Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:34
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Kann man wirklich anhand einer Bodenprobe bestimmten aus welchen Waldstück diese genau stammt?
ja, man kann es sogar zentimetergenau. Es ändert sich eben doch alle paar Meter. Man muss eben genau diese eine Stelle finden. Schau die eben verlinkte Doku; hochinteressant!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:36
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Hmm meine Schuhe wasche ich grundsätzlich alle 2 Wochen an der sohle sehen sie aus, als seien sie frisch gekauft worden.
An der Sohle vielleicht, aber an den entscheidenden Stellen nicht,
da finden sich immer noch minimale Spuren, die aber konkret weiterhelfen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:37
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:An der Sohle vielleicht, aber an den entscheidenden Stellen nicht,
genau. Man muss sich allerdings die Doku wirklich anschauen, da reden Fachleute....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:39
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:schau dir die schon 1.000 Mal verlinkte Doku "Die Spurenleserin" an; dann merkst Du, dass Du nichts weißt...fällt mir bei Dir öfter auf, dass du hier hanebüchene Aussagen triffst. Selbst in der Waschmaschine gewaschene Sportschuhe geben noch Spuren preis.
Übrigens geht es in dieser Doku auch um Spuren, die im Haus gefunden wurden. Trotz dieser Spuren brauchten die Ermittler ein Geständnis oder die Leichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:42
Vielen Dank noch einmal für diese Doku, ich hatte auch mal den Link reingestellt. Zudem helfen solche Fälle auf jeden Fall weiter, um zu verstehen, wie genau gearbeitet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:46
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Trotz dieser Spuren brauchten die Ermittler ein Geständnis oder die Leichen.
welches sie dann ja wegen der erdrückenden Beweise nach dem Fund der Leichen auch bekamen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:48
sundra schrieb (Beitrag gelöscht):Man muss sie nicht schauen, bleibt ja jedem selbst überlassen, a
dann sollte man deren Ergebnisse aber nicht hinterfragen. Und behaupten, die Resultate könnten nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:49
Um den Staubsauger kann er ja wohl kaum nach Reinigungsarbeiten in die Waschmaschine stecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 10:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:dann sollte man deren Ergebnisse aber nicht hinterfragen. Und behaupten, die Resultate könnten nicht sein
ich fand das video auch sehr interessant und war erstaunt, was alles möglich ist in der Spurensuche
und wie lange es dauern kann

Allerdings geht hier halt nicht jeder von einer Leiche aus

und zudem hat F.R. Wurzeln in der Ecke,
so kann er sich also sowieso in naher Vergangenheit dort mit dem Auto
und auch im Wald-/Seengebiet aufgehalten haben.

Bleibt abzuwarten ....... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:01
Ich habe das mir gerade angesehen, und es ist echt erstaunlich nur, wissen wir ja nunmal absolut nichts, von irgendwelchen anderen indizien, in diesem Fall hat der Täter srine Spuren offensichtlich nicht verwischt, in dem jetzigen Fall deutet leider bislang nichts auf eine eindeutige spur hin, zumal ja wohl auch alles noch bearbeitet wird, was sie gefunden haben, das heißt ja das sie noch nichts haben können, womit sie arbeiten können.
Noch nicht wird sich noch hoffentlich ändern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:03
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:so kann er sich also sowieso in naher Vergangenheit dort mit dem Auto und auch im Wald-/Seengebiet aufgehalten haben.
ich glaube, wenn man an seinem Fahrzeug oder seinen Schuhen Bodenanhaftungen der Leichenfundstelle sichert, dürfte es sehr eng werden....da zieht diese These sicher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:05
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Also ich glaube wenn dann nur an hand der Reifen des Autos, Schuhe glaube ich kaum das, ist doch das erste was jeder machen würde, die schuhe zu reinigen, dafür muss man keineswegs schlau sein, das kommt doch der Gedanke, scheise angenommen er war im einem Wald oder Gewässer, das die Schuhe eindeutig Spuren in die Richtung, führen würden, Schuhe in die Waschmaschine und es sind keine sandspuren etc,mehr vorhanden an einem autoreifen wird man das kaum unauffällig schaffen bis in die letzten feinsten einkerbungen, den sand oder sonstiges zu entfernen.
Dann wehre dich doch nicht diese Doku anzuschauen . Somit ist dieser Kommentar total überflüssig ! Ich weis nicht mehr wie der Fall hieß , aber da wurde ein Fall aufgedeckt wegen einer Ameise aufgeklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.04.2019 um 11:09
Aber sie brauchen ja Beweise, das wäre ein weiterer indiz
Nur ob das allein ausreicht glaube ich nicht.

Es müssen ja Beweise dafür vorliegen, das alles daraufhin deutet, das sie da dann auch aufzufinden ist, angenommen sie haben irgendwelche Partikel sand gefunden, aber der tv hat dort keine leiche verbracht, sondern die spur als Fährte gelegt, dann hilft dieser indiz leider überhaupt nicht, angenommen er habe sie in einer Kanalisation geschmissen, und ist dann irgendwo hin gefahren um die spur nicht verfolgbar zu machen.


Anzeige

melden