Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.976 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:43
HaRuKa schrieb:Denkst du denn im Ernst F. wäre aus der U-Haft entlassen worden, wenn die Ermittler Tötungsspuren im Haus oder Spuren einer Leiche im Auto gefunden hätten?
Benenne doch die Quelle in der steht, das sie weder das eine noch das andere gefunden haben?

Es kann sehr wohl sein, dass sie solche Spuren gefunden haben, nur kann es auch sein, dass sie genau diese Spuren nicht zu 100 % mit dem TW in Verbindung bringen können und somit kann und darf er auch aus der U- Haft.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:43
HaRuKa schrieb:Ja. Keine Spuren im Haus, die auf eine Tötung von R. schließen lassen. Ebenso keine Spuren im Auto, die auf ein Verbringen von R. schließen lassen. Ebenso: keine Leiche.
Ehrlich gesagt,ich möchte mir nicht vorstellen, dass die MOKO nur anhand der Router Daten sagt,R.hat das Haus nicht lebend verlassen, was ist denn wenn ihr einfach das Handy im Bad auf die Fliesen gefallen und kaputt gegangen wäre?
Ich denke die werden noch was anderes gefunden haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:43
HaRuKa schrieb:Wenn es solche Spuren gäbe wäre F. mit Sicherheit nicht auf freiem Fuß.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/morddeutschland/Die-Spurenleserin,morddeutschland156.html Kann ich dir empfehlen mal anzuschauen, und jeden anderen auch. Dort wird unter anderem gezeigt, wie die MoKo arbeitet und das alleinig Spuren im Haus nicht dafür reichen um jemanden sofort die Tat nachzuweisen auch wenn der Fall noch zu klar erscheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:43
@Sector7
Natürlich könnte es so sein. Aber auch nur natürlich. Ich bin geteilter Meinung.

Mir fehlt dieses Warum? Welchen Grund hatte er?
Er, 27 Jahre steht mit beiden Beinen fest im Leben. Haben ein Haus, er geht einen geregelten Job nach und verdient sein Geld. Er hat eine kleine Tochter und ist frisch verheiratet.
Klar war/ ist Rebecca hübsch aber sie sieht nicht anders aus wie alle anderen 15 Jährigen. Auf dem Bild womit nach ihr gesucht wurde, sieht man doch überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihr. Wenn man sich den Spruch mit Amor mal ansieht, kann man sich doch denken, dass sie das Bild bearbeitet hat und sich extrem zurecht gemacht hat, um dem jenigen eins auszuwischen und ihm zu zeigen, guck mal was du verpasst. Ich mein ich bin selber erst 27. Und habe das mit 18/19 auch ganz bestimmt gemacht. Und meistens hat es geklappt. Dann hat man ne Nachricht bekommen mit WOW siehst du gut aus oder hat viele Likes bekommen. Und zack hat man das erreicht was man wollte und hatte die Genugtuung. Er wusste wie sie aussieht. Naiv, verspielt, kindlich mit ihrer Zahnspange. Sie hat doch noch nichts an sich was einen 27 Jährigen anmachen könnte. Er sieht sie als kleines Mädchen. Das war sie ja auch noch. Auch ihr Aussehen war so, ohne das ganze bearbeitete.

Er arbeitet in einem Hotel. Wenn er sich in seiner Ehe gelangweilt hätte, hätte er sich andere Frauen aussuchen können, zu mal er nicht hässlich ist. Warum sollte er sich wegen einer 15 Jährigen alles kaputt machen? Das machen die wenigsten Männer. Die würden den einfacheren Weg nehmen und der ist sicherlich nicht meine 15 Jährige Schwägerin.
Und so lange nicht die Wahrheit bewiesen ist, bin ich der Meinung er war es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:43
HaRuKa schrieb:Wenn es solche Spuren gäbe wäre F. mit Sicherheit nicht auf freiem Fuß.
Wären im Haus Spuren für ein Gewaltverbrechen gefunden worden, dann müsste man die erst mal mit dem TV in Verbindung bringen können. Sollte dies nicht möglich sein, dann ist es nur eine Erkenntnis (das ein Gewaltverbrechen statt gefunden hat) für die Ermittler, jedoch kein Indiz gegen den TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:44
Ist doch zu verstehen warum er frei ist, die indizien sprechen halt schon einiges an, das auf ein mutmaßlichen verbrechen hindeuten können, wären dna blut oder Haare gefunden worden, mit seiner dna drauf, säße er noch heute sie haben nichts außer Anhaltspunkte die darauf schließen lassen, das wohlmöglich was passiert ist, was sie leider noch nicht beweisen können, Deshalb ist er frei, was noch nicht heißt, das vllt mittlerweile nicht wss gefunden wurde, wie wir wissen dauert warum auch immer die spuren Analyse ewig.

Nächste Woche könnte es wohlmöglich heißen heiße Spur, wir haben was gefunden was ihm eindeutig nachweisbar gemacht werden kann, das er da wi auch immer war, wenn sie dann noch da was finden was auf sie hindeutet, dann denke ich schließt sich, das offene puzzle schnell


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:47
HaRuKa schrieb:Denkst du denn im Ernst F. wäre aus der U-Haft entlassen worden, wenn die Ermittler Tötungsspuren im Haus oder Spuren einer Leiche im Auto gefunden hätten?
Tötungsspuren können durchaus gefunden worden sein, sonst wären sie ja wohl nicht auf ein Tötungsdelikt gekommen mit der Aussage, das Haus nicht mehr lebend verlassen. ABER: wenn das Delikt mit dem TV NICHT in Verbindung gebracht werden kann durch 100% Beweise, sieht es erstmal nicht so gut aus. Das wird hier oft durcheinander gebracht. Daher ja auch die aufwendige Suche die ganze Zeit, das letzte Puzzlestück fehlt mit DNA etc.


melden
Dieullige
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:47
Knuddel2121 schrieb:Ich bin ja mal auf das Interview von B.R. gespannt, der
Wann kommt das Interview auf RTL?


melden
Goldfuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:49
Jo.Le schrieb:Er wusste wie sie aussieht. Naiv, verspielt, kindlich mit ihrer Zahnspange. Sie hat doch noch nichts an sich was einen 27 Jährigen anmachen könnte. Er sieht sie als kleines Mädchen. Das war sie ja auch noch.
Ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, dass er ein auge auf sie geworfen hat. Mein freund und ich sind auch 11 jahre auseinander. Das ist vielleicht selten aber nicht ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:51
sundra schrieb:Tötungsspuren können durchaus gefunden worden sein, sonst wären sie ja wohl nicht auf ein Tötungsdelikt gekommen mit der Aussage, das Haus nicht mehr lebend verlassen. ABER: wenn das Delikt mit dem TV NICHT in Verbindung gebracht werden kann durch 100% Beweise, sieht es erstmal nicht so gut aus. Das wird hier oft durcheinander gebracht. Daher ja auch die aufwendige Suche die ganze Zeit, das letzte Puzzlestück fehlt mit DNA etc.
Trotzdem wäre dann doch ein dringender Tatverdacht aufrecht erhalten worden und er noch in U-Haft. Für einen anschließenden Prozess sieht das anders aus, da gebe ich dir recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:52
Jebneet schrieb am 26.02.2019:Die Polizei soll mittlerweile Zugriff auf den WhatsApp-Account der 15-jährigen verschwundenen Rebecca haben. Wie die Bild berichtet, soll die Familie eine neue Sim-Karte bestellt und diese der Polizei überlassen haben.
Gibt es dafür inzwischen eine Bestätigung der Ermittler?

Ist etwas über die Auswertung bekannt?

Wurde z.B. der erste Anruf der Mutter noch als "Anruf in Abwesenheit" signalisiert, oder hatte der Besitzer des Handys (wer auch immer das an dem Morgen war) diese Benachrichtigung noch zur Kenntnis genommen?

Und was ist mit dem zweiten Anruf der Mutter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:52
@Goldfuss
Ja das kann sein, aber ich denke nicht wenn sie 15 ist. Er hat ein Haus, einen harten Job und ein Kleinkind. Glaub mir da hat kein Mann noch Bock auf ne Affäre mit ner 15 Jährigen die ihm noch mehr Stress bereitet. Wer hat da schon Lust drauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:53
HaRuKa schrieb:Denkst du denn im Ernst F. wäre aus der U-Haft entlassen worden, wenn die Ermittler Tötungsspuren im Haus oder Spuren einer Leiche im Auto gefunden hätten?
Denkst du es muss immer nur um Leichenspuren gehen.

Wenn ich die Experten, auch hier im Forum, richtig verstanden habe, dann kann z. B. ein Leichenspürhund frühestens 2 Std.
nach dem Tod eines Menschen, einen Leichengeruch riechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:54
MrsUnbekannt schrieb:Ist doch zu verstehen warum er frei ist, die indizien sprechen halt schon einiges an, das auf ein mutmaßlichen verbrechen hindeuten können, wären dna blut oder Haare gefunden worden, mit seiner dna drauf, säße er noch heute sie haben nichts außer Anhaltspunkte die darauf schließen lassen, das wohlmöglich was passiert ist, was sie leider noch nicht beweisen können, Deshalb ist er frei, was noch nicht heißt, das vllt mittlerweile nicht wss gefunden wurde, wie wir wissen dauert warum auch immer die spuren Analyse ewig. Nächste Woche könnte es wohlmöglich heißen heiße Spur, wir haben was gefunden was ihm eindeutig nachweisbar gemacht werden kann, das er da wi auch immer war, wenn sie dann noch da was finden was auf sie hindeutet, dann denke ich schließt sich, das offene puzzle schnell
Ja und nun frage ich mich: nehmen wir an, die Moko hätte ein Glas gefunden mit R.s Fingerabdrücken und in dem Glas wären Reste eines Giftes/Betäubungsmittels gefunden worden. Die Aussage: R hat das Haus nicht freiwillig/lebend verlassen ließen sich so eventuell begründen. Würden die fehlenden Fingerabdrücke einer weiteren Person (mögl. Täter) eine Verhaftung ausschließen oder würde man eher erwarten können, dass die Staatsanwaltschaft eine Art Beugehaft anordnet - halt um den Täter zu überführen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:54
Der zitierte Beitrag von marpel007 wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Das frage ich mich hier bei so einigen. Da wäre auch absolut nichts verwerfliches dran! Aber falls es so wäre, würde ich davon abraten, es öffentlich im Forum preiszugeben. Das ist aber nur meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:56
Jo.Le schrieb:Ja das kann sein, aber ich denke nicht wenn sie 15 ist. Er hat ein Haus, einen harten Job und ein Kleinkind. Glaub mir da hat kein Mann noch Bock auf ne Affäre mit ner 15 Jährigen die ihm noch mehr Stress bereitet. Wer hat da schon Lust drauf?
Vielleicht hatte er nur keine Lust auf den Stress, auf den Rest aber schon? Das könnte zum Beispiel eine Erklärung sein für das Verschwinden des Mädchens... Das wäre auch kein ungewöhnliches Motiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 13:58
Was mich wundert, dass bei der offiziellen Vermisstenmeldung der Berliner Polizei - außer Bekleidung und Personenbeschreibung - mit keinem Wort die Zahnspange erwähnt wird.
Immerhin handelt es sich ja um eine Festsitzende, die man nicht mal eben so los wird ohne entsprechende Instrumente.
Auf dem letzten Video (das mit der Rose) trägt R. sie ja noch, also ist sie demnach auch noch in kieferorthopädischer Behandlung und müsste in regelmäßigen Abstanden zum KFO um die Bänder der Brackets nachstellen zu lassen.
Äusserlich ist sie ja – wie zahlreiche Fotos inzwischen zeigen – sehr verwandlungsfähig, aber die Zahnspange bleibt so oder so.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass sie lebt und verschleppt wurde und F.R. einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:00
@Jo.Le
Also 15 jährige Mädels wirken heute eher wie früher 20 jährige, besonders wenn sie sich entsprechend zurecht machen. Und 15 jährige Mädels haben nicht selten Freunde über 20. Mit 15 j. Jungs können die nix anfangen. Aber richtig: Wenn sie die Schwägerin ist dann ist sie absolut tabu. Im Normalfall. Aber unter Alkohol (steht fest) und evtl. Drogen (steht nicht fest) und bei einer besonderen Situation, die wir nicht kennen, da knallt schon mal einer mit niedriger Hemmschwelle durch. Also ein Tatmotiv ist da sehr wohl denkbar, aber momentan noch nicht beweisbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:01
HaRuKa schrieb:Trotzdem wäre dann doch ein dringender Tatverdacht aufrecht erhalten worden und er noch in U-Haft. Für einen anschließenden Prozess sieht das anders aus, da gebe ich dir recht.
Eben nicht. Egal ob Hauptverhandlung oder Antrag auf Haftbefehl, bei beiden musst du Beweise liefern.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:02
Talfee schrieb:Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass sie lebt und verschleppt wurde und F.R. einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Dann könnte er aber eine Menge dazu beitragen das die Ermittlungen weiter laufen. Macht er aber nicht.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt