Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:23
Für die Familie ist es unerträglich schwer zu glauben, dass der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat

Der Vater hatte in einem Interview mal gesagt, dass die Staatsanwaltschaft ihm hätte was einreden wollen.
Die Familie aber weiss dass er damit nichts zu tun hat

Jeden Tag zu hoffen das rebecca wieder auftaucht und gleichzeitig jeden Tag furchtbare Angst zu haben dass man ihre Leiche findet. Dazu kommt dann natürlich noch die Angst dass der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat

Das ist wirklich extrem schlimm


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:25
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Maira schrieb:
Die Polenböller können für den Eigenbedarf gewesen sein. Immerhin gab es lediglich eine kleine Geldstrafe und sollte er noch keine 21 gewesen sein hätte man das nicht einmal öffentlich verbreiten dürfen. Oder bringen Leute die sich ein paar Böller kaufen automatisch auch Kinder um?
Viele Medien haben von Handel geschrieben. Er wird sicher nicht nur einen Polenböller besessen haben. Über die Höhe der Geldstrafe im Strafbefehl ist nichts bekannt.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Ich las auch von Handel. Aber jeder Idiot weiß auch, wenn man das Zeugs nur für den Eigenbedarf kauft man damit andere Menschen in Lebensgefahr bringt, da die Dinger unkontrollierbar sind.
Eben, das wollte ich gerade sagen. Egal ob für den Eigenbedarf oder nicht, die Dinger sind verboten, und das aus gutem Grund.

Und auch wenn Polenböller nicht direkt etwas mit diesem Fall zu tun haben, so deutet das für mich auf eine gewisse Risikobereitschaft hin, auch dem menschlichen Leben gegenüber.

Also das herzensgute Unschuldslamm, als das die Familie ihn vielleicht gern sehen möchte, ist er schlicht nicht, auch schon ohne das vermutlich begangene Tötungsdelikt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:26
Zitat von WidmerpoolWidmerpool schrieb:Akademiker sind Menschen. Alle positiven und negativen Eigenschaften von Menschen sind bei Akademikern genauso vorhanden wie bei Handwerkern. Ich wundere mich, dass so ein Bashing eines ganzen Standes hier nicht sofort gelöscht wird.
Dieses Vorurteil wird aber tatsächlich oft vertreten. Teilweise wird behauptet es ginge nur um Geld und Konkurrenzdenken. Da frage ich mich wieviele Ärzte, Zahnärzte Lehrer, Richter oder auch Anwälte dem Konkurrenzkampf verfallen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:26
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn unschuldig, müsste er doch die offenen Arme der Familie annehmen und sich von denen wieder aufpeppeln lassen.
Wenn schuldig, ist es besser Familie R aus dem Weg zu gehen, denn es könnten doch unangenehme Fragen gestellt werden.
Gute Frage. Ich glaube da sollte mal jeder in sich gehen und überlegen wie er sich verhalten würde. Okay das ist schwierig, da man ja niemanden getötet hat, aber genau das ist ja der Punkt. Nur mal angenommen man hat niemanden getötet und wird nun beschuldigt, jemanden aus der Familie umgebracht zu haben. Wie würde man reagieren? Ich für meinen Teil wäre nur mit meiner Familie zusammen und würde niemals ein irgendwie geartetes Alibi verschweigen, auch wenn mich das irgendwie anders ' reinreiteten würde. Ich glaube ich würde mich sogar der Öffentlichkeit stellen, da mir meine Reputation wichtiger wäre und auch die meiner Familie, die ja, wie in diesem Fall, zu mir halten würde. Ich würde die Einheit, die hier ja immer vermittelt wird, auch zeigen wollen.

Denn schließlich wüsste ich ja, ich war es nicht und hätte somit nichts zu verlieren.

Wie gesagt, sollte mal jeder für sich überlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:27
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was soll denn da Deiner Meinung nach kokret passieren? Auf welche Zuarbeit sind denn die Ermittler mutmaßlich da angewiesen?
Auf Beobachtungen die insbesondere die Frau von Florian im zeitlichen und räumlichen Umfeld des Verschwindens gemacht haben könnte. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von einer Mitwisserschaft, sondern um die Wahrnehmung und Einordnung von Auffälligkeiten wie ungewöhnliche Autofahrten, verschmutzte Wäsche, unerklärte/irreguläre Abwesenheiten, ungewöhnliche Putzaktionen, Gegenstände die plötzlich aus dem Haushalt verschwunden sind, etc.

Das sind alles nur Beispiele, aber falls Florian der Täter war und das Haus der Tatort, ist es schlichtweg ausgeschlossen dass seine Frau keine ungewöhnlichen Beobachtungen gemacht hat. Diese Beobachtungen kann man verdrängen und relativieren, so wie es die Familie aktuell mit den ungewöhnlichen Fahrten tut - oder man könnte die Beobachtungen kritischer hinterfragen und den Ermittlern mitteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:27
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Und jetzt ist von seiner lockeren Art alles weg. Jetzt ist er ein Wrack.
Woher habt ihr das denn alle mit dem Wrack? Ich konnte das nirgends finden


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:31
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Je mehr sich herauskristallisiert, daß dem Schwager höchswahrscheinlich keine Beteiligung an einem Verbrechen gegen Rebeccer nachzuweisen ist
Das finde ich schon eine gewagte These nach nicht einmal zwei Monaten Ermittlung durch eine MoKo. Zumal jedes neue Detail eine neue Dynamik in die Aufklärungsarbeit der EB bringen kann. Aus meiner Sicht kristallisiert sich aktuell nur eines heraus, nämlich, dass die Chancen immer weiter sinken, dass eine lebende R. gefunden wird. Und das hat nur etwas mit den statistischen Wahrscheinlichkeiten zu tun. Je länger ein Mensch verschwunden ist, umso geringer die Wahrscheinlichkeit diesen lebend wiederzufinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:31
Eine grundsätzliche Anmerkung, auch wenn sie schon widerholt hier gemacht wurde:

Die Ermittlungsbehörden können gerade in diesem Fall der Familie der Vermissten nicht alles sagen und erklären, da sie den TV im engsten Kreis der Familie vermuten. Das ist mit Sicherheit frustrierend für Rebeccas Angehörige und mag ihnen das Gefühl geben, die Ermittler hätten gar nichts Belastendes gegen F. in der Hand, aber das ist eine Schlussfolgerung, die aus der Hoffnung der Familie heraus entstanden ist. Die Familie will an ein alternatives Szenario glauben, was verständlich ist. Die Behörden können im Moment nicht mehr Informationen an Rebeccas Eltern weitergeben. Diesen Konflikt gibt es auch bei Vermisstenfällen, bei denen es keinen Tatverdacht gegen ein Familienmitglied gibt. Die Ermittler müssen je nach Ermittlungsstand sorgfältig abwägen, was sie wann wie den Angehörigen mitteilen, das lässt sich nun einmal nicht ändern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:32
@Goldfuss: Das mit dem Wrack war in einem Interview mit einem Familienmitglied geäussert worden

Auch wenn die Frau Beobachtungen oder Auffälligkeiten bemerkt haben sollte, werden diese verdrängt. Das nicht WAHRHABEN wollen ist einfacher, als der Tatsache ins Gesicht zu sehen. Wäre ich in der Lage, würde ich es mit auch "schönreden". Keiner von uns würde wahr haben wollen, daß der Vater des Kindes ein TV ist.

Ich persönlich finde es komisch, daß nun erst realistische Fotos auftauchen, dass die Familie für alle von der Polizei gefunden Indizien sofort eine passende Antwort hat (z. B. Rebecca habe mit der Nichte ím Kofferraum gespielt, daher die Faserspuren....).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:33
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:FirmLead schrieb:Und jetzt ist von seiner lockeren Art alles weg. Jetzt ist er ein Wrack.Woher habt ihr das denn alle mit dem Wrack? Ich konnte das nirgends finden
Dazu gibt's 100000 Artikel im Netz

http://www.news.de/panorama/855747589/news-ticker-rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-seit-2-monaten-mutter-im-interview-schwiegersohn-ein-wrack-suche-nach-leiche/1/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:34
Zitat von WidmerpoolWidmerpool schrieb:Akademiker sind Menschen. Alle positiven und negativen Eigenschaften von Menschen sind bei Akademikern genauso vorhanden wie bei Handwerkern. Ich wundere mich, dass so ein Bashing eines ganzen Standes hier nicht sofort gelöscht wird.
Äh, ich habe keine Akademiker gebasht, im Gegenteil. Ich habe nur Rhapsody darauf hingewiesen, dass er sich widerspricht, wenn er sagt familiärer Zusammenhalt hätte nichts mit Bildung und sozialen Stand zu tun, aber gleichzeitig behauptet bei Akademikern käme es seltener vor.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt in Akademikerfamilien echten Zusammenhalt, komme was wolle, echte Naivität ebenso wie es dies in Arbeiterfamilien gibt. Wobei eine Tendenz zu einem nicht familiären Umgang, einem Nicht-Zusammenhalt, dann doch eher in Akademikerkreisen anzutreffen ist, da dort weniger Liebe und wahre Werte zählen, sondern häufig nur Status und Konkurrenzkämpfe dominieren. Also von daher, hat dieser ganze Quatsch mit Bildung und sozialem Stand mal überhaupt nichts zu bedeuten.
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Indem Satz widersprichst du dich ja selbst. Also hat's doch was mit Bildung und Stand zu tun, da bei Akademikern weniger Liebe und wahre Werte zählen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:36
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Je mehr sich herauskristallisiert, daß dem Schwager höchswahrscheinlich keine Beteiligung an einem Verbrechen gegen Rebeccer nachzuweisen ist, desto lauter werden hier die Wünsche nach einer Art Paralleljustiz im Familienkreis, bei der die Angehörigen "nachdenken" oder kritische Fragen stellen sollen.
Bei mir existiert so ein Wunsch nicht,
ich wünsche mir lediglich, dass man den wirklichen Täter zweifelsfrei ermitteln kann, egal wer es ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:40
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Woher habt ihr das denn alle mit dem Wrack? Ich konnte das nirgends finden
Die Quelle ist ein Bezahl-Artikel aus BILD Plus von gestern.
Auszüge dieses Artikels, wie u.a. dieses Zitat, wurden aber auch in einer anderen Zeitung gedruckt und gestern des Öfteren verlinkt.

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 19.04.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:40
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Isolddheute um 10:23
beschäftigt
Für die Familie ist es unerträglich schwer zu glauben, dass der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat

Der Vater hatte in einem Interview mal gesagt, dass die Staatsanwaltschaft ihm hätte was einreden wollen.
Die Familie aber weiss dass er damit nichts zu tun hat

Jeden Tag zu hoffen das rebecca wieder auftaucht und gleichzeitig jeden Tag furchtbare Angst zu haben dass man ihre Leiche findet. Dazu kommt dann natürlich noch die Angst dass der TV etwas mit dem Verschwinden zu tun hat

Das ist wirklich extrem schlimm
Für mich wirkt der Vater von Rebecca sehr dominant.
Wer seine Tochter als vermisst meldet, dann von der Polizei bzw Mordkommission Infos darüber bekommt, das wahrscheinlich der Schwiegersohn etwas damit zu tun hat - und dann in diesem Zusammenhang das Wort "einreden" benutzt - der ist für mich in eine Art "Gottmodus".

Das hat nichts mit wahrhaben wollen oder nicht können zu tun.
Die Aussage wirkt so erhaben und von oben herab.
So nach dem Motto "Alles Spinner, dumm, die haben keine Ahnung".
Und genau das ist das, was den Fall so tragisch macht und gleichzeitig interessant.

Falls Rebecca nicht gefunden wird, MUSS irgendwann das "normale" Familienleben weiter gehen.
F. muss zurück in die Familie und zu seiner Frau..... Der Vater Reusch wird merken, daß sein Betrieb vielleicht nicht mehr so gut laufen wird.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß viele im engeren Umfeld der Familie bisher aus Anstand nichts gesagt haben bzw ihre Vermutungen zur Seite gestellt haben.
Aber irgendwann wird auch das vorbei sein.
Freunde distanzieren sich.
Ich frage mich, ob nicht spätestens dann das Gedankenkarusell Richtung F. in Bewegung gerät.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wobei eine Tendenz zu einem nicht familiären Umgang, einem Nicht-Zusammenhalt, dann doch eher in Akademikerkreisen anzutreffen ist, da dort weniger Liebe und wahre Werte zählen, sondern häufig nur Status und Konkurrenzkämpfe dominieren.
Was ist denn das für eine unqualifizierte Behauptung?
Hast du dafür eine Quelle?

Gewalt kommt in jeder gesellschaftlichen Schicht vor. Aber daraus kannst du doch nicht folgern, dass Akademiker weniger Liebe, Empathie, Fürsorge, Zusammenhalt und Werte leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:47
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Diesen Konflikt gibt es auch bei Vermisstenfällen, bei denen es keinen Tatverdacht gegen ein Familienmitglied gibt. Die Ermittler müssen je nach Ermittlungsstand sorgfältig abwägen, was sie wann wie den Angehörigen mitteilen, das lässt sich nun einmal nicht ändern.
Ganz richtig, dieser Punkt. Es ist selbstverständlich, dass die Polizei die Angehörigen nicht vollständig über den Stand der Ermittlungen informieren kann. Insbesondere wenn darüber hinaus ein Familienmitglied tatverdächtig ist.

Ich kann mich an keine andere Familie eines vermissten Angehörigen erinnern, die sich darüber so vehement beklagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 10:50
@Mauritz
Zitat von MauritzMauritz schrieb:sundra schrieb:
Das ist wirklich eine sehr gute Erklärung dazu! Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Jemand, der so stark an etwas, an einen Gedanken etc. festhält, könnte die Stärke durchaus über den Weg des Glaubens in der Gemeinde auch gespiegelt bekommen und deshalb eisern dabei bleiben, dass es Hoffnung gibt und die Dinge womöglich ganz anders sind.
Mauritius antwortete: ...und dabei bei jeder Gelegenheit die Ermittler und die Polizeiarbeit schlecht machen. Eine etwas einseitige Auffassung von christlicher Nächstenliebe.
Den Familienangehörigen Ihre kritische Einstellung zu den Ermittlungen als fehlende christliche Nächstenliebe auszulegen, klingt verquer; denn dass ihnen Rebekka näher steht, kann man wohl kaum verübeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:03
Ich habe das Gefühl, dass hier einige zu weit über das Ziel hinaus schießen. Thema ist hier: Wo ist Rebecca Reusch?

Die Eltern psychologisch analysieren zu wollen, steht uns nicht zu und tut auch nichts zur Sache!
Wieso maßt man sich das an?
Zitat von Bonni40Bonni40 schrieb:Für mich wirkt der Vater von Rebecca sehr dominant.
Wer seine Tochter als vermisst meldet, dann von der Polizei bzw Mordkommission Infos darüber bekommt, das wahrscheinlich der Schwiegersohn etwas damit zu tun hat - und dann in diesem Zusammenhang das Wort "einreden" benutzt - der ist für mich in eine Art "Gottmodus".
Ich hoffe das keiner von uns jemals sein Kind vermissen muss! Keiner von uns weiß, wie wir uns verhalten würden! KEINER! Einschließlich mir.
Lasst uns zum Thema zurück kehren.

Wem fällt noch eine Theorie ein, die hier noch nicht 100 Mal besprochen wurde und auch nicht gegen den roten Balken verstoßen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:03
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Und jetzt ist von seiner lockeren Art alles weg. Jetzt ist er ein Wrack. Ob schuldig oder unschuldig, nachvollziehbar. Jedoch kann man sich auch gut hinter diesem Vorwand verstecken, wenn man Familie R aus dem Weg gehen will.

Und das ist die entscheidende Frage: Wird F im Moment wieder in Familie R integriert?

Wenn unschuldig, müsste er doch die offenen Arme der Familie annehmen und sich von denen wieder aufpeppeln lassen.
Wenn schuldig, ist es besser Familie R aus dem Weg zu gehen, denn es könnten doch unangenehme Fragen gestellt werden.
Was sollte denn dMn gesprochen werden wenn er wieder bei der Opferfamilie verkehrt ?
Es wird doch nur noch über der Vermisstenfall geredet.Und da darf er doch nicht mitreden.
Folglich wird es kein Zusammensein mehr geben wo jemand aufgepeppelt werden kann.
Das ist ein für allemal aus und vorbei , ich denke darüber sind sich "beide" Lager bewusst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 11:05
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Viele Medien haben von Handel geschrieben. Er wird sicher nicht nur einen Polenböller besessen haben. Über die Höhe der Geldstrafe im Strafbefehl ist nichts bekannt. Ein Strafbefehl ist eine Strafe eines Amtsgerichts in einem vereinfachten Verfahren ohne Hauptverhandlung und ist eine Vorstrafe, die im Bundeszentralregister eingetragen wird. Da Florian R. heute 27 ist, war er 2014, als er den Strafbefehl bekam, also nicht mehr minderjährig und auch keine 21.
Was viele Medien schreiben ist natürlich wahr. Ganz klar!

Bitte reiche mir nach woher du die Angaben hast, dass die Geldstrafe in für dich unbekannter Höhe (viele Medien schrieben 240 Euro aber wie gesagt, was in den Medien steht ist immer wahr) im Jahr 2014 erfolgte FR also seinerzeit zwar event. bereits 22 Jahre alt war zum Zeitpunkt der Verfehlung aber auch noch keine 21 gewesen sein könnte da Anzeigen, die darauf folgenden Ermittlungen und letztendlich die entsprechenden Konsequenzen daraus, sprich die verhängte Geldstrafe, nicht am selben Tag erfolgen.


1x zitiertmelden