Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.161 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:34
Was ich nicht verstehe ist das so einige hier R. immer als kleines Mädchen bezeichnen.
Bitte sie ist zwar erst 15. aber doch kein Kind mehr. Da sind ja heutzutage 12.jährige schon richtig aktiv... und das sind keine Einzelfälle.

Ich glaube hier sind einige weit in der Zeit zurück!
Wenn ich mich erinnere was ich mit 15. schon alles gemacht habe und das ist 25.Jahre her.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:34
Jo.Le schrieb:Weil Männer in seinem Alter leider die Bestätigung brauchen und noch beweisen müssen, was sie für Hengste sind. Mit 27 ist man meistens noch nicht soweit und stolz auf seine Familie.
Nicht nur in diesem Alter..Ich sehe das jedenfalls nicht so..
Ich denke, das kommt immer auf den Typ Mann an.
Es gibt auch Männer die sich plötzlich in der Beziehung vernachlässigt, eingeengt etc...(gerade wenn ein Kind vorhanden ist) fühlen und deshalb auch mal nach anderen Frauen/Mädchen Ausschau halten.
Manche Männer haben Schwierigkeiten die Vaterrolle anzunehmen und meist ist ihnen dann auch die Verantwortung zu viel. Sie fühlen zu jung etc., das habe ich auch schon im Bekanntenkreis erlebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:35
Dwarf schrieb:Und das hat wenig damit zu tun, ob man persönlich auch einen Teenager sexuell attraktiv finden würde. Nur weil man sich selbst das nicht vorstellen könnte, bedeutet das nicht das andere sich das ebenfalls nicht vorstellen könnten. Das ist doch sehr naiv, wenn man so denkt.
Dasselbe gilt auch für Attraktivität - da gibt es (zum Glück) eine sehr breite Varianz. Was der eine mag, findet der andere abstoßend und Menschen mit allen möglichen Größen, Farben, Proportionen, Altern, etc. können sich wechselseitig attraktiv finden oder nicht.

Es ist belegt dass Florian zumindest eine der Schwestern ausreichend attraktiv fand, um mit ihr ein Kind zu zeugen. Da ist es doch nicht völlig undenkbar dass er auch ein weiteres, jüngeres Modell aus derselben Baureihe attraktiv fand - zumal er sich offensichtlich sehr gut mit ihr verstand.

Es muss nicht so gewesen sein, aber hier wird ja zum Teil versucht das kategorisch auszuschließen - und das ist falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:35
Käsepizza schrieb:Wenn dem so ist, wie erklärst du die vielen Widersprüche und das Schweigen (über 2 Monate)?
Talfee schrieb:Widersprüche: weil es mit einer ganz anderen Sache zu tun hat - die ihm ja scheinbar die EB nicht glauben
Schweigen: auf Anraten des Anwalts.
Widersprüche:
EB sind Ermittlungsbehörden? Aber denkst du nicht, dass er "diese Sache", wenn es sie gibt, nach so langer Zeit der verzweifelten Suche gestehen würde? Außerdem müsste er dann ja auch Zeugen nennen können.
Und was ist mit seinem widersprüchlichen Telefonverhalten?

Schweigen:
Er hat aber schon von Anfang an geschwiegen und sieht die Familie noch immer leiden. Er schweigt nicht erst seit er einen Anwalt an seiner Seite hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:35
Agravain schrieb:stellt man fest, das das ganze Täterszenario nur deshalb existiert, weil F. männlich ist.
Kurz - es hängt an einem einzigen Punkt - dem Vorwurf sexuellem Übergriffs.
Entfällt der, fällt die Tätertheorie zusammen wie ein Kartenhaus.
Das ist falsch.
Die Behörden haben sich bis jetzt noch überhaupt nicht zu einem möglichen Motiv geäußert.

Mir fallen zu diesem Fall weitere mögliche Tatmotive ein, außerdem wäre auch ein Unfall (mit anschließender Vertuschung) denkbar, dazu braucht es gar kein Motiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:35
Dwarf schrieb:Diskutieren wir hier jetzt ernsthaft darüber, ob ein Mann im Alter von dem TV ein 15-jähriges Mädchen sexuell attraktiv finden kann? Wer sich das nicht vorstellen kann, der sollte mal einen Reality Check machen.
Und das hat wenig damit zu tun, ob man persönlich auch einen Teenager sexuell attraktiv finden würde. Nur weil man sich selbst das nicht vorstellen könnte, bedeutet das nicht das andere sich das ebenfalls nicht vorstellen könnten. Das ist doch sehr naiv, wenn man so denkt.
Egozentrik ist eine der ureigensten Formen von Beschränktheit.
So muss man hier auch immer wieder diskutieren, was wer wann und wie gemacht hätte und natürlich sieht der Wortführer das dann als Maßstab an, an dem gemessen werden muss.

Das eine solche Konstellation denkmöglich wäre, sollte jedem klar sein.
Dass es genau so aber auch nicht sein muss ebenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:35
Agravain schrieb:Tja, das ist die einzige Theorie des Täterszenarios.
Entfällt diese, fällt das ganze, brüchige Kartenhaus zusammen, das "man" so mühsam gegen den TV aufgefahren hat.
@Agravain
Erstens muss das nicht das einzige Motiv sein
Zweitens: Warum fällt es in sich zusammen? Wo sind die Bruchstellen?

Drittens muss Rebecca nicht "ermordet" worden sein. Sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Haus ihrer Schwester gestorben und der Schwager wird verdächtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:37
@Bonni40

Ich stimme Dir zu
Eben habe ich gelesen dass F nun wieder in das gemeinsame Haus zu seiner Familie zurück gekehrt ist, ehrlich dass ist so unwichtig ob er wieder in das Haus einzieht, oder sonst wo ist


Ich schaue jeden Tag, wie viele Andere, ob es eine Spur gibt die zu rebecca führt, leider wurde ja trotz der sehr intensiven Suche nichts gefunden
Ich lese dann immer entweder alte Nachrichten, oder von irgendwelchen Interviews, oder Dinge über den TV

Es dreht sich so sehr alles um den TV dass einem ganz anders wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:39
@Falstaff
Richtig... Zudem finden tatsächlich auch viele Teenager Erwachsene Männer in den 20 zigern attraktiv...
Einige meiner Freundinnen hatten in dem Alter sogar auch schon Affären zu Erwachsenen Männern, zumindest hat man sich mal hier und mal da verliebt und geschwärmt...

Und man selbst hat auch die Blicke der erwachsenen Männer deutlich wahrnehmen können.


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:39
Kreuzbergerin schrieb:Das ist falsch.
Die Behörden haben sich bis jetzt noch überhaupt nicht zu einem möglichen Motiv geäußert.

Mir fallen zu diesem Fall weitere mögliche Tatmotive ein, außerdem wäre auch ein Unfall (mit anschauen Vertuschung) denkbar, dazu braucht es gar kein Motiv.
Irrtum.
Nur weil die StA das unterstellte Motiv nicht kommuniziert?

Na, dann teil doch mal bitte mit, welche Konstellationen ebenfalls in Frage kommen.

(Sollten diese u.a. den roten Kasten beinhalten, dann bitte per PN)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:40
@Kreuzbergerin
Hat Sie, die StA auch nirgends behauptet. Aber was soll, denn das Motiv sein? Raubmord scheidet ja wohl aus. Kannst ja mal alle Motive durchgehen. Welches ist am PLAUSIBELSTEN?


melden
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:40
frauzimt schrieb:Sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Haus ihrer Schwester gestorben
Lt. "Feststellung" einer StA, die weder Beweise dafür hat, das angebliche Opfer noch ausreichend Spuren und Indizien.

Unter diesem Aspekt könnte man auch das Wetter vorhersagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:40
Agravain schrieb:Irrtum.
Nur weil die StA das unterstellte Motiv nicht kommuniziert?
Kein Irrtum, denn genau das habe ich gesagt:
Kreuzbergerin schrieb:Die Behörden haben sich bis jetzt noch überhaupt nicht zu einem möglichen Motiv geäußert.
Über mögliche Motive möchte ich nicht spekulieren, aber insbesondere mein vorhin erwähntes Unfallszenario kommt gänzlich ohne Motiv aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:45
@MissWexford
Da stimme ich dir komplett zu. Nur ist es die Frage ob man das bei einer 15 Jährigen findet? Gerade wenn man den Stress vom Alltag entfliehen will. Ich persönlich würde mir jemanden suchen, bei dem ich mich fallen lassen kann und der mir nicht auch noch Stress bereitet wegen meiner Ehefrau. Aber das ist eben Ansichtssache


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:46
Oragani schrieb:nd man selbst hat auch die Blicke der erwachsenen Männer deutlich wahrnehmen können.
Ach ja, sexuelle Motive, ja?
Interessant, das immer zuerst sexuelle Motivation als mögliche Ursache bei Blicken oder für den Mord hier aufkommen.
Und was für ein Männerbild einige haben, echt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:47
Agravain schrieb:Tauscht man einfach einmal, nur um ein Szenario zu prüfen, den TV-Protagonisten gg. J. (oder eine x-beliebige weibliche Person) aus, stellt man fest, das das ganze Täterszenario nur deshalb existiert, weil F. männlich ist.
Kurz - es hängt an einem einzigen Punkt - dem Vorwurf sexuellem Übergriffs.
Entfällt der, fällt die Tätertheorie zusammen wie ein Kartenhaus.
Nicht unbedingt.
Das sexuelle Motiv würde dann vielleicht entfallen;
aber R. könnte auch etwas gesehen haben, was sie nicht sehen sollte.
(....)
Weiter ist man bei Beihilfe auch Mittäter.


melden
Goldfuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:48
borabora schrieb:Ach ja, sexuelle Motive, ja?Interessant, das immer zuerst sexuelle Motivation als mögliche Ursache bei Blicken oder für den Mord hier aufkommt.Und was für ein Männerbild einige haben, echt.
Kein mensch sagt, dass das auf alle Männer zutrifft aber es gibt ausnahmen, so wie es auch Frauen gibt die auf deutlich jüngere Männer stehen. Es gibt alles, auch dinge die man sich nicht vorstellen kann oder will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:49
Ich verstehe gar nicht, dass hier immer eine 15 Jährige als naives Kind beschrieben wird.
Der Druchschnittalter der ersten sexuellen Erfahrungen der Mädchen in diesem Alter liegt heute in diesem Bereich.
Ihr müsst nur mal in einer Frauenarztpraxis ins Wartezimmer sitzen, da sitzen viele in diesem Alter, die sich bereits die Pille verschreiben lassen. Auch gibt es für diese Alterklasse schon in vielen Praxen Beratungstage, auch zur Aufklärung bezüglich Gefahren von Krankheiten, vorbeugenden Impfungen usw.

Auch beobachte ich oft auf dem allgemeinen Straßenbild, dass sich Teenager in dem Alter durchaus sehr aufreizend zeigen.
Setzt euch mal in ein Straßencafe und beobachtet mal die älteren Herren an den Nebentischen, wenn gerade eine Gruppe Teenies in kurzen Hotpands, bauchfrei und in Highheels vorbeistackenln.
Klar,hingucken ist erlaubt .

Der TV ist schon sehr jung, mit 19 Jahren eine feste Beziehung gegangen, ohne große Lebenserfahrung. Er wird von einer Familie herzlich aufgenommen, fühlt sich ( vielleicht ) sehr wohl, sieht wie all die Jahre in seinem Umfeld eine junge hübsche , reizende Frau heranwächst.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da irgendwann mehr Gefühle aufkommen könnten, eine Sicherung durchknallt.

Genauso könnten solche Gefühle zuerst auch auf der anderen Seite entstehen (anhimmeln, bewundern, so einen Mann möchte ich auch mal).
Vielleicht siegt dann irgendwann doch die Schwäche für das körperlich Attraktive und das ist schon viel älteren Männern passiert.

Ich möchte hier keine Affären in den Raum stellen, sondern nur Beobachtungen des Alltags wieder geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:50
Kreuzbergerin schrieb:Die Behörden haben sich bis jetzt noch überhaupt nicht zu einem möglichen Motiv geäußert.
Meine Güte, es wird ja auch gerade mal erst seit ein paar Wochen ermittelt. Nach Rebecca bzw. realistischerweise deren Leiche wird derzeit gesucht. Da kann man doch noch keine belastbaren Ergebnisse erwarten. Von einer Anklage gegen irgendwen ist weit und breit nichts zu hören oder zu sehen.

Trotzdem werden hier Glaubenskriege um Schuld oder Unschuld des bisher einzigen TV ausgefochten, dass es einen nur so graust. Wieso eigentlich?
miotim schrieb:Weiter ist man bei Beihilfe auch Mittäter.
Nein, als Mittäter ist man Täter einer Tat. Leistet man zu einer Tat Beihilfe, ist man Teilnehmer an der Tat und wird geringer bestraft. Siehe § 27 Strafgesetzbuch.


melden
Anzeige
Agravain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:50
miotim schrieb:Nicht unbedingt.
Das sexuelle Motiv würde dann vielleicht entfallen;
aber R. könnte auch etwas gesehen haben, was sie nicht sehen sollte.
(....)
Weiter ist man bei Beihilfe auch Mittäter.
Ahja....was denn?

Eine grossangelegte Verschwörung unbekannter Drogendealer, die Berlin übernehmen wollen?
Oder vllt. auch die bis jetzt noch unbekannte Vorbereitung des Generalstreiks der Köche?

...vllt. auch nur das Fernsehprogramm?

Ach, Kinners...


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt