Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.576 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:03
Jo.Le schrieb:Sie hat doch noch nichts an sich was einen 27 Jährigen anmachen könnte. Er sieht sie als kleines Mädchen. Das war sie ja auch noch. Auch ihr Aussehen war so, ohne das ganze bearbeitete.
Ich gebe Dir in fast allem Recht..
Aber weshalb sucht sich ein Herr Michael Wendler (46) eine 18-jährige aus?
Dazu sage ich nur: „Wo die Liebe hinfällt“


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:05
Talfee schrieb:Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass sie lebt und verschleppt wurde und F.R. einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Wenn dem so ist, wie erklärst du die vielen Widersprüche und das Schweigen (über 2 Monate)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:05
MissWexford schrieb:Ich gebe Dir in fast allem Recht..Aber weshalb sucht sich ein Herr Michael Wendler (46) eine 18-jährige aus? Dazu sage ich nur: „Wo die Liebe hinfällt“
bei Intimitäten mit einer 15 Jährigen hat man doch immer noch Ärger mit der Staatsanwaltschaft - so war es zumindest früher - und heute glaube ich auch noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:07
Jo.Le schrieb:Mir fehlt dieses Warum? Welchen Grund hatte er? Er, 27 Jahre steht mit beiden Beinen fest im Leben. Haben ein Haus, er geht einen geregelten Job nach und verdient sein Geld. Er hat eine kleine Tochter und ist frisch verheiratet. Klar war/ ist Rebecca hübsch aber sie sieht nicht anders aus wie alle anderen 15 Jährigen. Auf dem Bild womit nach ihr gesucht wurde, sieht man doch überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihr. Wenn man sich den Spruch mit Amor mal ansieht, kann man sich doch denken, dass sie das Bild bearbeitet hat und sich extrem zurecht gemacht hat, um dem jenigen eins auszuwischen und ihm zu zeigen, guck mal was du verpasst. Ich mein ich bin selber erst 27. Und habe das mit 18/19 auch ganz bestimmt gemacht. Und meistens hat es geklappt. Dann hat man ne Nachricht bekommen mit WOW siehst du gut aus oder hat viele Likes bekommen. Und zack hat man das erreicht was man wollte und hatte die Genugtuung. Er wusste wie sie aussieht. Naiv, verspielt, kindlich mit ihrer Zahnspange. Sie hat doch noch nichts an sich was einen 27 Jährigen anmachen könnte. Er sieht sie als kleines Mädchen. Das war sie ja auch noch. Auch ihr Aussehen war so, ohne das ganze bearbeitete. Er arbeitet in einem Hotel. Wenn er sich in seiner Ehe gelangweilt hätte, hätte er sich andere Frauen aussuchen können, zu mal er nicht hässlich ist. Warum sollte er sich wegen einer 15 Jährigen alles kaputt machen? Das machen die wenigsten Männer. Die würden den einfacheren Weg nehmen und der ist sicherlich nicht meine 15 Jährige Schwägerin. Und so lange nicht die Wahrheit bewiesen ist, bin ich der Meinung er war es nicht.
Amen. Das sehe ich ganz genauso.

Ich sehe ebenfalls absolut kein Motiv ... ich bin auch im selben Alter wie du bzw. FR und könnte mir das bei keinem meiner männlichen Freunde und Kumpels vorstellen. Nicht mal bei den Anfang 20 jährigen. Nicht mal als Ausrutscher, obwohl ich echt einige Typen die absolut nix anbrennen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:07
Karlssohn schrieb:bei Intimitäten mit einer 15 Jährigen hat man doch immer noch Ärger mit der Staatsanwaltschaft - so war es zumindest früher - und heute glaube ich auch noch.
Nein. Probleme nur unter 14. Darüber mit Einverständnis Eltern okay. Ab 16 eh rechtlich okay. Alles rechtlich geregelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:08
@MissWexford
Weil Männer in seinem Alter leider die Bestätigung brauchen und noch beweisen müssen, was sie für Hengste sind. Mit 27 ist man meistens noch nicht soweit und stolz auf seine Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:08
@soko4

R ist auch ein wunderschönes Mädchen. Desweiteren wirkt sie wesentlich älter als 15 Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:09
Hier ein kurzer TV-Beitrag des rbb zur erneuten Suche bei "Täter - Opfer - Polizei" - für die, die diesen noch nicht gesehen haben:

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Täter-Opfer-Polizei/Erneute-Suche-nach-Rebecca-Reusch/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=525...

Zu der ständigen Diskussion, wer hier wen verteidigen muss und welches Szenario das mehr berechtigte ist:

Niemand muss hier in diesem Forum verteidigt werden - weder die Familie der Vermissten, noch der Tatverdächtige, und auch nicht User, die hier ihre Meinung äußern. Keiner hat Recht und dennoch jeder. Versteht ihr? Wir haben nicht zu urteilen, wir haben nicht zu verteidigen, wir haben nicht zu ermitteln: all' das obliegt anderen Stellen, Ämtern, Anwälten, Richtern, Polizeimitarbeitern, Profilern etc.

Wir können uns hier nur fair und anständig unter nachdenkenden Menschen austauschen und diskutieren.

Und weiter:
Das "Böse" (Zerstörende) ist immer und überall. Genauso wie das "Gute" (Erhaltende).
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Jeder von uns hat Gutes und Böses in sich; und jeden Tag und jede Sekunde unseres Lebens können wir uns entscheiden, was wir tun.
Das nennt man den "freien Willen".
Allerdings müssen wir - in einem Rechtsstaat - die Verantwortung für unser Handeln übernehmen.


Will sagen:
Es gibt Menschen, die Gutes tun, herzlich sind und denen man vertraut. Auch diese können plötzlich zu Tätern werden.
Es gibt Unfälle, die schlecht ausgehen, und Unfälle, die gut enden.
Es gibt Menschen, die sich eine heile Fassade aufbauen und nach langer Planung plötzlich etwas Schlechtes in sich zulassen und das Geplante ausüben.
Es gibt Menschen, die zu ihren Taten stehen (können) und Menschen, die diese erfolgreich verdrängen und weiterleben wie bisher.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern tausende Farbzwischentöne.

Ich hoffe, dass Rebecca endlich gefunden wird.

Wenn sie gegen aller Wahrscheinlichkeit (nach langer Suche) leben sollte, hoffe ich, dass es ihr den Umständen entsprechend okay geht und sie nach Hause kommen kann, sofern sie das will; sie jedenfalls in Sicherheit ist.

Wenn sie nicht mehr leben sollte, wofür leider Diverses spricht, u.a. dass keinerlei Lebenszeichen eingegangen sind, ist ihr Leiden beendet - das der Familie aber niemals mehr.

Bei beiden oben genannten Szenarien ist es im Nachhinein vollkommen unerheblich, was die Familie geäußert hat oder wir hier geschrieben haben. Das Einzige, was wichtig ist, ist ihr Verschwinden aufzuklären, also Rebecca zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:09
soko4 schrieb:Darüber mit Einverständnis Eltern okay.
Aha, er hätte also seine SchwieEltern fragen müssen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:09
Karlssohn schrieb:Ja und nun frage ich mich: nehmen wir an, die Moko hätte ein Glas gefunden mit R.s Fingerabdrücken und in dem Glas wären Reste eines Giftes/Betäubungsmittels gefunden worden. Die Aussage: R hat das Haus nicht freiwillig/lebend verlassen ließen sich so eventuell begründen. Würden die fehlenden Fingerabdrücke einer weiteren Person (mögl. Täter) eine Verhaftung ausschließen oder würde man eher erwarten können, dass die Staatsanwaltschaft eine Art Beugehaft anordnet - halt um den Täter zu überführen?
Hmm gute Frage, ich glaube die würden, weiterhin davon ausgehen, das er es war, wenn es denn so gewesen sein sollte.

Da ja wohl alle angesagt haben müssen, das niemand im haus war, wobei ich mich frage wem auser tv können sie gefragt haben?

Frau war weg, er ja alleine und Rebecca schon weg.

Es gibt ja da keine Zeugen für..


Angenommen tv war nicht alleine, und der tv ist nicht der tv


Müssen ja irgendwelche Spuren, die nicht der gesamten Familie zugeordnet werden können, gefunden worden sein, ein anderer tv würde doch, irgendwas hinterlassen es seien, er wartete vor der Tür 🤔


Wir wissen es einfach nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:10
Nilsson schrieb:Eben nicht. Egal ob Hauptverhandlung oder Antrag auf Haftbefehl, bei beiden musst du Beweise liefern.
Und die gibt es halt nicht. Das wollte ich ja zum Ausdruck bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:10
Karlssohn schrieb:Aha, er hätte also seine SchwieEltern fragen müssen?
Unsinn. War allgemein gemeint. Lesen hilft weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:11
Jo.Le schrieb:@MissWexford Weil Männer in seinem Alter leider die Bestätigung brauchen und noch beweisen müssen, was sie für Hengste sind. Mit 27 ist man meistens noch nicht soweit und stolz auf seine Familie.
Ja, sehe ich genauso. Selbe Erfahrungen ebenfalls im Bekanntenkreis gemacht - sobald die Herren älter werden ist so manch einer dann auf der Suche nach Bestätigung und da gilt eher das Motto: je jünger desto besser. Aber auch da ist 15 eher verschrien.

Zum Glück sind natürlich nicht alle Männer so :D

und bitte lasst uns einen Herrn Wendler nicht als Maßstab nehmen, der ist ein richtig fieser Möp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:12
Jo.Le schrieb:Mir fehlt dieses Warum? Welchen Grund hatte er? Er, 27 Jahre steht mit beiden Beinen fest im Leben. Haben ein Haus, er geht einen geregelten Job nach und verdient sein Geld. Er hat eine kleine Tochter und ist frisch verheiratet. Klar war/ ist Rebecca hübsch aber sie sieht nicht anders aus wie alle anderen 15 Jährigen.
Sorry, aber das ist ein wenig naiv - weil es impliziert dass Männer die verheiratet sind keine Lust auf andere Frauen haben und keine Affären eingehen. Und das ist millionenfach widerlegt. Nicht selten sind die gesicherten Verhältnisse gerade Anlass dazu, noch einmal etwas anderes auszuprobieren. Und dass sich verschwägerte Verwandte näher kommen als es sich geziemt, ist auch nicht sooooo selten.

Natürlich setzen solche Leute dann alles aufs Spiel was ihnen wichtig ist - aber auch hier gilt wieder: Es ist millionenfach belegt, dass Leute solche Risiken eingehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:13
Merlinia schrieb:Ist das nicht absolut traurig (Portemonee etc.)? Auch wenn es nur Selbstprofilierung sein sollte, ist es ein Unding.
Ist doch vollkommen Rille ob die für Interviews Geld bekommen oder nicht , ich würde mir das auch Bezahlen lassen, vorher würde ich auch noch mir die Fragen anhören und erst dann absegnen, um ein Interview zu geben, die verhoffen sich ja Neuigkeiten in dem Fall und wollen die ersten sein, die die Neuigkeiten verbreitet haben, mehr Klicks, mehr Zuschauer, das sieht man schon daran dass das Interview vom Vater erst Nachmittag erscheinen soll, aber vorher wird ein heiß drauf gemacht, das ein neues Interview vom Vater oder wem auch immer gibt und am Ende der Sendung gibts dicke Backen dann der Satz, das Interview gibts erst Nachmittag oder wird erst am Nachmittag gehalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:13
soko4 schrieb:Unsinn. War allgemein gemeint. Lesen hilft weiter.
Das sollte sagen: wenn er mit ihr was angefangen hätte, hätte er sich sehr wohl strafbar gemacht - oder zumindest erpressbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:13
Ich kenne durchaus 15 jährige Mädchen die sexuell aktiv sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:14
HaRuKa schrieb:Und die gibt es halt nicht. Das wollte ich ja zum Ausdruck bringen.
Du hast generell Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen hinweisen, angezweifelt.

Das ist ein feiner Unterschied. Es kann Spuren geben, diese müssen aber den TV nicht belasten. Da sie mit ihm nicht in Verbindung gebracht werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:14
Jetzt sind wir schon bei „der TV kann es nicht gewesen sein, weil es nicht so ist, dass sich ein 27-jähriger für eine 15-jährige sexuell interessiert.“

Ich wüsste nicht, dass der Fall bereits aufgeklärt ist und nur noch ein Motiv für das Tatgeschehen fehlt.
Und zweitens fallen mir einige Motive mehr ein, die infrage kämen, bzw. Szenarien, in denen ein Mensch umkommt, ohne dass ein Motiv vorliegt (z.B. ein Unfall).

Abgesehen davon zweifel ich sehr stark daran, dass es generell so ist, dass sich 27jährige Männer nicht für 15jährige Mädchen interessieren.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 14:15
@misscherie
Ja genau so ist es bei mir auch.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt