Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:16
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Amphetamine! Schon mal was davon gehört? Wird zwar gerne tot geschwiegen
Seit wann wird das denn totgeschwiegen? Das ist das Koks der Mittelschicht und mehr oder weniger überall verbreitet… Was hier teilweise für Dinge genannt werden, Wahnsinn…

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:18
@wegwerfnick

Danke für diesen Beitrag.
Leider ist es richtig, dass Menschen bei Konsum dieser Suchstoffe zu ganz anderen Personen werden können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:19
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Der Merkur gehört nicht zu Axel Springer
Der Merkur bezieht sich aber auf die Quelle Bildzeitung und die gehört schon zur Axel Springer SE, wenn ich mich nicht täusche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:20
Zitat von miotimmiotim schrieb:Danke für diesen Beitrag.
Leider ist es richtig, dass Menschen bei Konsum dieser Suchstoffe zu ganz anderen Personen werden können.
Sollte F. der Täter sein und irgendwann überführt werden können, dann kommt genau die Verteidigung mit, er war ja zugekokst, besoffen usw.

Als liebevoller, gutmütiger Familienvater ???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:21
Zitat von miotimmiotim schrieb:Leider ist es richtig, dass Menschen bei Konsum dieser Suchstoffe zu ganz anderen Personen werden können.
Genau aus diesem Grund habe ich das nochmal rein kopiert. Möglich sind natürlich auch andere Motive, sofern er tatsächlich der Täter sein sollte und die hier ja auch schon genannt wurden, das will ich gar nicht abstreiten, aber für mich wäre das eine wahrscheinlichere Variante


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:22
@venezia0212 Entschuldige bitte wenn ich dich verwechsle aber hattest du nicht vorhin von B.R.s Interview geschrieben?
Gibt es denn etwas Wissenswertes dazu?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:24
Ich hoffe, man hat bei der ersten Inhaftierung eine Blutprobe genommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:25
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Ich hoffe, man hat bei der ersten Inhaftierung eine Blutprobe genommen.
Wieso ? Selbst nach Jahren lässt sich das über die Haare noch nachweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:25
Zwei, drei Seiten zurück wird über R. und mögliches Verhalten (auch in sexueller Hinsicht) bzw. Verhalten als Teenager spekuliert. Völlig unabhängig davon, was irgendwann (hoffentlich) ermittelt wird, sind solche Spekulationen über Motive nahe daran (manchmal auch ohne Absicht) dem Opfer eine „Mitschuld“ zu geben.

Ich fände es wirklich sinnvoll, Beiträge mit der Thematik vor dem Einstellen noch mal zu lesen und zu überlegen, ob man solche Äußerungen tätigen möchte. Egal ob R. möglicherweise flirtete oder nicht, wenn ihr etwas zugestoßen sein sollte, dann lässt sich das Pubertätsverhalten nicht als Entlastung für eine etwaige Tat heranziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:26
@Käsepizza
Ja, meine Frage war, ob jemand das Interview gesehen hat. Ich habe es leider nicht sehen können. Hier wurde heute aus einer Zeitung zitiert, dass Vater R auf RTL zusehen sei. Es wäre interessant zu wissen, was er zu berichten hat/hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:27
Zitat von Jo.LeJo.Le schrieb:Natürlich könnte es so sein. Aber auch nur natürlich. Ich bin geteilter Meinung.

Mir fehlt dieses Warum? Welchen Grund hatte er?
Er, 27 Jahre steht mit beiden Beinen fest im Leben. Haben ein Haus, er geht einen geregelten Job nach und verdient sein Geld. Er hat eine kleine Tochter und ist frisch verheiratet.
Klar war/ ist Rebecca hübsch aber sie sieht nicht anders aus wie alle anderen 15 Jährigen. Auf dem Bild womit nach ihr gesucht wurde, sieht man doch überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihr. Wenn man sich den Spruch mit Amor mal ansieht, kann man sich doch denken, dass sie das Bild bearbeitet hat und sich extrem zurecht gemacht hat, um dem jenigen eins auszuwischen und ihm zu zeigen, guck mal was du verpasst. Ich mein ich bin selber erst 27. Und habe das mit 18/19 auch ganz bestimmt gemacht. Und meistens hat es geklappt. Dann hat man ne Nachricht bekommen mit WOW siehst du gut aus oder hat viele Likes bekommen. Und zack hat man das erreicht was man wollte und hatte die Genugtuung. Er wusste wie sie aussieht. Naiv, verspielt, kindlich mit ihrer Zahnspange. Sie hat doch noch nichts an sich was einen 27 Jährigen anmachen könnte. Er sieht sie als kleines Mädchen. Das war sie ja auch noch. Auch ihr Aussehen war so, ohne das ganze bearbeitete.

Er arbeitet in einem Hotel. Wenn er sich in seiner Ehe gelangweilt hätte, hätte er sich andere Frauen aussuchen können, zu mal er nicht hässlich ist. Warum sollte er sich wegen einer 15 Jährigen alles kaputt machen? Das machen die wenigsten Männer. Die würden den einfacheren Weg nehmen und der ist sicherlich nicht meine 15 Jährige Schwägerin.
Und so lange nicht die Wahrheit bewiesen ist, bin ich der Meinung er war es nicht.
Die von dir genannten Punkte sind nachvollziehbar und auch die Wahrscheinlichkeit spricht klar für deine Argumentation. Eine bewusste sexuelle Annäherung seitens des TV ist im Grunde absurd, genauso absurd eine ernsthafte Annäherung seitens R., die wohl auf jüngere Typen mit asiatischem Aussehen stand. Ein "Ausprobieren" der eigenen sex. Wirkung am Schwager wäre für eine 15-Jährige denkbar, aber eben nicht ernst zu nehmen.

Da Florian zu R. nahen Kontakt hatte und sie kennt, seitdem sie 7 Jahre alt ist, könnte er unter Umständen unbewusst ihre Intimsphäre verletzt haben, was mit zunehmenden Alter von R. aus deren Sicht zunehmend problematisch wäre. Hinzu kommt die Möglichkeit des nicht klaren Verstandes durch Drogen (zB Alkohol) als Auslöser für einen spontanen sex. Übergriff (Gelegenheit macht ...).

Und natürlich gibt es Ausnahmen von deinen als "normal" anzusehenden Punkten, zB insofern, dass ein Unfall passiert sein könnte oder dass ein 27-Jähriger theoretisch durchaus sexuelles Interesse an ner 15-Jährigen haben kann, die ja offenbar auf seine Art bzw. auf ihn stand (als Schwager, auf den sie hörte, nicht mehr). Die eigene Frau könnte nach Kind und Heirat und Sims auch subjektiv langweiliger geworden sein, als R. oder als mit V. auf Konzerte zu gehen.

Will sagen: Deine Punkte sprechen aller Wahrscheinlichkeit nach gegen Florian als Täter, aber der Verlust der von dir genannten Dinge könnte für eine Verdeckung eines unerwarteten tödlichen Unfalls (zB aufgrund eines harmlosen Streits / Handgemenges) oder eines "ungewollten" sexuellen Übergriffs zB unter Drogen / Alk sprechen.

*

Am Ende könnten die Anrufe / Nachrichten der Mutter sowie KESY die Haupt-Indizien gewesen sein, weshalb das Schicksal von Rebecca aufgeklärt werden konnte.

In dem Fall hätte der Anwalt von Rebecca (StA und Polizei) verdientes Glück gehabt und die Mutter hätte dem Täter unbewusst einen Strich durch die Rechnung gemacht, der dann tragischerweise ihr eigener Schwiegersohn wäre. Der Familie kann man nur wünschen, dass es anders kommt und die MoKo falsch liegt, was ja ab und zu vorkommt und woran niemand zwingend schuld hätte ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:28
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Wieso ? Selbst nach Jahren lässt sich das über die Haare noch nachweisen.
Hast recht.
Ich weiß nur, dass wenn jemand z.B. durch Drogen den Führerschein verliert, alle 2 Monate zum Urintest muss.
Ich hatte mal eine Auszubildende, deren Freund solche Probleme hatte.
Das es Jahre nachweisbar ist, wusste ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:31
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Sollte F. der Täter sein und irgendwann überführt werden können, dann kommt genau die Verteidigung mit, er war ja zugekokst, besoffen usw.

Als liebevoller, gutmütiger Familienvater ???
Habe ich irgendwo irgendwie geschrieben, dass der TV etwas konsumiert hat? Nein.
Ich habe mich für den Beitrag bedankt, da er deutlich macht, dass sich Menschen unter dem Einfluss bestimmter Substanzen in ihrem Verhalten verändern können.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und: ja, das ist auch bei "liebevollen" Familienvätern und -müttern möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:36
@miotim
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass du ihm einen Konsum unterstellt hast.

Mein Satz war nur allgemein gehalten, weil es bei so vielen Tötungsdelikten in den Prozessen vorkommt. ( Fall Caroline G., Lucile, Susanna,Maria L.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:44
Ich glaube nicht das, der tv jemals in der Richtung btn was genommen oder zutun hatte.


Ich nehme aber an, das er weil er ziemlich kaputt auf dem bild wirkt, Antidepressiva evtl bekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:45
Oh man...die Argumentationsführung ist wirklich interessant.

Also...

F. hat der Täter (nicht nur der TV) zu sein, weil:
- er einen sexuellen Übergriff durchgeführt hat...
...und wenn das nicht passt, muss er mindestens unter BTM gestanden haben...
...und wenn das nicht passt, war er zumindest volltrunken...
...und wenn das nicht passt hat er die Tat vorher geplant...
...und wenn das nicht passt muss er geistig labil sein...
...und wenn das nicht passt...

Sagt mal...was wird das?
Mörderwunschkonzert?

Ich verstehe durchaus, das die bekannten Fakten diverse Interpretationen zulassen.
In beide Richtungen, sowohl in Rtg. einer Unschuld des TV, als auch einer Schuld.
Aber hier einem TV so ziemlich alle Verbrechen zur Last zu legen, die einem nur einfallen, ist völlig daneben.
Offenbar geht es einigen gar nicht mehr darum, R. zu finden oder den Vermisstenfall objektiv zu durchleuchten, sondern nur noch darum, den von ihnen erkorenen "bösen Buben" gefälligst zum Täter zu konstruieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.04.2019 um 15:47
@MrsUnbekannt
Da möchte ich vehement widersprechen. Sorry 😊
Ich bekomme auch aufgrund Depression und PTBS ein Antidepressivum und sogar ein Neuroleptikum zur momentanen Unterstützung - ich sehe NICHT kaputt aus, sondern erstmals wieder offen und zugänglicher.

Sorry für OT aber das hat mich jetzt grad gestört.


Anzeige

melden