immer noch da. Ich denke es kommt nur zu einer Trennung wenn wirklich bewiesen ist, was passiert war und der TV tatsächlich schuldig ist.
Weshalb wird hier darüber befunden ob sich irgendwer in dieser Familie trennt?
Was hat das mit dem Fall zu tun?
Ich erachte solche Diskussionen für unangebracht und überflüssig.
Zumal uns das überhaupt nichts angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Akademiker sind Menschen. Alle positiven und negativen Eigenschaften von Menschen sind bei Akademikern genauso vorhanden wie bei Handwerkern. Ich wundere mich, dass so ein Bashing eines ganzen Standes hier nicht sofort gelöscht wird.

Dieses Vorurteil wird aber tatsächlich oft vertreten. Teilweise wird behauptet es ginge nur um Geld und Konkurrenzdenken. Da frage ich mich wieviele Ärzte, Zahnärzte Lehrer, Richter oder auch Anwälte dem Konkurrenzkampf verfallen sind.
Ich glaube, der Zusammenhalt ist standesunabhängig. Die Vorgehens- und Verarbeitungsweise kann aber unterschiedlich sein. Bei der einen Familie wird der interne Zusammenhalt gestärkt und die Kraft innerhalb der Familie gesammelt, bei der anderen Familie wird die Sorge eher nach außen getragen, indem man Rechtsanwälte, Detektive etc. engagiert, die das Familienmitglied "beschützen" sollen. Ist natürlich auch eine Geldsache. Die Enge des Familienzusammenhalts an sich dürfte der gleiche sein, denn alle Eltern stehen ihren Kindern in Extremsituationen bei. Jedenfalls alle intakten Familien. Gilt natürlich nicht durch die Bank für ALLE Akademikerfamilien, aber genauswenig für alle sonstigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:57
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Für mich wirkt der Vater von Rebecca sehr dominant.
Wer seine Tochter als vermisst meldet, dann von der Polizei bzw Mordkommission Infos darüber bekommt, das wahrscheinlich der Schwiegersohn etwas damit zu tun hat - und dann in diesem Zusammenhang das Wort "einreden" benutzt - der ist für mich in eine Art "Gottmodus".

Das hat nichts mit wahrhaben wollen oder nicht können zu tun.
Die Aussage wirkt so erhaben und von oben herab.
So nach dem Motto "Alles Spinner, dumm, die haben keine Ahnung".
Und genau das ist das, was den Fall so tragisch macht und gleichzeitig interessant.
Das was du da von dir gibst ist völlig herablassend.
Die Eltern so darzustellen wie du es tust gehört sich nicht.
Sei mal froh, dass du nicht in deren Schuhen laufen musst.
Mit einer sachlichen Betrachtung des Falles hat das nichts mehr zu tun!

Gottmodus.....wie kommst du bloß auf solch einen Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:57
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Ich würde gerne noch einmal auf R`s Instagram Account zurückkommen bzw. die 3 Bilder und das, was sie dazu geschrieben hat.
Ja, viele hier denken, die Jugendlichen schreiben dort nur irgendwelche coolen Sprüche aus dem Internet hin.
Ich glaube nicht, dass R wahllos Zitate/Sätze, unter ihren Bildern setzt. MMn, machen das die wenigen Menschen/Teenager. Man verschönert und bearbeitet Bilder nicht, um dann etwas unbedeutendes, darunter zu schreiben.

Ja, sie wird jemanden damit gemeint haben. Vielleicht ihren Ex-Freund? J berichtete darüber.
Aber wie wahrscheinlich ist es, dass das mit ihrem verschwinden zu tun haben könnte.
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:F. hat gedacht er ist damit gemeint, also mal angenommen, er hat sie ein paar Tage nicht gesehen, sie schreibt bei Insta "Did you miss me?" und er denkt sich "Oh, die meint vielleicht mich" Es soll ja öfter mal vorkommen, dass Männer Signale falsch deuten (ja, auch Frauen!!).Dazu vielleicht noch spielerische Rangeleien etc.Ich finde das allerdings selbst ehrlich gesagt eher abwegig...
F würde sich nur dann angesprochen fühlen, wenn es einen Grund dafür gegeben hätte. Hätte sie ihm Tage/Monate vorher, schöne Augen gemacht. Ob es so war, kann ich nicht beurteilen, aber ich persönlich schließe es aus. Ich war auch mal 15 und sah Männer ab 20, als alt an und nicht wirklich ansprechend. Aber ich kann ja nicht von mir auf andere schließen.

Sehe ich das falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:58
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Falls es der Schwager zu verantworten hat, dass Rebecca verschwunden ist, wird es wohl in absehbarer Zeit zu einer Trennung kommen. Denn soviel Energie zum Schauspielern hat auf die Dauer höchstens ein Psyochpath. Alle anderen würden zu stark darunter leiden, täglich mit ihrer Schuld konfrontiert zu sein.
Aber auch die Trennung kann man anders verkaufen. Anbieten würde sich da die Opferrolle. Noch aber hält die Familie zu dem Schwager. Sich jetzt zu trennen, wäre also sehr verdächtig.
Sehe ich genauso, habe das in einem meiner Beträge auch bereits erwähnt.

Zitiere mich mal selbst: Beitrag vom 14.04.2019
Vorstellen könnte ich mir, dass er eventuell eine Trennung ins Auge fast.
Ich meine, er ist ja jetzt schon von seiner Frau u. Kind getrennt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 12:01
Gerade wird bei RTL Punkt 12 wieder vom Fall berichtet. Der Vater macht heute auch wieder ein Interview bei RTL wurde angekündigt.


Anzeige

melden